PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_lcap133%Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_lcap133%Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_lcap125%Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_lcap10%Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_lcap18%Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wie bewertet ihr dieses Buch???
Phantastisch
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_lcap119%Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_rcap
 19% [ 3 ]
Sehr gut
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_lcap131%Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_rcap
 31% [ 5 ]
Gut
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_lcap125%Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_rcap
 25% [ 4 ]
Lesenswert
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_lcap16%Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_rcap
 6% [ 1 ]
Okay
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_lcap119%Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_rcap
 19% [ 3 ]
Na ja, nicht so dolle
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_lcap10%Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_lcap10%Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 16
 

AutorNachricht
Anju
Administrator
Administrator
Anju


Anzahl der Beiträge : 3014
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 42
Ort : Tegernsee

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Sa 16 Jan 2010, 22:55

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  5-ger


Vampire bevorzugt

Nicht genug damit, dass Sookie Stackhouse Gedanken lesen kann - auch sonst ist ihr Leben voller AKomplikationen.

Neuerdings verwandelt sich zum Beispiel ihr Bruder Jason bei Vollmond in einen Panther.

Doch richtige Probleme bekommt Sookie, als ein Killer sein Unwesen in der kleinen Stadt in Louisiana zu treiben beginnt...

"Diese Vampiserie gehört zu den besten des Genres." Booklist

"Abgedreht und gruselig!"Lea
Nach oben Nach unten
http://www.prime-time-tv.net
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1So 17 Jan 2010, 01:37

So da unser Forum nun umgezogen ist werde ich hier die alten Beiträge zitieren das ihr dann an den Gesprächen gleich wieder anknüpfen könnt und ich hoffe das ihr diese Möglichkeit auch eifrig nutzt...
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1So 17 Jan 2010, 01:42

Zitat :
Original von Ela
Im Gegensatz zum Vorgänger ist dieses Buch etwas schwächer. Auch Bill und Eric kommen nicht so richtig oft darin vor. Und die Sache mit Quinn gefällt mir irgendwie auch nicht so wirklich..... Zudem finde ich, das hier zu viele verschiedene Dinge passieren und das macht es leicht unübersichtlich.
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1So 17 Jan 2010, 01:43

Zitat :
Original von MorbidVampyress
Nein, ich muss auch sagen, dass mir der Vorgänger besser gefallen hat. Quinn ist mir auch nicht sonderlich sympathisch...
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1So 17 Jan 2010, 01:43

Zitat :
Original von Martina 64
Stimmt,
der Vorgänger war besser,
aber trotzdem habe ich dieses Buch in nullkommanix durchgelesen Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1So 17 Jan 2010, 01:44

Zitat :
Original von MorbidVampyress
Ja klar! Very Happy Ich will auch immer wissen, wie es weitergeht.
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
uranus2307
Zuschauer
Zuschauer
uranus2307


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 41
Ort : Stuttgart

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1So 26 Sep 2010, 23:35

hat jemand nen kleinen tipp für mich was am spannendsten ist oder besser gesagt was spannend sein soll in diesem buch? ich weiß nämlich nicht so richtig ob ich es lesen werde wenn hier hauptsächlich negativ berichtet wird.


Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  54200
Nach oben Nach unten
Taychill
Zuschauer
Zuschauer
Taychill


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 35
Ort : Luxemburg

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Do 28 Okt 2010, 10:15

uargh, am meisten hat mich an diesem buch geärgert, dass sookie eric alles erzählt hat, was in seiner amnesie-zeit passiert ist... und dann geschieht... nix.... o.o kaum reaktion von ihm... und schlimmer noch.. sookie vermeidet es grösstenteils ihn zu sehen und eric kapselt sich auch noch irgendwie ab... >.< mit der ausnahme, dass er sie am schluss von band 5 zärtlich küsst, und dann geht... aaargh, was soll das? können die beiden net vernünftig miteinander reden und gefühle aussprechen? woah... x__x
ich bin grad bei buch sechs am lesen, und ich finds voll schade, dass kaum sookie/eric vorkommt :( bin gespannt, wie sich das entwickelt..
ansonsten fand ich buch 5 "gut" :) war mein erstes in englisch.. vll hätt ichs auf deutsch "sehr gut" gefunden :D fands doch schon spannend wie sich am schluss nochmal das blatt wendet, und rauskommt, wer da wirklich immer rumgeballert hat etc :) @uranus: also kannsts es ruhig lesen :D
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/taychill
uranus2307
Zuschauer
Zuschauer
uranus2307


