PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
Interviews 2011 - Seite 14 Vote_lcap133%Interviews 2011 - Seite 14 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
Interviews 2011 - Seite 14 Vote_lcap133%Interviews 2011 - Seite 14 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
Interviews 2011 - Seite 14 Vote_lcap125%Interviews 2011 - Seite 14 Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
Interviews 2011 - Seite 14 Vote_lcap10%Interviews 2011 - Seite 14 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
Interviews 2011 - Seite 14 Vote_lcap18%Interviews 2011 - Seite 14 Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Interviews 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14
AutorNachricht
Grobi
Regieassistent
Regieassistent


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Nondumiso Tembe mit IOL (09/11)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Fr 11 Nov 2011, 09:12

Nondumiso Tembe über ihre Rolle als Mavis in True Blood


Interviews 2011 - Seite 14 Nondom10 Interviews 2011 - Seite 14 Nondum10

Nondumiso Tembe ist nicht nur Schauspielerin, in ihrer Heimat Südafrika ist sie auch bestens bekannt als Sängerin und Songwriterin. Mit IOL sprach sie über ihre Erfahrungen am Set von True Blood.

"Ich spiele eine Frau aus den 40er Jahren, deswegen mußte mein Aussehen sehr stilgetreu sein," begann sie. "Sie ist eine neue Sorte der übernatürlichen Wesen. In jeder Staffel wird ein neues übernatürliches Wesen in der Welt von True Blood vorgestellt, so daß ich annehme, daß sie bisher die erste ihrer Art in der Serie ist," erklärte Tembe.

Da die anderen Charaktere, die von Gestaltwandlern bis zu Vampiren reichen, bereits bekannt sind, sollte Tembe´s Rolle als französisch sprechende Kreolin durchaus interessant sein.

"Obwohl nicht viel Zeit zwischen dem Casting und meinen ersten Drehtag lag, war ich gut vorbereitet, weil ich intensive Nachforschungen über die Kreolen in Louisiana angestellt hatte und hart an dem Dialekt gearbeitet habe, der übrigens sehr komplex ist. Es ist eine sehr große Mischung, ähnlich wie unsere (südafrikanische) Mundart. Es ist eine komplizierte Mischung aus vielen Sprachen, Klängen und Kulturen - französische, afrikanisch und süd-amerikanische Einflüsse bilden die Grundlage," sagte sie.

"Glücklicherweise beherrsche ich die französische Sprache, deshalb fiel es mir relativ leicht. Zusätzlich zu meinen Nachforschungen und den Sprachübungen hatte ich dann buchstäblich einen True Blood - Marathon."

Obwohl Tembe nicht unbedingt ein Fan dieser Serie war, liebt sie doch das Blut- und Splatter- Genre.

"Ich bin fasziniert von Vampir-Geschichten und fand die Serie unterhaltsam, leider hatte ich keine Gelegenheit, mich damit zu beschäftigen bevor ich anfing, daran mitzuarbeiten. Danach war es True Blood jeden Tag den ganzen Tag," gestand sie.

Sie nahm ihre Rolle ernst und versetzte sich so tief hinein, daß sie mental diese spukige Welt von True Blood gelebt hat.

"Ich genieße es, all diese verschiedenen Arten von Welten und Geschichten zu erforschen, außer sie sind erniedrigend und verletzend, entweder für mich oder die Gesellschaft. Aber das finde ich bei True Blood nicht. Es ist düster, ja, aber so ist das Genre. Aber die Leute sollten es mögen für das, was es ist und nicht zuviel hineininterpretieren," sagte sie.

Durch die Arbeit bei True Blood spielt Tembe nun in einer Liga mit Ashley Jones ("Reich und Schön") und dem Model und Schauspieler Mehcad Brooks. Sie hätte leicht von ihren Kollegen am Set überwältigt und eingeschüchtert sein können, aber das war nicht der Fall.

"Sie sind die freundlichsten, hilfsbereitesten, hart arbeitenden, hingebungsvollsten und professionellsten Leute. Und alle Stars der Serie sind liebenswerte, unverfälschte Menschen. Ich hatte großartige Unterhaltungen am Set und habe es sehr genossen zu sehen, wie die Schauspieler im echten Leben sind und wie sie sich in ihrer Rolle geben."

Trotzdem verlief nicht alles reibungslos für die südafrikanische Schönheit. Obwohl sie sich auf ihre Rolle freute, mußte sie einige Abstriche machen.

"Ich mußte meine Reise nach Südafrika und die Arbeit für mein Musikvideo verschieben, aber das war es wert. Ich hatte eine fantastische Zeit und habe so viel gelernt und bin als Schauspielerin für Film und Fernsehen gewachsen."

Nondumiso Tembe wird diese Theatersaison am The Playhouse Company in Durban die Hauptrolle in "Cinderella" übernehmen und ist nominiert für den SATMA (South African Traditional Music) Award als Beste Künstlerin in der Kategorie Ethno-Soul Artist.


Quelle:trueblood-online, iol.co.za
Nach oben Nach unten
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Kevin Alejandro mit YRB (09/11)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Mo 21 Nov 2011, 09:18

Interview: Kevin Alejandro

von Stephanie Amy Collazo
13. September 2011

Interviews 2011 - Seite 14 Truebl19

Nach seinem Abschluß an der University of Texas ließ der Schauspieler Kevin Alejandro Freunde und Familie zurück und zog nach Los Angeles um seine Schauspiel - Karriere zu starten. Seit damals hat er in vielen verschiedenen populären Fernsehserien wie Ugly Betty, Big Love und Weeds mitgewirkt, aber am ehesten ist er bekannt durch seine Rolle als Detective Nate Moretta in Southland. Seine neueste Rolle in der HBO Hitserie True Blood hat ihn noch mehr ins Rampenlicht gebracht und weckte unsere Neugier auf den Mann hinter der Hexenkraft.


Wie bist du zur Schauspielerei gekommen?

Ich habe in der High School mit Theater begonnen und Gefallen daran gefunden. Dann habe ich ein volles Stipendium für Theater an der Texas University bekommen, und als ich meinen Abschluß erhalten habe, dachten meine Professoren es wäre eine gute Idee, nach L.A. zu ziehen, und so ist es gekommen.


Wie war die Umstellung, von Texas nach L.A. zu ziehen und dein Ziel zu verfolgen?

Es war tatsächlich eine schwere Umstellung. Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, deshalb war die Universität von Texas schon so etwas wie eine Großstadt für mich. Dann kam ich nach L.A., ohne irgend jemanden kennen oder irgendetwas über die Stadt zu wissen; ich hatte nicht einmal von Venice gehört. Es war schon hart für mich. Es hat mir nicht sehr gefallen, aber ich hoffte darauf, für mich eine Nische zu finden und begann zu arbeiten, gute Leute kennenzulernen und mir ein völlig anderes Leben aufzubauen.


Was war dein erster Schauspiel - Job?

Hier in L.A. oder überhaupt? Bei meinem allerersten Auftritt in der zweiten Klasse habe ich ein boxendes Hühnchen gespielt. Wißt ihr, Rocky ist mein absoluter Lieblingsfilm, deshalb war ich begeistert, das machen zu dürfen. Ich hatte diese kleinen Boxershorts, eins dieser Half-Top T-Shirts, einen Hahnen-Kopf und Boxhandschuhe, und das war der Beginn meiner Schauspiel-Karriere.


Wie hast du die Rolle bei True Blood bekommen?

Ich habe tatsächlich mehrere Male vorgesprochen. Ursprünglich habe ich für eine andere Rolle vorgesprochen, und sie haben mich zurückgerufen, um Jesus zu machen, und es war ein monatelanger Prozeß - mindestens 3 oder 4 Vorsprechen. Ich ging hin und habe für verschiedene Rollen vorgesprochen und schließlich beim Letzten hatte ich ein Chemistry - Read mit Nelsan Ellis, wo getestet wurde, wer am Besten zu ihm passt, und ich habe mich gegen 4 oder 5 Andere durchgesetzt.


Mit diesem Charakter und einigen anderen, die du in der Vergangenheit gespielt hast, denkst du, daß du leicht auf die Typisierung eines Homosexuellen abgestempelt werden könntest?

Ich denke nicht. Bis jetzt hatte ich in der Drehpause die Gelegenheit für verschiedene Rollen vorzusprechen, und demnächst gehe ich für einen Monat nach New Orleans um einen Film namens Hide zu drehen. Dort spiele ich einen Detective, und ich bin froh, nicht festgelegt zu werden.


Die Serie hatte bereits eine große Fangemeinde bevor du zum Cast gestossen bist. Wie war es, auf ein Projekt aufzuspringen, das bereits in aller Munde war?

Ich persönlich war höllisch eingeschüchtert, zum ersten Mal an einem Table Read teilzunehmen, wo jeder anwesend ist, jeder Charakter, den sie geschaffen haben. Mir haben die Knie gezittert, und ich hoffte, bloß keinen Fehler zu machen, aber es war nicht nur einschüchternd, sondern auch überwältigend. Meine Frau und ich waren gerade auf der Comic Con; so eine Reaktion habe ich noch nie zuvor erlebt - es war wirklich cool. Es hat mir sehr gefallen.


Wie unterscheidet sich die Arbeit bei True Blood von anderen Serien, bei denen du gearbeitet hast?

Es ist einfach eine Chance, in eine Welt einzutauchen, die nicht existiert und man gelangt auf kreative Weise an Orte, die man nie erreichen würde, wenn man an mehr realitäts - bezogenen Serien arbeitet. Und es macht einfach Spaß. Jeder Einzelne dort ist großartig und wir bekommen coole Drehorte. Ich meine, wir drehen mitten in der Nacht, aber wie man sieht, es ist so cool und ich habe eine tolle Zeit.


In dieser Staffel erfahren wir mehr über Jesus´ Vergangenheit, wird das Teil der Hauptstory?

Ja, wir haben einige Handlungen am Laufen, und die Beziehung von mir und Nelsan und die verrückten Dinge, die wir durchmachen müssen, sind am Top-Level des Story - Spektrums.


Sind die Fans der Bücher nicht etwas verärgert, weil dein Charakter mehr oder weniger für die Serie entwickelt wurde?

Ich habe bisher nichts in dieser Art gehört und ich klopfe auf Holz, daß das nicht passiert, denn die meisten Leute, die auf mich zugekommen sind, hatten nur Gutes zu sagen. Und ich ziehe meinen Hut vor dieser positiven Anerkennung. Die Leute sind bereit, das anzunehmen, was dieses True Blood ihnen anbietet.


Nenn uns bitte 5 Dinge, die die Leute über dich wissen sollten.

Ich bin Vater. Ich bin Ehemann. Ich bin Surfer. Ich spiele etwas Gitarre. Ich bin romantisch, ein Familienmensch; ich liebe meine Familie.


Was kommt als Nächstes?

Ich habe bereits erwähnt, daß ich nach New Orleans gehe, um diesen Film zu drehen; er soll als Film der Woche auf TNT gesendet werden. Es ist eine wirklich coole Story. Ich spiele einen Detective und versuche herauszufinden, wer der Serienmörder ist. Es wird eine Menge Spaß machen. Ich werde ungefähr einen Monat in New Orleans bleiben. Und ich habe auch einen Film mit Kevin Smith gedreht, The Red State. Ich denke, der wird im Dezember gezeigt.


Quelle: yrbmagazine.com
Nach oben Nach unten
Sol Deande
Statist
Statist
Sol Deande


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 52
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Kristin Bauer mit metro.co.uk   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1So 27 Nov 2011, 21:58

Kristin Bauer: Meine 70-jährige Mutter findet True Blood sehr amüsant


Kristin Bauer, bekannt als Vampirin Pam De Beaufort in der Channel 4 Vampir-Serie True Blood, spricht über Blutsauger, die Hollywood-Casting-Couch - und wie sie ihren Mann gestalkt hat.

Interviews 2011 - Seite 14 Article-1315846778410-0DC97E0400000578-166682_304x456
Was ist so toll an Vampiren?

Sie sind der ultimative Ausweg. Sie müssen sich nicht über Krankheit, Altern und Tod Gedanken machen und sie haben immer Geld.


Hat Pam nicht gerade eine ziemlich herausfordernde Zeit in der Serie?

Ein bisschen herausfordernd, aber wir sehen die wahre Natur von Personen, wenn sie wirklich auf dem Prüfstand stehen. Sie ist eine Kämpferin, und wir fangen an, ihre Menschlichkeit zu sehen. Ich liebe das an ihr. Ich habe damit angefangen, mich wirklich in Pam zu verlieben.

Vorher haben Sie sie nicht geliebt?

Schon, aber es ist wie das vierte Jahr einer Romanze. Wir kommen einander immer näher. Es war eine lange Liebeswerbung.

Wie sind Sie erzogen worden?


Ich wuchs auf einer Farm in Wisconsin auf. Es gab keine Schauspieler in meiner Familie und jede Erwähnung von Schauspielerei war verboten. Es wird dort angenommen, dass man aufs College geht, einen Abschluss macht und einen normalen Job ausübt. Ich konnte meiner Familie nicht sagen, was ich eigentlich machen wollte, also waren meine Collage Jahre sehr mühsam. Ich sagte immer wieder: "Von der Menükarte, die ihr mir für das Leben gebt, will ich eigentlich gar nichts bestellen."


Was haben Sie studiert?


Ich liebte es zu zeichnen und zu malen, also ging ich auf eine Kunstschule und das war toll. Ich war aber nicht sicher, wie ich darauf ein Leben aufbauen sollte. Dann zog ich nach LA. Ich dachte, es wäre sonniger und angenehmer in LA pleite zu sein, als in Boston, wo es regnet und die Busse zur Hauptverkehrszeit immer überfüllt sind.

Wie denkt Ihre Familie heute über ihren Erfolg?

Meine Mutter ist die Einzige in meiner ganzen Familie, die mit True Blood umgehen kann. Sie ist 70 und findet es amüsant. Meine Schwester spielt immer noch die Szene in Lion King, wenn der König stirbt, im Schnellvorlauf. Sie kann damit nicht umgehen. Jedes Jahr sagt mein Bruder: „Ich werd es mir dieses Jahr ansehen“, und dann ... nichts. Aber das Süße an meiner Familie ist, dass ich es für sie geschafft hatte, sobald ich meine erste Sprechzeile in einer TV-Serie bekam.



Also bekommen sie nicht wirklich mit, was Sie tun?


Überhaupt nicht. Ich nahm sie auf die Universal Studios Studiogeländetour mit und sie fragten, ob ich jemals auf einer Tonbühne gestanden hätte. Ich sagte: 'Was glaubt ihr, wie ich meinen Lebensunterhalt verdiene?“

Was sagen Sie zu Menschen, die Schauspieler werden wollen?

Ich denke immer: "Lauf!", aber ich sage: "Gibt es etwas anderes, das Sie gerne machen würden?" Wenn sie sagen: "Biologie und ich würde gerne Tierärztin werden", dann rate ich ihnen genau das zu machen. Die meisten Menschen wollen nicht wirklich 15 Jahre lang zu Vorsprechen und durch alle Höhen und Tiefen gehen. Sie wollen bei True Blood dabei sein und auf Veranstaltungen mit dem roten Teppich gehen.

Ist ihnen jemals eine Casting Couch über den Weg gelaufen?

Ich habe nach diesem Weg Ausschau gehalten, ihn aber nie gefunden. Wo zum Teufel war dieser Weg? Die Leute würden sagen: 'Oh, das Mädchen hat sich seinen Weg nach oben geschlafen", und ich würde fragen:" Wer, wie, wo? "Ich hatte Sex mit Menschen, den falschen Leuten offenbar, denn das war nie eine nützliche Gelegenheit für mich. Ich kann nicht sagen, dass ich sie nicht begrüßt hätte, obwohl ich nicht glaube, dass es sich in jedem Fall lohnt. Ich traf ein Mädchen das mit Steven Seagal geschlafen hat, aber sie hat nur eine Rolle als Leiche im Film bekommen.


Stimmt es, dass sie ihren Mann gewissermaßen gestalkt haben?


