PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_lcap133%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_lcap133%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_lcap125%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_lcap10%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_lcap18%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Wie bewertet ihr diesen Band??
Phantastisch
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_lcap127%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_rcap
 27% [ 14 ]
Sehr gut
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_lcap143%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_rcap
 43% [ 22 ]
Gut
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_lcap120%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_rcap
 20% [ 10 ]
Lesenswert
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_lcap12%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Okay
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_lcap14%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_rcap
 4% [ 2 ]
Na ja, nicht so dolle
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_lcap12%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Schlecht
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_lcap12%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 51
 

AutorNachricht
Amazia
Zuschauer
Zuschauer


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.11

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1So 03 Apr 2011, 20:28

Nun denn dann will ich mich auch mal einreihen. Gestern wollte ich den 1. Band direkt kaufen, es waren jedoch alle Bände weggeschnappt, sodass ich es bestellen musste. Montag nach der Arbeit wird also fleissig gelesen. Bin sehr gespannt, ob die Bücher genauso gut sind wie die Serie Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 410153
Nach oben Nach unten
http://www.pinselstube.de.tl
AmyKophin
Zuschauer
Zuschauer
AmyKophin


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 34
Ort : Deutschland

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1Fr 15 Apr 2011, 00:04

Auch wenn ich erst am Ende des 1. Buches bin, glaube ich nicht, dass sich die Enttäuschung noch legen wird. Die Serie ist wirklich großartig und neben Six Feet Under für mich das Beste, was das Serienuniversum zu bieten hat, aber die Romane können da nicht einmal ansatzweise mithalten.

Die Art, wie Charlaine Harris schreibt, erinnert stark an Jugendromane - oberflächlich, schnell, auffallend viel wörtliche Rede - und spricht damit nicht wie die Serie eine eher erwachsene Zielgruppe sondern eher junge Mädchen an. Bills Darstellung wirkt oftmals unfreiwillig komisch, was teilweise vielleicht auch der Übersetzung zuzuschreiben ist. Zusätzlich wird ja weder auf ihn noch auf einen anderen Charakter neben Sookie wirklich intensiv eingegangen, da die Geschichten aus ihrer Sicht erzählt werden, wodurch die unterhaltsamen Nebengeschichten der anderen Figuren, die Ball in True Blood so toll in Szene setzt, komplett wegfallen bzw. nur in Gesprächen auftauchen.

Dass es in den Romanen keine Tara gibt, sondern dass die in der Schreibversion noc schrulligere Arlene Sookies "beste" Freundin ist, macht es auch nicht gerade besser. Mir hat es gut gefallen, dass in der Verfilmung die Alkoholsucht ihrer Mutter und ihre schwere Kindheit thematisiert wurden, im Buch gehts wohl leider nicht so "ernst" zu.

Die V-Phase Jasons ist auch ein absoluter Knaller und ich weiß noch nicht, ob es die in den Büchern auch gibt, selbst wenn ist es kaum möglich, dass sie dort so exzellent dargestellt ist, da es ja keinen unabhängigen Erzähler gibt, nur Sookie. Auch allgemein ist Charlaines Schreibstil praktisch nicht vorhanden, alles wird - wie in Jugendliteratur üblich - nur umgangssprachlich erzählt. Schade.
Nach oben Nach unten
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1Fr 15 Apr 2011, 07:40

Hab den 1. Band jetzt auch gelesen und muß sagen: Ich bin froh,daß ich zuerst die Serie gesehen habe! Wärs andersherum gewesen,weiß ich nicht,ob ich mir die Serie überhapt angetan hätte.
Mich haben vor allem die überaus detailreichen Beschreibungen genervt, 1 ganze Seite für den Hausputz!!! Die ständige Erwähnung des Zähneputzens....
Werd mir die anderen Bücher trotzdem zulegen,aber nur um die Unterschiede zu der Serie zu recherchieren... der Schreibstil reißt mich auch nicht vom Hocker.
Nach oben Nach unten
Amazia
Zuschauer
Zuschauer
Amazia


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 41
Ort : Netphen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1Sa 16 Apr 2011, 12:50

So ich habe nun die ersten 3 Kapitel gelesen und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Buch. Der Schreibstil ist etwas lahm und einschläfernd, aber das kann auch daran liegen, dass ich erst letzens die "Tribute Von Panem" - Reihe gelesen habe und man verwöhnt ist von dem extrem sau geil und spannend geschriebenem Schreibstil. Das ist echt nicht vergleichbar.So schnell hatte ich noch nie ein Buch gelesen.

Ich denke ich werd mich bei "Vorübergehend tot" erstmal vorübergehend langweilen und hoffe, dass die nächsten Bände etwas mehr versprechen.
Nach oben Nach unten
http://www.pinselstube.de.tl
AmyKophin
Zuschauer
Zuschauer
AmyKophin


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 34
Ort : Deutschland

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1Sa 16 Apr 2011, 14:03

@Amazia: Hier wurde irgendwo erwähnt, dass es eventuell auch an der deutschen Übersetzung liegen könnte und mir scheint die deutsche Version teilweise auch sehr merkwürdig. Vielleicht enttäuscht mich meine Hoffnung ja nicht, und das Lesen der englischen Ausgaben wird ein größerer Genuss. Mit der deutschen Ausgabe geht es mir leider ähnlich.

