PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_lcap133%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_lcap133%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_lcap125%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_lcap10%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_lcap18%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Wie bewertet ihr diesen Band??
Phantastisch
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_lcap127%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_rcap
 27% [ 14 ]
Sehr gut
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_lcap143%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_rcap
 43% [ 22 ]
Gut
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_lcap120%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_rcap
 20% [ 10 ]
Lesenswert
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_lcap12%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Okay
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_lcap14%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_rcap
 4% [ 2 ]
Na ja, nicht so dolle
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_lcap12%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Schlecht
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_lcap12%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 51
 

AutorNachricht
Astrana
Statist
Statist


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.07.10

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Sa 31 Jul 2010, 14:23

ES wird besser glaub mir...

ich hab mich auch durch den ersten und zum teil durch den zweiten gequält weil ich die serie da schon kannte ... und einem die unterschiede da sehr auffallen... aber dann ab der zu dem zeitpunkt mir unbekannten dritten staffel dritten Buch konnte ich Sie nicht mehr weglegen und fiebere dem 10 entgegen.

Auf jedenfall finde ich es besser erst die bücher und dann die Serie zu kennen... gibt mir mehr Aspekte. Andersherum hätte ich die Bücher wahrscheinlich doof gefunden.

Viel (lese-) Vergnügen und Gib nicht auf es Lohnt sich ....
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Sa 31 Jul 2010, 14:45

Ja, da hast Du Recht, es ist immer besser, zuerst die Bücher zu lesen und dann die Verfilmung zu sehen.
Aber das kann ich nunmal nicht mehr ändern.

Man vergleicht ständig zwischen Buch und Serie, läßt die eigene Phantasie oft pausieren, weil man ja schon alle Charaktere gesehen hat und zu guter Letzt verwechselt man oft beides miteinander und weiß nicht mehr, was wo passiert ist.

Außerdem hat sich Staffel 1 ja sehr eng an Band 1 gehalten und meines Wissens nach driftet das ja immer mehr außeinander.

Von daher hoffe ich, dass das Lesevergnügen noch steigen wird
Spoiler:
Schließlich hoffe ich noch inständig drauf, dass es vielleicht noch tiefgründiger werden könnte und auch ein wenig dunkler.
Der erste Band war ja schon ein wenig seicht und nicht wirklich so mysteriös und furchteinflößend. (Aber kommt mir vielleicht auch nur so vor, weil ich ja die Serie bereits gekannt habe).
Nach oben Nach unten
Astrana
Statist
Statist
Astrana


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 45
Ort : Siegen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Sa 31 Jul 2010, 15:06

Ich finde die Romane sind gut nicht seicht --- keine Angst ich könnte dir einiges verraten tue ich aber nicht, solange du es nicht willst --- aber auf eine andere Art als die Serie, da merkt mann halt den unterschied zwischen Harris und Ball als Autoren ...

Beide Gut und ginial auf Ihre Art und weise...

Aber schon mal vor ab ich habe so manches mal Herzlich gelacht, ein bis zwei Tränen verdrückt und über die offensichtliche dummheit einiger protagonisten den Kopf geschüttelt....
Nach oben Nach unten
alexzia
Zuschauer
Zuschauer
avatar


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 35
Ort : Hechingen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Sa 31 Jul 2010, 18:24

Ich fand den ersten Band eigentlich ziemlich gut, wenn man sich doch zunächst erstmal an den Schreibstil gewöhnen muss. Bücher auf Englisch zu lesen habe ich aufgegeben, weil ich keinen Bezug zu ihnen bekomme und deshalb kann ich leider auch nicht beurteilen, ob das an der Autorin oder an der Übersetzerin lag.
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Sa 31 Jul 2010, 20:38

NEIN!!! Bitte nichts verraten!!!
Nur auf meinen Wunsch hin oder Befehl- je nachdem wie Du es empfindest Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 173966 !

Und ist ja auch klar, dass Allan Ball so einiges verändert hat.
Er hat ne gute Vorlage bekommen mit tollen Ideen und hat das dann tv- und publikumsgerecht ausgeschmückt.
Nach oben Nach unten
Christine
Statist
Statist
Christine


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 39
Ort : NRW

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Mi 04 Aug 2010, 11:16

Ich habe mit Band zwei angefangen, weil der erste in der Bücherei immer vergriffen war. Hat such nicht geschadet, weil ich die erste Staffel schon kannte (die zweite auch, aber egal)
Nachdem ich alle Bücher durch hatte, die letzten auf Englisch habe ich mir die ersten Bände auch auf Englisch in einer Box zugelegt und endlich den ersten Band lesen können.
Über die Übersetzung kann ich nicht so viel sagen, aber im Original lesen sich die Bücher echt super.

