PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
true - Interviews 2011 - Seite 12 Vote_lcap133%true - Interviews 2011 - Seite 12 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
true - Interviews 2011 - Seite 12 Vote_lcap133%true - Interviews 2011 - Seite 12 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
true - Interviews 2011 - Seite 12 Vote_lcap125%true - Interviews 2011 - Seite 12 Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
true - Interviews 2011 - Seite 12 Vote_lcap10%true - Interviews 2011 - Seite 12 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
true - Interviews 2011 - Seite 12 Vote_lcap18%true - Interviews 2011 - Seite 12 Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Interviews 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
AutorNachricht
sternchen
Zuschauer
Zuschauer


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.07.11

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1So 18 Sep 2011, 15:47

da kann ich dir recht geben der mann ist eintrue - Interviews 2011 - Seite 12 229239 true - Interviews 2011 - Seite 12 667370 fach der hammer
Nach oben Nach unten
der meister
Moderator
Moderator
der meister


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 39
Ort : Europa

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Jim Parrack mit The Vault (08/11)   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1So 18 Sep 2011, 17:25

Jim Parrack sagt: „Bitte gebt Hoyt noch nicht auf“

true - Interviews 2011 - Seite 12 Truebl12

In Staffel 4 haben wir bei Hoyt (Jim Parrack) einen neue Seite entdeckt. Die krankhafte Beziehung zwischen Hoyt und Vampir Jessica ist eine, mit der sich viele Zuschauer identifizieren können. Was könnte menschlicher sein, als eine Liebesbeziehung. Am Ende der letzten Episode sind die beiden auch schon kein Paar mehr. Aber gebt Hoyt noch nicht auf. „Alan Ball, der Creator der Serie, sagte mir das ich nicht glücklich in der Beziehung sein kann für mehr als eine Episode und ich glaube er hat recht“

Du und Debra Ann Woll spielt sehr gut zusammen. Was ist euer Geheimnis?

Sie war meine favorisierte Person, mit der ich zusammen spielen wollte. Wir sind beide ein bisschen verrückt in Bezug aufs Schauspielern. Wir lieben es. Wir haben uns am Set zum ersten Mal getroffen und haben geprobt und darüber gesprochen. Ich denke, dass einige Schauspieler nicht so enthusiastisch sein möchten beim Schauspielern. Vielleicht ist das uncool. Aber wir beiden lieben unseren Job zu sehr, als das wir auf unseren Enthusiasmus verzichten würden.

Was für Reaktionen hast du in Bezug auf die Hoyt/Jessica Romanze erhalten?

Es sieht so aus als ob die Fans die Romanze gut fänden. Wie sich beide ineinander verliebt haben, das war sehr schön. Und ich denke, wenn die Fans es erst mal gesehen haben, wollen sie auch wissen wie es weitergeht. Ich drehte einen Film in Louisiana vor einiger Zeit, als mich eine Frau in der Bar ansprach und mir ihr Handy in die Hand drückte. „Du musst meinem Verlobten sagen wie man ein lieber Mensch ist, ansonsten wird das mit der Hochzeit nix“. Ich hatte keine Ahnung was diese Frau von mir wollte. Sie hatte eine „Hoyt ist der perfekte Freund. Du musst ihm sagen wie es geht“ Einstellung. Ich sagte dann, dass ich keinem sagen könnte wie er seine Bald-Ehefrau glücklich macht. Ich bin Schauspieler und das ist nur eine Rolle. Und übrigens hat Hoyt und auch jeder andere keine Antwort drauf.

Ist es eine Herausforderung mit einem Vampir liiert zu sein? Was denkst du darüber?

Wenn ich mir das bildlich vorstelle, würde ich immer mit offenen Augen schlafen. Du bist relaxed, gibst ihr alles und tust alles für sie. Kennst du das, wenn ein Kind auf dem Rücksitz im Auto schläft und seine Eltern bringen in rein, er ist schlaff und biegsam wie eine Art Puppe? Ich glaube so ist das nur mit ein bisschen mehr Wahrnehmung.

Steckt viel Hoyt in dir oder umgekehrt?

Ich habe gehört wie sich Leute darüber lustig machten, dass Schauspieler andere Menschen werden. Aber niemand wird jemand anders. Also ist die Antwort, egal was man über mich sagt, ob gut oder schlecht, das definitiv viel von mir in diesem Charakter steckt.


Quelle: http://www.trueblood-online.com/cast-crew/jim-parrack-cast-crew/jim-parrack-says-dont-count-hoyt-out-yet/
Nach oben Nach unten
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1So 18 Sep 2011, 19:27

Alan Ball: Vampire, Tod und das Alltägliche

true - Interviews 2011 - Seite 12 Ab-int10

Im Vorfeld seiner Veranstaltung "Alan Ball: Vampires, Death and the Mundane" im Opernhaus von Sydney sprach The Pedestrian mit dem Oscar- Gewinner und Serienproduzent über die Bürde, Charaktere sterben zu lassen, das goldene Zeitalter des Fernsehens und Serien, die in seinem Fokus stehen (inklusive einer ungewöhnlichen Auswahl aus Australien).

Hi, wie geht es Ihnen?

Mir geht es gut, wie geht es Ihnen?


Ziemlich, ziemlich gut. Wie sah Ihr Tag heute aus?

Ich habe grad 300 Interviews gegeben. Davor hatte ich ein paar Meetings. Und heute morgen war ich bei meinem Psychiater.


Nett. Die Meetings liefen gut?

Yep. Alles gut. Es war ein guter Tag.


Schön zu hören. Ich nehme an, wir reden weil Sie über ihre Arbeit im Sydney Opera House sprechen wollen, und ich frage mich, ob Sie so etwas schon einmal gemacht haben?

Ich habe tonnenweise Sachen für Presse und Kamera gemacht, aber noch nie einfach nur ich selbst auf der Bühne vor Publikum, über mich und meine Arbeit. Ich war bei Diskussionsrunden und habe sicherlich viele Dinge mit den Casts von True Blood und Six Feet Under gemacht, aber es wird das erste Mal sein, wo es nur um mich gehen wird.


Erschreckt Sie diese Aussicht oder freuen Sie sich darauf?


Yeah, ich freue mich sehr, nach Australien zu kommen, ich wollte immer schon mal hierher. Es ist der perfekte Zeitpunkt, denn wir sind mitten zwischen den Staffeln 4 und 5 von True Blood, also habe ich nicht viel zu tun und hoffe, so viel wie möglich von diesem Kontinent und dem Land erfahren zu können in dieser kurzen Zeit. Meinen Sie ängstlich wegen meiner Veranstaltung? Nicht wirklich. Ich nehme an, daß jeder der Besucher irgendwie daran interessiert ist.


Haben Sie Ryan Kwanten um Tipps über Australien gebeten?

Ryan hat mir ein paar Orte genannt, die ich mir ansehen sollte, und Anna hat mir ein paar Orte in Neuseeland empfohlen. Ich arbeite auch mit anderen Australiern. Einer meiner Redakteure ist Australier, und so habe ich eine grosse Liste. Ich denke, Ryan und seine Familie wollen tatsächlich zu der Veranstaltung im Opernhaus kommen. Ich habe seine Eltern kennengelernt und werde vielleicht auch seinen Bruder kennenlernen.


Ich würde gerne mit Ihnen über den Prozess des Schreibens sprechen. Sie haben quer durch verschiedene Medien geschrieben, und ich frage mich, was Sie am Fernsehen so fasziniert?

Was ich am Fernsehen mag, ist, daß es ähnlich ist, wie für einen Film zu schreiben, außer der grösseren Leinwand, wenigstens in der Situation, in der ich arbeite, denn ich habe 12 Stunden pro Staffel um die Geschichte zu erzählen. Zumindest scheint es in Amerika so zu sein, ich weiß icht, ob es in Australien ähnlich ist, aber ich habe neulich einiges im australischen Fernsehen gesehen, daß ich für interessant und kompliziert halte. Ich denke, Amerika ist ein einladender Ort für Erwachsenen-Dramas oder Erwachsenen- Comedy oder Charaktere, die kompliziert und widersprüchlich sind, und für Geschichten, die mehrdeutig und facettenreich sind und mehr das widerspiegeln, von dem ich denke, daß die Realität tatsächlich so aussieht im Gegensatz zu den grossen Mainstream Hollywood Filmen, die alle eine eher simple Geschichte haben, um damit die grösste Anzahl von Leuten auf diesem Planeten zu erreichen, die nicht einmal die gleiche Sprache sprechen. In Amerika sind die Zielgruppe der Kinogänger die 15jährigen Jungs, also werden die meisten Filme darauf zugeschnitten. Und ich finde 15jährige Jungs nicht sehr interessant. Ich denke, daß sie auch nicht annähernd nah an dem sind, was sie werden wollen und sie wollen Filme, die ihre Wünsche erfüllen; und die Geschichten, die ich gerne erzähle und sehen will, sind erwachsener und komplizierter, und zumindest in Amerika scheint es derzeit so, daß der Platz dafür unglücklicherweise das Fernsehen ist. Oder zum Glück. Ich meine, es gibt keinen Grund, das in irgendeiner Weise zu verurteilen.