Wer hat denn schon Original und Übersetzung gelesen und kann dazu etwas sagen?
Nach oben Nach unten
Amazia
Zuschauer
Zuschauer
Amazia


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 41
Ort : Netphen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1So 17 Apr 2011, 22:25

@ AmyKophin

Es liegt definitv an der Übersetzung.. anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich habe heute mal mein deutsches Buch mit der englischen Version verglichen. Auf www.amazon.co.uk kann man in ein paar Seiten reinschauen und mir scheint, dass es auf englisch viel besser geschrieben ist ( obwohl ich leider nicht des englischen so mächtig bin).

Ehrlich gesagt, finde ich die Serie interessanter als die Bücher. Aber ich vermute ich werde mich trotzdem durchbeisen weil ich natürlich wissen will was in Staffel 4 passieren wird ^^
Nach oben Nach unten
http://www.pinselstube.de.tl
Blackfairy71
Zuschauer
Zuschauer
Blackfairy71


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 53
Ort : Haltern am See

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1Fr 22 Apr 2011, 15:09

Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen, 2005 oder so. Zu der Zeit waren gute Vampirromane noch selten. Wobei....wirklich gute sind ja heute auch noch selten. Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 410864 Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 410864 Jedenfalls fand ich es gleich super und Sookie war mir sofort sympathisch.
Auch die Idee von Charlaine Harris mit dem synthetischen Blut fand ich toll.
Naja, und dann Bubba... Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 53494 Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 53494 Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 53494 Wirklich schade, dass der nicht in der Serie auftaucht.
Nach oben Nach unten
http://blackfairy71.npage.de
Lhanara
Statist
Statist
avatar


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Wismar

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1Fr 22 Apr 2011, 19:38

Ich kann definitiv bestätigen, das es an der miserablen deutschen Übersetzung liegt. Das englische Original kann ich nur dringend jedem ans Herz legen, der es sich zutraut zu lesen!
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 778481
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1Fr 22 Apr 2011, 21:43

Hab ne Frage:
Als Sookie von den "Ratten" fast tot geprügelt wurde, da war noch eine "2. Stimme" zu hören außer die von Bill - Wer war'n das?
Nach oben Nach unten
Sookie_Bill_Forever_
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Sookie_Bill_Forever_


Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 30
Ort : Feldkirch/Österrich

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1Fr 22 Apr 2011, 22:09

oh mann ich muss die Reihe jetzt auch lesen haha Very Happy
nach dem ich so ein Fan von der Serie geworden bin !!
Nach oben Nach unten
Jacki
Zuschauer
Zuschauer
Jacki


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 32
Ort : Heidenheim

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1So 01 Mai 2011, 20:55

Eric schrieb:
Also ich bin ja generell nicht so der Sookie/Bill Fan...habe die Bücher auch noch nicht gelesen muss ich dazu sagen...aber ihr meint es lohnt sich ja?
Es sind ja schon ein paar....da will ich es mir überlegen, ob ich sie mir wirklich zu lege.

lg nessie


Ich habe sie auch noch nicht gelesen werde sie mir aber sicherlich zulegen, habe bisher kaum negatives über die Bücher gelesen, außer dass mein Lafayette so schnell stirbt No
Hatte in der BUchhandlung nur 2 verschiedene "Sookie-Bände" von Charaline Harris gesehen, die normalen beginnend mit "vorübergehend tot" und welchen, die nicht in diese Reihe gehören confused Wird wohl bei allen enden *lach*
Nach oben Nach unten
http://bloody-deeds.xobor.de/
Susanna Deschain
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Susanna Deschain


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Dresden geboren und jetzt in Baden Würtemberg

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1So 01 Mai 2011, 21:28

Hab Band neun gelesen und bin enttäuscht, ist nicht so toll irgendwie zu sehr amerikanisch glaube ich na ja ich denke bei allen Anstrengungen irgendwann geht halt die Luft aus.
LG Susanna
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1Mo 02 Mai 2011, 14:52

Jacki schrieb:
Eric schrieb:
Also ich bin ja generell nicht so der Sookie/Bill Fan...habe die Bücher auch noch nicht gelesen muss ich dazu sagen...aber ihr meint es lohnt sich ja?
Es sind ja schon ein paar....da will ich es mir überlegen, ob ich sie mir wirklich zu lege.