Der Einstieg, der ja bei mir keiner war, fiel mir nicht schwer, aber wie schon beschrieben wurde, merkt man Unterschiede zu der Serie. Manche Dinge sind in Büchern einfacher zu beschreiben, aber nicht gut für´s Fernsehen umzusetzen.
Nach oben Nach unten
Lila
Statist
Statist
Lila


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Do 05 Aug 2010, 16:55

So ich hab gestern endlich Band 1 mal fertig gelesen Very Happy das zweite fange ich gleich an Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Herz
Naja also man merkt wirklich einen Unterschied und deshalb bin ich froh, dass ich mir die Bücher gekauft habe, auch wenn ich lese faul bin.. sagte die die im Deutsch-Profil ist XD ~
Naja was mir aufgefallen war, Sookie konnte Erics Gedanken einen Augenblick hören und ich frage mich nun war das in der Serie auch so?? Ist schon länger her die erste Staffel o.o
Und ja ich vergleiche gerne Bücher und Verfilmungen ^^
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Do 05 Aug 2010, 18:49

Das ist mir auch aufgefallen (in der Serie kam das nicht vor, schaue gerade Staffel 1).
Aber vielleicht hat sie nicht wirklich in dem Moment seine Gedanken gelesen, sondern konnte einfach erahnen, wie er zu dem Zeitpunkt denkt und fühlt- so eine Art Seelenverwandtschaft?
Sie konnte ihn einfach einschätzen in dieser Situation.

Das war meine Erklärung, aber ob das wirklich stimmt???
Nach oben Nach unten
Lila
Statist
Statist
Lila


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Do 05 Aug 2010, 19:45

Nee sie hat auf jedenfall seine Gedanken gelesen, weil später im Buch sagt sie nochmal das sie Erics Gedanken in diesem Moment hören konnte. :O
Rätselhaft XD
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Do 05 Aug 2010, 22:48

Dann weiß ich auch nicht... vielleicht kriegen wir es irgendwann raus, wenn wir ALLE Bände durchhaben!
Nach oben Nach unten
Dancing Queen
Zuschauer
Zuschauer
Dancing Queen


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.08.10
Alter : 46
Ort : hier

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Fr 06 Aug 2010, 08:36

Also ich bin mir auch sicher, daß sie Erics Gedanken hören konnte. Das zeigt vielleicht die besondere Verbindung, die die beiden haben. Bei Alltogether dead kann sie auch bei einem Gerichtsprozess die Gedanken von dem Vampir hören, kurz davor hatte sie aber Vampirblut.
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Fr 06 Aug 2010, 09:35

Vor der Verhörung von Erics Mitarbeitern hatte sie auch Bills Vampirblut getrunken. Das könnte dann ne Erklärung sein und natürlich auch die besondere Verbundenheit zwischen den beiden.

Aber wenn sie vor Gericht die Gedanken eines x-beliebigen Vampirs hören kann, dann fällt die Theorie mit der besonderen Verbundenheit ja wieder in sich zusammen...
Nach oben Nach unten
Dancing Queen
Zuschauer
Zuschauer
Dancing Queen


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.08.10
Alter : 46
Ort : hier

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Fr 06 Aug 2010, 09:52

Stimmt Verbundenheit fällt dann weg. Aber sie konnte die Gedanken von keinem anderen Vampir hören - nur von Eric und dem Vampir vorm Gericht. Und bei Eric glaube ich schon 2 Mal. Vielleicht doch das Blut.
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Fr 06 Aug 2010, 09:59

Hach ja, ich seh schon, ich werde mir alle Bände reinziehen...
Nach oben Nach unten
Dancing Queen
Zuschauer
Zuschauer
Dancing Queen


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.08.10
Alter : 46
Ort : hier

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Fr 06 Aug 2010, 10:05

Das solltest Du auf jeden Fall machen. Aber die Serie ist doch anders als die Bücher. Das fängt schon beim 1. Buch an.Ich finde beides gut, man muß das aber mit Abstand betrachten.