Haben Sie immer noch das Verlangen, grosse Filme zu drehen?


Ja, absolut. Ich habe zwei Projekte in Zuständen der Entstehung, und ich habe ein paar andere Drehbücher, über denen ich sitze; es ist nur eine schwere Zeit für die Art von Filmen und Geschichten, die ich erzählen will. Die Leute wollen nur Comic-Verfilmungen oder grosse lächerliche Comedies machen. Ich habe weder gegen das eine noch das andere etwas, es ist nur nicht das, was ich machen will; und unglücklicherweise wird es immer schwerer, einen kleinen Film für eine Zielgruppe oder anspruchsvolle Leute zu machen, die auf eine etwas andere Reise gehen möchten als den traditionellen Film. Was für mich bedeutet "Schalt dein Hirn an und geh für zwei Stunden auf die Reise" anstelle von "Halt die Klappe, Gehirn" und der Film berührt, inspiriert oder fordert dich in keiner Weise heraus. Es war lustig, toll, und das war es dann. Ich will mein Leben nicht damit verbringen, an diesem Kram zu arbeiten.


Können Sie uns von diesen Skripts erzählen?

Nun ja. Mir gefällt es, auf die traditionelle Mythologie zu schauen, mit der wir aufgewachsen sind und die uns erzählt werden, damit meine ich so ziemlich alles, was uns die Medien in Film und Fernsehen erzählen, und auch die Botschaften, die wir aus der Politik erhalten. Ich suche die Fehler darin, hole sie hervor und beleuchte sie. Viele große Firmen wollen solche Filme nicht machen. Sie machen eine Menge Geld mit dem, was sie machen. Ich bin mehr an Geschichten interessiert, die real wirken, die uns an unerwartete Orte führen und wirklich das Herz und die Seele von Charakteren in Herausforderungen und schwierigen Zeiten zeigen, die nicht die Charaktere für ihre Handlungen verurteilen, egal wie schandhaft sie oberflächlich sein mögen, und die uns keine schlechten Happy Ends zeigen. Das Leben ist nicht so einfach.


Wenn Sie eine neue Staffel beginnen und ausarbeiten, wo beginnt für Sie die Arbeit? Was wollen Sie erreichen und wo ist der Startpunkt im Autoren-Raum?

Für True Blood? Wir beginnen mit dem Buch, dem Quellenmaterial. Wenn wir zusammen kommen, haben alle das Buch gelesen. Wir sprechen darüber, was funktioniert, was unserer Meinung nicht unbedingt funktioniert, und von da geht es weiter. In den Büchern geht es nur um Sookie´s Geschichte, weil Sookie der Erzähler ist. Wir können freier agieren wegen der vielen Charaktere, die wir in der Serie haben. Und dann arbeiten ich und die fünf anderen langsam alles aus. Wir verbringen viel Zeit, darüber zu sprechen, worum es in der Staffel gehen soll: Wer ist der große Bösewicht? Wie schaffen wir es, einen Charakter von einer neuen Seite zu zeigen. Wir haben zwei Säulen und beginnen mit kurzen einzeiligen Sätzen Beschreibungen, was mit jedem Charakter in jeder Episode passieren soll; dann fangen wir an, die einzelnen Episoden aufzuteilen und überlegen uns zwei oder drei Schläge für jeden Charakter oder eine Kombination von Charakteren, oder in welcher Weise wir die Charaktere an einer Stelle der Geschichte zusammenbringen können. Dann arbeiten wir es chronologisch aus, entwerfen einen Grundriss und einer fängt an, einen ersten Entwurf zu schreiben.


Welche Art des Schreibens ist für Sie befriedigender? Etwas wie American Beauty, ein Drehbuch, bei dem alle Ideen über einen längeren Zeitraum verinnerlicht werden, oder True Blood, das eine Gemeinschaftsarbeit ist - was sind die Unterschiede, und wo liegen für Sie die Vorteile?

Nun, wenn man etwas alleine schreibt, ist man mit sich alleine. Man starrt auf seinen Computer. Es ist eine einsame Reise. Es gibt etwas Fantastisches daran, aber auch etwas Einsames. Wenn man an einem Punkt ist, an dem man nicht weiterkommt, ist es sehr einfach, zu sagen `Ein guter Zeitpunkt, etwas anderes zu tun. Ich könnte meinen Schreibtisch aufräumen oder etwas machen , das ich seit Jahren vor mir her schiebe. Alles wäre besser als sich mit diesem Problem auseinander zu setzen.` Es hat etwas grossartiges an sich, alleine für die Lösung des Problems verantwortlich zu sein. Wenn man in einem Raum mit 600 Leuten bist, gibt es gute Unterhaltungen; und wenn Einer sagt `wir brauchen Etwas, das hier passiert, und es sollte Etwas wie das sein`dann hat man fünf andere Leute, die sagen `aber was ist hiermit und was ist damit` und so ist es
leichter und einfacher, sich etwa auszudenken. Ich will nicht sagen, was besser oder schlechter ist. Nochmal, selbst wenn man mit Quellenmaterial und alleine arbeitet, ist es etwas Grossartiges, die Schwergewichte aus der Quelle zu heben. Und es ist etwas Grossartiges, vor einem leeren Blatt Papier zu sitzen und einfach zu tun, was man will.


Sie erwähnten die Ausarbeitung der Charaktere und Beziehungen und die Veränderungen, mit denen sie von Staffel zu Staffel arbeiten können. Ist es schwer, die Fäden zu entwirren und sie dann für einen Handlungsbogen wieder zusammen zu führen?


Wenn ich nur alleine daran arbeiten würde, wäre es sehr schwer. Aber ich habe fünf Leute, die sich darüber Gedanken machen, und einen, der nur die Aufgabe hat, Buch zu führen über das, was wir bereits gemacht haben; und das ist der selbe Typ, der im Autoren-Raum dabei ist und unsere Gedanken aufschreibt. Das ist die ganze Organisation vor Ort, so daß man sagen kann: `Ist dies und das schonmal passiert?` Oder, als Soundso zum Vampir wurde - was ist passiert? Und innerhalb von Minuten haben wir eine Antwort, weil er eine Datenbank hat, in die er hineinsieht und Alles herausholt.


Also gibt es ein True Blood - Lexikon?

Wir nennen es "Die Bibel". Die True Blood Bibel. (lacht).


Dort steht Ihre Mythologie?

Ja. Genau dort.


Gibt es für Sie ein logisches Ende bei True Blood?

Das gibt es sicher, allerdings sehe ich es noch nicht. Ich meine, Alles endet einmal. Und ich will nicht, daß es eine dieser Serien ist, die länger laufen als sie sollten. Sie verstehen, was ich meine? Aber es wird definitiv eine fünfte Staffel geben. Ich habe meinen Namen auf ein Stück Papier geschrieben, um mich dazu zu bekennen. Und ich kann mir vorstellen, daß es darüber hinausgeht. Ob oder ob ich nicht Teil davon bleiben werde ist eine andere Frage, denn es gut so viel mehr was man tun kann, und ich bin nicht mehr so jung wie ich einmal war... Auf der anderen Seite hatte ich noch nie soviel Spaß an meinem Job, und es macht immer noch Spaß; also wer weiß?


Gibt es bestimmte Regeln im Autoren-Raum, hinsichtlich auf die Logik des Universums - Etwas das man niemals tun wird, Etwas das man immer machen sollte, Etwas das man berücksichtigen sollte?

