PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Vote_lcap133%Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Vote_lcap133%Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Vote_lcap125%Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Vote_lcap10%Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Vote_lcap18%Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Godric (Allan Hyde)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
SkyBell
Regieassistent
Regieassistent


Anzahl der Beiträge : 1456
Anmeldedatum : 19.11.10

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Fr 26 Nov 2010, 12:26

also, ist vielleicht ne blöde Frage, aber wenn Allan Hyde deutsch spricht, hat er sich dann selber bei TB synchronisiert ? Würde mich mal interessieren,...ich fand ihn auch klasse,... auch die Synchronstimme passte,... hatte so einen angenehmen Klang.... schade, dass er nur noch in Erinnerungen vorkommen wird Godric (Allan Hyde) - Seite 4 97648
Nach oben Nach unten
Amatus
Zuschauer
Zuschauer
Amatus


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 38
Ort : Wien

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Do 16 Dez 2010, 00:00

was mir an Godric gut gefiel war das er sehr rätselhaft war weil man halt wenig über seine Vergangenheit weis ich hab mich gefragt ob Godric immer so Menschenfreundlich war ich glaub aber nicht wie man bei Erics verwandlung gesehen hat naja in 2000 jahren kann sich ein Charakter sehr verändern Godric (Allan Hyde) - Seite 4 589178
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/lordxterror
Hope
Administrator
Administrator
Hope


Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 28
Ort : Thüringen

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Do 16 Dez 2010, 14:31

Stimmt, Godric war irgendwie so geheimnisvoll und das war anziehend sigh
Außerdem war er ja äußerlich so jung ung dennoch wirkte er immer so weiße. :pink:
Nach oben Nach unten
Mieze
Statist
Statist
Mieze


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 34
Ort : Heidelberg

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Sa 18 Dez 2010, 19:50

Naja, er hat ja irgendwann mal erwähnt, dass er nicht immer so gedacht hat, wie jetzt...
Nach oben Nach unten
Cerid
Admin außer Dienst
Cerid


Anzahl der Beiträge : 5033
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 46
Ort : Hier

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Sa 18 Dez 2010, 23:05

Zugegeben, als Kerl spricht er mich jetzt nicht so an, auch wenn ich ihn ziemlich sympathisch finde ... allerdings muss ich ihm ja mal zugestehen, dass das nach einer Menge Arbeit aussieht ...

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Allanh10

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Allanh11

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Allanh12

Credits: Magnus Ragnvid Chammon.
Nach oben Nach unten
vienna65
Nebendarsteller
Nebendarsteller
vienna65


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 59
Ort : vienna

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Sa 18 Dez 2010, 23:16

stimmt, die figur die er spielte war sehr sympathisch und die figur die er hat ist auch nicht ohne (auch wenn die mal eine rasur nötig hätte Godric (Allan Hyde) - Seite 4 173966 )
ich mein, er ist ja nicht potthässlich aber mein fall ist er auch nicht
Nach oben Nach unten
Rena
Moderator
Moderator
Rena


Anzahl der Beiträge : 1636
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 51
Ort : Hamburg

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1So 19 Dez 2010, 00:43

Ich mag ihn total und find ihn einfach knuffig..und so langsam wird dann auch ein Kerl draus Godric (Allan Hyde) - Seite 4 53494 ...ist ja noch jung!! Ist ja so, wie bei den meisten Männern, je älter, desto interessanter, geht mir jedenfalls so..

aber ich muss Cerid recht geben...so ein Oberkörper bildet sich nicht von allein, da hat er sicher so manche Stunde beim Training verbracht..Hut ab Godric (Allan Hyde) - Seite 4 410153
Nach oben Nach unten
Viroluci
Statist
Statist
Viroluci


Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 45
Ort : DarkSaar

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1So 19 Dez 2010, 03:39

Das braucht er nicht zu erwähnen, das haben wir ja schon in Erics Verwandlungsszene gesehen. Da hat Godric nämlich sichtlich einen Heidenspaß daran, Eric eine Höllenangst einzujagen, indem er seine Gefährten abschlachtet und sich ganz geheimnisvoll als Tod ausgibt (wenn es auch nicht so wirklich geklappt hat, weil Eric schon zu tot war, um noch Angst zu bekommen). Und er wollte Eric an seiner Seite, weil der so ein guter Kämpfer war und vermutlich besser und brutaler als seine Kumpels, weil da soviel Wut und viel und Hass in ihm war wegen seiner ermordeten Familie. Und Erics Entscheidung hat er auch nicht wirklich abgewartet.
Von daher muss irgendwann in den letzten 1000 Jahren etwas passiert sein, was ihn umdenken lassen hat.
Nach oben Nach unten
Lucine
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Lucine


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 04.10.10
Alter : 38
Ort : Somewhere I belong

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Fr 28 Jan 2011, 20:14

Allan Hyde bei der Monster Mania Con

Monster-Mania Con, ‘die halbjährliche Philadelphia Horrorfilm und Erinnerungsstücke Konvention‘, hat Allan Hydes Teilnahme an ihrer März Konvention in Cherry Hill, New Jersey bestätigt.

Die März Konvention findet im Crowne Plaza (einst Hilton Hotel) in Cherry Hill, New Jersey vom 11. bis 13. (Freitag, Samstag und Sonntag) statt.

Quelle: http://www.trueblood-italy.com/general-news/allan-hyde-monster-mania-con/
Nach oben Nach unten
http://lucine.myblog.de/
Gast
Gast
Anonymous



Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Fr 28 Jan 2011, 20:21

also ich finde die Bilder hammermäßig, gut vom Alter her isser mir eindeutig viel zu jung, aber rasieren??? nö find ich garnicht, wieso denn dauernd diesen Rasierkult mitmachen? soll man doch zeigen was man hat Godric (Allan Hyde) - Seite 4 316297 bei nem Kerl soll man doch auch sehen daß es ein Kerl ist...öhm finde ich jetzt
Nach oben Nach unten
Hope
Administrator
Administrator
Hope


Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 28
Ort : Thüringen

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Sa 29 Jan 2011, 00:50

Also auch wenn er äußerlich nicht mein Typ ist....bei dem Körper kann man schon schwach werden oder??? BrainAfk Surprised

Und das rasieren ist doch eh.... bad Ehy, das sind MÄNNER, keine DIVEN!! Die dürfen doch wohl ein paar Flusen auf dem Körper haben oder?? wtf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Sa 29 Jan 2011, 00:54

Sehe ich genauso wie ihr Beiden! Godric (Allan Hyde) - Seite 4 97648
Männer sind eben Männer!!!

Und ich finde männliche Behaarung durchaus auch sexy....Godric (Allan Hyde) - Seite 4 588184
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Sa 29 Jan 2011, 12:21

na hallo ist das sexy...so'n bischen Haar. Ok, wie'n Gorilla sollte ein Kerl meiner Meinung auch nicht aussehen, das finde selbst ich eklig und ich mag's an sich wenn ein Kerl Haare hat Godric (Allan Hyde) - Seite 4 135382 Bei Allan Hyde sieht die Behaarung echt sexy aus Godric (Allan Hyde) - Seite 4 316297 zu jung isser mir aber denoch *ggg*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Sa 29 Jan 2011, 14:10

Susanna Deschain schrieb:
Ich fand die Todesszene richtig gut gemacht, wie das Licht durch ihn durch ging und wie schnell es ging. Er sah außerdem glücklich aus. Ob es richtig sychrinisiert war weiß ich nicht aber was er zu Sookie sagte über ihre Tränen fand ich rührender als seinen Tod selbst. Da mußte ich heulen.
LG Susanna


Da stimme ich zu...Wenn Sookie so Wasserfallmäßig zu weinen beginnt muß man sich zusammenreißen um nicht gleich mitzuheulen....obwohl...am traurigsten war eigentlich daß der sonst so kaltschnäuzige Eric so viel Gefühle gezeigt hat als er so in Tränen ausbrach.... Godric (Allan Hyde) - Seite 4 406342 Godric (Allan Hyde) - Seite 4 265888
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Do 17 Feb 2011, 01:16