Oh ja. Ich kaufte mir seine CD auf iTunes und sah mir viele Male dieses kleine online Video von ihm an. Dann schickte ich ihm eine E-Mail, an der ich an die drei Wochen schrieb, weil ich versucht habe herauszufinden, wie ich mit dem Namen True Blood Eindruck schinden könnte. 

Ich dachte, der Unterschied zwischen mir und einem Stalker ist, dass ich in einer TV-Serie spiele, nicht wahr? Ich habe versucht das zu meinem Vorteil zu nutzen, nach all den Jahren der Zurückweisung.

Nach all dem hatte er aber noch nie von True Blood gehört, weil es in [seinem Heimatland] Südafrika bisher nicht gespielt wurde.

Hat er etwas dagegen zu beobachten, wie seine Frau solche neckischen Spielchen treibt?

Ich kann es nicht sagen. Wann immer ich erwähne, dass so etwas am Horizont heraufdämmern könnte, wird er ziemlich ruhig.

Quelle: www.metro.co.uk
Nach oben Nach unten
Sol Deande
Statist
Statist
Sol Deande


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 52
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Kristin Bauer van Straten mit sweeten your words.com   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Sa 10 Dez 2011, 22:09

True Blood‘s affektierter Vamp, Pam, Kristin Bauer van Straten.




Ich identifiziere mich immer mehr mit meinem Charakter Pam...... glaubt es oder glaubt es nicht.



Erschreckenderweise komme ich Pam immer näher (lacht). Ich beginne zu denken, 'Wow, sie macht tatsächlich Sinn für mich. "Es ist faszinierend. Ich fühle etwas wie, 'Oh mein Gott, es würde wirklich Sinn machen ein Vampir zu sein", wenn ich mir keine Gedanken mehr über das Altern machen müsste, über Geld (sie scheinen immer Geld haben). Außerdem unterliegen sie keinen gesellschaftlichen Zwängen, sie können jede Sexualität leben, was sehr unterhaltsam ist.
Plus, du musst dir keine Gedanken über den Tod machen, also ohne all diese Fragen, wer würden wir dann sein? So vieles aus meinem Leben, eigentlich ziemlich genau mein ganzes Leben besteht aus diesen Dingen. 95% meiner Aufmerksamkeit richtet sich auf diese Themen. Also, wo würde ich dann sein? Das ist eine interessante Frage.


Älter werden und meine Karriere

Ich gehe auf die 40 zu, also sollten sie mich das einmal fragen, wenn ich dann in den 40ern bin. Denn einerseits sage ich zu mir selbst: ,Ich komme gut klar mit dem älter werden, ich bin ein spiritueller Mensch blah, blah, blah.‘ Aber wenn man dann wirklich als Frau direkt vor der Sache selbst steht, dann ist die Quintessenz die, dass ich gerne weiter arbeiten würde. Das ist, was ich gerne tue und weil ich mich immer als Charakterdarstellerin gesehen habe. Aber ich komme irgendwie in dieser blonden Verpackung daher und man wird sich anschauen müssen, was passiert.
Eine gute Sache bezüglich meines Gesichtszerfalls in der Serie ist ja, dass ich mir keine Gedanken mache, ob ich optisch optimal herüberkomme oder wie ich überhaupt aussehe. Diese Sache nimmt einem jede Eitelkeit und das ist irgendwie großartig.





Es ist wichtig fit zu bleiben



Ich begann mein Gesundheitsprogramm etwa vor zehn Jahren, weil meine beiden Eltern an Krebs erkrankten. Also fing ich an mich einzulesen, und nur weil ich keinen Krebs bekommen wollte, begann ich mich um mich zu kümmern. Aber mit True Blood habe ich mehr Anreiz etwas zu tun. Während des Streiks der Drehbuchautoren vor ein paar Jahren war ich zehn Kilo schwerer, und ich bemerkte es nicht einmal. Aber in True Blood hat man sehr knapp geschnittene Kleidung und darum ist man sich seines Körpers sehr bewusst. Also trainiere ich und bin auch Vegetarierin. Ich versuche wirklich viel Bio zu essen, gesund und viel Gemüse.


Ich glaube, wir sind alle unsterblich


Ich habe darüber gegrübelt und ich glaube, dass wir alle unsterblich sind. Nicht physisch unsterblich, und das ist wahrscheinlich auch gut so. Man soll vermutlich durch den Kreislauf von jung und dumm (lacht) gehen, und wenn der Körper altert, richtet sich der Fokus auf die inneren Werte. Irgendwann wird der Körper abgeworfen, man hat gelernt, was zu lernen war, und bewegt sich weiter. Wenn also der Körper niemals stirbt, ist das möglicherweise keine gute Ausgangsbasis für eine spirituelle Entwicklung, aber es ist ja auch nicht so, als würden die Menschen ihre größte Leistung darin erbringen, sich überhaupt weiterzuentwickeln. Also denke ich ist es am besten der Natur hoffnungsvoll zu vertrauen und die Dinge so beizubehalten, wie sie sind. Aber oft, wenn ich diese Pam-Sager mache, denke ich mir: „Nun, wir alle denken uns das. Pam sagt es einfach.“


Wie ich meinen Mann kennenlernte

Er ist ein Musiker (Abi Van Straten). Wir sind seit zwei Jahren zusammen. Ich habe mich ein bisschen wie ein Stalker verhalten. Ich hörte seine CD, kaufte sie auf iTunes und da ist dieses kleine online Video, das ich mir zu oft angesehen habe (lacht). Dann schickte ich ihm eine E-Mail, an der ich an die drei Wochen schrieb. Ich habe versucht herauszufinden, wie ich den Namen True Blood beiläufig einflechten konnte (lacht).

Ich dachte mir, der Unterschied zwischen mir und einem Stalker ist, dass ich in einer TV-Serie spiele, also geht das in Ordnung, nicht wahr? Ich habe versucht das zu meinem Vorteil zu nutzen, nach all den Jahren der Unbekanntheit. Ich dachte mir: „Ich nutze das jetzt aus.“ Es endete damit dass er noch nie von True Blood gehört hatte. Er ist aus Südafrika und dort wurde es noch nicht gespielt. Aber mittlerweile hat er es gesehen.

Quelle: sweetenyourwords.com
Nach oben Nach unten
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Joe Manganiello mit metro.co.uk (31.10.11)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Do 22 Dez 2011, 14:31

Joe Manganiello: Für eine Rolle hab ich mir den Kopf rasiert und die Zähne gezogen

Der True Blood Star spricht mit Metro über Wohnen in einem Spukhaus, die Arbeit in einer schlechten lateinamerikanischen Seifenoper und Nacktsein auf der Bühne

Interviews 2011 - Seite 14 Articl11


Was macht den Reiz von True Blood aus?

Es ist die sexieste Serie überhaupt. Sie kombiniert Humor mit herzergreifendem Drama und einem Level an Frivolität, das unerreicht ist. Dazu ist sie sehr raffiniert und gut geschrieben. Es geht um mehr als Vampire und Werwölfe, und der Sex, das Blut und die Schockeffekte sorgen für eine tolle Zeit.


Es hat dein Profil als Schauspieler geschärft - geniesst du das?

Es ist fantastisch. Es hat mein Leben verändert. Ich bin sehr glücklich, daß ich durch diese Show erkannt werde. Viele Dinge, die ich in der Schauspielschule und im Theater gemacht habe, waren recht pikant und ausserhalb der Norm, was mich gut auf diese Serie vorbereitet hat.


Was für Dinge?

Ich hab mir den Kopf kahl rasieren und mir die Zähne ziehen lassen für eine Rolle. Ich mag es Dinge zu tun, die Herzrasen verursachen. Ich habe ein Off-Broadway Stück gemacht, das komplettes Nacktsein erforderte - anspruchsvolle (herausfordernde) Projekte ziehen mich magisch an. Es ist sehr interessant, daß im Moment das Kabelfernsehen die Grenzen überschreitet, während die (Kino-)Filme konservativer werden.


Hält so eine Serie wie diese andere Casting Direktoren nicht davon ab, dich für nicht-nackte Rollen zu besetzen?

Nein, denn die Serie wird vom Großteil dieser Industrie beobachtet. Ich treffe ständig Schauspieler und Regisseure, die die Serie lieben. Es ist keine flauschige Vampir- , Feen-, Werwolf-Show. Es geht viel um Beziehungen. Es gibt viele fortlaufende Handlungen. Ich glaube, wenn Tennessee Williams noch leben würde, würde er eine Vampirgeschichte schreiben, die im tiefen Süden spielt.


Was war der schlimmste Schauspiel-Job, den du je hattest?

Ich habe 65 Folgen einer südamerikanischen Telenovela gedreht, die von Leuten ins Englische übersetzt wurde, die keine Autoren, sondern nur zweisprachig waren - es war fürchterlich, aber ich mußte meine Rechnungen bezahlen. Es war so lächerlich, daß ich mich schließlich darüber lustig machen mußte.


Hast du deswegen darüber nachgedacht, den Beruf an den Nagel zu hängen?

Ich habe nicht versucht, darüber nachzudenken. Ich sagte mir: "Eines Tages wirst du zurückblicken und darüber lachen".


Hast du schon viele `verrückte´ Fans getroffen?

Wir haben die treuesten, leidenschaftlichsten Fans, aber auch einige ausgeflippte. Ich bekomme einige merkwürdige Fragen und Bitten, aber es ist alles ein großer Spaß: Frauen, die von der heilenden Wirkung von Wolfsspeichel gehört haben, wollen daß ich sie ablecke.


Was hat dich inspiriert, Schauspieler zu werden?

Als Kind war ich sehr künstlerisch veranlagt, habe gezeichnet und Geschichten geschrieben. Eigentlich wollte ich nicht auf die Bühne. Unsere High School hatte Videokameras, die die Schüler benutzen konnten; und meine Kumpels und ich haben an den Wochenenden Viedeos gedreht. Es hat mir viel Spaß gemacht und war ein Weg, mich künstlerisch auszudrücken.

Ich bin in Pittsburgh in einem Arbeiter-Viertel aufgewachsen. Es ist eine große Football-Stadt; und ich war immer schon größer als die anderen Kinder und habe immer Sport gemacht - also wollte ich eigentlich Sportler werden.

Ich hatte eine Reihe von Verletzungen, die meine sportlichen Aktivitäten beeinträchtigten, und meine Lehrer schlugen mit vor, es im High School Musical zu versuchen. Das Ergebnis: ich hab ein Stipendium an einer der besten Schauspielschulen des Landes bekommen und es nie bereut.


Hattest du je eine übernatürliche Erfahrung?

Ich frage mich, ob es Geister gibt. Ich habe einige Dinge gesehen, die mich etwas erschreckt haben. Ich habe in einer Appertement-Wohnung in Hollywood gelebt, wo es seltsame Geräusche und Empfindungen in der Atmosphäre gab. Ich hörte, daß andere Leute in dem Gebäude über ähnliche Erfahrungen sprachen. Ich bin so schnell ich konnte ausgezogen.


Quelle:metro.co.uk
Nach oben Nach unten
Cerid
Admin außer Dienst
Cerid


Anzahl der Beiträge : 5033
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 46
Ort : Hier

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Ryan Kwanten mit EXTRA (12/11)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Do 22 Dez 2011, 16:32

Nach oben Nach unten
Anureth
Moderator
Moderator
Anureth


Anzahl der Beiträge : 2218
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 50
Ort : V'heim / MA

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Alexander Skarsgård mit Out Magazine (10/11)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Do 22 Dez 2011, 18:23

Der schwedische Eindringling Alexander Skarsgård

Interviews 2011 - Seite 14 111

Alexander Skarsgård ist auf dem Cover des Out Magazine von Oktober 2011. Der skandinavische Alexander spricht gemeinsam mit dem Filmemacher Jonas Åkerlund über seine Heimat Schweden.

Alexander Skarsgård vs. Jonas Åkerlund

Der Star aus True Blood und Lars Von Trier’s kommenden Film Melancholia spricht mit dem Filmemacher über den schwedischen Wettbewerb von Hollywood, nationale Unterschiede in der Etikette und warum Schweden soviel Sex haben.

Alexander Skarsgård, am bekanntesten für seine Rolle in HBO’s lustvollem Drama True Blood, setzt sich mit dem Regisseur Jonas Åkerlund zusammen – dessen bahnbrechende Videos Madonna’s „Ray of Light,“ Christina Aguilera’s „Beautiful,“ und Lady Gaga’s „Paparazzi“ (in welchem ein bis dato eher unbekannter Skarsgård als Gaga’s Liebhaber mitspielt) beinhalten – um dabei zu helfen, die Fragen zu beantworten.

Out: Als Schweden im Ausland und beide für die Unterhaltungsindustrie arbeitend, müsst ihr euch als Sprachrohr für Schweden fühlen.

Alexander Skarsgård: Ich liebe mein Land. Ich liebe es immer, darüber zu sprechen, vor allem als im Ausland Lebender. Wenn man dort lebt, meckert man an allem herum, aber wenn man wegzieht ist alles, woran man sich erinnert, wie fantastisch und wundervoll es ist. Man erinnert sich an die sonnigen Tage und vergisst die Regentage.

Jonas Åkerlund: Es war zeitweise selten, dass ich von Schweden gehört habe, als ich 1996 nach Los Angeles gezogen bin. Es war immer noch alles mit der Schweiz vermischt. Jetzt gibt es überall schwedische Musik, Schauspieler und Regisseure, alles, überall. Und es war nicht immer so. Man war sehr glücklich und stolz, wenn man Ace of Base im Radio gehört hat.

Interviews 2011 - Seite 14 Skarsg10

Skarsgård: Ganz abgesehen von all den Songschreibern und Produzenten und auch Musikern. Jeder andere Song in den Charts schien von einem Schweden produziert oder geschrieben worden zu sein.

Åkerlund:Der eine Berufsstand, der außer Acht gelassen wurde, war Filmemacher, was jetzt ein wenig aufholt. Musik und Mode war für eine Weile out, aber kürzlich habe ich auch angefangen festzustellen, dass schwedische Co-Produzenten und Regisseure im Ausland arbeiten.

Skarsgård: Der Grund, warum ich vor ein paar Jahren nach L.A. gegangen bin ist der, dass die jungen, interessanten Filmemache keine Chance erhielten, ihre Geschichten zu erzählen oder Filme zu machen, weil die ältere Generation, die ziemlich mittelmäßige Filmemacher waren, die einzigen waren, die in Schweden Filme machten. Das hat sich jetzt aber ziemlich gewandelt. Ich bin begeistern, zurück nach Schweden zu gehen, um mit jungen, coolen, schwedischen Filmemachern zu arbeiten. Es ist eine wirklich dynamische Industrie. Und jetzt gibt es zum ersten Mal viele Schweden, die an Hollywood Projekten arbeiten, oftmals an Low-Budget-Filmen.

Åkerlund:Aber es wird zum Trend – jeder will jetzt einen Schweden. Diese Möglichkeit zu erhalten ist das eine, aber daran festzuhalten, etwas anderes.

Skarsgård: Genau, wir sind wie die Geschmacksrichtung des Monats. Nächsten Monat wird es Finnland sein.

Åkerlund: Oh sag so etwas nicht. Niemals Finnland. Es ist trotzdem interessant Alex. Ich habe dich beim Chateau Marmont getroffen. Wir haben und umgesehen und da waren in etwa 10 Schweden um uns herum, nicht ein Finne, keine Dänen. Wo immer du hingehst, sind Schweden. Aber ich treffe selten andere Skandinavier.

Out: Gibt es etwas, das dabei hilft, die schwedische Sensibilität oder Identität zu definieren?

Skarsgård: Ich denke, es hat mit Minimalität in Bezug auf alles zu tun. Es geht unter der Oberfläche jede Menge vor sich. Es ist etwas verborgen. Und das ist für mich immer interessant. Man muss tiefer graben. Es ist wie eine Ente – ruhig auf der Oberfläche, aber wie ein Bescheuerter unter der Oberfläche paddelnd.