Ich denke, wir versuchen uns nicht so oft zu wiederholen wie wir es tun könnten. Ich meine, manchmal muß man das tun. Wenn wir eine Kampagne für die Präsidentschaftswahlen wären, hätten wir ein Plakat an der Wand, auf dem "Emotionen - dumm" stehen würde. Wir arbeiten hart daran, Alles in den Emotionen und Schicksalen der Charaktere zu begründen, ihre Liebe, ihren Hass, ihre Rache und all dieses Zeug. Wenn wir das nicht täten, würden wir riskieren, daß es unbegründete Seltsamkeit wird. Und ich denke, was diese Show so sehenswert macht, ist definitiv diese Verrücktheit, aber es gibt auch eine emotionale Komponente dabei. Es gibt mindestens einen Charakter, mit dem man sich identifiziert, um den man sich sorgt; und wenn wir dafür keine Grundlage gemacht hätten, wäre die Serie nur ein lächerliches Chaos. Das ist sicher das, was keiner von uns wollte. Wir nehmen die Serie ernst und haben eine Menge Schauspieler, die diese haarstrübenden Situationen sehr gut darstellen können - in gewisser Weise müssen wir so tun, als wäre es real. Und ich denke, mich interessiert weniger, wie dieses überntürliche Zeug funktioniert als was es mit den Emotionen eines Charakters anstellt. Ich denke, das ist unsere Faustregel.


Ist es wichtig für die Nicht-Gegenspieler, sympathisch zu sein? Zum Beispiel Tara, die voller Selbsthass und gehässig ist; ist es wichtig, die Sympathie für einen
Charakter damit auszugleichen, wie es dem Plot hilft?


Ich bin wesentlich nachsichtiger mit den Charakteren las viele andere Leute, denn ich mag sie alle. Es gibt keinen Charakter, den ich nicht mag. Häufig wenn ich im Fernsehen gearbeitet habe, waren die Fragen `ist sie unsympathisch, wenn sie das macht oder wenn er das macht, mag ich ihn nicht mehr`und mir geht es so: `ich mag ihn, er hat einen Fehler gemacht und es versaut, aber so ist die Story`. Für mich ist es wichtig, daß die Charaktere stark und wiedererkennbar sind, und ich denke, das ist ein anderes Wort für sympathisch. Wenn man verstehen kann, warum sich Leute in einer bestimmten Weise verhalten, die Ursache dahinter versteht, führt das zu der buddhistischen Bedeutung von Mitgefühl und die Vorstellung, daß man selbst für seinen schlimmsten Feind Mitgefühl haben kann, daß man ihre menschliche Seite sehen kann, den Schmerz und die Leiden, die sie erleiden. Das ist eine schwierige Aufgabe. Aber ich fühle, daß es wichtig ist, einen fiktionalen Charakter mit der gleichen Würde zu behandeln wie ein menschliches Wesen und nicht nur: wir brauchen jemand, der reinkommt um böse zu sein. Ich glaube nicht, daß irgendwer morgens aufsteht und denkt: `Okay, heute bin ich böse. Ich bin so verletzt von Allem, was mir passiert ist und will jemanden dafür bezahlen lassen`. Und die Charaktere könnten leicht etwas tun, das man als böse bewerten kann, aber ich denke, jeder ist ein menschliches Wesen, und das ist ein grosser Teil der Freude, den ich an dieser Arbeit habe. Selbst obwohl es nur fiktionale Charaktere sind, muß ich die Schichten abziehen und sehen, warum er so verkorkst ist oder auf die dunkle Seite gezogen ist, oder eine Bitch ist. Es ist schwer, damit umzugehen, aber für mich macht es das interessant.


Innerhalb ihrer Arbeit, bei welchem Charakter war es am schwersten, ihn sterben zu lassen?

Ich würde sagen, Lester Burnham (aus American Beauty). Weil, als ich das Drehbuch geschrieben habe, war ich erstaunt, wie sehr sein Tod mich berührt hat, da ich ihn sehr lieb gewonnen hatte. Tatsäschlich hatte ich einige Tage Bammel, das Skript weiter zu schreiben. Dann könnte ich noch die gesamte letzte Folge von Six Feet Under nennen. Ich bin mir nicht sicher, ob man das hart nennen kann, denn ich denke, es war verdient, und auch ein Teil davon, was diese Serie ausgemacht hat: Der Fakt, daß der Tod zu Jedem kommt und keiner davor entkommen kann. Als ich das schrieb, war ich mit meinen Hunden in meiner Hütte am Lake Arrowhead, und beim Schreiben der letzten Szene begann ich zu Weinen. Es war ein gutes Weinen, es war reinigend. Ich hab noch das Bild vor Augen, wie jeder Hund auf dem Boden lag und mich anstarrte, mit meinem Laptop auf den Knien und heulend wie ein Baby, so als würden sie denken:`Was zum Teufel ist los mit ihm?` (lacht). Bei True Blood ist es anders; ich meine, es war hart, Gran zu töten, aber Charlaine hatte Gran im Buch getötet, also wusste ich, das es kommen musste. Und True Blood spielt in einer anderen Welt. Es gibt so eine grosse Anzahl von Leichen und der Tod zählt nicht wirklich, ich meine es ist so eine pulsierende, erhöhte Story, da hat es nicht so einen emotinalen Effekt wie bei Six Feet Under, wenn es um den Tod geht.


Wenn ein True Blood Charkter stirbt, kommt er also in der Vorstellung des Publikums in ein anderes Pantheon, wie zum Beispiel Godric.

Oh yeah. Und sie können immer zurückkommen in einer Rückblende. Nach der vierten Staffel werden die Leute wissen, daß es einen anderen Weg gibt, um zurückzukommen. Ich schätze, True Blood kann in dieser Welt existieren, in der niemand richtig stirbt. (lacht). Du kannst sie in die Luft sprengen, sie köpfen, ihre Eingeweide über den Bildschirm verteilen, aber sie sind nicht wirklich tot.


In gewisser Weise ist es das Gegenteil von dem Ethos in Six Feet Under.

Ja, genau. Bei Six Feet Under war es `lasst uns Tod und Sterblichkeit betrachten und lernen, damit zu leben`. Bei True Blood ist es: "Sterblichkeit? Fuck Sterblichkeit!"


Welche Serien verfolgen sie leidenschaftlich?

Im Moment verfolge ich Breaking Bad, versuche keine Folge zu verpassen. Ich liebe Breaking Bad. Ich liebe Mad Men. Ich bin ein riesiger Game of Thrones - Fan. Auf Comedy Central gibt es die Serie Workaholics über drei dümmliche Faulpelz Arschlöcher, die mich mehr zum Lachen bringt als Alles andere seit South Park. Und seit kurzem sehe ich diese australische Serie namens "Rake". Ich muß sagen, ich bin davon ziemlich gefesselt. Ich habe grade eine Folge gesehen, in der eine frühere Prostituierte einem Mädchen erzählt, daß sie ihrem Vater vergeben musste, daß er einen flotten Dreier gehabt hat, in dem einer der Drei ein Hund war. Leute können gute Eltern sein, wißt ihr?
Jeder hat etwas Seltsames an sich, aber das muß nicht heissen, daß er ein schlechter Mensch ist. Das ist die Art von Show, die ich mag. Sowas würde man nie zu sehen bekommen im amerikanischen TV.


Als Six Feet Under rauskam, war das Internet noch nicht so weit wie heute. Bei True Blood, wie hat das Internet die Weise verändert, mit der Fans sich einer Serie annähern?

Wir entwickeln inzwischen Inhalte speziell für das Internet. Wie beziehen das Internet in unser Marketing ein, und wenn wir eine Internetseite für unsere Serie erschaffen, erstellen wir auch eine echte Webseite im Internet und sowas. Es ist interessant, daß durch die zusätzlichen Inhalte die Welt der Serie wesentlich realer wirkt. Ich weiß, bevor die Serie das erste Mal ausgestrahlt wurde, haben sie eine Webseite gemacht, wo man von einem Wächter empfangen wurde. Es wirkte sehr mysteriös und man bekam Fragen gestellt und wurde nicht weitergeleitet, und schließlich fand Einer raus, daß es um Vampire geht. Es war eine Fake-Webseite über die Tatsache, daß die grosse Enthüllung der Vampire bevorsteht und HBO hat eine grossartige Arbeit geleistet, falsche Dokumente und Fehlinformationenzu entwickeln, was passieren würde, wenn Vampire wirklich aus ihren Särgen steigen würden, das konnten wir bei Six Feet Under noch nicht machen.


