PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_lcap133%Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_lcap133%Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_lcap125%Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_lcap10%Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_lcap18%Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Episode 3.09. Everything is broken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Wie fandet Ihr diese Episode ?
Super,eine der Besten
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_lcap129%Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_rcap
 29% [ 8 ]
Absolut sehenswert
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_lcap150%Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_rcap
 50% [ 14 ]
Gut
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_lcap121%Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_rcap
 21% [ 6 ]
Durchschnitt
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_lcap10%Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Langweilig
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_lcap10%Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_lcap10%Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 28
 

AutorNachricht
blackwood
Statist
Statist


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 09.07.10

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1Mi 18 Aug 2010, 01:01

Ceridwen schrieb:

Erics und Pams Gespräch fand ich mal richtig zum schniefen. Und obwohl Eric ja meist im Gegensatz zu Bill als der gefühlskältere dargestellt wird, hat er seine Pam in den Arm genommen, seufz. Da muss Bill wohl mit seiner Jessica erst noch hin, damits nicht mehr so hakelig verstockt aussieht... (vielleicht wirds ja noch mit der Zeit)...

Das wird bestimmt noch...und außerden hatte Eric mit Pam ja auch schon wesentlich mehr Zeit zu üben Wink
Nach oben Nach unten
annegrace
Statist
Statist
avatar


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 44
Ort : Metzingen

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1Mi 18 Aug 2010, 11:33

Echt ? Glaub ich irgendwie nicht. Bill wollte Jessica schließlich nie haben und scheint irgendwie ständig zu vergessen, dass es sie überhaupt gibt.
Nach oben Nach unten
Christine
Statist
Statist
Christine


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 39
Ort : NRW

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1Mi 18 Aug 2010, 11:57

Aber trotz allem ist er für sie verantwortlich. Hat sie nicht mal gesagt, sie hätte schließlich nur einen Macher?
Bill ist vom Charakter her eher der Typ, der sich nicht vor Verantwortung drückt. Vergessen kann man so was aber schon. *gg*
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1Mi 18 Aug 2010, 13:48

Ich brauche immer, um so ne Folge sacken zu lassen Smile

Was mir sofort aufgefallen ist, bei der 9. Episode, dass wir dieses Mal gar keinen Alcide zu sehen bekamen *seufz*

Aber wie schon vorher bemerkt wurde: Hoyt und Jess waren toll und ich hoffe wirklich, dass sie es irgendwie wieder zusammen schaffen. Ich meine, es war ja schon sehr markant, dass Hoyt sagt, er HASST Summer total. Das ist ja schon ein sehr starkes Wort.

Russell fand ich super, aber der dreht jetzt auch echt am Rad. Wie er da mit der Talbot-Suppe auf dem Dach steht... man man man... Aber richtig genial fand ich den letzten Satz der Folge überhaupt: No the weather - Tifanny!

Womit ich nach wie vor nicht wirklich leben kann ist diese Feengeschichte. Die stellen sie mir in der Serie einfach zu sehr kitschig dar - wirklich wie ein LSD-Trip... sorry. Das war in den Büchern defnitiv keine LaLa-Welt, nicht das Sookie und/oder Bill jemals da gewesen wären...

Und was ich auch sehr erstaunlich fand war die "Einführung" von Hunter - dem kleinen Sohn von Hadley - der hat zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch gar nichts zu suchen in der Handlung, aber wenn man die Bücher nicht kennt, dann hat er eigentlich ganz gut gepast. Wobei ich zugeben muss, dass mir diese ganze Aquarium-Szene doch etwas zusammenhanglos vorkam. Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht alles von dem Dialog von Sookie + Hadley verstanden ?!

Ansonsten war das eine recht gute Folge...

Ich mochte die Liebesszene zwischen Bill und Sookie am Anfang total. So stelle ich mir die beiden vor und nicht wie die Karnickel am Ende von Folge 8 *LOL*

Was mich allerdings stutzig gemacht hat ist die Tatsache, dass Jason in seiner Waffe Holz-Patronen drinnen hatte. Eigetnlich war er doch auf der Jagd nach den Typen aus Crystals Familie etc.?! Dann machte er seine alte "Fellowship of the Sun"-Kiste auf und holt Spezialpatronen raus, die offensichtlich für das Töten von Vampiren sind... Ich frage mich, ob er es nicht eigentlich auf Bill abgesehen hatte?

Was ich auch richtig krass fand war der totale Ausraster von Sam! Aber ich finde es toll, dass er endlich mal Gefühle rauslässt, auch wenn dieses in dem Fall in einer gebrochenen Nase + Kiefer endete... Aber ist ja auch kein Wunder, bei dem Scheiß, den er durchmacht und der Weißglut, zu der ihn Tommy immer wieder treibt!