Interviews 2011 - Seite 14 Skarsg11

Åkerlund:Es hängt alles davon ab, wo in der Welt man ist. Es ist einfacher für einen Schweden in Amerika zu sein als, sagen wir mal, Italien oder Frankreich, weil ihre Persönlichkeiten so unterschiedlich sind. Das eine, das wir lernen ist, dass wir nicht wirklich viel über das reden, was wir tun – wir machen es einfach. Und das ist der größte Unterschied zwischen uns. In Amerika reden die Menschen ziemlich viel. Ich spreche nie; ich arbeite einfach. Für mich macht es den Unterschied, in der Zeit zu sein, pünktlich abzuliefern, innerhalb des Budgets zu bleiben und nicht einfach zu sagen, „Lasst uns Mittagessen gehen“ sondern anzurufen und Mittagessen zu bestellen.

Skarsgård: Es gibt etwas zur Aufrichtigkeit, das mir in Amerika fehlt. Wenn jemand fragt, „Was denkst du über dieses Gemälde?“ oder „Wie gefallen dir diese Schuhe?“ würde ich mir eine Sekunde Zeit nehmen und mir die Schuhe oder das Gemälde ansehen und sagen, „Ich mag sie/es.“ Manche Menschen fühlen sich damit nicht wohl. Wenn man fragt, „Wie gefallen dir meine Schuhe,“ sagen sie, „ICH LIEBE SIE.“ Sie sagen, „DU SIEHST FANTASTISCH AUS, ICH LIEBE DAS!“ Gleichzeitig ist der Grund, warum Schweden sich zurückhalten können, dass sie nicht wollen, dass du denkst, sie sind etwas spezielles oder großartig oder besser als sie wirklich sind. Zumindest sagen Amerikaner es, wenn sie etwas mögen.

Åkerlund: Das ist wirklich wahr. In Schweden hört man nicht viele Komplimente. Ich habe gute 10 Jahre in Schweden gearbeitet, bevor ich nach Amerika kam und nicht einmal hat mir jemand gesagt, dass ich gut war oder meine Arbeiten toll waren. Und dann kam ich nach Amerika und hörte es jeden Tag. Das war das erste Mal, dass ich tatsächlich an mich geglaubt habe. Aber man kann nicht als Held zurück nach Hause kommen. Was auch immer man macht, ist nicht wirklich interessant in Schweden.

Skarsgård: Selbst wenn man Geld hat, ist es in Schweden verpönt, das zu zeigen. In L.A. sieht man all diese Leute in gelben Hummers herumfahren und Rhinestone-Klamotten tragen und sie leben in gefälschten Palästen. Ingvar Kamprad, der Gründer von Ikea fuhr bis vor ein paar Jahren in einem alten, verbeulten Volvo von 1980 herum.

Out: Viele von uns haben den Eindruck von Schweden als dieses utopische Paradies, aber vieles dieser Kunstkultur ist charakteristisch dunkel, von Death Metal bis Bergman.


Åkerlund: Ich würde nicht sagen, dass es nur das ist? Vielleicht. Ich dachte immer, dass wir ein unterschiedliches Schocklevel haben. Ich habe das nie gemerkt, bis ich ins Ausland ging, dass einiges von dem was ich gemacht habe, kontrovers oder anders oder düster war.

Out: Das also macht vielleicht etwas wie True Blood, was in Amerika als ziemlich düster angesehen wird, relativ mild in Schweden?

Skarsgård: Ziemlich zahm, ziemlich zahm für schwedische Verhältnisse.

Åkerlund: Eins was mir aufgefallen ist, als ich in Los Angeles war und zurück nach Schweden gekommen bin war, dass sobald ich den Fernseher angeschaltet habe und eine nackte Person sah ich sagte, „Whoa.“ Es dauerte eine kleine Weile mich jedes Mal umzustellen. Es sind einfach zwei unterschiedliche Kulturen.

Skarsgård: Und das erscheint mir immer seltsam, denn Eltern in den Staaten flippen aus, wenn ihre Kinder Nippel oder eine Gesäßbacke sehen, aber gleichzeitig sind sie damit einverstanden, dass ihre Kinder zusehen, wie Menschen sich gegenseitig mit Baseball-Schlägern den Kopf einschlagen. Ich bemerke in Interviews in den USA, dass alles worüber die Menschen reden wollen, Nacktheit ist. Man hat ein 30-minütiges Interview und spricht davon 25 Minuten über Nacktszenen, natürlich, wenn es Sinn als Szene macht, dann tue ich das. Ich denke noch nicht einmal, dass jemand – ein Kerl, der keine Schwulen oder schwarze Menschen kennt, der all diese Vorurteile haben könnte – wen dieser Kerl die Show sieht und denkt, ich mag diesen Charakter wirklich, dann hast etwas ziemlich Gutes getan.

Interviews 2011 - Seite 14 Skarsg12

Out: Wenn ihr den besten Schweden aller Zeiten wählen könntet, wer wäre das?

Skarsgård:Der Schauspieler Ernst-Hugo Järegård. Er war in meinem Leben eine solch große Inspiration. Er hat die Hauptrolle in Lars von Trier’s The Kingdom gespielt, der dänischen TV Serie. Es ist ähnlich dem, was Ricky Gervais in The Office getan hat – einer dieser Charakter, bei dem du es einfach liebst ihn zu hassen oder umgekehrt.

Out: Was vermisst ihr immer, wenn ihr fernab von Schweden seid?

Åkerlund: Nur zwei Dinge: Den Wechsel der Jahreszeiten, die in Schweden sehr extrem sind und die Kochkünste meiner Mutter. Das sind die einzigen Dinge, dir mir etwas ausmachen.

Skarsgård: Also ich denke mit ein Grund warum so viele Musiker aus Schweden kommen ist, dass sie gefördert werden, ein Instrument zu spielen oder zu singen und kreativ zu sein, schon in jungem Alter und es ist kostenlos. Es ist eine Kombination eines guten Schulsystems und den langen, dunklen Wintern. Denn das bedeutet, die Menschen sitzen in ihren Garagen und spielen fünf Monate lang Musik, weil es zu kalt und dunkel draußen ist.

Åkerlund: Das ist die Bumssaison. [Gelächter] Und dann ist Frühling und das ist ebenfalls Bumssaison. Und Sommer ist die bester Bumssaison.

Skarsgård: Und deshalb sind wir so liberal und cool mit unserer Sexualität – weil wir viel Sex haben [Gelächter].

Åkerlund: Wie viel Zeit kann man damit verbringen, Schlagzeug zu spielen?

Skarsgård: Wenn man gelangweilt ist, hat man einfach Sex.


Quelle: trueblood-news.com / Out Magazine
Nach oben Nach unten
http://chicagofiregermany.blogspot.de/
Yoruve
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Yoruve


Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 52
Ort : NRW

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Do 22 Dez 2011, 22:54

Interessantes Interview - danke für die Übersetzung flower
Nach oben Nach unten
Anureth
Moderator
Moderator
Anureth


Anzahl der Beiträge : 2218
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 50
Ort : V'heim / MA

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Deborah Ann Woll mit GQ.com (10/2011)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Di 27 Dez 2011, 11:38

True Blood an Halloween!

Interviews 2011 - Seite 14 Truebl11

Am Bekanntesten als launische Jessica mit hängenden Schultern in True Blood, ist Deborah Ann Woll in Natura klug, witzig und umwerfend schön. Leider unterliegt das meiste der Unterhaltung, bei der uns der Mund offen stand, in London’s Soho Hotel der PR-Geheimhaltung bis nächstes Jahr, wenn die Staffel vier auf Blue-Ray und DVD herauskommt. Aber aufgrund der Tatsache, dass das Interiview an Halloween stattfand, finden wir es nur angemessen, ein paar saisonale Leckerbissen in Bezug auf ihre Verkleidung, Ghol-gling und das beste Outfit, das sie bei der Comic-Con gesehen hat, zu teilen…

Joe Manganielle hat uns erzählt, dass bei True Blood zu arbeiten ein wenig ist wie „jeden Tag ein kleines Kind an Halloween zu sein“. Ist das zutreffend?

Weniger Süßigkeiten, aber vielleicht genauso viel Blut. Ich liebe es. Ich würde jeden Tag ans Set gehen, wenn sie das zulassen würden. Aber vielleicht wäre ich nur im Weg.

Siehst du viele Menschen, die als Jessica an Halloween verkleidet sind?

Ja, das tue ich! Die Leute schicken oft Bilder ihrer Jessica Kostüme an die Facebook Fanseite, die wir unterhalten. Das machen sie gut. Viele Leute färben ihre Haare – werden rothaarig! Es ist auch interessant zu sehen, was sie wählen. Manche nehmen die Merlotte’s Kellnerin-Uniform, viele gehen im gelben Kleid aus der zweiten Staffel und dieses Jahr hatten wir ein Mädchen, die dieses karierte Hemd über einem kleinen Bustier aus der vierten Staffel gewählt hat. Ihr werdet es sehen…

Wusstest du, dass du es geschafft hast, als du Halloween-Kostüme inspiriert hast?

Ich nehme es an. Ich wusste irgendwie, dass ich es geschafft habe, als Google aufgehört hat, meinen Namen automatisch zu korrigieren. Es hat „Woll“ immer in „Wool“ geändert. Plötzlich hat Google mich eines Tages erkannt und ich wusste, alles ist gut.

Was ist das beste Kostüm, das du bei der Comic-Con gesehen hast?

Alles bei der Comic-Con war seltsam, aber gleichzeitig einnehmend. Ich liebe die Freak-Kultur, daher erschien mir alles wundervoll. Eines, das ich gelernt habe, ist dass Stormtrooper-Outfits faszinierend sind, die ziemlich alltäglich schienen. Aber LucasFilm hat die Rechte für diese Kostüme noch nicht freigegeben, so dass man ein Stormtrooper-Kostüme nicht im Laden kaufen kann: man muss es selbst machen. Wenn ihr also einen Stormtrooper herumlaufen seht, dann hat dieser das Plastik selbst geformt. Das erhält meine Stimme als bestes Kostüm bei jeder Comic-Con, weil es bei weitem mehr ist, als anderes.

Hast du gute Tipps, als was sich Männer verkleiden sollten?

Ich empfehle immer, unabhängig vom Geschlecht, gruselig zu gehen. Halloween soll unheimlich sein. Meiner Meinung nach ist es faszinierend, dass es einen Feiertag gibt, der Dingen gewidmet ist, die wir fürchten und das ist an der menschlichen Natur so faszinierend. Man sollte das wirklich voll und ganz annehmen. Verkleidet euch als etwas, das euch Angst einjagt.

Wir haben flüchtig „Zombie Oberst Gaddafi“ in Betracht gezogen.

Das ist ein wenig zu … Themenbezogen [lacht].

Zu bald?

Ja.

Quelle: gq-magazine.co.uk
Nach oben Nach unten
http://chicagofiregermany.blogspot.de/
Neikel
Statist
Statist
Neikel


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 46
Ort : Dortmund

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Kristin Bauer mit AfterEllen (10/11)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Sa 31 Dez 2011, 00:00

Kristin Bauer spricht über die böse Königin Maleficent, Pam und starke, furchterregende Frauen

Während bei HBO’s True Blood die feurige, ultrasexuelle Vampirin Pam Swynford De Beaufort auf dem Bildschirm erscheint, hat ihr Bildnis, die Schauspielerin Kristin Bauer, sich in eine weitere reizvolle Rolle als „Herrin des Bösen“ verbissen. Sie spielt in der neuen ABC Serie „Once Upon A Time“ Maleficent von Disney’s Dornröschen.

Das neue ABC Fantasy-Drama hatte bei der Premiere über 12 Millionen Zuschauer und dies ist ein gutes Omen für den Sender, der bereits den Absturz seiner Serie „Charlie’s Angels“ miterleben durfte (und bei Pan Am sieht es auch nicht viel besser aus).

In dieser Episode von Sonntag, bekamen die Zuschauer einen Einblick in die Vorgeschichte und wie die böse Königin (Lana Parrilla) einen Bann auf die märchenhaften Charaktere (einschließlich Ginnifer Goodwin’s Schneewittchen) legte, so dass sie in der Stadt von Stroybrooke, Maine gefangen sind und keinerlei Erinnerungen daran haben, wer sie in Wirklichkeit sind. Die Rivalität zwischen der bösen Königin und Maleficent (Bauer) ist der Schlüssel zu dem, wieso dies alles geschieht und vielleicht auch wie dieser Bann gebrochen werden kann.

Während unseres Gesprächs mit der immer bezaubernden Bauer, erfuhren wir, wie unterschiedlich ihre neue Rolle im Vergleich zu Pam ist, wie die Frauen bei Once Upon A Time dargestellt werden und einige Neuigkeiten zu True Blood.


AfterEllen.com: Wie unterscheidet sich Maleficent von Pam?

Kristin Bauer: Sie ist schon etwas anders. Eine Sache, die ich über Pam im vergangenen Jahr herausgefunden habe ist, dass sie keine Schachspielerin ist. Sie sagt genau das, was ihr gerade in den Sinn kommt und ich denke, dass ist gerade das, was so lustig an ihr ist. Sie ist unglaublich ehrlich und direkt und spielt keine Spielchen und hält auch niemanden zum Narren.
Aber wenn man sich diesen bösen Charakter Maleficent bei Once Upon A Time ansieht, merkt man schon, dass sie eher eine Spielerin ist. Sie wird sich nicht in die Karten schauen lassen, sie genießt das Katz-und-Maus-Spiel. Und es gibt da diese langjährige verfeindete Beziehung zu der Evil Queen. Es gibt Zeiten in denen sie Verbündete sind und wiederum Zeiten wo sie keine Verbündeten sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es Momente gibt in denen beide etwas besitzen, dass die Andere auch haben möchte, aber keiner von Beiden würde dies offen zugeben und sich in die Karten schauen lassen. Es ist mehr das Machtspiel was wir auch in der Politik zwischen den einzelnen Ländern sehen und jemand möchte dieses Land und aus Verbündeten werden dann Feinde und es kommt sogar zum Krieg. Es ist noch viel komplizierter. Pam ist einfach viel direkter.


AE: Würdest du behaupten, dass Maleficent durch und durch böse ist oder hat sie durchaus einige positive Eigenschaften?

KB: Ich denke, wir werden auch einige positive Eigenschaften von ihr sehen, aber mit jedem neuen Charakter mit dem man beginnt, versucht man seinen Ehrenkodex herauszufinden und was man machen würde und was nicht, sowie woran man glaubt und dies alles versucht man dann auf seinen Charakter zu übertragen. So habe ich auch herausgefunden, dass Pam eine Achillesferse hat und zwar Eric (Alexander Skarsgård). Er ist ihre wahre Liebe und dann fanden wir im letzten Jahr heraus, dass ihr Gesicht direkt danach kommt. [lacht] Oh, und natürlich ihre Eitelkeit! Wir werden sehen, wo Maleficent ihre Grenzen hat und dass sie einen großen Verlust zu bewältigen und ihren Trost gefunden hat. Aber die Evil Queen versucht ihr dies zu nehmen, da sie etwas möchte und sie muss es auf irgendeiner Weise bekommen.


AE: In Märchen sind die Frauen meistens entweder eher das pure Böse oder ein Edelfräulein, aber in Once Upon A Time scheinen sie alle sehr stark zu sein.

KB: Ja, so sehe ich das auch! Das ist genau das, worauf ich gehofft und mir gedacht hatte, als ich diese Rolle gespielt habe. Es macht einfach so viel Spaß einen Charakter zu spielen, der so vielschichtig ist und Lana war davon auch sehr begeistert. Als wir also damit begannen unsere Dialoge zu üben, dachte ich mir bereits, dass dies sehr interessant werden wird. Ich sagte: ‚Das fühlt sich genau richtig an, Lana.“ Und sie meinte: ‚Oh, nun ja, dann lass es uns doch versuchen!“ Man versucht andere Zusammenhänge zu finden. Ich mag es, wenn es ‚böse‘ Charaktere sind, die wir auch mögen und charmant finden können und auch sehen können, dass sie vielleicht doch positive Eigenschaften haben. Ich erinnere mich daran, wie charmant Ralph Fiennes in ‚Schindlers Liste‘ war und ich mir gedacht habe: ‚Wow, das ist besser!“


AE: Wie sehr haben dir die Kostüme dabei geholfen dich in der Rolle der Maleficent zurechtzufinden?