Haben sie viele andere Serienproduzenten getroffen?

Ich weiß, wer einige der Leute sind. Ich kenne die, die ich respektiere und bewundere. Ich kenne die, die ich an den Streikposten während des Autorenstreiks vor 4 Jahren getroffen habe. Dann gibt es andere, von denen ich überhaupt nichts weiß, denn das Geschäft ist so groß und es gibt so viele Serien, die ich überhaupt nicht kenne. Zum Beispiel traf ich Matt Weiner (Mad Men) während des Streiks, und wir sind zusammen essen gegangen und haben Freundschaft geschlossen. Ich habe Vince Gilligan (Breaking Bad) bei einigen Kritiker-Preisverleihungen getroffen und ihm schamlos vorgeschwärmt wie sehr ich Breaking Bad liebe. Es ist nicht so, daß wir alle gute Freunde sind und dauernd zusammen rumhängen, denn keiner von uns hat viel Zeit, weil wir ständig arbeiten.


Was ist für Sie das Härteste daran, Serienproduzent zu sein?

Der Manager-Aspekt. Ich bin nicht wild darauf, Unmengen an Zeit mit Planung und Organisation zu verbringen, aber im Endeffekt ist es nicht schlecht, denn ich versuche die Serie zu leiten, indem ich die Leute, die für mich arbeiten, zu stärken. Jeder der Autoren ist der Produzent seiner Episode, die er geschrieben hat. Ich bin kein Kontroll- Freak. Ich arbeite mit wirklich guten Autoren. Nichts macht mich glücklicher, als wenn ein Skript hereinkommt und ich kann sagen: `Oh, ich habe eigentlich garnichts mehr zu tun! Ich kann ein Wochenende frei nehmen!` Das Härteste ist wahrscheinlich die Menge Zeit, die es braucht. Es fühlt sich an, wie neun Monate für einen Film Regie zu führen, weil man wirklich von morgens bis nachts arbeitet, und es genau so viel zu tun gibt. Ich liebe den ganzen Kram, den ich mache, aber die Zeit, die es kostet - es ist ein Kampf, seinen Job zu machen und ein eigenes Leben zu haben. Es ist schwierig, aber nicht unmöglich.


Da Sie ständig von übernatürlichen Elementen umgeben sind, haben Sie noch vor Etwas Angst?

Nicht wirklich, ich weiß ja, das Alles Fake ist. Oder meinen Sie, daß ich tief in der Nacht darüber nachdenke, ob übernatürliche Dinge wahr sind?


Yeah, das letztere. Ich hab mich nur gefragt, ob die Arbeit nicht zu morbiden Gedanken führt?

Meine morbiden Gedanken basieren eher auf alltäglichen Sorgen. Wie, neulich hatte ich eine Infektion und bekam hohes Fieber und dachte: "Ich habe Krebs und muß sterben." Aber ich mache mir weniger Gedanken um die übernatürlichen Elemente. Ich habe eher Angst, daß die Koyoten aus dem Caynon meine Hunde angreifen.


Also, bezüglich der Angst sind Sie eher pragmatisch?


Ich denke ja. Das Verrückte und Seltsame lasse ich lieber vor der Kamera. Die Leute fragen mich über die Art der Charaktere, die ich mag und ich mag Charaktere, die verkorkst sind und versuchen, in ihrem verkorksten Leben einen Sinn zu finden, lieber als Leute, die es zusammen haben und wissen, wie sie mit jedem Konflikt umgehen müssen und ruhig bleiben. Dann habe ich gedacht, ich würde lieber solche Leute in meinem Leben haben. Mit den Charakteren, die ich schreibe, würde ich nicht sehr gerne zusammen leben, aber es sind definitiv die Leute, die ich im Fernsehen sehen will.


Welches war der härteste Charakter, an dem Sie gearbeitet haben? In dem Sinn, seine Stimme und Sichtweise herauszuarbeiten?

Ich denke, bei Rico in Six Feet Under war es etwas schwer. Ich wußte am Anfang nicht, wer er ist. Generell ist der Charakter für mich der Anfangspunkt. Ich kann ihn schnell verstehen und mitfühlen, ohne ihn zu beurteilen. Die Handlung ist für mich manchmal schwieriger.


Und bei True Blood ist das bereits Alles in der Quelle enthalten?

Yeah, yeah. Und oftmals, wenn du den richtigen Schauspieler hast, wird der Charakter richtig offenkundig, also suche ich beim Casting nach Leuten, die diesen Charakter mit Leben erfüllen können, in einer Weise, die wirklich echt und organisch erscheint. Und glücklicherweise arbeite ich bei HBO, die mir nicht vorschreiben `du mußt bekanntere Schauspieler engagieren, du mußt jemanden einstellen, der vorher in einer MTV-Show war`. Ohne diesen Druck ist es wirklich schön. Ich meine, manchmal dauerte es eine Zeit, die richtige Person zu finden, aber wenn man sie hat und es `klick` macht, ist es Okay.


Ich denke, der Cast dieser Serie ist fantastisch, und das Publikum ist offensichtlich auch sehr beschäftigt mit den Charakteren und den Schauspielern, die sie verkörpern. Wenn sie casten, wonach suchen Sie dann bei einem Schauspieler?

Es gibt zwei Arten Schauspieler in L.A.. Es gibt Leute, die ausgebildet sind und Technik haben, und es gibt Leute, die sich nicht haben, aber trotzdem grossartig und charismatisch sind und von denen man nicht die Augen lassn kan. Wenn ich einen Arbeitplan für einen Film habe und einen ganzen Tag, um eine Rolle abzudecken, neige ich dazu, Personen aus der zweiten Gruppe zu nehmen. Aber ich arbeite für das Fernsehen und habe einen Fernseh-Arbeitsplan. Ich brauche Leute, die reinkommen und wissen, wie sie eine Szene zu spielen haben, und wissen, wie sie die Details der Szene spielen müssen anstatt "Ich stehe nur in einer Reihe". Es ist wie: `Es wäre toll, wenn ich von dir 90 Takes hätte, dann könnte ich alles zu einer großartigen Darstellung zusammenschneiden`. Ich brauche jemand, der mir in der ersten Einstellung eine solide Performance liefert. Also tendiere ich zu Leuten, die ausgebildet sind. Ich denke sogar, man muß gar nicht ausgebildet sein, man muß nur sein Handwerk verstehen. Manchen ist es angeboren, Viele dort draussen haben es nicht. Die schaue ich dann an nach dem Motto: `Hier sind ein paar Wörter auf einer Seite, erwecke sie zum Leben; wenn du das kannst, ist es fantastisch, und wenn du es in einer Weise schaffst, die mich überrascht oder mir vielleicht etwas zeigt, das ich noch nie darin gesehen habe, dann hast du den Job`.


Was werden Sie während Ihres Aufenthaltes hier machen?

Dieser Trip nach Australien ist für mich eine grosse Sache, denn ich werde fast einen Monat hier sein. Wir werden nach Sydney und Melbourne gehen, das Great Barrier Reef und Neuseeland und alle möglichen Orte; die Städte und dann in die Natur, und ich freue mich darauf, mich körperlich und seelisch wieder aufzuladen, bevor ich mich wieder in die Arbeit für Staffel 5 stürze. Meine Firma produziert eine neue Serie für Cinemax mit Namen Banshee, deren Dreharbeiten vorraussichtlich im Frühjahr beginnen. Es ist eine wirklich interessante Serie, geschrieben von zwei Romanautoren, Jonathan Tropper und David Schickler, darauf freue ich mich schon. Es gibt auch noch einige andere Sachen, die
irgendwann zustande kommen könnten, aber Sie wissen ja, wie das Business ist, vielleicht kommt es nie zustande. Ich denke, das ist genug, um jederzeit etwas auf dem Teller zu haben.