....hm, hier ist ja garnix los....darf ich nochmals was sagen????
Keine Einwände???....ok... Godric (Allan Hyde) - Seite 4 173966 mal abgesehen davon daß Godric für mich viel zu jung wäre....ich finde ihn einfach nur zum durchknuddeln, das ist der niedlichste Vampir den ich jemals gesehen habe, zum einen, er ist sehr weise, hat Erfahrung von über 2000 Jahren, ist sanftmütig und hat...die schönsten Augen die ich je gesehen habe Godric (Allan Hyde) - Seite 4 97648
Nach oben Nach unten
vienna65
Nebendarsteller
Nebendarsteller
vienna65


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 59
Ort : vienna

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Do 17 Feb 2011, 07:02

soooo sanftmütig dürfte godric nicht immer gewesen sein wenn ich daran denke wie er eric verwandelt hat Godric (Allan Hyde) - Seite 4 761167 aber das alter scheint jeden ruhiger werden zu lassen ... selbst vampire Godric (Allan Hyde) - Seite 4 173966
Nach oben Nach unten
neph
Statist
Statist
neph


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 18.01.11
Alter : 39
Ort : Innsbruck

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Do 17 Feb 2011, 10:40

Ich finde auch das Godric ein geheimnisvoller, interessanter Charakter ist bzw. war !
Und seine Tattoos sind der Hammer!!!! Godric (Allan Hyde) - Seite 4 97648
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Do 17 Feb 2011, 11:05

bestimmt war er früher auch mal anders, kann ich mir durchaus vorstellen, obwohl ich ja finde, zumindest laut dem Rückblick von Eric, das er ihm die Wahl ließ, eigentlich fand ich die Wandlung von Eric garnicht so brutal, ok mal abgesehen davon daß er vorher Erics Mitstreiter aus dem Weg räumte...jau und die Tattoo's...vor allem das um den Hals....wow das gefällt mir am besten Godric (Allan Hyde) - Seite 4 97648 Godric (Allan Hyde) - Seite 4 826145
Nach oben Nach unten
akascha
Zuschauer
Zuschauer
akascha


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 41
Ort : Adelsdorf

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Di 01 März 2011, 20:44

fand das auch sehr schade das Godric nur so kurz dabei war, fand den recht sympathisch.

allerdings gefiel er mir von der Optik her auch besser in den Rückblenden als er Eric verwandelt hat.

Seine Tattoos sind echt total schön, hoffe mal man sieht nochmal ein bissl was von ihm.

Ist halt ein Böser der dann total nett wird und dann natürlich sterben muss Godric (Allan Hyde) - Seite 4 406342
Nach oben Nach unten
http://www.pferdehof-zeckern.de.vu
Fledermaus
Statist
Statist
Fledermaus


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 54
Ort : Osterode

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Di 08 März 2011, 00:38

Auf Godric´s Auferstehung bin ich schon sehr gespannt. Naja ist schon ganz süß, und für 2000 Jahre gut gehalten Godric (Allan Hyde) - Seite 4 173966
Nach oben Nach unten
Cerid
Admin außer Dienst
Cerid


Anzahl der Beiträge : 5033
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 46
Ort : Hier

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Do 24 März 2011, 15:02

Allan Hyde bei der Premierenparty von Oslo Girls in Norwegen....

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Allan_10

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Allan_11
Source: www.trueblood-online.com
Nach oben Nach unten
clouds
Statist
Statist
clouds


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 39
Ort : Chemnitz / in der Hölle

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Do 24 März 2011, 15:38

Godric’s Güte

Jeder scheint Godric zu lieben und obwohl wir keine Ahnung haben was auf uns zu kommt, ist es großartig, dass er in der 4. Staffel zurückkehrt. Cheryl Durst, eine von Vault’s vorgestellten Gastautoren, schrieb den Nachruf auf Eric’s sehr beliebten Schöpfer. Unten findet ihr ihren Artikel.