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 41
Ort : Stuttgart

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Sa 30 Okt 2010, 12:49

Taychill schrieb:
... aaargh, was soll das? können die beiden net vernünftig miteinander reden und gefühle aussprechen? woah... x__x
Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  159355 @uranus: also kannsts es ruhig lesen Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  173966
mit anderen worten können die 2 nicht wie vernünftige leute einfach f****n ?
danke ich hab jetzt doch nicht warten können und hab die bücher bis band 8 bereits verschlungen.

also ich fand dieses band nicht schlecht obwohl ich gegen schluss garnicht richtig mitbekommen habe wo man gelandet ist als man den mörder entdeckt hat. war das ne gasse? ein waldstück? ein hinterhof? habs net so ganz kappiert.
ja die erik-sookie-sache fand ich auch entäuschend aber ich kann mir denken warum CH das gemacht hat. na um die leute für die nächsten bücher auf die folter zu spannen
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Sa 01 Jan 2011, 19:50

Ich bin mittlerweile auch mit Band 5 durch und, obwohl es gerade mal eine Woche her ist, kann ich mich an viel Inhalt nicht mehr erinnern.

Ich fand "Vampire bevorzugt" schon vom Titel her einfach unpassend.
Es hätte eher heißen müssen "Tiger bevorzugt" oder "Egal, hauptsache männlich bevorzugt" heißen müssen, weil Sookie eigentlich von keinem der Männer abgeneigt gewesen wäre, aber sich auch nicht mehr zu Vampiren hingezogen gefühlt hat als zu allen anderen männlichen Wesen, die ihr begegnet sind... Sogar bei Calvin Norris würde sie fast keinen Rückzieher machen Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  410864 .
Aber Sookie und ihre Männer war auch noch der lustigste Teil...

Der Rest war in meinen Augen langweilig und nur aneinandergereiht. Da kam irgendwie keine Spannung auf. Es gab zu viele Handlungen und Zufälle, die mir nur dahingekleckst vorkamen.

Allen voran die Alcide-Geschichte... Man, den hätte Charlaine Harris fast nicht noch unsympathischer hinkriegen können... und dann diese unfreiwillig komischen Werwolfgeschichten...

Paaah... oder was fand Sookie überhaupt an diesem Quinn?
Wisst Ihr, wen ich durch die Beschreibung immer vor meinem inneren Auge hatte?
Den tätowierten, glatzköpfigen Vampir aus Staffel 1, der beim Sex gefilmt worden ist... Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  196410 Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  196410 Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  196410

Und die Jason-Werpanther-Geschichte fand ich auch nicht gerade überzeugend...

Alles in allem sollte man Band 5 aber dennoch nicht auslassen, wenn man die ganze Romanreihe noch lesen möchte. Denn irgendwie waren die wenigen Szenen zwischen Sookie und Eric mal wieder sehr erfrischend. Und auch Andy Bellefleur war mal wieder köstlich. Alleine sich sein Gesicht vorzustellen, als
Spoiler:
ist einer der wichtigsten Gründe, warum man das Buch doch lesen muss Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  159355 .
Nach oben Nach unten
Cerid
Admin außer Dienst
Cerid


Anzahl der Beiträge : 5033
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 46
Ort : Hier

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Fr 07 Jan 2011, 11:45

So, hab den Band jetzt auch bis auf die letzten Seiten durch und muss Tintenherz in vielen Dingen recht geben. Die Story selber - nunja... ich fands an manchen Stellen sowas von extrem in die Länge gezogen mit ausführlichster Beschreibung total unnützer Sachen (sorry, aber mich interessiert es wirklich nicht, wenn über 2 1/2 Seiten beschrieben wird, wie Sookie in ihre Übergangsbehausung kommt und jeder Handschlag von ihr von der Küche bis zum ins Bett gehen wird beschrieben ... nur mal so als Beispiel ... ich bin froh, dass Charlaine nicht noch einzeln die Farbe der Töpfe und deren Durchmesser aufgeschrieben hat, die Sookie in ihren Schrank packt).