Quelle:http://www.pedestrian.tv/entertainment/features/alan-ball-talks-vampires-death-and-the-mundane/51280.htm
Nach oben Nach unten
Jennyber
Zuschauer
Zuschauer
Jennyber


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.09.11
Alter : 35
Ort : Magdeburg

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Mo 19 Sep 2011, 00:27

Jepp, der einfach nur scharf! Hoffe das er mit der sooki zusammenkommt
Nach oben Nach unten
der meister
Moderator
Moderator
der meister


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 39
Ort : Europa

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Anna Paquin mit The Vault (08/11)   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Mo 19 Sep 2011, 08:35

Anna Paquin über ihr Leben als Star einer Kultserie

true - Interviews 2011 - Seite 12 S4e9-110

True Blood hat nur noch 3 Episoden und Anna Paquin bestimmt weiterhin die Hauptstory mit ihrem Charakter Sookie Stackhouse. Sie hat vielleicht ein Jahr in True Blood -Zeit verloren, aber sie hat es nicht verlernt sich in Schwierigkeiten zu bringen und ein aufregendes Leben zu führen. Sowohl Bill als auch Eric begehren sie. Ausserhalb von True Blood, diskutiert Anna Paquin mit uk.askmen.com über ihr Leben als Star einer Kultserie und wie sie die Rolle der Sookie Stackhouse in ihrer bisherigen Karriere sieht.

Sookie Stackhouse ist eine starke, sturköpfige Frau. Während die meisten Frauen zwischen Vampiren und Gestaltwandlern das Weite suchen würden, ist dein Charakter geduldet und in alles verwickelt. Wie hält sie sich so bei den ganzen Monstern?

Anna Paquin: Ich mag Sookie. Sie ist jemand, der Sachen erfolgreich bewältigt und es ist gut sie in deiner Ecke zu haben. Und wäre sich nicht so ein Dickkopf, wäre die Serie viel langweiliger, weil sie dann nicht andauernd in Gefahr wäre und gerettet werden müsste.

Wie siehts du ihre Entwicklung seit Beginn der Serie?

Als Frau würde ich sagen, dass sie allen Gentleman's die Tür vor der Nase zugeschlagen hat und jetzt ihr eigenes Ding durchzieht. Sie akzeptiert alles, was auch immer das bedeutet oder mit sich bringt. Das heißt, das sie offener für alles ist.

Dein Charakter ist freundlich und sehr entschlossen gute Dinge zu tun. Gibt es irgendwas in dir, was du Sookie weitergibst?

Es ist der Charakter. Falls es irgendwann mal einen Grund gäbe diese Eigenschaften zu ändern, würde ich das begrüßen. Ich würde das dann an sie weitergeben. Man versucht andauernd irgendwas in seinen Charakter zu integrieren.

Gibt es irgendwas bei Sookie, wo du denkst das ist zu doof oder zu weit hergeholt in Bezug auf eine Vampirserie?


Es ist nicht wirklich die Art Serie, wo man über irgendwas urteilen könnte. Es ist eine Welt, wo alles passieren kann. Und ich kann mich nicht erinnern, dass wir irgendwas gemacht haben wo ich dachte, das geht gar nicht. Gut, einige Sachen waren vielleicht ein bisschen seltsam oder kamen unerwartet. Glücklicherweise leidet niemand, der in diese Stories verwickelt ist an mangelnder Fantasie.

Du bist der Star einer Kultserie mit einer fanatischen Anhängerschaft, das Comic Con Publikum war ausser sich. Wie gehts du damit um?

Ich war darauf nicht wirklich vorbereitet. Tasache ist, dass ich schon bevor die Serie ausgestrahlt wurde, wirklich sehr überrascht über die Fanreaktionen war. Es gab einen unglaublichen Hype, bevor die Serie überhaupt on Air ging. Es war unvorstellbar und ist es für mich immer noch.

Quelle: http://www.trueblood-online.com/cast-crew/anna-paquin/anna-paquin-on-life-as-the-star-of-a-cult-hit/
Nach oben Nach unten
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Stephen Moyer mit Collider (08/11)   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Mo 19 Sep 2011, 12:37

Stephen Moyer über The Caller und True Blood

true - Interviews 2011 - Seite 12 Stephe12

The Caller ist ein gruseliger paranormaler Thriller über eine junge geschiedene Frau, die obsessiv per Telefon von einer verrückten Frau, die behauptet, aus der Vergangenheit zu kommen, belästigt wird. Als Maria Kee (Rachelle Lefevre) mysteriöse Anrufe von einer Frau namens Rose (Lorna Raver) erhält, beginnt sie, die Ehrlichkeit und Motive der Frau in Frage zu stellen. Da sie die Anrufe mehr und mehr verstören, und der Terror eskaliert, schneidet sie jeden Kontakt mit der Stimme am anderen Ende der Leitung ab, aber Rose wird wütend und droht sich zu rächen, nicht in der Gegenwart, sondern in der Vergangenheit. Nachdem sie etwas über Rose´s Geschichte von George (Luis Guzman) erfährt, dessen Familie seit damals in der Wohnung lebt, und mit Hilfe von John (Stephen Moyer), der versucht zu verstehen, was los ist, merkt Maria, dass sie Rose töten muß um sich zu retten, hat aber keine Ahnung, wie sie jemand stoppen kann, der 30 Jahre in der Vergangenheit lebt.

Während eines exklusiven Telefon-Interviews sprach Stephen Moyer über seine Ergriffenheit von den alten Filmemacher-Traditionen in The Caller, seinen Part in nur 9 Tagen zu drehen, wie die Lage in Puerto Rico die Stimmung der bereits unheimliche Geschichte beeinflusst hat und wie erstaunlich und faszinierend er die Leistung seines Co-Star Rachelle Lefevre fand. Er sparach auch darüber, was sein True Blood Charakter Bill Compton von seinen Erlebnissen in dieser Staffel gelernt hat, wie sehr er es genossen hat, die Bindung zwischen Bill und Jessica (Deborah Ann Woll) zu vertiefen, wie die Serie es schafft, immer neue Fragen zu hinterlassen, und daß er vor den Dreharbeiten zur fünften Staffel im Dezember einen Low-Budget-Thriller namens Evidence mit Radha Mitchell drehen wird.


true - Interviews 2011 - Seite 12 The-ca10

Wie sind sie zu The Caller gekommen? Haben Sie das Drehbuch gelesen und sich beworben oder wurden Sie angesprochen?


Ich wurde gefragt, ob ich Interesse hätte, eine Rolle zu übernehmen. Sie kamen auf mich zu, und ich habe das Drehbuch gelesen und fand, daß es eine kleine knappe Geschichte war, die völlig in der Tradition der alten Filmemacher angelegt war, alles vor der Kamera lebendig werden zu lassen. Ich fand es sehr interessant. Bevor ich mich entschied, in dem Film mitzumachen oder nicht, sprach ich mit dem Regisseur, Matthew Perkill, und war sehr ergriffen von seiner Vision und wie er es umsetzen wollte. Ich hatte nur ein Zeitfenster von 9 Tagen im November, und sie haben es geschafft, all meine Szenen in dieser Zeit umzusetzen. Ich flog nach Puerto Rico, und wir haben alles hineingestopft in 9 Tagen.


Wie war es, den Film in Puerto Rico zu drehen? Hat der Ort die Stimmung für Sie verstärkt?

Ich denke schon. Wir haben es vorher nicht so gesehen, mit diesem 50er Jahre Flair. Viele Appartment Häuser sehen so aus. Und ich denke, die Friedhofs-Szene ist besonders eindrucksvoll. Man denkt von Puerto Rico, daß es eine schöne, sonnige, heiße Insel ist, aber es ist naß und grau. Es ist irgendwie ernüchternd. Ich denke, das kommt in dem Film gut rüber. Die Stadt San Juan bekommt fast einen eigenen Charakter. Es ist nicht das, was man normalerweise zu sehen bekommt.


Wie war es, mit Rachel Lefevre zu arbeiten und sie diese starken Emotionen durchleben zu sehen?

Ich kannte sie vorher nicht, als ich die Rolle angenommen habe, also wusste ich nicht, wen ich da treffe. Aber, oh mein Gott, sie kam rein und war so unglaublich engagiert und angetrieben. Es war erstaunlich. Ich sah den Film und dachte: "Fuck!" Das Publikum fiebert mit ihr mit, vom Anfang bis zum Ende des Films. Man macht sich wirklich Sorgen um sie und denkt: "Ist sie verrückt? Hat sie eine Bi-polare Störung? Ist das real? Es fühlt sich real an!" Sie lässt einen wirklich durch ein Wechselbad der Gefühle gehen. Es ist eine erstaunliche Leistung. Ich denke, das sollte sie wirklich zu einem völlig anderen Ort führen. Sie war hypnotisierend. Einfach eine wunderbare Leistung.

true - Interviews 2011 - Seite 12 Stephe13

Finden Sie es gruseliger, einen Thriller zu drehen, der auf Erklärungen verzichtet, warum etwas passiert, als einen Film, der Erklärungen liefert?

