PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Vote_lcap133%Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Vote_lcap133%Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Vote_lcap125%Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Vote_lcap10%Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Vote_lcap18%Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mrs._Gainsborough
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Mrs._Gainsborough


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 36
Ort : Kerpen

Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Empty
BeitragThema: Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten"   Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1Mi 11 Jul 2012, 12:43

Hallo hr Lieben,

mir brennt da doch eine Frage auf der Seele & ich wollte mal Eure Meinung dazu hören. Zunächst einmal habe ich gestern Abend die Kurzgeschichte "Kurze Antworten schaden nie" aus dem Band "Vampire & andere Kleinigkeiten" gelesen. Da trifft Sookie ja zum ERSTEN MAL auf Mr. Cataliades & die Königin. Vorher allerdings wird Waldo, der Albino-Vampir getötet. Soweit so gut!

Jetzt hat ja Charlaine Harris im Intro geschrieben, dass die Kurzgeschichten den eigentlichen Bänden nicht in die Quere kommen bzw. in keinem Widerspruch zu ihnen stehen, richtig?

War es aber in dem entsprechenden Buchband (weiß jetzt nicht mehr, welcher es war) so, dass Sookie erst in New Orleans durch Amelias Hilfe rausgefunden hat, dass Waldo Hadley aus Eifersucht umgebracht hat?? Auch fand Sookies erste Begegnung mit der Königin doch dort statt und nicht vor Sookies Haus in der Limo wie in "Kurze Antworten schaden nie". Und wer war denn nochmal der Werwolf-Vampir, der in Hadleys Appartment im Schrank vor sich hin moderte? Hatte der nicht auch etwas mit Hadleys Tod zu tun? Ich stehe grade ganz schön auf dem Schlauch ^^

Hoffe, da kann einer Licht ins Dunkel bringen Surprised

Oder verwechsle ich da jetzt was????
Nach oben Nach unten
Stevie Stackhouse
Zuschauer
Zuschauer
Stevie Stackhouse


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 33
Ort : Shrevport L.A.

Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Empty
BeitragThema: Re: Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten"   Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1Mi 11 Jul 2012, 16:05

also ich habe bisjetzt leider dieses band noch nicht gelesen *hab mich noch nicht durchgerungen* aber das hört sich ja schon etwas kompliziert an.
aber wenn ich mich recht entsinne hat sookie wirklich erst durch amelias hilfe so einiges rausgefunden Smile

*dann los geh und das buch kaufen tu*
Nach oben Nach unten
Mrs._Gainsborough
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Mrs._Gainsborough


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 36
Ort : Kerpen

Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Empty
BeitragThema: Re: Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten"   Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1Mi 11 Jul 2012, 16:30

Ja, irgendwas passte da nicht zusammen... Oder ich habe etwas verwechselt! Kann in meinem wirren Kopf durchaus einmal vorkommen ^^
Nach oben Nach unten
southern_girl
Statist
Statist
southern_girl


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 55
Ort : NRW

Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Empty
BeitragThema: Re: Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten"   Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1Do 12 Jul 2012, 10:19

Ich muss gestehen, ich habe die Kurzgeschichten nie als Teil der Serie betrachtet, sondern einfach als Stories, die sich zufällig um die bereits bekannte Charaktere drehen - aber sonst in keinem zeitlichen oder wie auch immer handlungsbezogenen Zusammenhang stehen. Eher so Fragmente, die nicht reinpassen in die Serie und nun einfach so ohne jeglichen Bezug zur Serie außer den Personen für sich stehen... wenn du verstehst was ich meine.
Darum habe ich nie versucht, dass irgendwie einzuordnen.
Nach oben Nach unten
Mrs._Gainsborough
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Mrs._Gainsborough


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 36
Ort : Kerpen

Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Empty
BeitragThema: Re: Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten"   Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1Do 12 Jul 2012, 10:35

Okay, so habe ich es nicht betrachtet.

Ich brauche da zu meiner inneren Befriedigung eine gewisse "Ordnung" und "Gliederung", was die Zusammenhänge betrifft. Sonst macht mich sowas ganz wuschig wenn da alles so durcheinander ist ^^Klingt jetzt irgendwie wirr, aber ich denke, man versteht, was ich damit sagen will, oder?

