PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_lcap133%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_lcap133%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_lcap125%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_lcap10%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_lcap18%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Wie bewertet ihr diesen Band??
Phantastisch
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_lcap127%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_rcap
 27% [ 14 ]
Sehr gut
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_lcap143%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_rcap
 43% [ 22 ]
Gut
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_lcap120%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_rcap
 20% [ 10 ]
Lesenswert
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_lcap12%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Okay
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_lcap14%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_rcap
 4% [ 2 ]
Na ja, nicht so dolle
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_lcap12%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Schlecht
Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_lcap12%Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 51
 

AutorNachricht
Anju
Administrator
Administrator
Anju


Anzahl der Beiträge : 3014
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 42
Ort : Tegernsee

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Fr 15 Jan 2010, 21:24

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) 1-ger



Vorrübergehend tot


Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus.

Nicht, daß sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil. Sookie hat nur, na ja, eben diese "Behinderung". Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht grade begehrenswert.

Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster gutaussehend - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art Mann, auf die sie schon ihr ganzes Leben wartet...

Doch auch Bill hat eine Behinderung: Er ist ein Vampir. Außerdem hat er einen schlechten Ruf. Er hängt mit einer verdammt unheimlichen Clique herum, deren Mitglieder - Überraschung - Mordverdächtige sind.

Als dann noch eine Kollegin Sookies ermordet wird, befürchtet sie, sie könnte die nächste sein...


Zuletzt von Anju am Sa 16 Jan 2010, 00:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.prime-time-tv.net
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Sa 16 Jan 2010, 02:02

So da unser Forum nun umgezogen ist werde ich hier die alten Beiträge zitieren das ihr dann an den Gesprächen gleich wieder anknüpfen könnt und ich hoffe das ihr diese Möglichkeit auch eifrig nutzt...
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Sa 16 Jan 2010, 02:07

Zitat :
Original von Ela
Ich gebe dem Band 5 Sterne. Man erfährt viel über die Personen selbst und das erste Buch muss man auch gelesen haben, sonst bekommt man glaub "Probleme" bei den Folgebüchern noch durchzublicken
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Sa 16 Jan 2010, 02:07

Zitat :
Original von Sasha Winter
Ich vergebe für den ersten Band 4 Punkte.
Ich muss zugeben das ich nicht sofort begeistert war, das hat sich aber von Kapitel zu Kapitel gesteigert.
Es ist mal völlig anders, als andere Romane aus dem Genre, wirklich viel humor, spannend erzählt, an manchen Stellen meiner Meinung nach teilweise doch etwas kitschig.
Sonst aber ganz gelungen und man sollte den ersten Band gelesen haben, bevor man mit den nächsten Anfängt.
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Sa 16 Jan 2010, 02:09

Zitat :
Original von MorbidVampyress
Ich habe eben gestern die ersten drei Bücher per Post erhalten. Mit dem ersten Teil habe ich bereits angefangen und er gefällt mir sehr gut. Bisher konnte ich auch einige Ähnlichkeiten mit der Serie entdecken. Würde ich die Serie nicht schon kennen, hätte ich mir die Personen bestimmt etwas anders vorgestellt, aber so habe ich eben genau diese Darsteller vor Augen. ^^
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Sa 16 Jan 2010, 02:09

Zitat :
Original von Martina 64
Ich habe zuerst die Serie gesehen und mir danach das Buch gekauft.
Wie schon gesagt, man erfährt in dem Buch mehr über die Hauptpersonen als im Film, es ist aber gleichzeitig ganz anders als die Serie, da es eigentlich nur die Handlung Sooki-Bill gibt und nicht so viele Nebenhandlungen, wie in der Serie.
Ich fand das Buch sehr schön und habe mir gleich den 2ten Teil mitbestellt.
Man muss aber wohl die Lesereihenfolge einhalten, damit man alles versteht.
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Sa 16 Jan 2010, 02:10

Zitat :
Original von Delirium
Ich fand das Buch echt gut. Hätte es mir nicht gefallen, dann hätte ich mir auch die anderen Bände nicht zugelegt. Aber es hat mir "Lust auf mehr" gemacht.
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Sa 16 Jan 2010, 02:11