Und der 2. Punkt, der mir echt blöde aufgestossen ist, war, wie Tintenherz schon sagte, die Art wie Sookie in Bezug auf die Männerwelt beschrieben wurde. Keine Ahnung, aber das war echt ein Sprung von der beinahe jungfräulichen Südstaaten Kellnerin zur Stadtschlampe. (Vielleicht tu ich ihr unrecht und sie kann gar nichts dafür sondern wurde einfach von Eric so verdorben). Egal wann Bill, Alcide, Eric, Sam oder Calvin auftauchten (habe ich jemanden vergessen?), man hatte das Gefühl, sie würd sie am liebsten bespringen oder hat zumindest mit der Idee liebäugelt... Musste in meinen Augen nicht wirklich sein.....

Diese ganzen Wolfpack-internen Riten kamen irgendwie auch eher dümmlich rüber. Ich behaupte von mir, mich schon ganz gut in eine Situation hineinfühlen zu können und auch das Umfeld (selbst wenn es Fantasy ist) entsprechend zu akzeptieren - aber das war viel zu dick was diese Traditionen anging. Fand ich aber in Band 4 auch schon befremdlich, als sich Alcide von Debbie lossagte. Dieses feierliche - irgendwie passt es nicht...

Also ich muss sagen, das Buch hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Immerhin sitze ich hier schon seit 10 Minuten und schreibe meine Kritikpunkte, finde aber nichts aussergewöhnlich Positives, was ich hier schriftlich hervorheben könnte ...
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Fr 07 Jan 2011, 21:24

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  357382

Du hast noch die Pfannen und Kasserollen vergessen Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  53494 .

Vielleicht versucht Charlaine Harris allmählich einzuführen, dass Sookie eine Elfe ist, indem sie sie als Männermagnet darstellt.
Dass der Leser sich fragt, warum jeder Mann sich zu ihr hingezogen fühlt und umgekehrt auch. Ist ja bei der Roman-Claudine genauso.

Oder ist Sookie in der Romanreihe womöglich gar keine Elfe?

Am absurdesten fand ich übrigens den Leitwolfwettbewerb und dann natürlich das Werwolf-Agility... Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  635905
Nach oben Nach unten
Cerid
Admin außer Dienst
Cerid


Anzahl der Beiträge : 5033
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 46
Ort : Hier

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Sa 08 Jan 2011, 08:30

Ja, aber mal ehrlich. Ist ja schön und gut, wenn man in diese Männermagnetrichtung will, aber dann doch mit ein bißchen mehr Feingefühl, sonst hat es echt sehr schnell einen echt blöden Beigeschmack ... (ich muss schon die ganze Zeit daran denken: https://www.youtube.com/watch?v=3fRLj8L-Iwc) ....

Und bei dem Leitwolfwettbewerb - nunja, hat was von ner Zirkusaufführung - nur das auf den Trommeln keine Löwen stehen sondern Wölfe und geduldig auf den Einsatz warten, durch den Ring springen zu dürfen .... neeee... irgendwie ... nunja.
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Sa 08 Jan 2011, 11:44

Nuja, ich fand Sookies "Bäumchen wechsle Dich"-Spiel noch am amüsantesten, aber den Kopf darüber habe ich schon immer geschüttelt, v.a. bei Quinn und Calvin...
Aber vermutlich fand ich das auch nur ansatzweise lustig, weil der Rest eben ein ausgemachter Schmarrn war...
Der Schlumpfinen-Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf...

Und um mal ganz ehrlich zu sein, Charlaine Harris ist keine begnadete Schriftstellerin... sorry...
Sie bringt null Tiefgang, Spannung oder Emotionen in ihre Geschichten. Hin und wieder mal einen lustigen Dialog, aber das wars schon.
Stattdessen zählt sie lieber alle neugekauften Bratpfannen auf und welche Putzmittel im Feuer verschmorrt sind. Das sind für mich reine Seitenfüller.

Aber man hätte aus ihren Charakteren und ihren Ideen eine völlig faszinierende Reihe erschaffen können.
Alan Ball hats ja bewiesen, dass man was aus der Sookie Stackhouse-Romanreihe machen kann!
Bei The Vampire Diaries ist es ja ähnlich.
Die Romanreihe soll ja auch eher grottigschlecht sein. Aber schaut Euch an, was man daraus gemacht hat.

Aber durch True Blood hat sich Charlaine Harris zumindest jetzt einen Namen gemacht und kann wohl veröffentlichen, was sie möchte.