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Allanh10

Als junger Mann

Godric begegnete uns zum ersten Mal in Rückblenden (True Blood, S2E5, „Never Let Me Go“), als er Eric Northman’s Lager betrat. Es ist ungefähr 1000 vor Christus und Eric ist ein Mensch und droht an seinen schweren Verletzungen zu sterben. Eric’s Männer haben ihn auf ein Bett gelegt und halten Wache, sodass er in Frieden sterben kann. 2 Männer spüren oder hörten jemanden und das Unumgängliche geschah. Ein verschwommenes Etwas attackierte die Wachen des sterbenden Wikingers. Dann sehen wir wie Blut herumspritzt, aus den Kehlen von Eric’s Kameraden läuft und dann brechen diese tot zusammen. Godric, der aussieht wie ein Satansanbeter, betritt das Lager. Seine Fänge sind sichtbar, Blut tropf an ihnen hinunter und sein Mund und Kinn sind voll davon. Da Godric kein Hemd trägt, können wir seinen tätowierten Körper betrachten und seine Haare sind zerzaust. Er sieht wie ein wildes Tier aus. Er kauert über Eric wie ein Raubtier über seiner Beute und Eric starrt ihm furchtlos ins Gesicht und fragt: „Bist du der Tod?“

Godric scheint jung zu sein, tatsächlich scheint er so jung auszusehen, dass Eric, nachdem Godric bestätigte er sei der „Tod“, sagt, „Du bist nur ein kleiner Junge.“ Die roten Farbtöne des Feuers tanzen über sein gemeißeltes Gesicht und lassen ihn gesund und kräftig aussehen, was einen ziemlichen Kontrast zu der Begegnung in einer Kirchengruft, wo wir ihn das nächste Mal sehen, darstellt. Soviel wir wissen machte Godric Eric zum Vampir und unser erstes Treffen mit Godric ist aufregend, ein bisschen erschreckend aber wir möchten trotzdem mehr über ihn erfahren. Ich hoffe, dass wir in der 4. Staffel mehr über das sündhafte Leben, welches der geschickte Killer einst führte und dass ihn schließlich an einen Ort des Friedens brachte, erfahren werden. Es scheint so, als ob er sich für seine früheren Taten schämen und Reue empfinden würde. Er entwickelte Verständnis und Mitgefühl für die Menschen.

Etymologie

Ich recherchiere fast immer bevor ich einen weiteren Artikel schreibe. Ich möchte ein bisschen mehr als das Offensichtliche erfahren, weil wenn ich mir die Zeit nehme etwas zu schreiben und ihr euch die Zeit nehmt es zu lesen, dann hoffe ich dass es nicht nur interessant sondern euch auch die Möglichkeit gibt etwas zu lernen, was ihr noch nicht wusstet. Etymologie ist nicht die Definition eines Wortes sondern eher eine Erklärung wie die Wörter vor hunderten von Jahren klangen und auch was sie bedeuteten. Ich suchte nach der Erklärung des Namen „Godric“ und ich fand heraus, dass der Name selbst als maskulin betrachtet wird, im Englischen wird der Name „GAHD – rik“ ausgesprochen und ist angelsächsischen Ursprungs. Der Name „Godric“ bedeutet „die Macht Gottes“ und wurde von dem Altenglischen „God“ kombiniert mir „ric“ abgeleitet. Der „ric“ Teil bedeutet Macht oder Herrschaft. Mehrere Jahrhunderte nach der Eroberung der Normannen (um 1070 nach Christus) starb der Name „Godric“ aus.

Die Tattoos

Wie schon oben erwähnt, stammt der Name „Godric“ aus dem Angelsächsischen und die Nachforschungen, die andere zu diesen Tattoos anstellten, ergaben dass diese angelsächsische Zeichen repräsentieren. Das Tattoo auf Godric’s Brust ist ein traditionelles angelsächsisches Symbol für Schutz und war normalerweise für den hochrangigen Mitgliedern der Gesellschaft, wie Kriegern, Jägern, Häuptlingen oder Schamanen, vorbehalten. Das Tattoo an seinem rechten Arm ist in Elder Futhark, einer alten Runensprache, geschrieben, und es ist als Nachricht gedacht. Es wird vermutet, dass die Tattoos auf Godric’s linkem Arm Wasser symbolisieren sollen, welches zu seinem Wirbelsäulen Tattoo passt. Dieses stellt eine Seeschlange dar. Das rote Tattoo über seinem rechten Schulterblatt ist ein „Siegel“, welches magischen und kulturellen Zwecken diente. Die Runenmagie der germanischen Stämme wurde durch Verwendung von Siegeln verdeutlicht. Wir können nur vermuten, dass er all die Tattoos vor seinem Vampirdasein bekam, da ein Tattoo nach seiner Verwandlung verschwunden wäre oder nicht erst gehalten hätte. Es wird angenommen, dass Godric ca. 15 Jahre alt war als er verwandelt wurde und er war ein Barbar.