KB: Das ist lustig, die Kostümbildner haben mich gerufen und sie haben nach meiner Größe gefragt und sagten zu mir: „Wir haben dieses lila Ding.“ und ich sagte: „Barney?“ [lacht]. Das ist der einzige Gedanke, den ich habe, wenn ich an ein lilanes Ding denke und dann bin ich dort erschienen und sah mein Kostüm dort hängen und dachte: ‚Das ist so wunderschön!“ Dann wurde ich frisiert und kam zum Set und dort gaben sie mir dann meinen Stab und meine Kugel und dies sagt so viel über den Charakter. Es ist die enorme Hilfe, die ich von den Menschen um mich herum erhalten habe, die so wichtig ist. Auch Lana hat mir geholfen, denn man steht da in einem grünen Raum mit zwei Stühlen. Sie half mir dabei, indem sie zu mir sagte: „Du musst versuchen zu erkennen wo du bist und wie dies aussieht und wie dein Versteck aussehen könnte.“ Dies war auch enorm hilfreich.


AE: Was für einen Film schaust du dir immer zu Halloween an?

KB: Ich habe mir ‚Der Exorzist‘ angesehen.


AE: Oh, der ist wirklich gut.

KB: Es ist ein wirklich, wirklich guter Film! Ich glaube nicht, dass ich mir den Film deshalb angesehen habe, weil meine Mutter es mir damals nicht erlaubt hat ihn zu sehen, da ich noch zu jung dafür war. Aber ich glaube, ich habe ihn nicht ganz von Anfang an gesehen. Ich bin an diesem Wochenende verreist und als ich den Fernseher eingeschaltet habe, war ich absolut begeistert und erstaunt und ehrfürchtig vor der Schauspielerischen Glanzleistung von Ellen Burstyn. Es ist einfach großartig so zu spielen, als ob es dort keine Kamera geben würde. Nach 30-40 Minuten fiel es mir erst auf, was für einen Film ich da sah und sagte: „Moment, das ist doch Der Exorzist!“ Und weil man so gebannt von dem Film ist und es so lange braucht, die Charaktere zu formen und es die Fans dann so richtig trifft, das ist durchaus schon gruselig!


AE: Wann wirst du zum Dreh bei True Blood zurückkehren?

KB: Nun, ich habe gestern mein erstes Drehbuch bekommen!


AE: Hast du dich beeilt und es sofort komplett durchgelesen?

KB: Möchtest du mich auf den Arm nehmen? Ich bin buchstäblich gerannt [keucht] und habe dieses Drehbuch sofort zweimal durchgelesen – nun, um ehrlich zu sein, ich bin es durchgegangen und habe nur nach Pam gesucht und die Textpassagen gelesen. [lacht]


AE: Geschickt gemacht!

KB: Nicht wahr? Man kann einfach nicht anders! Und, oh mein Gott, es ist so toll. Ich kann es kaum erwarten es endlich zu drehen. Ich habe dann eine Mail an Audrey Fisher (die Kostümbildnerin) geschickt und habe gefragt: „Was werde ich tragen?“


AE: Gibt es irgendeine Chance, mehr von dir bei Once Upon A Time zu sehen?

KB: Es ist auch für mich noch ungewiss!


AE: Oh, ich kann es kaum erwarten!

KB: Ich hoffe, dir wird es gefallen! Es hat mir so viel Spaß gemacht!

Quelle: afterellen.com
Nach oben Nach unten
Anureth
Moderator
Moderator
Anureth


Anzahl der Beiträge : 2218
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 50
Ort : V'heim / MA

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Joe Manganiello mit Entertainment Inquirer (11/2011)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Do 05 Jan 2012, 13:28

Joe Manganiello, Alpha Werwolf

Interviews 2011 - Seite 14 Joeman10

Joe Manganiello: „Ich bin auf viele Arten ein traditioneller Mann.“ Foto: Oliver Pulumbarit

Der erste Tag des italienisch-amerikanischen Schauspielers Joe Manganiello in Hong Kong war, in einem Wort gesagt, hektisch. Kurz nach seiner Ankunft am Mandarin Oriental Hotel und nach dem Frühstück, unterhielt er sich spielerisch mit den asiatischen Unterhaltungs-Autoren von HBO Asien's „True Blood“ beim Presseausflug. Er war auch auserkoren, für Interviews an anderen Veranstaltungsorten zu erscheinen.

Manganiello (mang-gun-yellow), 34, gab zu, dass er als Kind in Pittsburgh „süchtig“ nach Comics war. Er sagte, dass er „große Mengen“ von Spiderman Comics geklaut hat, die er dem Ladenbesitzer Jahre später zurück gab. Interessanterweise bekam er die Rolle des jugendlichen Schlägers Flash Thompson in dem „Spider-Man“ Film von 2002.

Der Schauspieler hatte dann wiederkehrende TV Rollen in „How I Met Your Mother“ und „One Tree Hill,“ aber am bekanntesten ist er für seinen noblen Werwolf-Charakter Alcide in „True Blood.“ Alcide kehrt in Staffel 4 zurück, die ein Jahr nach den Geschehnissen der 3. Staffel stattfindet.

„Meiner Meinung nach ist das der beste Cast im Fernsehen oder Film, der je zusammengestellt wurde,“ sagte er. „Ich stelle das für alle Filme oder Fernsehshows auf, die ich je gesehen habe. Die meisten der Schauspieler sind Theaterveteranen aus der ganzen Welt. Sie sind all Kult. Und die Charaktere – man sieht keinen Alcide, keine Pam, keinen Lafayette bei irgendeiner anderen Show. Es ist einfach fantastisch.

Hoch aufragend mit einer Länge von 1,96 Meter lieh sich Manganiello immer die Schulkamera, um Kung Fu Gangster Filme mit Freunden zu drehen. Er erkannte die "sehr menschlichen" gottgleichen Wesen an und bemerkte eine Gemeinsamkeit zwischen dem Schöpfer der Serie Alan Ball und einem berühmten Theaterautoren. „Ich habe einen klassischen Theaterhintergrund,“ sagte er. „Die Show ist sehr im Tennessee Williams Stil. Im tiefen Süden, sehr heiß, sehr leidenschaftlich. Jeder möchte den anderen töten oder mit ihm schlafen. Meiner Meinung nach ist Alan sehr wie Tennessee Williams. Ich denke wirklich, dass wenn Williams heute in der Nähe wäre, er bei Alan Ball wäre und über Vampire und Werwölfe schreiben würde!“

Großer Körper

Er verrät, dass aufzuwachsen hart war, weil er ein feinfühliges und künstlerisches Kind war, aber er „in einem sehr großen Körper geboren wurde,“ also wurde er ermutigt, athletisch zu werden. Er erläuterte einige männlichen Alpha-Charakterzüge und andere Qualitäten im wahren Leben, die ähnlich denen seines Alpha-Wolf-Charakters sind.

„Als ich aufwuchs, habe ich immer Sport getrieben. Ich war der Kapitän des Football Teams, Basketball Teams, Volleyball Teams. Ich denke, das war eine Rolle, in die ich immer gedrängt wurde. Was Verabredungen angeht denke ich, dass es die Aufgabe des Mannes ist, seine Freundin zu beschützen. Man öffnet Autotüren; man holt sie ab und bezahlt bei der Verabredung. In vielerlei Hinsicht bin ich ein traditioneller Kerl.“

Alcide ist auch sehr beschützend bei Sookie Stackhouse, die von Anna Paquin gespielt wird. „Sookie ist ein Katalysator, der ihn aus dem Haus zwingt und ihm Ärger einbringt,“ sagte Manganiello. „Aus ihm kommt ein Held hervor, wenn er das macht, aber er ist auch ein Monster. Das ist für einen Mann ein ziemlich faszinierender Charakter zum spielen, jemand der so stark, böse und animalisch ist, aber auch verletzlich und sensibel. Ein Charakter wie dieser, das ist ein Homerun!“

Das potentielle Alcide-Sookie-Pairing rief positive Fanreaktionen hervor, die teilweise aus Manganiello's weitergehendem Auftritt resultieren. „Ich denke, er ist der perfekte Mann für Sookie,“ schwärmte er. „Wie viele der Fans will ich sie zusammen kommen sehen. Absolut! Wir werden glückliche Welpen haben! Sie haben mich ursprünglich für sechs Episoden unter Vertrag genommen. Bei dieser Show töten sie dich, wenn sie dich nicht mögen! Als sie mich einluden zurückzukommen, war ich wirklich aufgeregt und so glücklich, dass die Menschen auf meinen Charakter reagiert haben.“

Manganiello hat auch seine Szenen mit Sam Trammell und Marshall Allman als wirklich lustig beschrieben, die gestaltwandelnde Brüder spielen. Er fügte hinzu, „Ich denke, dass Sam und Alcide ein tolles Duo abgeben würden. Sie könnten eine Show haben, in der Sie Kriminalfälle lösen. Bürgerwehr! Ich mag die Dynamik sehr. Da geht wirklich einiges vor sich. Und es war toll mit Marshall zu arbeiten. Er ist ein so großartiger Schauspieler und das was wir machen mussten war herzzerreißender. In der vierten Staffel gibt es eine Menge Kämpfe zwischen Gestaltwandlern und Werwölfen, es werden einige Seiten gewählt. Letztendlich habe ich viel für diese Charaktere übrig gehabt.“

Zum Thema Kleidung ablegen, „Es fühlt sich ein wenig an wie ein konkurrierender Schwimmer: Bevor man ins Wasser geht ist es kalt, man hat sehr wenig an. Aber sobald sie „Action rufen,“ bin ich ein Werwolf. Es ist mir nicht peinlich. Es gibt einen Tonmann mit einem Mikrofon, der sich direkt auf Höhe meines Hinterns befindet. Und es ist auch helles Tageslicht.

Mit Schauspielern wie Robert De Niro und Gary Oldman und Filmemacher Tim Burton und David Fincher unter seinen Idolen ist Manganiello dankbar für die Möglichkeit, Menschen zu treffen und mit ihnen zu arbeiten, die er respektiert und bewundert. Er wird in den kommenden Filmen „What to Expect When You're Expecting“ (mit Cameron Diaz und Jennifer Lopez) und „Magic Mike“ (Regie Steven Soderbergh).

„Ich bin so aufgeregt,“ erzählte er. „Ich habe das Gefühl, dass ich gerade erst am Anfang bin. Das erstaunlichste bei „True Blood“ ist, dass die gesamte Hollywood-Industrie das schaut. Daher laufe ich ständig Produzenten und Direktoren über den Weg. Ich habe gerade Darren Aronofsky getroffen. Ich bin ein großer Fan. Er kam zu mir, um sich selbst vorzustellen. Und ich habe mit Chris Rock gearbeitet; ich zitiere ihn täglich. Ich habe mich durch diese Menge gekämpft um hallo zu sagen und ihm zu erzählen, was für ein großer Fan ich bin. Bevor ich etwas sagen konnte, griff Chris meine Hand und erzählte mir, dass er die Show liebt. Und ich bin mit Paul Reubens befreundet! Das alles ist einfach unglaublich!“

Quelle: http://entertainment.inquirer.net
Nach oben Nach unten
http://chicagofiregermany.blogspot.de/
Anureth
Moderator
Moderator
Anureth


Anzahl der Beiträge : 2218
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 50
Ort : V'heim / MA

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Anna Paquin mit Star Magazine (11/2011)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Mo 09 Jan 2012, 13:54


Anna Paquin

Die 29-jährige True Blood Schauspielerin verrät, wie sie in Form bleibt!

Hi Anna. Du hast eine so tolle Figur – wie bleibst du so fit?

„Ich passe wirklich auf, was ich esse und trainiere ziemlich viel. Es ist nicht so, dass dieser Körper ein Versehen wäre. Egal wie eure genetischen Anlagen sind, kann jeder außer Form geraten. Ich lebe mein Leben, aber ich achte darauf, auf mich aufzupassen.“

Hast du bei der Arbeit in Hollywood jemals das Gefühl gehabt, dass du unter Druck stehst, nach einem bestimmten Schema auszusehen?

„Ja, natürlich! Die Leute müssen dir nicht offen sagen, dass es besser für dich wäre, schmaler zu sein. Es ist eines dieser Dinge, die die eingeflößt werden und ich denke, das ist eine Schande.“

Beschreibe uns deine Diät.

„Es ist die „Was würdest du essen, wenn du morgen in einem Bikini fotografiert werden würdest?“ Diät. Ich esse viel Obst und Gemüse und ich esse wenig Desserts.“

Wie hat sich dein Essverhalten über die Jahre verändert?

„Ich werde besser dabei, auf mich selbst acht zu geben, ohne mir selbst Entzug zu verordnen. Es geht darum, die Balance zu finden und zu lernen, was der Körper braucht, damit er macht, was du möchtest. Die Art, auf mich aufzupassen, ist entspannter.“

Wenn du in der Laune bist, dich zu verwöhnen, wo gehst du hin?

„Ich gehe in ein Restaurant namens Gjelina in Venice, Kalifornien. Ich weiß nicht, wie ich das Essen dort beschreiben soll, aber es ist das Beste, das ich jemals gegessen habe.“

Was ist dein Lieblingsgericht dort?

„Sie haben einiges auf der Dessertkarte, die himmlisch sind. Es ist einer der Orte, an denen ich einen Nachtisch esse, weil es dort gut ist. Ich werde nichts süßes und ungesundes aus einer Laune heraus essen. Ich will, dass es verdammt gut schmeckt!“

Quelle: star-magazine.co.uk
Nach oben Nach unten
http://chicagofiregermany.blogspot.de/
Yoruve
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Yoruve


Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 52
Ort : NRW

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Mo 09 Jan 2012, 21:33

Größe 32/34 und dann noch total durchtrainiert. Einfach bewundernswert diese Disziplin. Aber wie anstrengend. Gut dass in meinem Leben auch Größe 36 /38 und gelegentliches Joggen reicht! Da kann frau noch einigermaßen zulangen Interviews 2011 - Seite 14 173966
Nach oben Nach unten
Neikel
Statist
Statist
Neikel


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 46
Ort : Dortmund

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Alexander Skarsgard mit The Global and Mail (11/11)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Mi 11 Jan 2012, 11:37

Skarsgard verbeißt sich in seine Rollen

Alexander Skarsgard muss eine dunkle Seite haben. Er ist magisch angezogen von Charakteren, die eine liebliche Bedrohung sind: nicht nur seine berühmteste Rolle, der 1.000 Jahre alte Vampir Eric Northman bei der HBO Serie True Blood, sondern auch das ebenso brutale Landei in der Neuverfilmung von Straw Dogs sowie den stählernen US Marine Offizier in der Miniserie Generation Kill im Jahre 2008. Sein wunderschöner, neuer Film Melancholia (geschrieben und verfilmt von Lars von Trier), taucht tief in zwei der schwierigsten Themen ein: schwere Depressionen und das Ende der Welt.

Aber in einem Interview in September waren keine Dämonen anwesend; nicht einmal ein Hauch von einem Dämonen. Alexander Johan Hjalmar Skarsgard (kurz Alex) wurde in Stockholm geboren und ist dort auch aufgewachsen, aber wenn er Skandinavische Wörter buchstabiert hat er einen starken Amerikanischen Akzent. Seine Gespräche sind ein stetiges dahinplätschern von Positivität über Glück und Dankbarkeit und die „große Energie“ die ständig um ihn herum ist. Er ist ein eindrucksvoller Kerl (1,95 m), schlank und sein Haar schimmert golden wie das Weizen in der Sonne. Sein Gesicht ist eine Studie der Kantigkeit, Wangen- und Kieferknochen ragen hervor und bringen seine sinnlichen Lippen sowie sein Kinn wie aus einem Lehrbuch zur Geltung. Aber wenn er grinst –und er grinst ständig –verliert er 15 von seinen 35 Jahren und jeden Anflug von Gefahr. Es ist, als ob man die Lichter anmacht, nur um zu erkennen, dass das Monster in der Ecke nur dein Lieblings-Teddybär ist.