Hab nämlich extra das Intro von CH zu den Kurzgeschichten studiert und alle Kurzgeschichten haben ja auch eine zeitliche Zuordnung zwischen den eigentlichen Bänden. Das war mir irgendwie total wichtig für mein innere Ordnung... Und dann lese ich und denke mir so.... HÄÄÄÄÄ? Shocked
Nach oben Nach unten
Luvian
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Luvian


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 42
Ort : Eifel

Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Empty
BeitragThema: Re: Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten"   Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1Do 12 Jul 2012, 12:38

Mrs._Gainsborough schrieb:


War es aber in dem entsprechenden Buchband (weiß jetzt nicht mehr, welcher es war) so, dass Sookie erst in New Orleans durch Amelias Hilfe rausgefunden hat, dass Waldo Hadley aus Eifersucht umgebracht hat??

Nein, mit Amelias Hilfe haben Sie nur herausgefunden, was an dem Abend vor Hadleys Tod passiert ist, vor allem, warum der Werwolf Jake Purifoy plötzlich ein Vampir war.

Auch fand Sookies erste Begegnung mit der Königin doch dort statt und nicht vor Sookies Haus in der Limo wie in "Kurze Antworten schaden nie".

Nein, das erste mal sieht sie die Königin wirklich bei sich zu Hause, als sie ihr Waldo ausliefern als Mörder von Hadley. Wird aber im Buch auch so geschrieben, als sie in den Raum reinkommt, wo König und Königin sitzen, dass Sookie da denkt, dass sie die Königin nicht sooo jung in Erinnerung hatte usw.. Auch vorher schon, bevor sie nach New Orleans fährt, spricht Bill sie in der Bar drauf an, wann sie nach NO fahren will, um Hadleys Wohnung aufzulösen. Dort wird kurz angerissen, dass die Königin und Cataliades bei ihr waren, ihr Waldo geliefert haben usw.

Und wer war denn nochmal der Werwolf-Vampir, der in Hadleys Appartment im Schrank vor sich hin moderte? Hatte der nicht auch etwas mit Hadleys Tod zu tun? Ich stehe grade ganz schön auf dem Schlauch ^^

Der Werwolf Jake war einfach nur ein Angestellter der Königin bzw. von Quinn, der Hadley immer hin und hergefahren hat. Diese Samurai-Vampirin Jade Flower, die Beschützerin des Königs, hat versucht, ihn zu töten, damit Hadley Ärger bekommt und dieser Ärger dann gleichzeitig wieder auf die König zurückfällt. Hadley hat ihn aber vorher gefunden und dummerweise hinübergeholt, weil sie sich nicht anders zu helfen wusste. Hadley stopfte Jake dann in ihren Schrank, damit er dort Lichtdicht die 3 Tage bis zur Auferstehung ruhen konnte. Zur Auferstehung kam es ja aber nicht mehr, wegen Hadleys Tod und da Amelia diesen Konservierungszauber über die Wohnung gelegt hat.

Hoffe, da kann einer Licht ins Dunkel bringen Surprised

Hoffe, das konnte ich jetzt? Wink

Nach oben Nach unten
Mrs._Gainsborough
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Mrs._Gainsborough


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 36
Ort : Kerpen

Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Empty
BeitragThema: Re: Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten"   Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1Do 12 Jul 2012, 14:29

Okay, dann hatte ich es wohl irgendwie falsch in Erinnerung! Rolling Eyes

Danke für die ausführliche Erklärung! clap
Nach oben Nach unten
Luvian
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Luvian


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 42
Ort : Eifel

Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Empty
BeitragThema: Re: Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten"   Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1Do 12 Jul 2012, 15:32

Bitte bitte, ich hab die Bücher ca. jeweils 4 mal gelesen und kann sie schon quasi auswendig Very Happy
Nach oben Nach unten
Mrs._Gainsborough
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Mrs._Gainsborough


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 06.07.12
Alter : 36
Ort : Kerpen

Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Empty
BeitragThema: Re: Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten"   Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1Do 12 Jul 2012, 15:38

Das lob ich mir... Very Happy Ich habe sie jeweils erst einmal gelesen, dafür habe ich alle Staffeln bisher mindestens jeweils 7 Mal angesehen, auf deutsch & englisch, das wiederum bedeutet eigentlich 14 Mal ^^ Ich kann nicht genug davon bekommen.

Aber die Bücher werde ich sicher auch nochmal lesen, bei Gelegenheit king
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Empty
BeitragThema: Re: Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten"   Vampire - Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten" Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Unklarheit bei "Vampire & andere Kleinigkeiten"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Sonderband- Vampire und andere Kleinigkeiten (A Touch of Dead)
» SU - Episode 1.02 Patente und andere Unwägbarkeiten (Errors and Omissions)
» Was sagen andere zu Eurer TB-Liebe und wie empfindet Ihr die Darstellung von Sex und Gewalt?
» Vampire Pam - Pam
» The Vampire Ball (UK) (11/10)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Sookie Stackhouse (A Southern Vampire Novel) Romanreihe-