Das ist eine gute Frage. Wow, ich weiß es nicht. Ich tendiere dazu, das Material jedesmal als neues anzuschauen. Es ist eins dieser Dinge, denen man als Schauspieler begegnen muß, als wäre es das normalste auf der Welt. Ich arbeite bei einer Serie (True Blood), die sehr surreal ist und eine Menge seltsamer Dinge beinhaltet. Mein Charakter in The Caller ist ziemlich normal. Er ist ein normaler Kerl in aussergewöhnlichen Umständen, also sieht er es zum ersten Mal. Man muß sich dem annähern, als wäre es neu, jedes Mal.

Ich mag die Idee, daß man zum Ende des Films kommt und sich immer nch nicht sicher ist, ob das nur in Mary´s Kopf passiert, ob es wirklich passiert, ob es in ihrer Kindheit passiert ist, das sie ausgeblendet hat, ob es nur eine Metapher ist, ob George (Luis Guzman) und John echte Personen sind, ob sie imaginäre Freunde sind, die sich nur einbildet um sich besser zu fühlen, ob John ein Schulfreund war, der starb oder vermisst wurde, und so weiter und so fort.

Was mir daran so gefällt, ist, daß man einfach aus dem Kino gehen kann mit dem Gedanken "Holy Shit!" und weiter drüber nachdenken kann. Wir haben alle diskutiert, worum es geht, aber das bedeutet nicht, daß er schlecht ist. Ich denke es ist faszinierend, denn jeder hat eine andere Sichtweise. Ich möchte aus dem Kino gehen und darüber nachdenken und sprechen, was ich gesehen habe und nicht nur: "Das war geil. Laß uns was essen gehen." Ich will meine Gedanken reflektieren. True Blood schafft das. Jeder reflektiert es hinterher. Sie sagen: "Fuck, hast du das gesehen?" Das ist die Art von Zeug, das ich machen will.

true - Interviews 2011 - Seite 12 Stephe14

Von all den Dingen, die Bill Compton in Staffel 4 von True Blood zu durchlaufen hatte, was hat ihn am meisten betroffen?

Ich denke, er musste sehr schnell dazulernen in seiner neuen Postion. Es ist keine Position, in die er sich freiwillig gebracht hätte. Ich bin sicher, daß viele Leute eine andere Meinung dazu haben, aber ich denke nicht, daß Bill König werden wollte. Er hatte nichts mehr übrig. Er hatte Sookie (Anna Paquin) verloren und das Einzige, was er noch hatte, war Jessica (Deborah Ann Woll). Was für mich wirklich großartig war in dieser Staffel, ist diese Vater-Tochter-Sache. Es macht Spaß, zusammen zu spielen. Sie und ich haben eine echte Bindung, und ich liebe das.

Und diese Machtpostion und Entscheidungen zu treffen, die man gar nicht treffen will, sind immer ein guter Konflikt und gutes Drama. Er muß Dinge tun, die er nicht will, von denen er weiß, daß es das Beste ist, obwohl sie für ihn nicht die besten Auswirkungen haben. Das war für mich eines der interessantesten Dinge. Im Endeffekt ist es kein Spaß,
Politiker zu sein.


Für sie als Schauspieler, ist es eins der grossartigten Dinge bei True Blood, nie zu wissen, wie es weitergeht und Sie nie dasselbe spielen müssen?

Eins der tollen Dinge an Alan Ball ist, das wir nie dasselbe machen müssen. Ich bin ständig in einer Position, in der ich etwas Neues zu tun bekomme, und das ist fantastisch. Wie viele Leute können das von sich sagen? Es gibt viele dieser Serien, aber ich wollte nie ein Doktor bei E.R. sein - nur als Beispiel - oder in einer Krimi-Serie. Bei True Blood weiß man nie, was als nächstes kommt - mit der Groß-groß-groß-Tochter zu schlafen oder jemandem beim Sex das Genick brechen. Alles neigt dazu, mit Sex zu tun zu haben, irgendwie.

true - Interviews 2011 - Seite 12 True-b21

Haben Sie etwas in Vorbereitung während Ihrer Drehpause, oder freuen Sie sich nur auf etwas freie Zeit?

Tatsächlich wollte ich erstmal eine Pause haben. Es gab ein paar Sachen, aber ich habe entschieden, mit meinen Kindern in den Urlaub zu fahren. Das habe ich im ersten Monat der Drehpause gemacht. Die letzten paar Wochen habe ich Pressearbeit gemacht. Jetzt geht es zurück nch London für noch mehr Pressearbeit. Dann, am 5. September mache ich einen kleinen Film, Evidence, mit Radha Mitchell. Es ist ein weiterer kleiner Thriller, mit kleinerem Budget, und ich denke, es wird eine Menge Spaß. Es ist ein sehr gut geschriebener, wunderschön aufgebauter Thriller, über den ich nichts sagen werde, selbst wenn Sie mich zwingen. Ich freue mich sehr darauf.


Wann beginnen Sie mit der fünften Staffel True Blood?

Wir beginnen üblicherweise um den 1. Dezember.


Quelle:http://collider.com/stephen-moyer-the-caller-true-blood-interview/111579/
Nach oben Nach unten
der meister
Moderator
Moderator
der meister


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 39
Ort : Europa

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Carrie Preston mit Vulture (08/11)   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Mo 19 Sep 2011, 12:42

True Blood's Carrie Preston über Geister, ihre favorisierte Rothaarige im TV und wie es ist mit Lost's Benjamin Linus verheiratet zu sein.


true - Interviews 2011 - Seite 12 A_250x10

Eltern zu sein ist hart zur Zeit, besonders wenn das Kind die Ausgeburt eines Serienkillers ist. Niemand weiß das besser als True Blood's Arlene Fowler, die beliebte und theatralische Bedienung, die eine absurde Angst vor Vampiren und zwielichtigen Kindern hat. Wir sprachen mit Carrie Preston über die letzte Episode (Lafayette war von Geist Mavis besessen und entführte Baby Mikey), ihre favorisierte Rothaarige im Fernsehen sowie das Zusammenleben mit Michael Emerson, Losts's Benjamin Linus.

Hat die Storyline in dieser Staffel deine Meinung über Geister verändert oder erweitert? Glaubst du an Geister?


Ich glaube das es in unserer Welt einige spirituelle Elmente gibt, ja. Habe ich persönliche Erfahrungen mit Geistern gemacht? Nein. Ich schätze, dass ich Gefüle oder irgendeine Art Anwesenheit erfahren habe. Aber ich habe zweifellos kein transparentes Wesen umherwandeln sehen. Und sie fliegen nicht in meinen Mund so wie bei Lafayette.

Am Ende der letzten Episode schien es so, als hätte Arlene Lafayette verziehen. Ist das endgültig?

Ich denke Arlene ist einfach nur erleichtert, dass sie ihr Baby wieder zurück hat. Jedes komische Gefühl was sie dem Kind gegenüber hatte war verschwunden, als das mit dem Feuer geschah. Und sie realisierte, wie sehr sie ihn liebte und würde alles dafür tun, um das Baby zu beschützen. Was ich in dieser Staffel interessant bei meinem Charakter fand war die Tatsache, dass ich alles versuchte habe um bloß keine böses Kind großzuziehen. Jetzt nicht wörtlich nehmen, aber was wenn ich nicht weiss wie man ein Kind großzieht? Oder wenn das Kind mal Probleme hat und ich damit nicht umgehen kann?

Richtig, irgendjemand muss ja ein Elternteil von einem Serienmörder sein.

(Lacht) Zweifellos.

Als rothaarige Quelle der Comedy im Fernsehen, in welchem Ausmaß wirst du von Lucine Ball beeinflußt?

Offensichtlich ist Lucy toll und brilliant, aber die Rothaarige dich mich mehr inspiriert hat ist Carol Burnett. Als ich noch ein Kind war und ihre Sendung guckte, dachte ich immer sie wäre die tollste Charakterdarstellerin überhaupt. Ich wollte so wie sie werden. Aber es lag offenscihtlich nicht an den roten Haaren.