Die Zuschauer von True Blood sahen in der letzten Staffel eine Version dieses Phänomens, als eine Hexe einen Zauber auf Eric anwandte, so dass er vergaß ein böser Bastard zu sein und Sookie Stackhouse (Anna Pacquin) wie ein schüchterner Siebtklässler umwarb. Bis sie ihre Kleidung auf einer Waldlichtung verloren und es so aussah, dass er wieder selbstsicherer war. (Ups –am besten nicht weiter darüber nachdenken während man ein Interview macht. Während der Arbeitszeit bei bestimmten Bildern vor Augen wieder rot zu werden könnte nicht wirklich gut kommen in meinem Job und dass mehr und mehr Darsteller nackt und freizügiger in Filmen und TV-Shows werden ist dabei nicht wirklich sehr hilfreich. Obwohl ich keinerlei Mitleid dafür erwarte.)

Was lustig ist, die Fans zeigten eine deutliche Vorliebe für den diabolischen Eric. Speziell die Damen scheinen auf scharfe Fangzähne zu stehen. „Die naive Unschuld war für eine Weile süß,“ sagt Skarsgard. „Aber die Menschen begannen den alten Kerl zu vermissen. Das Alpha-Männchen.“ Er grinste. “Seine Macht.”

Michael, der Bräutigam, den Skarsgard in Melancholia spielt, ist ein weitere Abstecher in die ‚Männerstadt’. Ein Großteil des Films spielt während seiner Hochzeit, als er krampfhaft versucht seine problematische, neue Frau (Kirsten Dunst) zu beruhigen. „Er weiß, dass sie depressiv ist,“ sagt er. „Er weiß, dass es eskaliert. Aber er ist so goldig und verletzlich und denkt:: ‚Dies ist es wert. Ich kann auf sie aufpassen.’ Dies soll der schönste Tag in seinem Leben sein, ist es aber überhaupt nicht. Aber er versucht so sehr positiv zu bleiben: ‚Ich kann sie glücklich machen, ich kann sie retten. Gibt mir nur eine Chance.’ Es ist so herzzerreißend.“

Diesen Film zu drehen war jedoch der pure Spaß. Skarsgard ist schon sein Leben lang Fan von Trier –sein Vater, der Schauspieler Stellan Skarsgard (Good Will Hunting), ist regelmäßig in den Filmen von Trier zu sehen und hat auch in Melancholia eine kleine Rolle. Und Alex erinnert sich daran, 1994 von Trier’s TV Serie ‚The Kingdom’ gesehen zu haben und dabei dachte: ‚Komm schon! Dies ist erstaunlich!’ Als von Trier’s Produzent sich bei ihm gemeldet und ihm mitgeteilt hat, dass er mit ihm arbeiten möchte: „Ich habe sofort meinen Agenten und Manager angerufen und gesagt: ‚Macht diese drei Monate Pause. Es ist mir egal was es ist, wenn Lars von Trier mich darum bittet zu kommen und ihm einen Kaffee zu bringen, dann werde ich das tun,’“ erinnert sich Skarsgard. „Das war das einzige Mal, dass ich Ja gesagt habe ohne das Drehbuch vorher gelesen zu haben.“

Quelle: theglobalandmail.com
Nach oben Nach unten
Yoruve
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Yoruve


Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 52
Ort : NRW

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Mi 11 Jan 2012, 19:50

Interessant. Danke fürs Übersetzen. flower
Nach oben Nach unten
Anureth
Moderator
Moderator
Anureth


Anzahl der Beiträge : 2218
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 50
Ort : V'heim / MA

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Alexander Skarsgård mit Moviefone (11/11)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Mo 16 Jan 2012, 20:10

Alexander Skarsgård über 'Melancholia,' 'Zoolander' und eine 'True Blood' Ménage à Trois

Alexander Skarsgård ist sich dessen sehr wohl bewusst, dass er nicht für immer der niederträchtige, ja manchmal liebenswürdige Vampir Eric Northman sein kann. Das bedeutet nicht, dass er die Zeit bei 'True Blood' nicht genossen hat; das hat er, auch wenn das beinhalten würde, gelegentliche Ménage à Trois mit Stephen Moyer, dem Ehemann im wahren Leben und dessen Ehefau Anna Paquin zu drehen. Aber er bemerkt auch, dass es „kreativer Selbstmord“ ist, die Versionen von Eric Northman zu spielen, die ihm ständig angeboten werden - „ohne die Fänge“ gibt er zu. In anderen Worten: Nichts, was ein Lars von Trier Film nicht reparieren könnte.

In 'Melancholia' spielt Skarsgård Michael, einen Mann, den wir an dem Tag sehen, an dem er Justine (Kirsten Dunst) heiraten soll, bis jedes kleine bisschen, was während einer Hochzeit schief gehen kann, falsch läuft. Natürlich passiert all das bevor sie erfahren, dass ein roter Planet – namens Melancholia – auf Kollisionskurs mit der Erde ist. Moviefone hat mit Skarsgård darüber gesprochen, wie es ist mit dem kontroversen Regisseur zu arbeiten, seinen Plan es zu vermeiden, als Vampire gebrandmarkt zu sein, die Details der Dreharbeiten einer Dreisamkeit mit einem im wahren Leben verheirateten Paar und wie 'Zoolander' sein Leben für immer verändert hat.

Als du das Drehbuch gelesen hast, hast du dabei gedacht, dass es ein abgefuckter Film ist?

Ich meine, es ist ein Lars von Trier Film, also ist es ein kleine romantische Komödie über das Ende der Welt.

Du spielst bei weitem die netteste Person in diesem Film.

Es hat Spaß gemacht, denn Eric bei 'True Blood' ist ein Alphamann. Und wir haben das direkt nach dem Abschluss der 3. Staffel gedreht, ich habe sieben Monate lang damit verbracht, Eric zu sein und es hat Spaß gemacht, etwas zu tun, das so anders war.

Hat dich das angezogen?

Nein. Ich meine, Lars von Trier hat mich angezogen. Ich meine, es ist ein Selbstläufer. Was auch immer er will, dass ich es tue, ich hätte es getan.

Es ist schwer, über diesen Film Fragen zu stellen.

Es ist schwer, darüber zu sprechen.

Warum?

Ich weiß nicht, es ist so … Es war eine so fantastische Erfahrung und es ist schwer, das irgendwie zu beschreiben. Es war so anders. Und von Trier ist so unkonventionell bei der Weise, wie er einen Film macht.

Was ist deiner Meinung nach so unkonventionell an ihm?

Die Art, dass man so frei ist. Es gibt keine Markierungen, die man treffen muss oder 45 Minuten Beleuchtung, weil es wunderschön aussehen muss. Es ist alles real. Und man dreht eine Menge – es gibt keine langen Wartezeiten. Und man kann Spaß dabei haben, Kontinuität ist ihm egal.

Du spielst bei 'True Blood' einen ziemlich angesagten Charakter. Viele Menschen haben angesagte Charaktere im Fernsehen gespielt und manchmal verfolgt es ihn. Zwischen einem Lars von Trier Film und 'Battleship', gibt es einen Plan in der Hinterhand, dass du nicht für den Rest deines Lebens als Eric Northman bekannt bist? Oder willst du dafür bekannt sein?

Nun, es ist nicht unbedingt ein Karrierezug oder eine Strategie, die ich habe. Es ist eher... Ich brauchte das. Wie, Kreativität. Natürlich habe ich nach 'True Blood' eine Menge Skripts bekommen, die ähnlich wie 'True Blood' sind oder Eric Northman ziemlich ähnlich – die Menschen stecken einen gerne in eine Schublade. Es ist also der gleiche Charakter, nur in einem Film oder was auch immer. Zuerst einmal, natürlich ist es kein guter Karrierezug, das zu tun, denn dann wird man das. Das ist kreativer Selbstmord. Aber es ist für mich auch – Ich kann keine gute Arbeit abgeben, wenn ich etwas schon 25 Mal vorher getan habe. Denn ich wäre nicht inspiriert, ich wäre nicht couragiert. Es gibt nichts in diesem Drehbuch oder an dieser Rolle, was ich entdecken könnte. Ich meine, es ist bereits da, ich weiß was ich tue. Ich gehe einfach hin und bin was auch immer ich in der Vergangenheit schon X-Mal war. Daher schaue ich aktiv nach Jungs wie Michael in diesem Film, der sich so sehr von Eric Northman unterscheidet.

Wurden dir andere Vampir-Rollen angeboten?

Keine anderen Vampir-Rollen, aber in jedem Fall eine Menge Rollen, die Eric Northman ziemlich ähnlich sind, auch wenn sie keine Vampire waren – aber der gleiche Typ. Grundlegend Eric Northman, aber ohne die Fänge. So ziemlich der gleiche.

Ich bin neugierig, wie viel Vorgaben du hier hattest: Während der ersten Staffel von 'True Blood' fand ich Eric ein wenig angsteinflößend, aber ich habe das Gefühl, dass in neueren Staffeln etwas verlockenderes an ihm ist – selbst wenn er beängstigende Dinge macht, will ich immer noch sein Freund sein. Vielleicht sind es die Haare.

Nun, das ist es, was ich daran geliebt habe. Wenn die Menschen etwas schauen, sind sie bequem. Sie wollen dem Charakter ein Etikett verpassen. Oh, „der Held.“ „Das Mädchen.“ „Der Böse.“ Und sie lehnen sich zurück und es ist sehr bequem. Und was ich an Eric geliebt habe – ich liebe es immer, wenn es aus dem Grund ist, dass das Leben komplizierter als das ist. In Filmen mag ich es immer, wenn der Protagonist dunkel ist. Verstehst du? Und wenn der Gegenspieler gut ist. Wenn es mehr Grauzonen gibt als nur schwarz und weiß. Was ich an Eric liebe ist, dass wenn man ihn trifft, er als der „Bösewicht“ vorgestellt wird. Und das Publikum reagiert so, „OK, nun gut, hier ist der teuflische Sheriff.“ Aber dann nach einer Weile kommt die Reaktion, „Oh, warte eine Minute, das war irgendwie nett, warum hat er das getan?“ Und ich liebe es, dass die Menschen das Thema wieder aufgreifen mussten, „Oh verdammt, nun, vielleicht ist er nicht einfach nur der Bösewicht.“

Aber wenn die Menschen Verletzlichkeit sehen, dass er schwach sein kann und sensibel und nett und loyal... ist es hart, denn man will ihn immer noch gefährlich haben; er ist immer noch ein Raubtier – man kann ihn nicht zu sehr entmannen.

Ich weiß, dass Liebesszenen am Set nur professionell sind, nichts anderes. Aber ist es nicht schwierig, wenn die anderen beiden Teilnehmer der Szene im wahren Leben verheiratet sind?

Nicht wirklich. Wir sind gute Freunde und professionelle Schauspieler. Wir alle drei. Wir wissen also, was wir tun. Es ist so, ich liebe Anna total, aber Steve weiß ganz genau, dass unsere Freundschaft sehr platonisch ist. Manchmal also ist es eher seltsam, wenn man sie nicht kennt. Steve weiß, dass ich keine Bedrohung bin.

Nun, ich würde eher reagieren wie, „Oh, ich hoffe, ich bin nicht imposanter.“

Nah. Und Steve war sehr lieb, bevor wir zu all diesem Kram kamen. Er sagte mir, „Kumpel, ich will, dass du weißt, dass du dich wohlfühlen sollst damit und es ist absolut nicht seltsam. Ich liebe dich und du weißt, dass es niemanden gibt, mit dem ich die Szene mit Anna und mir lieber machen würde, weil wir Freunde sind. Es ist absolut nicht seltsam und ich will nicht, dass du dich zurück hälst, denn das wäre komisch. Mach was du machen musst.“ Es war großartig von ihm, das zu sagen.

Was sind deine Erinnerungen an 'Zoolander'? Das war glaube ich, dein erster amerikanischer Film.

Das war mein erster Job. Ich war hier im Urlaub und lebte in Schweden. Ich habe meinen Vater besucht und sein Manager meinte, „Willst du zu einem Vorsprechen gehen und sehen wie es ist?“ Ich sagte, „Oh, das macht Spaß. Ich bin in Hollywood und gehe zu einem Vorsprechen.“ Und es war 'Zoolander'. Ich hatte genug Glück, die Rolle zu bekommen. Es war unwirklich. Ich war dieses Kind aus dem Süden Stockholms auf Besuch in Hollywood. Zwei Wochen später habe ich in Tribeca mit Ben Stiller gedreht.

Und dann bist du zurück nach Schweden und dort geschauspielert?

Ja, denn ich war dort auf Besuch. Und ich habe das gemacht und bekam einen Agenten und einen Manager wegen 'Zoolander', aber ich habe in Schweden auf der Bühne gearbeitet, daher bin ich zurück nach Schweden und ich war dort für weitere drei oder vier Jahre. Und wenn du auf der Bühne stehst, hast du nicht wirklich Zeit – man arbeitet sechs Tage die Woche. Da ist also wirklich keine Zeit nach L.A. zu gehen und an Meetings teilzunehmen, Drehbücher zu lesen und diese Dinge. Aber da ich einen Agenten und einen Manager hatte, sagte sie, „Wann auch immer du deine Theaterstücke fertig hast, komm rüber und bleib für einige Wochen. So bin ich 2004 und 2005 ging ich nach L.A. weil ich dachte, „Ich habe einen Agenten und einen Manager, aber sie können im Moment nichts für mich tun, weil ich Theaterstücke in Schweden mache. Aber wann auch immer ich eine Pause habe, gehe ich und probier es.“

Alles nur wegen 'Zoolander'...

Ja, es ist seltsam. Es ist wirklich verrückt, dass das passiert ist. Ja, es war extrem glücklich... bei meinem ersten Vorstprechen.

Quelle: blog.moviefone.com
Nach oben Nach unten
http://chicagofiregermany.blogspot.de/
Sasa
Statist
Statist
Sasa


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 49
Ort : HESSEN

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Mi 18 Jan 2012, 11:02

Ein sehr interessantes Interview !! Danke für`s übersetzen !! Interviews 2011 - Seite 14 667370
Nach oben Nach unten
der meister
Moderator
Moderator
der meister


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 39
Ort : Europa

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Alexander Skarsgard mit nymag (09/11)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Mo 23 Jan 2012, 11:19

Nordic Track

Der schwedische Vampirgott wünscht sich manchmal einen verwirrten kleinen Handlanger zu spielen.

Interviews 2011 - Seite 14 Alexop11

Alexander Skarsgard hat Hunger auf Fleisch. "Ich brauche Proteine," sagt der Schauspieler, der durch seine Rolle als Vampir bekannt wurde, während er das Menü im Vandaag, East Villiage anschaut. Er hat gerade 30 Sechs-Minuten lange Interviews gegeben um seinen neuen Film Straw Dogs zu promoten und ist dementsprechend ausgehungert. "Es war wahnsinnig," sagt er im lokalen TV während er zügig ein smørrebrød hinuterschlingt. "Sie können dich sehen, aber du siehst sie nicht. Also guckst du in die Kamera und dann gehts nonstop los. 'Hier ist Tony aus San Diego'. Und dann macht man 'Hey Tony! Du hast 5 Fragen!' ''Du bist auf Sendung in den Morgennews in Houston.' 'Guten Morgen Houston!' 'Meredith in Minneapolis!' 'Meredith, wie gehts!' Dann ist Access Hollywood an der Reihe..." er machte eine Pause um mal Luft zu holen und um sich zu entschuldigen. " Jetzt gerade ist mein Hirn gebraten. Ich rede seit 8 Uhr über mich selbst. Und ich bin ein Narzisst, also liebe ich das natürlich, aber irgendwann kommt der Punkt..." Er hört auf zu reden. "Ich meine, das ist alles gut aber es ist so surreal. Es ist meistens so, als würdest du dich selber sehen, als würdest du in einem Film mitspielen. Man ist die ganze Zeit so 'Passiert das gerade wirklich?"