Spoiler:

Es ist eben Alan Balls Interpretation von True Blood.
Nach oben Nach unten
Astrana
Statist
Statist
Astrana


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 45
Ort : Siegen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Fr 06 Aug 2010, 15:14

Dancing Queen schrieb:
. Bei Alltogether dead kann sie auch bei einem Gerichtsprozess die Gedanken von dem Vampir hören, kurz davor hatte sie aber Vampirblut.

Sie hat doch nicht die Gedanken des Vampieres gehört sonderen die seines Anwaltes.... oder vertue ich mich jetzt so sehr .....


wooooooo sind meine Bücher ...nachher mal nachlesen ....
Nach oben Nach unten
alexzia
Zuschauer
Zuschauer
avatar


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 35
Ort : Hechingen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Fr 06 Aug 2010, 19:57

Sie hat schon ziemlich sicher die Gedanken des Vampirs gelesen, zuerst dachte sie aber die des Anwalts gelesen zu haben und fand es gruselig, dass es die des Vampirs waren.
Aber das gehört in einen anderen Thread ^^
Nach oben Nach unten
BretMichaelsGirl
Zuschauer
Zuschauer
avatar


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 38
Ort : Ruppichteroth

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Fr 06 Aug 2010, 20:10

Ich habe mir den ersten Band auch vor Kurzem zugelegt und werde diesen sobald ich mein jetziges Buch fertig habe, lesen. Bin mal gespannt, da die Serie mich wirklich hammermäßig beeindruckt hat. Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 761167
Nach oben Nach unten
BretMichaelsGirl
Zuschauer
Zuschauer
avatar


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 38
Ort : Ruppichteroth

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Di 05 Okt 2010, 21:05

Bn jetzt fast mit dem ersten Band fertig und finde den wirklich sehr gut. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir die Serie dann doch noch ein bischen besser gefällt. Aber werde mir auch noch alle anderen Bände zulegen.

Mir ist aufgefallen, dass Tara bis jetzt nicht vorkommt. Im Buch wird immer Arlene als Sookies beste Freundin genannt. Kann mir jemand sagen, ob Tara in den späteren Büchern noch vorkommt?
Auch wird Onkel Bentley direkt nach Sookies Geständnis an Bill ermordert und Sookie erfährt dies direkt. In der Serie erfährt Sookie dies ja erst in der 2ten Staffel.

Auch das erste Mal von Sookie und Bill ist ganz anders. In der Serie geht Sookie zu Bill und im Buch ist dies bei Sookie im Haus.
Nach oben Nach unten
Lila
Statist
Statist
Lila


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Di 05 Okt 2010, 21:56

BretMichaelsGirl schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob Tara in den späteren Büchern noch vorkommt?

Ya, sie wird noch vorkommen Wink
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Mi 06 Okt 2010, 20:38

Und Du wirst auch noch mehr Unterschiede in den folgenden Bänden feststellen können Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 159355 .

Wobei ich jedem nur raten kann, zuerst die Romane zu lesen und dann erst die Serie zu gucken (ist ja eigentlich immer so Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 761167 ).

Mir ist jedoch die Serie auch zuvorgekommen. Mittlerweile bin ich bei Band 4 angelangt und ich lese den jetzt natürlich am unvoreingenommensten. Mir gefällt er bis jetzt auch am besten. Mag an der Handlung liegen oder einfach nur daran, dass ich jetzt nicht immer vergleiche und mehr in meiner Phantasie stattfindet.
Nach oben Nach unten
TrueBloodFreak
Zuschauer
Zuschauer
TrueBloodFreak


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.10.10
Alter : 28
Ort : lousianna

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Do 21 Okt 2010, 00:00

hey, ich bin gerade fertig mit dem 1. Band der Sookie Stackhouse Reihe
und ich fand es einfach Fantastisch. Ich habe mir zuerst die Serie angeguckt und
ich bin jetzt nicht enttäuscht das ich mir das buch gekauft habe , denn ich finde das Buch hat nochmal seine eigenen Charm . was mich jedoch traurig gestimmt hat ist, dass Tara im 1. Band nicht vorkam ....
kommt sie in den nächsten Büchern denn noch vor oder gar nicht ... ??

jedenfalls bin ich so ein Fan vom 1. buch , weil ich finde das Handlungen gut herübergebracht wurden und ich freu mich schon auf das nächste Buch ..