Zitat :
Original von Crystal
Ich gebe dem ersten Band 4 Sterne!
Das Buch ist sehr schön und flüssig zu lesen..die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in die Personen hineinfühlen. Man braucht zwar ein bisschen bis man sich in die Geschichte eingelesen hat aber es wird mit jeder Seite besser...am Ende kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das erste Buch habe ich innerhalb eines Tages weggesaugt Wink
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Muse
Zuschauer
Zuschauer
Muse


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 47
Ort : Bayern

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Mi 17 Feb 2010, 14:57

Durch einen Spontankauf habe ich mit Band 4 angefangen mich dann weiter bis Band 8 durchgelesen und mir erst zum Schluss Band 1 - 3 zu Gemüte geführt.
Ich hab diese Reihenfolge nicht bereut, da mir im Rückblick die ersten drei Bände nicht so gut gefallen haben wie der Rest.
Band 1 hat meiner Meinung nach etwas Anlaufschwierigkeiten bis man als Leser in Bon Temps bzw. im "Sookieversum" heimisch wird.

Grüßle,
Muse
Nach oben Nach unten
austrian_blood
Zuschauer
Zuschauer
avatar


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 10.03.10
Alter : 30
Ort : Österreich

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1So 14 März 2010, 17:02

Ich finde überhaupt nicht dass man beim ersten Band Schwierigkeiten hat, wirklich "reinzukommen" sozusagen.

Ich war nämlich von Anfang an begeistert und fand das Buch durchgehend spannend, vom Anfang bis zum Schluss.
Also bekommt es von mir die Wertung "Phantastisch" Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.twitter.com/xoxomanu
danima77
Zuschauer
Zuschauer
avatar


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 47

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Di 16 März 2010, 11:41

Also ich bin auch sehr schnell reingekommen. Deshalb bekommt es von mir auch ein phantastisch.
Nach oben Nach unten
petra02
Statist
Statist
petra02


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 16.03.10
Alter : 53
Ort : Allgäu

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Mi 17 März 2010, 11:12

Ich mochte von Anfang an bei allen Büchern den teilweise schwarzen Humor mit einer gehörigen Prise Selbstironie und einem Schuss Selbstmitleid im Bezug auf Sookie .. wie oft bin ich schmunzelnd dagesessen oder habe bei manchen Stellen herzhaft gelacht....konnte und kann mich köstlich drüber amüsieren .Ich habe alle Bücher mehrfach gelesen und kann echt nur bestätigen das Charlaine Harris da echt Meisterwerke geschaffen hat, bei der Sookie Reihe fiebert man mit und ich warte ja schon auf Dead and Gone mir wird die Zeit echt zu lange bis Juli ist fanatisch gelle lach aber ich muss wissen wie alles weiter geht.
Ich hatte absolut keine Schwierigkeiten in den ersten Band oder anderen Bändern reinzukommen ,ich habe gelesen und gelesen bis ich dicke fette Balken untern den Augen hatte ,ich weiss noch Band 3 habe ich in einem Schwapp sprich einen Tag durchgelesen...und jetzt warte ich und warte und warte auf den nächsten Band.... Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_basketball
Nach oben Nach unten
lola276
Statist
Statist
avatar


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 33
Ort : hessen , dallas ;)

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Di 04 Mai 2010, 09:13

ich finde die bücher sind mal was anderes. nur schade dass sie die liebs scene immer so kurz am kapitel ende macht, so in 2 sätzen ^^ ich hätte da lieber ein wenig mehr. Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) 761167
Nach oben Nach unten
Susanna Deschain
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Susanna Deschain


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Dresden geboren und jetzt in Baden Würtemberg

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Di 04 Mai 2010, 10:41

Da ich erst die Staffel gekauft und gesehen habe, nun die Bücher gleich alle zugelegt, fand ich das Lesen und vor allem die Wörtlichen sehr treuen wiedergaben aus der Serie beglückend und lese sicher noch mal, wenn ich durch bin.
Kann mir mal jemand die Reihenfolge ab Band vier verraten, nicht das ich sie durcheinander lese. Lese gerade Band zwei und bin voll begeistert. Möcht gar nicht schlafen oder arbeiten und nur lesen um zu wissen was wird
lg Susanna
Nach oben Nach unten
Rena
Moderator
Moderator
Rena