Es passiert gerade wirklich und er spielt gerade in einigen Filmen mit. Skarsgard, ein Schwede, der nur kleine Rollen hatte (zum Beispiel als dummes Model in Zoolander), bevor seine Karriere mit Eric Northman, Sheriff bei der Serie True Blood die 2008 startete. Aber er muss zugeben dass er in Zoolander wirklich, wirklich, wirklich gut aussieht, ein nordischer Gott mit Bauchmuskeln aus Stahl und die reizenden vanilla ice-cream aussehenden Haare. Aber sein Eric lässt auch eine Seele hinter seinen Augen hervorblicken und einen Ausdruck der sagt, dass er sich nicht sicher sei, ob er dich nun Küssen oder Essen will. Und es tut ihm Leid, aber er wird wohl beides machen.

Frauen mögen sowas. Frag die Bedienung. In Natura ist Skarsgard körperlich betrachtet gar nicht so imposant wie im Fernsehen. Er ist groß aber schlaksig, mit einem albernen Akzent und einem 2 Tage Bart der einen Überbiss kaschiert, da könnte man meinen das das der Grund für seine Unsterblichkeit im Fernseh ist. Die Hand der Kellnerin zittert als sie etwas nachschüttet, solange bis sie abrupt stoppt als sie erfahren hat das er Wasser mi Kohlensäure hatte. Da ist irgendetwas, etwas einschüchterndes über einen Mann, der das Böse so überzeugend rüber bringt. "Machen sie sich keine Sorgen, das past schon so," sagt er, während er mit seinen verwirrenden blauen Augen zu ihr aufschaut. Sie sieht so aus, als würde sie sich in einen Haufen Asche verwandeln. "Wirklich," sagt er mit einem leichtem Lächeln.

Für das Remake von Sam Peckinpah's Schocker Straw Dogs (1971), wird die Action von der Englischen Landschaft zu einer kleinen Stadt an der von Katrina getroffenen Golfküste verlegt. Skarsgard spielt Charlie Venner, ein unausgelastetes Alphatier, welches mit einem Yuppiepärchen (Kate Bosworth und James Mardsen) aneinandergerät, welches mit einem Jaguar in die Stadt kommt um ein altes Haus zu renovieren. Wie im Original, sind die Klassenressentiments die den Film untermauern immernoch relevant in unserer Zeit und der Cast ist mit jungen Dingern mit Schmolllippen, inklusive einem Mädel aus The O.C. besetzt was sehr dreist ist in der Us Weekly era: Was sind Celebrities wenn sie nicht Opfer des Biests im Titel sind, behandelt mit Ehrfurcht, grausam zur Seite geschleudert wenn ihr Zeit gekommen ist?

Skarsgard könnte einer von diesen sein. Er ist seit 2 Jahren bei den People's Sexiest Man alive dabei. Neuerdings auch single, da er sich von Kate Bosworth getrennt hat, verbringt er den Labor Day bei einem Shooting in den Hamptons umgeben von hübschen Frauen. Aber er ist hartnäckig und versucht zu zeigen das er mehr ist als die Summe seiner Brustmuskeln. "Ich bin nicht an den Rollen wo nur ein gutaussehender Typ gefragt ist interessiert" sagt er. "Ich möchte gerne etwas verrücktes in einer Komödie machen und danach in einem dunklen Drama oder Thriller mitwirken."

Die meisten Schauspieler die in die Rolle des verrückten passen würden sich bei dem Kommentar direkt umbringen, aber es ist wahr denn anders als seine Rolle in dem Film Battleship wird er sich danach anderen unkonvektionellen Projekten widmen. Er ist in New ork und dreht den Film 'What Maisie Knew' , eine Henry James Adaption mit Julianne Moore. In Lars von Trier's Melancholia, wo er einen verwirrten Mann spielt der mit einer super depressiven Kirsten Dunst verheiratet am Vortag der Apokalypse, kommt im Herbst raus. Sogar Straw Dogs ist ein Art Film den Brad Pitt auch gemacht hatte als er den Film Kalifornia drehte. Skarsgard's Charakter, Charlie, hat einige Züge von Eric, auch wenn man weiss das er schlecht ist, kann er es imme rwieder so drehen das man ihm vertraut nur um dann brutal vergewaltigt zu werden. Das ist ein Unterschied zum Original in der Charlie durchweg bedrohlicher ist. "Als ich das Skript gelesen hab ist mir aufgefallen, dass der Charakter ein Bösewicht sein könnte" sagt er. "Ich wollte ihn mehr dreidimensional darstellen und verstehen wo er vor 10 Jahren war, seine träume und Ambitionen die er verloren hatte"

Interviews 2011 - Seite 14 Alexop10

Also wie ist es mit dem eigenen Background von Skarsgard? Er ist eines von sieben Kindern des Schauspielers Stellan Skarsgard (Good Will Hunting, Breaking the Waves) und er spielte als Kind in Filmen und im TV mit. Die frühe Notorietät "machte mich wirklich unsicher," sagt er. "Ich wurde paranoid bis zu dem Punkt, wo ich annahm als ich ein Lachen hörte es wäre über mich gewesen. " Aber er hatte sich dazu entschieden es anders zu sehen. "Ich wollte nicht mit 65 verbittert aufwachen," sagt er. Als erwachsener "empfand ich es interessante Exploration. Alle Characktere die ich spiele sind in irgendeiner Weise in mir und sie sind alle Unterschiedlich, die Bösen, die Lieben, welche auch immer."

Diese Tage kommt er zu dem Entschluss, wo er nicht komplett mit einverstanden ist. Während des Essens, er hört jedesmal auf zu sprechen wenn die Bedienung kommt und nach dem 6 oder 7 auffüllen unsere Gläser sagte er trocken "Und das ist der Vorteil wenn man berühmt ist, man bekommt kostenlos Wasser" Und in Interviews gibter nie etwas preis.

In Straw Dogs gibt es eine Szene, in der Marsden, der einen armen Drehbuchautor spielt aber trotzdem den Bau eines Versacemodels hat, Skarsgard rammt. Es ist als würde man einen Cockerspaniel in eine Glaswand laufen lassen. Er lässt ihn einfach abprallen. Mit Skarsgard zu sprechen ist eine ähnliche Erfahrung. Wenn ich ihn frage was er liest sagt er "Alles von Fiktion bis Nichtfiktion," war seine vielsagende Antwort und wenn ich nachhake widersetzte er sich ganze drei Minuten lang. "Ich glaube, dass ich einen sehr vielseitigen Geschmack habe von Nabokov über Tom Firedman, 'Hot Flat and Crowded' oder ähnliches." Stille, eisige Starre.

Skarsgard hat herausgefunden wie man es vermeidet in Fallen zu tappen. Während ich darüber grübel, fällt ein weiteres Schweigen über den Tisch. Dann unterbricht er es mit ein Kichern "Und fühlst du dich jetzt so als würdest du mich kennen?," fragt er. Nicht wirklich, ich sage nein. "Gut," sagt er mit einem Grinsen "Dann war ich ja erfolgreich!"

Quelle: http://nymag.com/movies/features/alexander-skarsgard-2011-9/index1.html
Nach oben Nach unten
Yoruve
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Yoruve


Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 52
Ort : NRW

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Mo 23 Jan 2012, 19:28

Interessant. Danke für die Übersetzung.
Nach oben Nach unten
Anureth
Moderator
Moderator
Anureth


Anzahl der Beiträge : 2218
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 50
Ort : V'heim / MA

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Charlaine Harris mit Darkmedia Magazine (11/11)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Di 24 Jan 2012, 16:00

„Meine Absicht war es, die Vampirwelt mit der prosaischen Welt der Menschheit zu verknüpfen. Ich dachte, das würde einen großartigen Kontrast ergeben und es ist die Quelle einer Menge Spaß für mich.“ – Charlaine Harris

Die New York Times Bestseller Autorin Charlaine Harris ist keine Fremde, wenn es um Mysterien geht oder den Prozess, Welten zu kreieren. Mit einer Karriere als Autor, die sich über 30 Jahre erstreckt, hat sie uns so viele Charaktere gegeben, die – fantastisch sie erscheinen mögen – im Grunde genommen in der wahren, rohen, menschlichen Natur begründet sind; es ist unmöglich, sich nicht von deren Geschichten gefangen zu fühlen.

Durch Sookie Stackhouse, auf die sich „The Southern Vampire Mysteries“ konzentriert, haben wir nicht nur die düstere Seite der Dinge gesehen, sondern auch die Menschlichkeit an sich. Befangenheit, Politik, Unterdrückung und Korruption sind alles Themen, die Charlaine brilliant erkundet hat, während sie weiter ihre eigene leidenschaftliche Mythologie erweitert hat mit Hexen, Vampiren, Werwölfen und Elfen – um nur ein paar zu nennen. Es überrascht absolut nicht, dass wenn man Charlaine’s Arbeit kennt, Alan Ball, Macher der HBO Hit Show Six Feet Under, ihren Charakteren durch die immens angesagte Show True Blood Leben eingehaucht hat. Wenn man etwas so lebendiges schreibt, springt es von den Seiten herunter und lebt.

DarkMedia hatte die Ehre, mit Charlaine zusammen zu sitzen und das Ende der Sookie-Geschichten zu diskutieren, wie die Veröffentlichung von Anne Rice’s „Interview with the Vampire“ ein bahnbrechender Moment in der Geschichte der Vampirfiktion war und wie es war, ihre Charaktere das erste Mal auf dem Bildschirm zu sehen.

Da du dich dem Ende der The Southern Vampire Mysteries näherst, die 2013 ihr Ende mit dem 13. Buch finden, denkst du, dass das ein bittersüßer Moment werden wird, nachdem du so lange in Gesellschaft von Sookie warst?

Ja, ich weiß, dass ich gemischte Gefühle haben werde. Sookie und ich haben so viele Jahre zusammen gelebt und in ihre Welt zu schlüpfen ist wie meine zweite Natur.

Hast du schon immer geplant, 13 Bücher zu schreiben oder war das eine Nummer, die sich entwickelt hat, während die Geschichte sich entfaltet hat und die Menschen sich in die Serie verliebt haben?

Unglücklicherweise plane ich kaum etwas, aber ich konnte fühlen, dass ihre Geschichte sich dem Ende nähert oder zumindest mein Wille, sie zu erzählen. Ich hatte einen Vertrag bis zum 13. Buch und obwohl ich sicher bin, dass Penguin ihn verlängert hätte, hat sich das für mich richtig angefühlt.

Als Autorin, die solch fantastische Geschichten um wahre Mythologie und mystische Charaktere webt, wie viel von dir und deinen Erfahrungen im richtigen Leben bringst du in die Bücher ein? Geht es nur darum, Welten zu erschaffen oder finden wir Charlaine irgendwo zwischen den Zeilen?

Ich denke nicht, dass irgendein Autor sich selbst von seiner Arbeit trennen kann. Jeder Charakter hat eine Spur von mir und natürlich ist die Welt auf eine Art erschaffen, die für mich Sinn ergibt und mich interessiert. Man kann, obwohl ich nicht die Charaktere bin und nicht alles glaube, was meine Charaktere befürworten, trotzdem überall ein wenig von mir finden.

In einem vorherigen Interview hast du erwähnt, wie sehr du „unerwartete Enden“ magst, so wie das Finale zu der HBO Serie Six Feet Under. Wenn ich die Frage stellen darf, würdest du sagen, dass der Schluss von The Southern Vampire Mysteries etwas sein wird, was deine Leser nicht erwarten? Hoffst du, sie alle mit dem zu überraschen, wie es sich herausstellt?

Das ist eine trickreiche Frage, denn nach so vielen Bücher dieser Serie habe meine Fans vielfältige abweichende Meinungen darüber entwickelt, was eine Überraschung darstellt. Ich schreibe das Ende, wie ich es immer geplant habe und ich bin sicher, einige von ihnen werden das nicht erwarten.

Du sagtest, welch unglaublichen Einfluss Anne Rice auf dich hatte. Wie sehr hat The Vampire Chronicles dich als Autorin von Vampirfiktion beeinflusst? Gibt es andere Genre Autoren, die dich ähnlich inspiriert haben?

Sicherlich. Ich habe Laurell K. Hamilton, Barbara Hambly, Nancy Collins, Tanya Huff und viele andere genossen und wurde davon angezogen. Jeder Autor bringt einen kleinen Unterschied in das Vampirgenre und ich habe alle diese unterschiedlichen Nutzungen dieser Kreaturen der Nacht genossen. Interview with the Vampire war mit Sicherheit eine bahnbrechende Arbeit und ich denke nicht, dass dieser Einfluss unterschätzt werden kann.

Wie fühlst du dich dabei, einen ähnlich signifikanten Einfluss auf zukünftige Autoren des Vampirgenres zu haben? Welchen Rat würdest du ihnen geben?

Es fällt mir immer noch schwer, darüber nachzudenken. Ich würde ihnen den gleichen Rat geben, den ich auch Autoren von jedem anderen Genre geben würde: nachdem ihr gelesen, gelesen und gelesen habt, schließt euch in einen Raum ein, setzt euch hin und schreibt. Alle Planungen und Verschwörungen der Welt helfen nicht, wenn ihr den wesentlichen Schritt überspringt. Und viel Glück.

Du hast eine so unglaubliche Atmosphäre der „Vampirpolitik“ geschaffen – von einer internen Vampirhierarchie bis hin zu dem Versuch der Vampire, sich in die Gesellschaft zu integrieren – angefangen mit „The Great Revelation“. Bei so vielen anderen Geschichten, die diese Art wahrer, praktischer Tatsachen ignoriert, begründet das deine Vampire in einer Welt, was schockierend plausibel ist. Auf eine Art bringt es die Fantasie so viel näher an die Realität. Kannst du uns ein wenig darüber erzählen, wie und warum du dich entschieden hast, diesen Aspekt der Vampirwelt in deinen Romanen zu erforschen?

Meine Absicht war es, die Vampirwelt in der prosaischen Welt der Menschheit zu verankern. Ich dachte, das würde einen großartigen Kontrast ergeben und es ist für mich die Quelle einer Menge Spaß. Sookie ist ein Insider, aber auch eine Außenstehende in beiden Welten aufgrund ihrer einzigartigen Gabe, ihr Verständnis ist es daher, was den Bücher das gewisse Etwas gibt. Als ich an die Vampirwelt dachte, machte eine Hierarchie Sinn für mich; wenn die Vampire die Entscheidung gemacht haben „herauszukommen“, bedeutete das, das es in ihrer Welt eine Struktur gab. Es machte auch Sinn, dass nicht alle Vampire mit dieser Struktur einverstanden waren. Die Welt entwickelte sich durch diese grundlegende Voraussetzung.

Die absolut angesagte HBO Serie True Blood, die auf den Sookie Stackhouse Romanen basiert, hat ein paar Abweichungen vom Original unternommen. In welcher Hinsicht hat Alan Ball dich überrascht? Gibt es irgendwelche Aspekte von deinen Romanen oder Charakteren, die du gerne mit eingebaut hättest oder in einem leicht anderen Licht dargestellt hättest?

Alan überrascht mich jedes Mal und ich bin immer gut unterhalten von dem, wo er hingeht. Ich vergleiche die Romane nicht mehr mit der TV Show. Seine talentierten Autoren gehen ihren eigenen Weg, wie ich es wusste. Ich wäre gelangweilt, wenn sie sich nur an die Bücher halten würden und so wie es ist, ist TRUE BLOOD eine ständige Überraschung.

Wie war es, deine Charaktere das erste Mal auf dem Bildschirm zu sehen?

Schockierend, köstlich, aufregend… es war eine fantastische Erfahrung.

Wer ist dein Lieblingsautor außerhalb des Vampirgenres? Liest du gerade irgendetwas?

Ich lese ständig und ich lese momentan selten Vampirromane. Gerade habe ich Duane Swierczynski’s FUN AND GAMES fertig gelesen und davor hab ich Erin Morgenstern’s THE NIGHT CIRCUS gelesen.