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Godric12

Güte

Das Wort „Güte“ ist ein Euphemismus für Gott, welcher gewissermaßen mit dem Ursprung und der Bedeutung des Wortes „Godric“ verknüpft ist. Es scheint so, als ob die Wörter „Gott“ und „gut“ Synonyme seien. Als wir Godric das erste Mal begegneten sah er aus wie ein Teufelsanbeter, aber das nächste Mal sah er extrem anders aus. Während unserer 2. Begegnung in dem Keller der „Fellowship of the Sun“ Kirche schien Godric eher einem Chorknaben zu ähneln, dessen Haut so aussah als kenne sie nur das Mondlicht und die Dunkelheit. Godric ist sehr sauber, immer noch sehr mächtig und hat die Situation unter Kontrolle. Als er Gabe das Genick brach und somit dessen Leben beendete, sahen wir einen geschickten Killer. Als wir Godric Englisch sprechen hörten, hatte er einen interessanten Akzent, welcher seinem Charakter etwas Anziehendes und Mystisches verlieh. Er tritt einem blassen Eric gegenüber, der sofort vor Godric auf die Knie sinkt. Im selben Augenblick habe ich mich in Godric’s verhaltenes und ausdrucksloses Gesicht verliebt. Zwischen dem bestialischen Godric von einst und dem, dem wir in der heutigen Zeit begegneten, gibt es einen bemerkenswerten Unterschied.

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Godric10

Das nächste Mal sehen wir Godric im Allerheiligsten der Kirche, wo seine symbolische Exekution angeblich stattfinden sollte. Chaos verbunden mit der Angst vor einem Blutbad und wie wir wissen ein bisschen Leid kam über jeden, der anwesend war. Nach der Auseinandersetzung in der Kirche versammelten sich Godric, die Vampire und die menschlichen Sympathisanten in Godric’s Haus zu einem spontanen Treffen. Dort beginnen wir die Psyche von Godric zu verstehen. Godric sitzt scheinbar niedergeschlagen und nachdenklich in einem Stuhl. Eric’s Versuch Godric einen „AB positiven“ Menschen als Nahrungsquelle anzubieten scheiterte. Godric sagt Eric, er sei nicht hungrig und Eric reagiert darauf betrübt und verwirrt. Hier zeigt sich Godric’s Weisheit, als er Eric erzählt, dass Vampire im Allgemeinen erschreckend und unentwickelt sind. Eric fühlte sich herabgesetzt als er realisierte, dass Godric nicht mehr denkt und handelt wie ein Vampir. Wir sehen, dass Godric, einst ein grausamer Vampir, Mitleid mit seinen Feinden hat und den anderen, die dabei geholfen haben ihn zu retten, dankbar ist.

Luke, die menschliche Bombe, kommt und verwüstet Godric’s Haus. Nachdem er den Schaden begutachtet hat, instruiert er die Überlebenden zum Hotel Carmilla zugehen. Das Hotel Carmilla entpuppt sich als Ort für sexuelle Fantasien und für Nan Flanagan’s Wut. Wir erfahren auch, dass Godric selbst zu FOTSC gegangen ist und wurde nicht, wie zuerst von jedem angenommen, entführt. Die signifikanteste und emotionalste Szene fand auf dem Dach des Hotels statt, als Eric klar wurde, dass Godric seiner 2000 jährigen Existenz ein Ende bereiten will. Für Eric ist dies einfach ein undenkbarer und entsetzlicher Märtyrertod. Die Unterhaltung zwischen Eric und Godric vor Sonnenaufgang war wunderbar gespielt und ungemein befriedigend für mich, da ich hoffte, dass in Eric außergewöhnlich tiefe Gefühle verborgen sind. Ich bin nicht enttäuscht.