Ach ja... und Jesus und Lafayette waren natürlich wieder total süß zusammen Smile

Hmmm... was hab ich vergessen?
Ach ja, Eric und Pam... Schöne Szene, die einfach klar macht, wie eng die beiden sind und dass sich Eric immer schützend vor sein "Kind" stellen würde!

Soweit mal meine Eindrücke!
Nach oben Nach unten
Christine
Statist
Statist
Christine


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 39
Ort : NRW

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1Mi 18 Aug 2010, 16:46

Ich glaube, die Holzpatrone war noch im Gewehr, weil er sie geladen hat, als Crystal an die Tür geklopft hat. Zu dem Zeitpunkt wollte Jason Jagd auf Bill machen.
Nach oben Nach unten
annegrace
Statist
Statist
avatar


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 44
Ort : Metzingen

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1Mi 18 Aug 2010, 16:56

Ja, stimmt. Der arme Jason weiß ja auch nicht, dass Bill und Sookie sich schon wieder vertragen haben....
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1Mi 18 Aug 2010, 17:34

Also... wo fange ich denn an...

Russell war einfach nur abgedreht mit der Kristallurne und dem Talbotgekröse und dann mit der Wirbelsäule des Nachrichtensprechers in der Hand: "We will eat your babies!" Ja, das ist mal ne Ansage.
Mrs Flanagan fand das sicherlich nicht amüsant!

Jessica und Hoyt... ja, eine Chance für die Liebe besteht da wieder! War wirklich rührend, wie er sich über Summer abgekotzt hat.

Und Summer ist in ihrer oberflächlichen und mütterlichen All American Girl- Art ja schon wieder lustig!

Tommy entwickelt sich vom nervigen Halbbruder zum absoluten Unsympathen... wie er da mit aufgeknöpfter Hose rumstand und Sam blöd anmacht... nein danke...

Franklin hat ein schnelles Ende gefunden. Endlich hat Jason mal das Richtige getan.
Schade um Franklin, wenn auch diese überlangen Fangzähne echt ekelerregend aussahen, aber seine Geschichte war wohl erzählt. Was hätte er noch tun können außer Tara ein bißerl zu stalken? Russell hätte ihn sicherlich auch nicht mehr gebraucht.

Oh, und was Bill und Sookie betrifft:
Sookie in den Puschen und ein toter Werwolfmann... köstlich!
Aber als Sookie Bill nach der angelegten Akte fragt, lügt Bill sie doch sicherlich an?
Er behauptet ja, er hätte die Akte nur angelegt, um zu erfahren, was sie in Wirklichkeit ist und um sie mit diesem Wissen besser schützen zu können.
Also ich glaube ja immer noch, dass er auf sie angesetzt worden ist! Und Eric schon irgendwie recht hat, wenn er sagt, Sookie könne Bill nicht trauen. Ich glaube, Bill hat nicht alle Karten offen auf den Tisch gelegt.

Ach ja, und der gute Jason. Er hat sich bloß mal wieder in die Falsche verliebt. Also ich finde Crystal nicht weniger prollig als Debbie...

In den nächsten drei Folgen kann echt noch alles passieren!
Was wohl der große Cliffhanger am Ende der Staffel wird?
Nach oben Nach unten
germanstackhousegirl
Zuschauer
Zuschauer
avatar


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1Fr 20 Aug 2010, 19:29

Absolutes Highlight war Russels Auftritt am Ende der Episode, seine Überleitung zum Wetter war gei.... Very Happy
Nach oben Nach unten
Quenya
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Quenya


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 54
Ort : Brilon

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1Sa 11 Sep 2010, 22:11

Ich hole auf.. Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 173966 Sam rocks...und auch wenn Tommy das "Arschlochkind" ist..der rockt ebenfalls...
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com /quenyabee
Beast
Zuschauer
Zuschauer
Beast


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 55
Ort : Bornum am Elm

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1Sa 12 Nov 2011, 02:18

*entstaub entstaub* Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 761167

Mir ist, ehrlich gesagt, nicht so ganz klar, wie Eric dem Tuckenkönig entgehen konnte... Die beiden hatten ja schließlich fast den gleichen Weg, nur in entgegengesetzte Richtungen.
So wie der Tuckenkönig bei Talbots Tod abgehoben ist, hätte ich gedacht, der steht auf der Matte, bevor Eric auch nur seine Hose an hat! Aber Herr Nordmann ist wohl auch ganz schön schnell gewesen (ein Glück) oder der Tuckenkönig hat sich tränenblind ein wenig verflogen...
Jedenfalls war es doch sehr bizarr anzusehen, wie der frischgebackene Witwer dann in Talbots Überresten rumgekramt hat. Und daß er seinen toten Lover in einem gläsernen Dessertpokal mit sich rumschleppt, ist ja wohl nicht sein Ernst!
Am Ende der Folge hatte Crazy Russell dann auf jeden Fall noch den Highlightauftritt schlechthin in den Fernsehnachrichten! Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 53494

Wie die dämliche Tussi von der Vampirliga geguckt hat - der sind ja fast die Fangzähne aus dem Gesicht gefallen... Eigentlich müßten die Penner von der Autorität jetzt, wo der Tuckenkönig ihnen offen den Krieg erklärt hat, aber Eric jegliche Hilfe zukommen lassen, damit der seinen Racheplan erfolgreich beenden kann.