Wie viel Nachforschungen unternimmst du bei der Folklore und Geschichte hinter den nicht-menschlichen Charakteren und magischen Elementen deiner Geschichte? Beeinflussen dich diese Dinge, wenn du Geschichten schreibst oder bevorzugst du es, deine eigenen Regeln aufzustellen?

Ich mache grundlegende Nachforschungen. Es ist nichts ausführliches weil ich mich so frei fühlen möchte, mystische Kreaturen in der Weise zu nutzen, wie ich sie für die Arbeit brauche, anstatt mich an Traditionen zu binden.

Wie hat deine Rolle als Editor einen besseren Autor aus dir gemacht?

Ich denke, einen anderen Hut zu tragen kann wertvoll sein. Wenn ich Sammlungen editiere mit meinem Freund Toni L.P. Kelner ist es wichtig zu verstehen, was der vortragende Autor macht und die Schwachpunkte in seiner/ihrer Vorgehensweise zu entdecken. Jede Geschichte kann gestärkt werden. Es ist selten, dass wir eine Geschichte erhalten, von der wir meinen, dass sie von Anfang an perfekt ist. Ich hoffe, dass diese Erfahrung mir hilft, die Schwachpunkte bei meiner eigenen Arbeit aufzudecken.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit trotz deines Terminplans genommen hast, um mit uns zu reden. Es ist wirklich eine unglaubliche Ehre, ein Interview mit dir zu führen. Woran arbeitest du gerade? Gibt es neue oder kommende Projekte, von denen du uns erzählen willst?

Ich arbeite gerade an einem Comicroman mit Christopher Golden, welcher CEMERERY GIRL heißt. Es wird nächstes Jahr herauskommen.

Quelle: darkmediacity.wordpress.com
Nach oben Nach unten
http://chicagofiregermany.blogspot.de/
Anureth
Moderator
Moderator
Anureth


Anzahl der Beiträge : 2218
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 50
Ort : V'heim / MA

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Anna Paquin mit Tampabay (12/2011)   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Fr 10 Feb 2012, 09:55

Ein Gespräch mit Anna Paquin über den Indie-Film, an dem sie in Sarasota arbeitet

Anna Paquin ist einfach cool. Sie ist aus Neuseeland und hat einen leichten, aber entzückenden Akzent. Sie ist die zweitjüngste Oskargewinnerin der Geschichte – sie hat den Preis für die Beste Unterstützende Schauspielerin für ihren Auftritt in The Piano im Alter von 11 Jahren mit nach Hause genommen, Sie hat gerade ihre vierte Staffel als Sookie Stackhouse beendet, Star von HBO’s True Blood und ist wohl der coolste Charakter der Show. Und sie hat ebenfalls gerade die Arbeiten an einem Independent Film namens Free Ride beendet, Autor und Regie Shana Sosin. Paquin, die den Film auch produziert hat, hat 12 bis 14 Stunden pro Tag gearbeitet, um diesem – wie sie es nennt – „leidenschaftlichem Projekt“ Leben einzuhauchen: Der Film ist ein Produkt der enthusiastischen Sosin, Paquin, deren Cast und Crew und den Studenten und Fakultät des Ringling College of Art und Design in Sarasota. Die Schule hat als Set für den Film gedient und die Studenten waren vorgesehen, bei den Kostümen und anderen Aspekten zu helfen (sie verwandelten einen Raum in einer Sarasota Schule, dass er aussah wie eine Kindergarten Klasse von 1970).

Abgesehen davon, dass sie erschöpft war von einer weiteren langen Drehwoche war Paquin, die 29 Jahre alt ist, nett genug, um sich mit mir in Ringling zu treffen, um über den Prozess zu sprechen, Free Ride zu machen, mit dem College zu arbeiten, True Blood und mehr. Sie bevorzugte, nicht “in dem heißen Sessel” zu sitzen, lehnte den bequemen Interview Sessel ab und wählte stattdessen für unser Gespräch zwei einfach Bürostühle in einem Ringling Konferenzraum aus. Sie bat mich zu entspannen (was ich versuchte). Sie machte sogar eine Pause um sicher zu gehen, dass mein Aufnahmegerät an war (das war es). Wie ich sagte, sie ist cool.

Wie war der Prozess für dich, Free Ride zu machen, von der Produktion bis zur Schauspielerei?

Ich war immer daran interessiert, was hinter den Kulissen passiert und war noch nie wirklich eine passive Teilnehmerin als Schauspieler. Ich mag es, ein Teil des Entscheidungsprozesses zu sein. Ich denke in je mehr Asprekte des kreativen Prozesses man involviert ist, desto persönlicher ist das ganze Projekt. Ich mag es, in dem Kreislauf zu sein und will nicht unbescheiden klingen, aber ich mache das seit 20 Jahren, ich habe einige Erfahrung vorzuweisen. Auch wenn ich relativ neu in der Produktion bin, benötigt man ein gewisses Verständnis, wie Filme gemacht werden und was wichtig ist.

Wie sieht es mit der Erfahrung aus, einen Independence Film zu machen?

Eines der Dinge bei der Herstellung von Independence Filmen ist, dass man sich sehr auf die Nettigkeit Fremder verlassen muss. In diesem Film waren wir unglaublich glücklich, dass wir von Ringlng unter die Fittiche genommen wurden und uns unzählige Studenten angeboten wurden, die uns in verschiedenen Abteilungen auf dem Weg zu unserer Produktion halfen. Wenn man einen Film mit kleinem Budget dreht, hofft und betet man, daher was es so unglaublich, in diese Umgebung zu kommen und ein Institut zu finden, das gewillt ist, uns zu helfen… und die Menschen, die gerade die ersten Schritte machen, wie die Studenten an der Ringling… da ist ein Enthusiasmus, den man einfach nicht nachmachen kann. Man hat es studiert und es gelernt, jetzt wird man hineingeworfen und macht es. Eines dieser Dinge, was ich an meinem Job am meisten liebe ist das Gefühl, inspiriert zu sein und mit Menschen zu arbeiten, die das seit vielen Jahren machen.

Was hat dich an dem Projekt angezogen?

Mein Ehemann hat das Drehbuch gelesen und sich mit Shana getroffen und grundsätzlich gesagt, rein aus Neugierde, ob es einen bestimmten Grund gäbe, dass seine Frau das Drehbuch nie gelesen hat? Es war nie auf meinem Radar und sie und ich trafen uns und als Frau in der Filmindustrie konnte ich sagen, dass es an wirklich mächtigen, starken Frauenrollen mangelt, vor allem solche, die nicht wirklich perfekte Menschen perfekt darstellen und eine große Wahl lassen. Hier geht es um eine junge, alleinerziehende Mutter, die einfach versucht, zu überleben und sie trifft Entscheidungen und macht Dinge, weil das alles ist, das sie zu der Zeit weiß und sie ist nicht perfekt, aber sie tut ihr Bestes und diese Art von Geschichten sind schwer zu erzählen. Shana schreibt offensichtlich über ihre eigene Lebenserfahrung, der Charakter, den ich spiele, ist ihre Mutter und es ist schwer, wenn man sie trifft, nicht komplett davon gefesselt zu sein, was ihr das alles bedeutet.

Konntest du dich mit den Ringling Studenten und ihrem Enthusiasmus für Kunst identifizieren?

Ich habe niemals Kunst studiert. Die Wahrheit ist, ist hatte keine spezielle Begeisterung für die Schauspielerei; ich bin da irgendwie reingestolpert. Daher kann ich nicht wirklich sagen, dass es ein Lebensziel war, das wahr wurde. Es war eher etwas, das passiert ist und was ich herausfand, dass ich es leidenschaftlich liebe. Ich weiß, dass ich unglaublich Glück habe und ich bin jeden Tag dankbar, dass ich ein Leben in der kreativen Kunst, darstellenden Kunst führen kann. Ich meine, es gibt so viele Schauspieler, die unglaublich talentiert sind, dass man denkt, warum arbeitet ihr nicht die ganze Zeit? Und es ist eine sehr herausfordernde Art, sein Leben zu bestreiten. Aber es ist das einzige, worin ich mich selbst sehen kann. Und das ist es, warum Kinder an Schulen wie diese kommen, denn es ist wie, oh ich könnte glücklich als Rechtsanwalt oder Investmentbanker sein... aber ich kann nicht im Einklang mit mir selbst leben, wenn ich nicht etwas Kreatives mache. Das sind die Menschen, die dazu bestimmt sind, Künstler zu sein.

Wie hat es sich angefühlt, als Oskarbesitzerin zur Schule zu gehen?

Ich war ein wirklich schüchternes Kind und ich mochte es nicht, herauszustechen, daher war mir die Aufmerksamkeit eher peinlich. Ich habe einfach versucht, nicht aufzufallen.

Gehst du nach Neuseeland zurück? Wenn ja, nehmen die Menschen dich wahr?

Meine Familie lebt dort, daher kehre ich zu Besuch zurück, aber ich nehme es nicht wirklich wahr, wie die Menschen mich sehen. Meist gehe ich nach Hause, um meine Familie zu sehen. Ich verbringe die meiste Zeit auf der Couch meiner Mutter oder meiner Schwester und spiele mit meinem Neffen. Sehr normal… was die meisten Menschen machen, wenn sie nach Hause kommen.

Wie lässt sich die Arbeit an den Independence Film mit deiner Arbeit bei True Blood vergleichen?

Ich liebe meine TV Show, es ist die beste Arbeit. HBO ist ein unglaublicher Ort zum Arbeiten. Es wird von Personen geführt, die als erstes Mensch sind und dann Führungskräfte des Studios und die bei den unterschiedlichen Aspekten unserer persönlichen Interessen sehr unterstützend sind, von karitativen Dingen bis zu kreativen, was spannend und interessant für das Team ist, das die Shows zusammenstellt. Sie gewähren uns viel Freiheit und es gibt nichts Vergleichbares. Es gibt keine Bewertungen, daher ist nicht wie bei NC-17, dass es auf einen zurück fällt, wenn man ein bestimmtes Wort zu oft sagt, oder etwas bestimmtes zu oft zeigt, aber auch inhaltlich werden wir nicht zensiert, was bedeutet, dass unsere Show Grenzen überwindet. Independence Filme ist, auf eine seltsame Art, irgendwie das gleiche, denn man hat komplette Freiheit. Es ist toll, entweder einen Big Boss zu haben, der fähig ist zu fördern und Geld hat, was Freiheit ermöglicht oder überhaupt keinen oberen Chef zu haben. Bei Independence Filmen gibt es Herausforderungen, wie z.B. dass die Zeit abläuft oder das Geld ausgeht und das macht ein wenig Angst. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen und ich hege eine große Leidenschaft und Glaube in der Wichtigkeit des Independent Films, weil es neue Stimmen entstehen – besonders bei den Autoren und Direktoren – ihre Geschichten zu erzählen.

Wie sieht es mit dem Vertrieb des Films aus?

Wir arbeiten noch daran. (Lacht)

Eine letzte Frage, wenn es dir nichts ausmacht: Wie fühlt es sich an, ein Teil des Liebesdreiecks bei True Blood zu sein, obwohl du bereits deine Wahl im wahren Leben getroffen hast? (Paquin ist mit ihrem Co-Star von True Blood, Stephen Moyer, verheiratet.) Entschuldige, dass das ein wenig albern ist.

Ja, es ist irgendwie albern. Aber es ist ok. Auf dem Bildschirm macht man alle möglichen Dinge, die im wahren Leben keine Bedeutung haben. Es ist alles Schauspielerei. Ich habe alles mögliche auf der Leinwand getan, was nichts mit meinem wahren Leben zu tun hat. Das ist aber auch der Punkt. Man kann Aspekte erforschen, die auf eine gewisse Art… sicher sind.

Quelle: tampabay.com
Nach oben Nach unten
http://chicagofiregermany.blogspot.de/
Anureth
Moderator
Moderator
Anureth


Anzahl der Beiträge : 2218
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 50
Ort : V'heim / MA

Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Interviews 2011   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1Di 03 Apr 2012, 13:31

Exklusiv: Autorin Charlaine Harris über den Anfang und das Ende von Sookie Stackhouse (11/2011)

True Blood könnte noch viele Jahre vor sich haben, aber die Autorin Charlaine Harris hat bekannt gegeben, dass die Bestseller-Romane Sookie Stackhouse, auf denen die HBO Serie basiert, mit dem 13. Band abgeschlossen sein wird (der 12. Band soll 2012 veröffentlich werden). Ich habe mich kürzlich mit Harris für ein ausführliches Interview zusammen gesetzt.

Du hast gerade den 12. Band der Sookie Stackhouse Romane abgeschlossen…

Das vorletzte Buch, denn ich werde die Reihe mit dem 13. beenden…

Ist es hart, diese Serie zu beenden? Loszulassen?

Es ist schwer dem Geld abzuschwören (lacht). Ja, es wird hart werden.

Aber das musst du nicht.

Nein. Ich muss nicht. Abe rich habe einfach das Gefühl, dass ich die Geschichte beenden werde. Ich habe nichts mehr ausgelassen. Ich will nicht weiterschreiben, wenn ich nichts mehr zu erzählen habe. Ich denke wir alle kennen Autoren, die weiter gemacht haben, die gleichen Charaktere zu schreiben, wenn sie offensichtlich nichts mehr darüber zu sagen hatten. Ich will einfach so nicht werden.

Du hast zahlreiche andere Romane außer den Southern Vampire Mysteries geschrieben. Hast du eine lange Liste von Dingen, die du wegen Sookie zurück gehalten hast?

Ja, das habe ich (lacht). Und es ist ehrlich gesagt so aufregend etwas ganz anderes zu machen.

Wie weit bist du bei dem 13. Stackhouse Roman?

Bei 0! (lacht) Das ist mein nächstes Projekt. Wenn ich nach Hause komme, muss ich die überarbeiteten Seiten von Sookie 12 durchsehen, das im Mai veröffentlicht wird. Das wird meine Erinnerung auffrischen, was ich in Sookie 13 machen muss, alles miteinander verknüpfen. Ein scheinbar unmögliches Unterfangen.

Ich bin sicher, du wurdest das bereits vorher schon gefragt, aber könntest du darüber sprechen, was im 12. Roman vorkommen wird?

Es heißt Deadlocked. Es ist die nächste Erweiterung ihrer Abenteuer, ein weiterer Schritt zur Lösung der Dinge, die in den vorigen Büchern aufgeworfen wurden. Sie wird entführt – ihr wisst schon, das Übliche. Sie wird entführt und muss da wieder rauskommen. Der feenhafte Beginn in ihrem Leben wird so ziemlich abgeschlossen. Sie lernt sehr viel über all das. Sie lernt viel in diesem Buch, die Wahrheit. Es war ein herausforderndes Buch und ich habe versucht, es weiterhin als Geheimnis in der Spur zu halten. Aber da sind so viele lose Enden, die verknüpft werden müssen, es ist einfach unglaublich (lacht).

Auch wenn Sookie eine erwachsene Frau ist, betrachtest du die gesamte Serie, auf einem Level, als Geschichte des Erwachsenwerdens?

Das Wachstum ihres Charakters ist in jedem Fall ein großer Teil der Romane, aber ich würde es nicht Erwachsen werden nennen. Sie ist eine 26 Jahre alte Frau. Aber sie wird sicherlich weltlicher, wird sich der Welt um sie herum bewusster. Sie wusste immer, wie die menschliche Natur ist, da sie eine Telepathin ist. Was eine bittere Pille zu schlucken ist. Aber sie lernt mit einer Menge Dinge zu leben und worauf sie nicht verzichten kann.

Was Teil dessen ist was das Buch so universell macht, dadurch dass wir das jeden Tag erleben.

Ja, das nehme ich an (lacht).

Die Stackhouse Bücher sind, wie angekündigt, Mysterygeschichten. Aber du blendest auch andere Genre in ihnen ein. Ohne zu kalt zu klingen, gibt es ein inoffizielles Rezept, wie viel du von jedem Genre hineinmischst?