Und ehrlich?
Hätte ich nicht schon Band 6 bis 8 daheim, würde ich wohl nicht mehr weiterlesen.
Ich wollts ja auch nur lesen, um mitzurätseln, was in der Serie passieren könnte. Aber wie es den Anschein macht, entfernt sich diese ja mehr und mehr von der Romanvorlage.
Nach oben Nach unten
sandra81
Nebendarsteller
Nebendarsteller
sandra81


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 43
Ort : Wien

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Sa 08 Jan 2011, 23:50

Ja, im Vergleich zu anderen Romanen sind diese echt mittelmäßig. Lese eigentlich nur alle, weil ich wissen will wies mit Sookie und Eric weitergeht, die Nebenstorys überfliege ich nur. Nach Band 10 hätt eigentlich Schluss sein müssen, die Luft ist einfach draußen aus der Story.

Das mit Sookie geht wirklich in eine etwas seltsame Richtung, die wird immer nerviger und bei den Beziehungen gehts nur um die sexuelle Komponente. Auch ihre Beziehung mit Eric hat Harris für mich irgendwie zerstört, Sookie gehts da nur um seine Qualitäten als Liebhaber, alles andere ist nebensächlich. Liebe ist da fehl am Platz, wer grad greifbar ist, wird besprungen.
Der Schlumpfinen-Vergleich ist echt super Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  173966 !

Ich bin da halt etwas altmodisch, ich will die große Liebe und mein Happy-End am Schluss!

Quinn ist mir auch total unsympathisch und da Eric im Hintergrund dauern herumgeistert, fällt es einem schwer den zu mögen. Hatte da immer Meister Proper aus der Werbung im Kopf Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  173966 . Wie Charlaine Harris da auf Vin Diesel kommt???

Ist echt schade, dass Alcide im Buch so unsympatisch rüberkommt, in der Serie ist der echt super und könnt mir den sogar als vorübergehenden Mann an Sookies Seite vorstellen.

Ja, Tintenherz, kann aus eigener Erfahrung sagen: die Vampire Diaries-Romane sind grottenschlecht!
Nach oben Nach unten
uranus2307
Zuschauer
Zuschauer
uranus2307


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 41
Ort : Stuttgart

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1So 09 Jan 2011, 02:13

Ceridwen schrieb:

Und bei dem Leitwolfwettbewerb - nunja, hat was von ner Zirkusaufführung - nur das auf den Trommeln keine Löwen stehen sondern Wölfe und geduldig auf den Einsatz warten, durch den Ring springen zu dürfen .... neeee... irgendwie ... nunja.

Komischerweise muss ich an dieser Szene immer an einem Pokemon-Arenakampf denken Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  266239
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1So 09 Jan 2011, 11:26

Puh, Glück gehabt, dass ich mit meinen Ansichten nicht alleine stehe Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  410153 und nicht der Lynchjustiz so zum Opfer falle.

Sandra81, Du machst mir ja leider gar keine Hoffnung mehr, dass es wieder besser werden könnte...
Da mag ich ja gar nimmer weiterlesen Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  406342 . Wahrscheinlich werde ich mich im Laufe des Jahres noch durch Band 6 bis 8 durchquälen, im schlimmsten Fall querlesen und dann entscheiden, ob ich Band 9 und 10 unbedingt gelesen haben muss...

Den einzigen Trost, den ich noch verspüre, ist die Tatsache, dass ich glücklicherweise die alten Ausgaben mit den Zeichnungen und dem Glitzer auf dem Cover ergattert habe (wie die amerikanischen Originalausgaben), weil ich die viel schöner und passender finde als die aktuellen Ausgaben.
Nach oben Nach unten
sandra81
Nebendarsteller
Nebendarsteller
sandra81


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 43
Ort : Wien

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1So 09 Jan 2011, 11:48

Tintenherz glaub mir, wenn du dich bis Band 8 durchgequält hast, solltest du Band 9 schon im Regal stehen haben, besonders als Eric/Sookie-Fan, da wirds dann nämlich erst interessant Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  761167.

Hatte die ersten 8 Bände in einer Box und als ich mit dem achten fertig war, dachte ich mir, wo ist Band 9??? Alles in allem doch nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte, aber ich geb mich ja schon mit ein paar Szenen zwischen den Beiden zufrieden Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  173966 .
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1So 09 Jan 2011, 21:16

Oh, sandra81, jetzt machst Du ja mir doch wieder Hoffnungen Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  761167 !