Anzahl der Beiträge : 1636
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 51
Ort : Hamburg

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Di 04 Mai 2010, 13:01

Hey Susanna, hier im Sookie Stackhouse Thread in der Leseecke findest du ja alle Bände und dort sind auch die Nummern der Reihenfolge aufgeführt, habe mir die auch rausgeschrieben, als ich die Bücher lesen wollte, damit ich nicht durcheinander komme... Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) 909168
Und ich weiß, was Du meinst: schlafen essen arbeiten.... was ist das? Ich will lesen, stört mich nicht!!! Habe die Bücher sowas von weggeatmet, ging gar nicht, aber die Reise, auf die einen die Bücher mitnehmen, ist einfach nur klasse....
Also viel Spaß beim weiterlesen Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) 826145
Nach oben Nach unten
Melale
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Melale


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 46
Ort : BW

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Mo 07 Jun 2010, 20:52

Sodele, jetzt kann ich bei Band 1 zumindest auch mal mit sprechen Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) 159355 . Bin grad beim letzten Kapitel und ich muß sagen das ich doch überrascht war das im Buch nicht Bill diesen Barmann aus dem Fangtasia getötet hat sondern Eric.
Somit fällt doch dieses ganze du hast einen von uns getötet jetzt mußt du wieder einen neuen erschaffen ja weg. Oder wie kommt dann später Jessica in´s Buch? Naja, nichts verraten denn ich habe mir heute gleich Band 2 bestellt und werde es am MIttwoch holen gehen. Freu mich schon drauf Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) 173966 .
Bin zwar nicht so schnell wie andere hier habe jetzt dann 1 Woche dafür gebraucht ist aber glaube ich doch ne ganz schön anständige zeit oder?! *grins*
Nach oben Nach unten
Susanna Deschain
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Susanna Deschain


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Dresden geboren und jetzt in Baden Würtemberg

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Mo 07 Jun 2010, 21:23

Ging mir ähnlich bin jetzt bei Band 8 und was mache ich dann???
Die englischen kann ich leider nicht lesen.
LG Susanna
Nach oben Nach unten
shimony
Statist
Statist
shimony


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.05.10
Alter : 34
Ort : Düsseldorf

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Mo 07 Jun 2010, 21:41

Melale schrieb:
Sodele, jetzt kann ich bei Band 1 zumindest auch mal mit sprechen Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) 159355 . Bin grad beim letzten Kapitel und ich muß sagen das ich doch überrascht war das im Buch nicht Bill diesen Barmann aus dem Fangtasia getötet hat sondern Eric.
Somit fällt doch dieses ganze du hast einen von uns getötet jetzt mußt du wieder einen neuen erschaffen ja weg. Oder wie kommt dann später Jessica in´s Buch? Naja, nichts verraten denn ich habe mir heute gleich Band 2 bestellt und werde es am MIttwoch holen gehen. Freu mich schon drauf Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) 173966 .
Bin zwar nicht so schnell wie andere hier habe jetzt dann 1 Woche dafür gebraucht ist aber glaube ich doch ne ganz schön anständige zeit oder?! *grins*

Soweit ich weiß ist "Jessica" von Alan Ball eine eigene "Kreation". Ich meine da wurde etwas ähnliches bei den "Ultimate Fan Experience" gesagt. Oder?
Nach oben Nach unten
Rena
Moderator
Moderator
Rena


Anzahl der Beiträge : 1636
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 51
Ort : Hamburg

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Di 08 Jun 2010, 08:30

Susanna Deschain schrieb:
Ging mir ähnlich bin jetzt bei Band 8 und was mache ich dann???
Die englischen kann ich leider nicht lesen.