Eric & Pam hatten sehr schöne Szenen zusammen. Ich steh ja auf dieses Duo... Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 667370 Mich hat allerdings überrascht, daß Pam schon 100 Jahre bei Eric ist - ich hätte sie für viel jünger gehalten. Imho schaut sie aus, als hätte Eric sie irgendwann in den 70ern im Studio 54 aufgerissen, ihre Optik ist total retro. Aber wenn sie doch schon älter ist, müßte sie ja eigentlich auch mit Godric & Eric bei der SS gewesen sein. Möchte ich mir das vorstellen? Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 647658 Irgendwie sind da so Bilder in meinem Kopf, wie aus diesem Faketrailer "Werewolf Women of the SS"... Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 173966

Bill war also auch auf Besuch in Hippiehausen. Aber seine Erklärungen, warum er über Sookie 'ne Akte angelegt hat und wissen muß, was sie ist, erschienen mir doch sehr fadenscheinig...
Ich mag diese Bill-Entwicklung nicht! Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 406342

Hm, die Episode mit Sookies ebenfalls telepathischen Großcousin war ja mal sehr merkwürdig. Hoffe nur, das arme Kind gerät nicht in die Fänge des Tuckenkönigs!

Sehr schön fand ich Franklins Auftritt - wie Kai aus der Kiste! Man konnte ja schon davon ausgehen, daß der nicht wirklich tot war. Jedenfalls bis gefühlte 90 Sekunden nach seiner Wiederkehr! Immerhin ist er mit einer grandiosen Fehleinschätzung abgetreten - und Jason hat jetzt echt was gut bei Tara.

Jesus' Gelaber über Jaguar-Kulte ließ mich irgendwie auch nix gutes ahnen. Es wäre echt schade, wenn er sich aus ähnlichen Gründen an Lafayette ranschmeißen würde, wie Bill anscheinend an Sookie... No

Crystal und ihre Family nerven! Die Olle sollte sich langsam mal entscheiden, was sie will. So kommt mal wieder Jason in Teufels Küche.

Sam ist ja total abgegangen, als er sich Crystals Vater vorgenommen hat. Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 635905 So kennt man ihn ja gar nicht. Aber dieser Terrorkrümel von Bruder würde auch an meinen Nerven zehren.

Hoyt hat ja auch den Schuss nicht mehr gehört! Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 78324
Ich will, daß er sofort diesen ätzenden laufenden Meter in den Wind schießt und wieder mit Jessica zusammen kommt! Meinetwegen darf Jessica die Tante auch ruhig fressen...

Mein Wunsch für nächste Woche: Eric mach den Tuckenkönig platt!!! Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 357382
Er kann dann ja auf ewig mit Talbot in der Puddingschüssel vereint sein...
Nach oben Nach unten
magkeinevampirfilme
Zuschauer
Zuschauer
magkeinevampirfilme


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 64
Ort : Rehren Auetal

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1Sa 12 Nov 2011, 06:59

@beast, deine Bezeichnung für Russel E. finde ich, gelinde gesagt, unpassend. Insbesondere, aber nicht nur, weil True Blood eine Serie ist, in der die homophobe Haltung der Gesellschaft satirisch thematisiert wird.

Russel ist Vampirkönig und nicht der König irgendwelcher "Tucken".
Nach oben Nach unten
Beast
Zuschauer
Zuschauer
Beast


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 55
Ort : Bornum am Elm

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1Sa 12 Nov 2011, 15:46

@magkeinevampirfilme
Ich habe einen großen schwul/lesbischen Freundeskreis und "Drama-Schwule" wie Russell werden hier als Tucken bezeichnet (bzw. nennen sie sich auch selbst so). Das hat nichts mit Homophobie oder Abwertung zu tun. Tucken sind lediglich eine Facette in der Vielfalt homosexueller Spielarten. Die Sprache in der Szene mag manchmal rüde erscheinen, zeichnet sich aber auch durch Humor und vor allem Selbstironie aus.
Von homophoben Menschen kann natürlich jeder in der Szene gebräuchlicher Begriff abwertend benutzt werden. Sollten Schwule deswegen von ihrem eigenen Sprachgebrauch Abstand nehmen?
Nach oben Nach unten
magkeinevampirfilme
Zuschauer
Zuschauer
magkeinevampirfilme


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 64
Ort : Rehren Auetal

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1So 13 Nov 2011, 04:12

mein schwuler Freundeskreis ist eher klein, und der Sprachgebrauch des Begriffs Tucke war dort noch nie Thema. Aber ich empfinde den Begriff hast du so inflationär angewendet, das mir das schon sehr unangenehm aufstieß. Der Rest deines Post war nämlich ausgesprochen humorvoll. Warum dann deinen Post auf diese Weise sprachlich schlampig gestalten?