Kannst du bei Nelson Ellis's Charakter bestätigen, dass sich Frauen im Süden immer mit Nutte rufen?

Richtig! Yeah! Wir haben nicht soviele "Nutten" in Georgia (Lacht). Das macht man mehr in Alabama.

Kannst du uns etwas darüber erzählen wie du deinen Ehemann, Michael Emerson, getroffen hast?

Wir trafen uns Ende 1994. Ich kam gerade bei Juilliard raus um zum Alabama Shakespeare Festival zu gehen. Ich sah ihn dort ein Stück aufführen, A Christmas Carol. Und da war er nun, er spielte vier oder fünf Charaktere und jedesmal wenn er auf die Bühne kam, hatte er einen anderen Akzent. Ich war so begeistert davon mit wieviel Aufwand und Talent er an die Sache ranging. Er machte das Stück für jeden ansehnlich. Ich drehte mich zu meiner Mutter um und sagte: "Hast du den Typen gesehen? Der ist echt brilliant."

Und als du dann in Alabama warst nannte er dich "Nutte".

(Lacht) Vielleicht hinter meinem Rücken.

Hast du dich jemals erschrocken als du Ihn bei Lost gesehen hast?

Nicht so doll wie bei seiner Rolle William Hinks in The Practice. Das war das erste Mal, dass er einen diabolischen, grausamen Charakter spielte und Frauen ermordete. Während ich die Show sah, drehte ich mich an einer Stelle zu ihm und sagte: "Guck mich niemals so an".

Du hast in Lost seine Mutter gespielt. Wie war das?

Wir fanden es sau komisch. Es war meine verrückte Idee. Ich sagte: " Wäre es nicht voll lustig, wenn ich deine Mutter bei deinem Flashback spielen würde?" Er erwähnte es im Scherz den Produzenten. Eine Woche später habe ich ihn im Jungle geboren.

Du hast auch in the Good Wife als Chris Noth's Anwältin mitgespielt, was interessant ist, denn du warst bei seiner Alma Mater zu Gast, wie auch schon bei Sex and the City.

Jap, die Leute erinnern sich aber nicht nur an mich, sondern an den genauen Namen. Madeline Dunn von Staffel 2. Es war total aufregend, denn ich durfte ein Kleid von Vera Wang anziehen und musste dann im Plaza Hotel heiraten. Traurig, damit geriet meine eigene Hochzeit gedanklich ein bisschen in den Hintergrund.

Deine Zusammenfassung ist ausführlich. Kannst du mir etwas über deinen Gastauftritt bei Arrested Development sagen?

Sehr lustig. Beim Set dabei zu sein mit den Leuten? Diese eine Episode war so lächerlich und lustig zugleich: Die Bluth Familie verhandelt nicht nur mit Richter Reinhold sondern mit William Hung? Kannst du dich an Ihn erinern? (Kichert) Er war, wie an der Spitze seiner Karriere. Er wusste nicht was er tat, aber er war sehr süß. Und er konnte kaum English sprechen.

Und Alia Shawkat aus Arrested Development spielt gerade in einem neuen Film bei dem du Regie geführt hast, That's What She Said.

Es geht um 2 beste Freundinnen. Eine macht sich für ein Blind Date fertig und es ist so eine komischer Junge – verrücktes Mädchen treffen sich in einem Cafe Geschichte. Ich würde dazu wo-mance anstatt bromance sagen. Wir versuchenschon seit Jahren den Film zu drehen und ich hoffe wir können auf der Erfolgswelle von Bridesmaids (Brautalarm) mitschwimmen. Es ist eine Art von Cousin zu Braualarm. Er ist mutiger, bissiger aber überwiegend genau so anzüglich.

Quelle: http://nymag.com/daily/entertainment/2011/08/true_bloods_carrie_preston.html
Nach oben Nach unten
Punky
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Punky


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 58
Ort : Opladen

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Mo 19 Sep 2011, 13:16

Wie im richtigen Leben, kann es für Sookie nur einen geben, und zwar Bill!!!true - Interviews 2011 - Seite 12 229239
Nach oben Nach unten
britta1308
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
britta1308


Anzahl der Beiträge : 705
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 52
Ort : Essen

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Mo 19 Sep 2011, 13:38

Punky schrieb:
Wie im richtigen Leben, kann es für Sookie nur einen geben, und zwar Bill!!!true - Interviews 2011 - Seite 12 229239


Da kann ich Dir nur aus voller Überzeugung zustimmen. I love you Bill und Sookie forever I love you
Nach oben Nach unten
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Stephen Moyer mit Craveonline (08/11)   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Mo 19 Sep 2011, 16:14

Stephen Moyer über The Caller und True Blood
true - Interviews 2011 - Seite 12 Stephe15
Bill Compton gerät in die Wissenschaft der Zeitreise und verrät etwas über das True Blood Finale

von Fred Tople

Ich gehöre jetzt zum Team Bill nachdem ich mit Stephen Moyer über die Serie gesprochen habe. Ich habe mich vorher nicht für True Blood interessiert, aber er ist so ein engagierter, einnehmender Interview-Partner. Moyer spielt im neuen Film The Caller. Mary (Rachelle Lefevre) erhält einen Anruf aus der Vergangenheit, und es stellt sich heraus, daß der Anrufer die Gegenwart beeinflussen kann. Moyer ist ein befreundeter Abendschul-Lehrer in Puerto Rico. Moyer telefonierte von Puerto Rico aus, wo die Presse-Leute ungemütliches Wetter ertragen mussten, und wir sprachen über seine Filmrolle und die Serie.

Wie siehts aus in Puerto Rico?

Haben Sie etwas darüber gehört? Nach dem Hurricane hatten wir einen totalen Stromausfall. Das ganze Hotel ist dunkel. Wir haben keinen Strom, kein heißes Wasser und keine Klimaanlage. Es ist interessant.


Ich bin froh, daß sie wenigstens ein Telefonsignal haben.

Das ist das Hoteltelefon. Es ist schon abenteuerlich. Die ganzen Kritiker und Schauspieler wurden zusammengewürfelt und wir halten durch. Wir wursteln uns durch. Nach der Vorführung gestern abend landeten wir alle zusammen in der Hotelbar, denn keiner wollte allein auf sein dunkles Zimmer.


Zumindest hatte das Kino Strom.

Wir mussten einmal quer durch die Stadt, um es überhaupt sehen zu können.


Nun, ich habe ein paar eigene Fragen und ein paar Fragen der Fans. Ich hoffe, sie gefallen Ihnen.

Das hoffe ich auch. Andernfalls bekomme ich schlechte Laune.


Was für Filmangebote bekommen Sie seit Sie True Blood machen?

Wirklich alles mögliche. Ich bekomme eine Menge Genre-Stoff, eine Menge Thriller-/ Horror- Stoff. Die letzten zwei, drei Sommer waren sehr interessant, weil ich einen Western hatte, aber es ist eine schwierige Zeit für die Finanzierung von Filmen. Dieses Jahr sollte ich auch wieder zwei Filme machen, die beide keine Finanzierung bekommen haben. Also bekomme ich auch viele andere Angebote, aber nicht alle davon sind schon konkret.


Nachdem sie sich ein paar Jahre mit Vampir-Mytologie beschäftigt haben, wollten Sie etwas einfacheres machen, so wie Zeitreisen?

Yeah, so wie Zeitsprung- Kontinuum, so etwa, etwas Leichtes. (lacht). Es ist etwas verwirrend. Ich fand die Idee interessant, war neugierig, wie wir diese Idee umsetzen würden. Als ob es wirklich real sein würde, haben wir einen Mathematik-Professor getroffen, der uns über die Mathematik erzählt hat, ob es tasächlich funktioniert. Mathematisch ist unser Film absolut möglich.


Ihre Erklärung, daß es sich wie mit einem Fluß verhält, der seine Richtung ändert, klingt ähnlich wie die Erklärung von Doc Brown in Zurück in die Zukunft II, nur sprechen sie mit zu einer Person, die noch die Erinnerung an die alte Zeitlinie hat.