LG TrueBloodFreak
Nach oben Nach unten
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Do 21 Okt 2010, 02:51

Ich will nicht zu viel spoilern aber Tara hat in den Büchern eine sehr sehr kleine Rolle.

Man sollte wirklich nicht vergleichen zwischen Büchern und Serie denn beides geht seinen ganz eigenen Weg.

Alan Ball sagte mal das er die Bücher weigentlich nur als roten Faden benutzt, aber ich gebe trotzdem zu das es intressant ist zu sehen wie die Charaktere sich jeweils in den Büchern und in der Serie weiter entwickeln.
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Littleblackwitch
Statist
Statist
Littleblackwitch


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 36
Ort : Passau

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Di 04 Jan 2011, 20:18

Hab von vielen Freundinnen gehört, welche den 1. Band auf deutsch gelesen hatten, dass er im Vergleich zur Serie ja sooooo kitschig sei und man ihn überhaupt nicht lesen könne, nachdem ich mir das Buch von jemandem auf deutsch geliehen und auch ich selbst die etwa ersten 10 Seiten gelesen hatte und das Buch wieder beiseite legte, hatte ich die Geschichte eigentlich abgehackt.

Zu Weihnachten konnte ich meine Neugier dann aber nicht mehr unterdrücken und hab mir den 1. Band auf Englisch gekauft (weil er günstiger war und ich mir dachte, wenns nix ist hast du wenigstens kein Geld verschwendet) und ich war begeistert! Ich fand ihn überhaupt nicht mehr kitschig, im Gegenteil. Der bissige Humor, der ja auch in der Serie zum tragen kommt ist auch hier so wunderbar! Und besonders der Beziehungsaufbau von Sookie und Bill hat mir im Buch fast noch besser gefallen als in der Serie (ich fand da gings ein bisschen arg schnell). Auch den Kriminalfall fand ich, obwohl ich natürlich den Mörder schon kannte, irsinnig spannend, gerade auch wegen Sookies mentalen Fähigkeiten, die im Buch wirklich gut rüber kommen und der Sache, wie ich finde, noch einen zusätzlichen interessante Aspekt verleihen. Ich hoffe mal das wird in den weiteren Büchern auch noch beibehalten.
Rundum finde ich das erste Buch also sehr gelungen und auch die Einführung in Harris Welt der Vampire und ihr Verständnis dafür haben mich sehr gefesselt. So dass ich, ich muss es gestehen, das Buch am 1. Weihnachtsfeiertag verschlungen haben.

Hat noch jemand außer mir den Unterschied der Bücher aufgrund der Übersetzung bemerkt, oder war das ein blöder Einzelfall?
lg, Littleblackwitch
Nach oben Nach unten
sandra81
Nebendarsteller
Nebendarsteller
sandra81


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 43
Ort : Wien

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1Do 06 Jan 2011, 23:35

Hab die Bücher nur in Englisch gelesen, kann also zu der deutschen Übersetzung nichts sagen.

Weiss aber von anderen Buchreihen (zB Black Dagger), dass die teilweise komisch übersetzt sind und ganz anders rüberkommen in Deutsch.

True Blood halt ich auf Deutsch auch nicht aus, da gibts manchmal sehr fragwürdige Dialoge, wo ich mich frage, welche verbotenen Substanzen die Übersetzer da während der Arbeit eingeworfen haben Suspect .
Nach oben Nach unten
Amazia
Zuschauer
Zuschauer
Amazia


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 41
Ort : Netphen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1So 03 Apr 2011, 20:28

Nun denn dann will ich mich auch mal einreihen. Gestern wollte ich den 1. Band direkt kaufen, es waren jedoch alle Bände weggeschnappt, sodass ich es bestellen musste. Montag nach der Arbeit wird also fleissig gelesen. Bin sehr gespannt, ob die Bücher genauso gut sind wie die Serie Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 410153
Nach oben Nach unten
http://www.pinselstube.de.tl
Gesponserte Inhalte




Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) - Seite 2 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Band 9 - Vampirgeflüster (Dead and Gone)
» Band 6 - Ball der Vampire (Definitely Dead)
» Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)
» Band 7 - Vampire schlafen fest (All Together Dead)
» Band 4 - Der Vampir der mich liebte (Dead to the World)
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Sookie Stackhouse (A Southern Vampire Novel) Romanreihe-