Nicht wirklich, da es von Buch zu Buch variiert. Manche Bücher sind einfach romantisch. Bei manchen Büchern geht es nur um das Geheimnisvolle. Einige Bücher sind abenteuerlich weil Sookie in ihrem Leben weiter geht und es wirklich kompliziert ist. Dinge passieren in der Werwolfwelt, der Vampirwelt, der Feenwelt was sie direkt betrifft. Es ist also einfach ein Abenteuer, durch ihren Tag zu kommen (lacht).

Weißt du wirklich niemals, welches Genre es sein wird, bis du mit den Büchern beginnst?

Das ist wahr. Ich schaue einfach, wohin die Geschichte mich führt und gehe mit.

Nutzt du keinen Entwurf, wenn du schreibst?

Nun, das könnte es etwas ausdehnen. Aber solange ich meine Basischaraktere habe, setze ich sie einfach in Bewegung und schaue, was passiert.

Wie gestaltet sich deine Arbeitsroutine. Hast du eine bestimmte Tageszeit, zu der du am liebsten schreibst?

Ja. Ich bin wirklich eine der langweiligsten Personen, die du je getroffen hast. Ich gehe zur Arbeit um 8 Uhr Morgens und ich arbeite bis mein Ehemann zur Arbeit geht. Zum Arbeiten gehe ich in mein Büro, dort bin ich dann bis 11.30 oder 12.00 Uhr; zum Mittagessen mache ich Pause und schaue, was ich die Nacht vorher aufgenommen habe. Dann gehe ich zurück an die Arbeit bis etwa 3.30 Uhr oder 4 Uhr. Aber vieles davon ist zu meinem Entsetzen keine wirklich kreative Arbeit, denn je bekannter dein Name wird, desto mehr überwiegt das Geschäft über die Kreativität, die dich in diese Position gebracht hat.

Kannst du eine Zeit absehen, wenn du Angestellte einstellst, die sich um diese Sachen kümmern? Oder ziehst du es vor, alles selbst in der Hand zu haben?

Es gibt Entscheidungen, die ich selbst treffen muss. Mein Agent würde keine Entscheidung fällen ohne Rücksprache. Man muss sich wirklich um vieles selbst kümmern. Mein Assistent erledigt alle E-Mails bis auf meine persönlichen. Mein Agent kümmert sich um alles Geschäftliche. Aber ich muss mir trotzdem Gedanken mache. Ich muss entscheiden, wie mein Zeitplan aussieht. Ich muss immer noch entscheiden, wie die Cover aussehen. Es scheint einfach nur jede Menge Zeit in Anspruch zu nehmen.

Ich bin neugierig, was dein eigener Geschmack in Bezug auf das Übernatürliches ist. Was zieht dich als Fan an?

Als ich aufgewachsen bin, habe ich viele unterschiedliche Bücher gelesen, alles was ich in der Bücherei in die Finger bekommen konnte. Meine kleine Stadt war sehr, sehr arm. Es war schwer, eine gute Auswahl an Büchern zu bekommen. Es gab leider kaum Science Fiction. Aber ich bin mit H.P. Lovecraft, Edgar Allen Poe, Ray Bradbury, Poul Anderson aufgewachsen. Obwohl meine erste Wahl vielleicht Mystery gewesen war, auch habe ich immer Science Fiction gelesen.

Hast du irgendwelche Lieblings-Horror-Geschichten?

Ich habe nie gemerkt, dass Horror ein separates Genre ist. Ich habe es einfach mit Science Fiction zusammen geworfen. Aber ich kann mich nicht erinnern, Horror gelesen zu haben, außer ihr zählt Dracula zu Horror. Das habe ich zwei oder drei Mal gelesen.

Es gibt einige True Blood bezogene Essays – BenBella’s A Taste of True Blood – was einen Beitrag zu der Beziehung zwischen True Blood und Dracula leistet.

Oh wirklich?

Dracula reflektiert die Ängste von viktorianischen englischen Männern, dass ein osteuropäischer „Barbar“ aus einer anderen Ära ihnen ihre Frauen wegnehmen wird. Bill’s Charakter bietet diese These auf so manche Arten an – er repräsentiert den Vampir als begehrenswerte, gütige und zivilisiertere Figur aus der Vergangenheit. Warst du dir all dessen bewusst, als du Bill erschaffen hast?

Nicht so… ich war mehr an Anne Rice’s Vampiren interessiert. Ich mag ihre Vampire und aus diesem Grund habe ich den Norden Louisianas gewählt. Weil ich dachte, Anne hatte ihren Weg nach Süd-Louisiana, daher nehme ich den Teil, den keiner will. Ich nehme den Norden Louisianas (lacht).

Du stellst also sicher, dass dieser Teil des Landes seinen Anteil erhält (lacht)?

Ja. Es ist nicht annähernd so malerisch wie das südliche Louisiana oder so folkloristisch oder farbenfroh. Daher nehme ich einfach das nördliche Louisiana und sehe, was ich damit anstellen kann (lacht).

Soweit es Vampirliteratur betrifft war Rice also eine große Inspiration für dich?

Ich denke, Interview with a Vampire ist das Kultbuch der modernen Vampirliteratur. Es ist einfach ein fantastisches Buch. Es gab eine Szene in einem Nachfolgebuch, in dem Lestat bei den Talamasca eingebrochen ist und ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht mit einem menschlichen Mitglied, David, der Talamasca führt. Diese Begegnung des Vampirs und des Menschen war für mich faszinierend. Ich muss diese Szene – ich weiß nicht – zwanzig Mal gelesen haben. Als ich also darüber nachdachte, etwas komplett Unterschiedliches zu schreiben dachte ich, „Ich will nicht über einen Vampir schreiben. Ich will über einen Menschen schreiben, der sich mit einem Vampir verabredet.“ So hat sich das ganze entwickelt.

Natürlich hast du andere klassische Komponenten von Horror- und Fantasie-Literatur in deinen Büchern. Woher hast du deine Werwölfe und Feen?

Nun, meine Feen sind keine traditionellen Feen. Ich wollte sie einfach nur auf meine Art darstellen und ich fühlte mich frei genug, da sie Fiktion sind, die Tradition zu missachten. Ebenso Werwölfe; auch wenn meine Werwölfe auf viele Arten traditionell sind, denn ich mag sie so wie sie sind.

Welche Genre-Autoren liest du heutzutage?

Ach Gott, so viele. Ich bin ein unersättlicher Leser. Ich rezensiere Bücher ständig auf meiner Webseite. Nicht die, die ich nicht mag, denn das wäre nur gemein. Das Leben ist kurz. Deswegen spreche ich über die, die ich mag. Ich bin ein großer Fan von Lee Child, Barry Eisler. Ich mag Jim Butcher und Partricia Briggs. Das sind meine Favoriten. Auch Jeaniene Frost ist super. Ich lese Jon Krakauer. Er ist ein toller Autor. Natürlich lese ich Neil Gaiman und Connie Willis. Aber ehrlich gesagt könntest du mich morgen Abend fragen und ich würde dir eine komplett andere Liste geben. Es gibt so viele Autoren, die ich mag…. Mike Carey, er ist so gut.

Heutzutage sind paranormale Romanzen ziemlich angesagt in Buchläden. Auch wenn die Stackhouse Romane nicht unbedingt in diese Kategorie fallen, stellt das Publikum Crossover her.

Ja, es handelt sich nicht um Romance. Auch wenn sie manchmal so klassifiziert werden.

Hast du das Gefühl, der Erfolg der Show hat zu dieser Klassifizierung geführt?

Möglich, denn die Show hat so viel mehr Sex als in den Büchern. Ja, das denke ich. Aber solange die Leute die Bücher kaufen, kann ich mich nicht beschweren. Sie werden es früher oder später herausfinden, dass ich nicht in jedem Buch eine Sexszene habe. Ich versuche es gut zu machen, aber es ist nicht für jede Geschichte notwenid.

Hatten Film und Fernsehen einen großen Einfluss auf dich, als du aufgewachsen bist? Oder hast du die meiste Zeit mit Lesen verbracht?

Ich würde sagen, es waren 80 bis 85 % Bücher. Ich habe ein paar Genrefilme geschau6t. Ich bin bei Horrorfilmen nicht sehr mutig.

Du hast erwähnt, dass du Serien aufnimmst. Was schaust du gerade.

Wir nehmen diverse Programme auf, die wir nicht sehen können und um ehrlich zu sein, bin ich ein Project Runway Junkie (lacht). Das ist mein Laster. Ich liebe es einfach. Denn ich könnte das in einer Million Jahre nicht machen. Ich kann noch nicht einmal einen Knopf annähen. Ich finde es einfach fantastisch, dass sie etwas haben, was sie dazu befähigt. Es gibt diverse andere Shows, die ich gerne schaue. Ich mag House. Auch wenn ich wirklich denke, jemand sollte ihn erschießen und die Welt von ihm befreien. Dann mag ich Dexter, was ziemlich erschreckend ist und sehr anders als die Bücher. Ich glaube Jeff Lindsay und ich sind die glücklichsten Personen der Welt. Er hat eine Qualitäts-TV-Shor und er hat die Bücher und beides ist ziemlich unterschiedlich. Es ist mir ziemlich ähnlich.

Dexter ist jedoch ziemlich auf den Hauptcharakter konzentriert, wohingegen True Blood sich auf die gesamte Welt konzentriert, die du geschaffen hast. Fällt es dir leicht, eine Welt zu erschaffen?

Nun, ja. Ich hasse es, dieses Wort zu benutzen, aber es irgendwie natürlich. Ich denke, „Nun, wenn das auf diese Weise geht, dann muss der nächste Schritt dieser sein; und dann wenn das wahr ist, dann muss das wahr sein…“ Es baut sich einfach immer weiter auf. Ich kenne Menschen, andere Autoren, die da sitzen und eine gesamte Welt aufbauen mit allen Regeln, bevor sie sich ans Schreiben machen. Aber um ehrlich zu sein, könnte ich das nicht. Ich bin zu ungeduldig. Was später manchmal zu Problemen führen kann (lacht), aber es macht Spaß.

Nun, dafür gibt es das Lektorat (lacht). Es scheint, als wäre der Aufbau von Welten dein eigenes Project Runway. Ich bin sicher, dass die meisten Menschen denken, dass du das ziemlich fantastisch machst.

Oh manche Menschen tun das. Ich kenne eine Autorin, die so lange an der Welt arbeitet, dass sie das Buch nicht schreibt. So sehr lebe ich nicht in meinen Gedanken. Ich muss mit anderen Menschen kommunizieren.

Das zeigt sich schon bei dem ersten Stackhouse Roman. Da ist Selbstvertrauen vorhanden.

Danke.

Man vertraut auf die Reise, auf die der Geschichtenerzähler einen mitnimmt.

Oh gut. Nun, ich war schon lange in dem Geschäft. Und es gibt bestimmte Dinge, bei denen ich kein Selbstvertrauen habe. Und ich habe Anfälle von Selbstzweifel, aber üblicherweise weiß ich was ich als nächstes mache. Ich schreibe Bücher seit etwa 30 Jahren und ich denke, ich weiß ein oder zwei Dinge, die funktionieren.

Gibt es andere Medien, in denen du gerne schreiben möchtest? Kannst du dir vorstellen Drehbücher für Film oder Fernsehen zu schreiben?

Weißt du, ich habe kein Interesse daran, Drehbücher zu schreiben. Ich wünschte, das hätte ich. Das wäre schön.

Bevorzugst du es, die absolute Kontrolle über dein Universum zu haben, das du erschaffst?

Nein, ich bin keine Person, die alles kontrolliert. Deshalb habe ich die Bücher Alan Ball überschrieben. Aber ich liebe Bücher einfach. Den Comicroman, den ich mit Chris Golden mache, Cemetery Girl, ist ein großes Gebiet für mich. Es hat mich wirklich wachgerüttelt, das zu lernen. Ich habe mit einem Comicroman angefangen und bekam gleichzeitig ein neues Telefon (lacht). Ich sagte, „Ich kann das nicht schreiben. Das ist zu viel. Ich verstehe es nicht.” Aber ich lerne es und ich hoffe, dass ich vielleicht einmal gut darin sein werde.

Es ist beeindruckend, dass du dir die Zeit zum Lernen nimmst. Viele etablierte Autoren würden denken, sie brauchen das nicht und wenn sie mit Chris Golden arbeiten – wie du mit Cemetery Girl – würden sie ihn einfach alles überlassen. Es ist ähnlich wie dein Arbeitstag – mit Stephen King zum Beispiel… ich habe nicht den Eindruck, dass er in so vielen Geschäftsdingen direkt involviert ist, wie du.

Nun, ich will das. Mein Agent schreibt mir E-Mails und ruft an, an manchen Tagen mehrere Male. Joshua ist ein sehr aktiver Agent und der einzige, den ich jemals hatte. Wir sind irgendwie zusammen gewachsen. Er hat inzwischen eine Agentur mit zwei Mitarbeitern.

Hast du neben Sookie in den Stackhouse Romanen noch weitere Lieblings-Charaktere? Und ist das der Charakter, mit dem du dich am ehesten bei der Show identifizierst?

Hmmm…. Nun, ich liebe es, Pam zu schreiben, weil sie wirklich skrupellos ist. Dann gibt es einen Kurzgeschichten Charakter, den ich nutze, aber der war nur in den Büchern, Dahlia Lynley-Chivers. Ich habe vielleicht sechs Kurzgeschichten über Dahlia geschrieben. Sie ist so unglaublich grausam und ich finde es sehr befreiend, einen Charakter zu schreiben, den nichts interessiert (lacht). „Schwangere Frauen sind mir nicht heilig. Kinder sind mir nicht heilig. Ich hasse sie wirklich.“ Sie ist einfach ein sehr kleiner, sehr alter Vampir, der stolz auf seine persönliche Erscheinung ist.

Durch sie kannst du also Dinge vertreiben, was in deinem täglichen Leben nicht möglich ist?

Oh ja. Ich bin sicherlich eine nettere Person dadurch, dass ich Autorin bin.

Du bringst deine Dunkelheit auf Papier (lacht).

Ja, ich muss meine Dummheiten jeden Tag auslassen (lacht).

Für deine andere Buchserie gab es eine TV Entwicklung…

Ich hatte die Harper Connelly Bücher mit CBS, aber das hat sich nicht ausgezahlt.

Ist das Projekt beendet oder könnte es anderswo wiederbelebt werden?

Es steht momentan mit jemand anderem zur Diskussion. Ich sollte also bald etwas darüber wissen. Das wäre ebenfalls interessant und spaßig. Es wäre eine ganz andere Erfahrung.

Ich nehme an, dass auch Hollywood Interesse an deinen anderen Büchern hat. Gibt es etwas, das bald entwickelt werden könnte?

Nicht dass ich darüber reden dürfte.

Wirst du zurzeit mit Telefonanrufen überhäuft?

Glücklicherweise ja. An dieser Stelle will jeder sein.

Es scheint, dass du mit dem Erfolg sehr elegant umgehst.

Das liegt daran, dass ich alt bin. Wenn ich noch richtig jung wäre, wäre ich vielleicht komplett aus dem Häuschen. Aber da ich älter bin und meine Kinder und ein ganzes, vollkommenes Leben habe, hat mir das wirklich geholfen, die Balance zu halten.

Was ist im wahren Leben deine größte Angst?

(Lacht) Dass eines Tages die Menschen herausfinden, dass ich nicht wirklich schreiben kann. Dass sie das entdecken. Wirklich, meine größten Ängste sind mir immer passiert. Das hat mich in vielerlei Hinsicht ohne Ängste zurück gelassen.

Das ist großartig. Die meisten von uns müssen sterben, um dorthin zu gelangen.

(Lacht) Ja. Ich weiß nicht. Es ist etwas daran, dass man es durchlebt hat und auf der anderen Seite herauskommt und sagen kann, “Hey, das habe ich getan. Ich kann also so ziemlich alles machen!“

Herzlichen Dank, Charlaine.

Oh bitte.


Quelle: fearnet.com
Nach oben Nach unten
http://chicagofiregermany.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte




Interviews 2011 - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   Interviews 2011 - Seite 14 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Interviews 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Interviews 2010
» Interviews 2009
» Interviews 2012
» Interviews 2013
» Interviews 2008
Seite 14 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Interviews-