Es gibt seit 2 Wochen auch schon den neunten Band zu kaufen, Susanna.... also, nix wie in den Laden, dann hast du erstmal wieder was zu lesen Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) 173966 Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) 635905
Nach oben Nach unten
Hope
Administrator
Administrator
Hope


Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 28
Ort : Thüringen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Sa 12 Jun 2010, 13:01

Also ich bin ja generell nicht so der Sookie/Bill Fan...habe die Bücher auch noch nicht gelesen muss ich dazu sagen...aber ihr meint es lohnt sich ja?
Es sind ja schon ein paar....da will ich es mir überlegen, ob ich sie mir wirklich zu lege.

lg nessie
Nach oben Nach unten
blackwood
Statist
Statist
blackwood


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 09.07.10
Alter : 48
Ort : NRW

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Fr 09 Jul 2010, 18:27

petra02 schrieb:
Ich mochte von Anfang an bei allen Büchern den teilweise schwarzen Humor mit einer gehörigen Prise Selbstironie und einem Schuss Selbstmitleid im Bezug auf Sookie .. wie oft bin ich schmunzelnd dagesessen oder habe bei manchen Stellen herzhaft gelacht....konnte und kann mich köstlich drüber amüsieren .Ich habe alle Bücher mehrfach gelesen und kann echt nur bestätigen das Charlaine Harris da echt Meisterwerke geschaffen hat, bei der Sookie Reihe fiebert man mit und ich warte ja schon auf Dead and Gone mir wird die Zeit echt zu lange bis Juli ist fanatisch gelle lach aber ich muss wissen wie alles weiter geht.
Ich hatte absolut keine Schwierigkeiten in den ersten Band oder anderen Bändern reinzukommen Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_basketball

DAS unterschreibe ich so Very Happy Besser hätte ich es nicht sagen können!
Nach oben Nach unten
Lila
Statist
Statist
Lila


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Sa 10 Jul 2010, 23:23

ok bis jetz habe ich über die bücher eig fast nur gutes gehört.
hab mir nun heute das erste buch bestellt
und kann es dann endlich nächste woche anfange zu lesen Very Happy
ich bin schon auf eric gespannt, da ich gelesen habe, dass er in den büchern
schon ein stückweit anders ist als wie in der serie.
naja ich bin shcon gespannt, am liebsten würde ich jetzt schon lesen :O
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Do 22 Jul 2010, 18:36

Ich lese ja auch erst gerade den ersten Band auf deutsch.

Den Schreibstil fand ich v.a. anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da so alltagssprachlich und gewöhnlich, ganz abgesehen von manch seltsam geratenen Übersetzungen ("baß erstaunt" erscheint mind. in jedem Kapitel). Und dann auch die ständigen Beschreibungen, was sie wie wo wann genau tut.

Wenn man sich immer wieder vor Augen hält, dass es ja in der Ich-Form geschrieben ist und somit gewissenermaßen einem Tagebuch ähnelt, ist das alles erträglich, manchmal auch amüsant.

Aber als ich heute auf der Arbeit in der Mittagspause die erste Liebesszene zwischen Sookie und Bill gelesen habe, habe ich mir nicht sehnlichst gewünscht, dass es noch weiter ins Detail geht, sondern ich habe mir gewünscht, dass mich bloß niemand auf meine Lektüre anspricht.

Manchmal ist doch weniger mehr... ich dachte vorher ja, schlimmer wie Black Dagger könnts net mehr werden.

Ich bin schon gespannt, was sonst noch auf uns zukommt, denn weiterlesen werde ich aufjedenfall, auch die nächsten Bände.
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Sa 31 Jul 2010, 12:28

Gestern abend habe ich den ersten Band zu Ende gelesen.
Also das Ende fand ich ja wirklich zuckrig, also ich meine den einen Blumenstrauß mit Karte! Dass Bill an Sookies Krankenbett gewacht hat, war eigentlich nur Nebensache Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) 173966 ...

Aber von Anfang an:

Ich hab ja auch mit der Serie angefangen und daraufhin erst mit den Romanen begonnen. Ansonsten wären mir die Bücher wohl nie aufgefallen, nicht nur vom Cover her (, obwohl die ersten drei Bände echt stylisch geraten sind, die folgenden Einbände nur kitschig, so dass das Vorurteil "romantische Vampirbücher sind nur was für unglückliche Hausfrauen" mal so richtig angeheizt wird), sondern auch der Klappentext hat mich nicht baß Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) 53494 erstaunen lassen.