Also gut, ich werde mich durch die nächsten drei Bände noch durchquälen (sind ja zum Glück nicht allzu dick) und dann wahrscheinlich doch noch Band 9 lesen.
Aber gekauft wird er erst, wenn Band 8 zu Ende gelesen ist und ich doch noch wissen will, was mit Sookie und Eric passiert.

Ich hasse nämlich Bücher, die nur halb gelesen oder gar ungelesen trotzig im Regal stehen. Die schauen einen immer so vorwurfsvoll an...
Nach oben Nach unten
SpikesGeliebte
Statist
Statist
SpikesGeliebte


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 35
Ort : in der Krypta

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Mo 10 Jan 2011, 02:48

Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe die Bücher verschlungen... Klar ich hab auch an einigen Stellen gedacht "Oh man, wie lang geht das jetzt noch", muss aber sagen bei den Twilight-Büchern hab ich mich schon mehr quälen müssen (besonders Teil 3 war sehr schlimm).
Und obwohl ich auch totaler Sookie/Eric-Fan bin, muss ich sagen, ich finde Quinn als Lebenspartner für Sookie am besten.
Alcide hängt zu sehr an Debbie und Calvin, naja einen Inzuchtssohn muss ich glaub ich auch nicht unbedingt haben.

Was mich an den Büchern aber immer wieder gestört hat waren die ständigen Beschreibungen der Verwandlungen. Ganz nach dem Motto "Jaahaaaa! Wir habens kapiert! Knirschender Honig! Langt schon wieder...."
Nach oben Nach unten
http://www.lokalisten.de/id/SpikesGeliebte
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Mo 10 Jan 2011, 20:04

Ich musste mich durch sämtliche Twilightteile durchbeissen, durch die Sookie Stackhouse-Reihe und vermutlich jetzt auch noch durch die Succubus-Georgina-Kincaid-Reihe...
Entweder liegts an meinem Alter oder ich bin einfach nicht so der Fantasytyp...
Nach oben Nach unten
Cerid
Admin außer Dienst
Cerid


Anzahl der Beiträge : 5033
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 46
Ort : Hier

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Mo 10 Jan 2011, 20:28

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich vor längerer Zeit irgendwie mit Hohlbein und Rice bereits an Fantasy überdosiert habe. Die Stackhouse Reihe 'gönne' ich mir ehrlichgesagt auch nur wegen der Serie, teilweise um munter über den Fortgang von True Blood zu spekulieren, teilweise aus purer Neugierde, was im Buch einfach anders ist. Wenn ich diesen Background bzw. diesen Beweggrund ansich jetzt nicht hätte, würde ich ehrlichgesagt wahrscheinlich nach Band 5 aufgeben....
Nach oben Nach unten
uranus2307
Zuschauer
Zuschauer
uranus2307


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 41
Ort : Stuttgart

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Di 11 Jan 2011, 14:33

SpikesGeliebte schrieb:

Was mich an den Büchern aber immer wieder gestört hat waren die ständigen Beschreibungen der Verwandlungen. Ganz nach dem Motto "Jaahaaaa! Wir habens kapiert! Knirschender Honig! Langt schon wieder...."
Ja aber nicht jeder hat alle Bücher davor gelesen. Ich hatte auch erst mit Band 4 begonnen und wusste auch nicht wie sich so eine Verwandlung anhört, was mir im Endeffekt wiederum auch ziemlich egal war.
Nach oben Nach unten
SpikesGeliebte
Statist
Statist
SpikesGeliebte


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 35
Ort : in der Krypta

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Mi 12 Jan 2011, 02:28

du fängst eine buchreihe mit dem vierten teil an???????
Sorry, aber fängst du auch n film ab der 40sten minute an?

Kann sowas nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Nach oben Nach unten
http://www.lokalisten.de/id/SpikesGeliebte
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1Mi 12 Jan 2011, 09:20

Vermutlich hat uranus zuerst die ersten drei Staffeln gesehen und hat deshalb mit den Büchern ab Band 4 begonnen.
Aber ich kann das auch nicht verstehen. Entweder ab Anfang oder bleibenlassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Empty
BeitragThema: Re: Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)    Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)  Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Band 6 - Ball der Vampire (Definitely Dead)
» Band 7 - Vampire schlafen fest (All Together Dead)
» Band 9 - Vampirgeflüster (Dead and Gone)
» Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)
» Band 4 - Der Vampir der mich liebte (Dead to the World)
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Sookie Stackhouse (A Southern Vampire Novel) Romanreihe-