Aber jetzt wirds entgültig offtopic. Falls du das möchtest, das weitere per PN.
Nach oben Nach unten
Cerid
Admin außer Dienst
Cerid


Anzahl der Beiträge : 5033
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 46
Ort : Hier

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1So 13 Nov 2011, 08:19

Bevor wir hier wieder On Topic gehen, würde ich gerne noch etwas hierzu sagen. Ich bin ansich ein grundlegend politisch korrekt denkender Mensch. Mir ist das 'Tucke' in dem Text jedoch in Keiner Weise aufgestossen. Ich denke, wir wissen an der Stelle, worauf das Tuckenkönig anspielte und auch, dass damit nicht 'König der Tucken' gemeint war. Desweiteren würde sicherlich keine homophobe Person True Blood schauen, womit ich persönlich homophobe Personen in unseren Reihen ausschließen würde. Ich persönlich empfinde daher das Wort 'Tucke' nicht als Beleidigung einer Gruppe Menschen und derer sexuellen Orientierung sondern ist es für mich eher das männliche Gegenstück zu dem Begriff Tussi. Sprich aufgetakelt, selbstzentriert und oberflächlich. Und ob ich jetzt eine weibliche heterosexuelle Person als Tussi bezeichne oder eine männliche homosexuelle Person Tucke ist für mich da einerlei und spiegelt auch nicht die allgemeine Meinung zu allen weiblichen heterosexuellen oder allen männlichen homosexuellen Personen wieder. Wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Ich finde nur, dass Alan Ball auch sämtlich Charaktere on ihren Eigenschaften derart überzeichnet, dass man damit eh keinen direkten Vergleich zur realen Welt ziehen kann...
Nach oben Nach unten
Magnus
Statist
Statist
Magnus


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 52
Ort : Deutschland

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1So 27 Nov 2011, 09:14

Beast schrieb:
*entstaub entstaub* Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 761167

Mir ist, ehrlich gesagt, nicht so ganz klar, wie Eric dem Tuckenkönig entgehen konnte... Die beiden hatten ja schließlich fast den gleichen Weg, nur in entgegengesetzte Richtungen.
So wie der Tuckenkönig bei Talbots Tod abgehoben ist, hätte ich gedacht, der steht auf der Matte, bevor Eric auch nur seine Hose an hat! Aber Herr Nordmann ist wohl auch ganz schön schnell gewesen (ein Glück) oder der Tuckenkönig hat sich tränenblind ein wenig verflogen...
...

Als Russel in seiner Residenz ankommt, weiß er ja noch nicht, wer das getan hat. Erst als er die fehlende Wikingerkrone sieht, geht ihm ein Licht auf. Wusste Russel überhaupt, dass Talbot gepfählt wurde, oder spürte er nur dessen große Angst und wusste nur, dass etwas Schlimmes passiert sein musste?

Dabei dachte ich daran, wie gut das Gedächtnis der Serienvampire eigentlich ist. Russel sah Eric damals dirket an und als Vampir hat sich Eric ja nicht arg verändert. Zumindest hätte ihm Eric irgendwie bekannt vorkommen müssen.
Nach oben Nach unten
Beast
Zuschauer
Zuschauer
Beast


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 55
Ort : Bornum am Elm

Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1So 27 Nov 2011, 16:43

Magnus schrieb:

Dabei dachte ich daran, wie gut das Gedächtnis der Serienvampire eigentlich ist. Russel sah Eric damals dirket an und als Vampir hat sich Eric ja nicht arg verändert. Zumindest hätte ihm Eric irgendwie bekannt vorkommen müssen.

Naja, das war schließlich schon über 1000 Jahre her und Eric war damals noch ein Mensch. Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen der olle Tuckenkönig im Laufe seines Vampirdaseins so verwurstet hat! Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 173966 Menschen waren für ihn viel zu unbedeutend, um sich da irgendwas zu merken...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Episode 3.09. Everything is broken   Episode 3.09. Everything is broken - Seite 2 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Episode 3.09. Everything is broken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» OUAT - Episode 2.01 - Broken
» Episode 3.02 - Beautifully Broken
» TW - Episode 4.12 - The Broken Spell
» AR - Episode 2.03 Der Puppenmacher (Broken Dolls)
» GOT - Episode 1.04 Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes (Cripples, Bastards and Broken Things)
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Episoden, Spoiler, etc... :: Season 3-