Ich finde, dass in der TV-Serie einige Dinge besser umgesetzt worden sind, bspw. die Krimihandlung.
Dadurch, dass man in der Serie aus verschiedenen Perspektiven in die Handlung eintauchen konnte und somit mehr Verdachtsmomente gestreut worden sind, war für mich die Krimihandlung einfach viel schlüssiger, konsequenter und spannender.

Die Verdächtigungen im Roman (Bill, Jason, Sam) kamen ja immer nur mal so am Rande vor und haben keinen großen Teil der Handlung eingenommen, sondern wurden, wenn überhaupt, nur in wenigen Sätzen abgehandelt.

Mag aber auch daran liegen, dass die Romane in der Ich-Form gefasst sind und nicht von einem allwissenden Erzähler erzählt werden.
Dadurch geraten so manche Handlungsstränge oder Personen wie Sam eher in den Hintergrund, was ich eigentlich sehr schade finde.

Auch das Hin und Her zwischen Sookie und Bill war für mich nicht immer nachvollziehbar.
Mir hätte es besser gefallen, Charlaine Harris hätte das mehr mit Leben erfüllt, anstatt sich seitenlang darüber auszulassen, welche Kleidung Sookie trägt, wie sie ihre Haare kämmt, an welchem Müsliriegel sie knabbert, dass sie Mel Gibson im Schottenrock mag (DAS würde Charlaine Harris wohl heute auch rausstreichen Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) 173966 ) oder welches Regal sie nun abstaubt...

Oder der Tod von Long Shadow und die daraus folgenden Konsequenzen fand in der Serie die bessere Umsetzung mit noch mehr Handlungsspielraum meiner Meinung nach.

Was ich gut fand:
Die Erklärung, warum Sookie plötzlich so attraktiv ist und so anziehend wirkt- das hat man ja in der Serie einfach weggelassen...

Tara hat mir gefehlt...
Auf Bubba hätte ich verzichten können.
Und dass die Ökoveganerin mit dem vorbildlichen CO2- Ausstoß nur namentlich erwähnt worden ist, fand ich auch nicht betrüblich.
Obwohl man aus dem Handlungsstrang aus Amy, Jason und dem Vampir Eddie auch in der Serie hätte mehr machen können. Ich dachte nämlich in der Serie noch, dass da auch drastische Maßnahmen ergriffen werden, wenn die Vampire erfahren, dass einer von ihnen von Menschen getötet worden ist...

Nuja, ich bin gespannt auf die folgenden Bände und bald schaff ich es dann ja auch, dass ich der Serie voraus bin!!!
Vielleicht werde ich dann ja auch ein Southern Vampire Novel-Fan und nicht nur True Blood-Fan!

Dennoch werde ich als nächstes etwas ganz anderes lesen und nach diesem Buch erst mit "Untot in Dallas" weitermachen, nicht, dass mir Sookie und Co zu schnell auf die Nerven gehen- denn ich will ja eigentlich ALLE Bände noch lesen!!!
Nach oben Nach unten
Astrana
Statist
Statist
Astrana


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 11.07.10
Alter : 45
Ort : Siegen

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1Sa 31 Jul 2010, 14:23

ES wird besser glaub mir...

ich hab mich auch durch den ersten und zum teil durch den zweiten gequält weil ich die serie da schon kannte ... und einem die unterschiede da sehr auffallen... aber dann ab der zu dem zeitpunkt mir unbekannten dritten staffel dritten Buch konnte ich Sie nicht mehr weglegen und fiebere dem 10 entgegen.

Auf jedenfall finde ich es besser erst die bücher und dann die Serie zu kennen... gibt mir mehr Aspekte. Andersherum hätte ich die Bücher wahrscheinlich doof gefunden.

Viel (lese-) Vergnügen und Gib nicht auf es Lohnt sich ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Empty
BeitragThema: Re: Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)   Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark) Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Band 9 - Vampirgeflüster (Dead and Gone)
» Band 6 - Ball der Vampire (Definitely Dead)
» Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)
» Band 7 - Vampire schlafen fest (All Together Dead)
» Band 4 - Der Vampir der mich liebte (Dead to the World)
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Sookie Stackhouse (A Southern Vampire Novel) Romanreihe-