lg nessie


Ich habe sie auch noch nicht gelesen werde sie mir aber sicherlich zulegen, habe bisher kaum negatives über die Bücher gelesen, außer dass mein Lafayette so schnell stirbt No
Hatte in der BUchhandlung nur 2 verschiedene "Sookie-Bände" von Charaline Harris gesehen, die normalen beginnend mit "vorübergehend tot" und welchen, die nicht in diese Reihe gehören confused Wird wohl bei allen enden *lach*

die bücher sind nicht schlecht, wenn man mal von den massigen schreibfehler und grammatikfehler, usw. absieht
oder wenn das merlotts einmal 20 min von sookies haus entfernt ist und dann plötzlich nur noch 400m und dann wieder ein paar meilen ...
oder wenn sookie einmal "Du" zu Eric sagt und dann plötzlich wieder "Sie"... (hauptsächlich in den ersten 3 bändern)

hab mir zuerst True Blood angesehn, das hat mich so fasziniert, dass ich die bücher so ziemlich innerhalb 1 woche gekauft habe und im moment bin ich bei band 8


was die ganzen fehler angehen, würd ich echt gern mich dran setzen, alle 10 bänder korrigieren und an den Verlag schicken
Nach oben Nach unten
maximofan2808
Nebendarsteller
Nebendarsteller
maximofan2808


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 31
Ort : Bayern

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1Mo 02 Mai 2011, 19:01

ich fand den ersten teil echt super! Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 173966 v.a. als sookie und bill fan kommt man in diesem buch definitiv auf seine kosten Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 173966 was ich auch gut fand war, dass alan ball das buch nicht 1:1 als drehbuch übernommen hat, sodass ich (meist) nicht das gefühl hatte, alles nochmal zu lesen & v.a. das ende in der serie auch um einiges besser war als das im buch Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 159355
Spoiler:




p.s. ich habe den ersten band auf englisch gelesen, kann also nichts zu den ganzen fehlern in der deutschen übersetzung sagen Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 173966
Nach oben Nach unten
Seraphim
Statist
Statist
Seraphim


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 56
Ort : Im Westen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1Do 12 Mai 2011, 21:02

Ich habe mir jetzt mal den 1. Teil zugelegt, wenn es mir gefällt dann werden die anderen folgen, werde dann berichten wie ich es gefunden habe.
Nach oben Nach unten
http://haven-fan-forum.de
Smaik
Zuschauer
Zuschauer
avatar


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 38
Ort : Halle

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1Do 12 Mai 2011, 22:00

Ich habe endlich meine ersten 3 Bücher gekauft

letzte Woche hatten se bei Weltbild das Buch nicht mehr gehabt
also hatte ich es bestellt, nun ist es da, werde in den nächsten tagen damit anfangen und danach werd ich sie bewerten Wink
Nach oben Nach unten
soahCem
Zuschauer
Zuschauer
soahCem


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.08.11
Alter : 59
Ort : Oer-Erkenschwick

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1Mi 31 Aug 2011, 09:24

da ich mir alle drei staffel angesehen habe,
wollte ich dann doch mal das buch lesen,

ich fand interessant,
das doch nicht alles wie in er serie ist,
vieles anders verfilmt wurde,

aber mir sind doch auch einige fehler aufgefallen die mich verwundert hatten,
so wie ich das nun hier lese, sind es übersetzungsfehler,
schade eigentlich, die übersetzerin scheint ziemlich unkonzentriert,
dass sie sich selbst nicht erinnert, was sie paar seiten zuvor schrieb,
da mein englisch unter aller ... ist, bin ich aber dadrauf angewiesen Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 415490
Nach oben Nach unten
Beriadanwen
Statist
Statist
Beriadanwen


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.01.13
Alter : 40
Ort : Fangtasia

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1So 20 Jan 2013, 17:34

Ich habe mir die Bücher ja nun auch mal zugelegt und auch
gleich mit Lesen begonnen. Hätte zwar eigentlich noch einige
andere Bücher zu beenden, aber ich konnte einfach nicht warten Very Happy

Das erste Buch fand ich recht gut, ich wusste ja nicht so recht was
ich bezüglich Seriennähe erwarten sollte, da es ja angeblich bei der
Umsetzung der Bücher einige Abweichungen gibt.

Beim ersten Band muss ich sagen, dass ich es noch recht buchgetreu
finde, also die 12 Kapitel sind ja fast haargenau die 12 Episoden der
ersten Staffel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. das Fehlen von
Tara (die ich aber ehrlichgesagt nicht besonders vermisst habe...)
oder die Größenangaben von Bill (1,95? Wie groß ist dann Eric, drei
Meter??) Very Happy

Alles in allem scheinen mir die Bücher eine wirklich nette Zwischendurch-
lektüre zu sein, ich habe den ersten Band in zwei Tagen so nebenher
gelesen, bin jetzt bei der Hälfte vom zweiten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 3 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Band 9 - Vampirgeflüster (Dead and Gone)
» Band 6 - Ball der Vampire (Definitely Dead)
» Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)
» Band 7 - Vampire schlafen fest (All Together Dead)
» Band 4 - Der Vampir der mich liebte (Dead to the World)
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Sookie Stackhouse (A Southern Vampire Novel) Romanreihe-