Dann erleben wir eine sehr erstaunliche Unterhaltung zwischen Godric und Sookie, die Liebe, Gott, Vergebung und Angst beinhaltet.

In seinen letzten Momenten behauptet Godric, er sei voller Freunde und ist verwundert, dass ein Mensch sich dafür entschieden hat bei ihm zu bleiben während er auf den Sonnenaufgang wartet. Für Godric ist die Tatsache, dass Sookie wegen dem was passiert zu Tränen gerührt ist, ein großer Trost. Für mich ist diese Szene bis lang eine der schönsten Szenen der Serie. Durch die melodisch traurige Cellomusik im Hintergrund wird der tiefen Traurigkeit der Szene noch eine andere Ebene hinzugefügt. Wir bleiben mit dem Gefühl zurück, dass Godric all seine Verbrechen gegenüber der Menschheit vergeben wurden. Als er seinem unsterblichen Leben ein Ende setzte ist er voller Güte und darauf vorbereitet einen ihm unbekannten Gott zutreffen.

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Godric11

Ich bereite mich mental auf die 4. Staffel vor, welche eine sonderbare Ausgabe von „Godric Horror“ beinhalten könnte. Ich habe das Gefühl, dass wir flüchtige Blicke auf seine ungeheuerlichen Gewalttaten werfen werden, welche unser wunderschöner junger Mann vielleicht bereut. Ich genieße den erlösten Godric mit seiner Weisheit, seiner Güte und seinem heidnischen Auftreten. Da ich an dem Bild des gütigen Godric’s festhalte, kann ich mir nicht helfen aber ich stelle ihn mir gerade vor, wie ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, mit diesem selbstbewussten, dämonischen Grinsen in seinem blutverschmierten Gesicht. Und seine Worte hallen in meiner Erinnerung wieder: „Könntest du der Freund des Todes sein? Würdest du mit mir die Welt durchstreifen? Durch die Dunkelheit? Ich lehre dich alles was ich weiß. Ich werde dein Vater, dein Bruder und dein Kind sein.“ Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, welches Entsetzten hervorgerufen wurde, indem man mit Godric die Dunkelheit durchstreifte. Vielleicht bekommen wir während der 4. Staffel einen flüchtigen Blick auf die lange zurückliegende Vergangenheit.


Quelle: trueblood-online.com
Nach oben Nach unten
Anju
Administrator
Administrator
Anju


Anzahl der Beiträge : 3014
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 42
Ort : Tegernsee

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Fr 25 März 2011, 06:06

Wow.. das ist wirklich toll geschrieben und trifft in ungefähr das, was auch mein Denken über Godric ist. Ich freue mich ihn wiederzusehen....
Nach oben Nach unten
http://www.prime-time-tv.net
Gast
Gast
Anonymous



Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Fr 25 März 2011, 16:40

Schön geschrieben Smile

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Cerid
Admin außer Dienst
Cerid


Anzahl der Beiträge : 5033
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 46
Ort : Hier

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1So 27 März 2011, 09:16

Und einen Tag später auf der Premiere von seinem neuen Film ”Exteriors”....

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Lys1al10

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Lysall10

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Lysall11
Source: allanhydenews.com
Nach oben Nach unten
Sookie_Bill_Forever_
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Sookie_Bill_Forever_


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 30
Ort : Feldkirch/Österrich

Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1Mo 28 März 2011, 20:19

Ich weiß auch nicht warum ich ihn so gerne habe aber i-wie ist er einfach nur zum knuddeln obwohl er ein vampir und schon soooooooo alt ist Laughing

Mann würde ihm das böse gar nicht zutrauen den er kommt wie gesagt immer super nett rüber ach jaa clap
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Godric (Allan Hyde)   Godric (Allan Hyde) - Seite 4 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Godric (Allan Hyde)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Allan Hyde (TB)
» Interviews 2012
» Interviews 2010
» Interviews 2011
» Auktion (20) - True Blood Handtuch feat. Allan Hyde
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Charaktere / Darsteller & Crew-