Das stimmt. Ich weiß, ich liebe die Idee, daß die Person die Vergangenheit verändern kann. Wir spielen mit der Idee, daß wir zum Beispiel etwas verändern, wenn wir dorthin gehen, aber wenn Mary 25 Jahre zurückreist, ist sie selbst dort anstelle ihres 9-jährigen Ichs. Wir erforschen das nicht tatsächlich, aber mir gefällt die Idee dabei. Diese Idee von "Ich glaube, mein Gehirn explodiert, ich komme damit nicht klar!"


Wie war es, mit Rachelle zu arbeiten, und wie haben Sie so eine Chemie mit ihr entwickelt?

Wir haben uns mit Matthew getroffen. Wir sprachen über jede Szene und wie wir versuchen könnten, jede Szene so real wie möglich wirken zu lassen. Eins der Sachen, die Matthew unglaublich gut gemacht hat, ist die Entwicklung zu verfolgen - denn sie fängt so zurückhaltend an, wegen ihrer Beziehung und der Scheidung, die sie hinter sich hat und was sie durchgemacht hat mit ihrem Auszug und ihrer Mutter, und dann dieser Anruf - daß sie so vorsichtig und mißtrauisch ist. Darüber haben wir viel gesprochen. Rachelle ist einfach brilliant. Sie legt eine wunderbare Performance hin. Ich hab den Film das erste Mal gesehen und war wirklich, wirklich beeindruckt. Es ist eins dieser interessanten Dinge, wenn man nur eine bestimmte Zeit hat, um etwas zu drehen, und wir hatten eine Schauspielerin, die ausgestiegen war. Rachelle hat um 2 Uhr nachts erfahren, daß sie die Rolle bekam, kam um 16 Uhr aus Kanada eingeflogen und um 18 Uhr stand ich mit ihr am Set und sie hatte sich nur die Haare geschüttelt. Wir drehten die erste Szene, als sie in den Klassenraum kommt. Und dann die Szene draussen im Regen, wir hatten also so gut wie gar keine Zeit, uns kennenzulernen.


Ich habe gelesen, daß Sie unheimliche Filme verängstigen. Wie haben Sie The Caller durchgehalten?

Ich werde ehrlich sein. Selbst obwohl ich weiß, wie es gemacht wird, was passiert, und selbst wenn ich das Drehbuch kenne, springe ich immer noch auf. Ich habe auch immer noch diese "Oh mein Gott, WTF kommt jetzt?" Aber es hat viel Spaß gemacht. Ich denke, ich komme an einen Punkt, an dem ich das Gefühl geniessen kann und erkenne, wie sich die Leute fühlen, wenn sie er zum ersten Mal sehen.


Denken Sie, daß die True Blood Fans Sie immer noch als Bill sehen, wenn Sie in einem Film spielen?

Das weiß ich nicht. Noch nie darüber nachgedacht.


Wie bei Alexander Skarsgard in Straw Dogs, ihn könnten sie auch als Eric sehen.

Nun, ich kann nicht für Alex sprechen. Ich freue mich darauf, Straw Dogs zu sehen, aber ich weiß nicht, was er für einen Charakter spielt. Eins der Dinge, die ich versuche mit meinen Charakteren zu machen, und was dazu führt, daß ich viele Rollen ablehne, ist, daß ich mich nicht gern wiederhole. Was mich an John so fasziniert hat, war, daß er so völlig normal ist, seinen Sinn für Gewöhnliches. Er lebt in Puerto Rico, also entschieden wir uns, ihn warm und sonnengebräunt darzustellen. Mein Haar ist lichter, und offensichtlich habe ich keinen Südstaaten-Akzent. Ich wollte so weit wie möglich in ihn und seine Art eintauchen und ihn völlig anders darstellen als Bill. Es ist schwer, nicht wahr? Wenn die Leute dich als eine Person kennen, ist es schwer, dich als eine andere zu sehen.


Ja, ich sage immer, das sind Probleme auf hohem Niveau. Trotzdem haben Sie einen erfolgreichen Charakter.

Da kann ich voll und ganz zustimmen.


Konnte Ihre Familie Sie auf Puerto Rico besuchen?

Nein, konnten sie nicht. Es war mitten in einem anderen Job. Ich kam aus Neuseeland für 9 Tage zu den Dreharbeiten hierher und dann geht es direkt weiter zu einer anderen Veranstaltung. Die Wahrheit ist, ich war neun Tage alleine hier und habe noch 2 Tage drangehängt.


Dürfen ihre Kinder Sie am True Blood Set besuchen? Dürfen sie es überhaupt sehen?


Yeah, die ganze Zeit. Besonders wenn ich einen Dreier mache, und Alex und ich nackt sind. Sie lieben es. Ich mach natürlich nur Spaß.


Ich wusste, daß Sie über den Dreier scherzen würden.

Ja. Sie kommen oft vorbei, und ich möchte, daß sie sehen, was ich mache, weil sie die Serie nicht sehen dürfen. Wenn es harmlos ist und okay, daß sie es sehen dürfen, nehme ich sie gern mit, damit sie daran teilhaben können, was ihr Daddy macht. Ich denke, daß es für ein Kind seltsam ist zu wissen, daß dein Vater in dieser erfolgreichen Serie ist, die alle Leute sehen, und man selber nicht sehen darf. Es muß sehr frustrierend sein.


Welche Form von Staffel-Finale können wir bei True Blood erwarten?

Wir laufen offensichtlich auf einen Höhepunkt von Allem zu. Wir haben gerade gesehen, wie Tommy Mickens zusammen geschlagen wurde. Das wird tiefgreifende Auswirkungen auf einige unserer Charaktere haben. Es wird natürlich auch einen Smackdown Showdown zwischen den Hexen und den Vampiren geben. Es ist sehr intelligent zusammengesetzt, wie Jeder seinen Teil dazu beiträgt. Ich denke, wir haben es sehr gut gemacht. Ich habe Episode 12 noch nicht gesehen, aber ich weiß, daß es mir sehr gut gefallen hat, als ich es im Drehbuch gelesen habe. Ich meine, es ist das kompletteste Finale, das wir bisher hatten.


Dies ist eine Frage, die mir sehr gefallen hat. Jemand wollte wissen, wann Sie Saturday Night Live moderieren?

Das würde ich gern. Es gibt einige Leute bei einigen Fanseiten, die Bill-Fans sind und eine Kampagne gestartet haben, mich zu Saturday Night Live zu bringen. Ich weiß es nicht. Ich würde es gerne machen. Es wäre sicher lustig.


Was für einen Charakter spielen Sie bei The Double?

Einen russischen Ex-Armee Sonderling, der eingesperrt ist und ein fieser Kerl.


Fällt es Ihnen leicht, mit Akzent zu sprechen?

Ich denke, es lag an dem Akzent, daß mich diese Rolle so angesprochen hat, die Gelegenheit, etwas völlig anderes zu machen. Er ist etwas psychotisch. Wenn die Fans in dieser Rolle Bill wiedererkennen, bin ich ein verdammt besch***ener Schauspieler.


Quelle:craveonline.com
Nach oben Nach unten
James Moriarty
Moderator
Moderator
James Moriarty


Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 21.12.10
Alter : 35
Ort : Duisburg

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Mo 19 Sep 2011, 18:17

Ich habe mich immer gefragt, ob Carrie geknickt war, als ihr die Lostgastrolle angeboten wurde. Jetzt weiß ich, dass es ihre Idee war. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://miss-geek.blogspot.de
Sol Deande
Statist
Statist
Sol Deande


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 52
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: CQ&A: Joe Manganiello (11.8.2011)   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Do 22 Sep 2011, 15:26

CQ&A: Joe Manganiello

true - Interviews 2011 - Seite 12 JMangianello_GQ_4Aug11_642


"Ich bin mit der Zeitschrift GQ aufgewachsen", erzählt der "körperlich beeindruckende" Joe Manganiello einem sich diesbezüglich etwas unzulänglich fühlenden GQ.com in einem Hotelzimmer im Zentrum Londons. "Meine Mutter bezahlte mir ein jährliches Abo, also bekam ich die Zeitschrift geliefert. Ich habe mir immer geschworen dass, wenn es für mich dazu kommen sollte, ich alles versuchen würde, um dort hinzupassen.“ Gemessen daran, dass er gerade ein Shooting für die kommende Ausgabe der GQ Style gemacht hat ("Ich kann es kaum erwarten die Bilder zu sehen."), und er heute in einem Joseph Abboud Anzug, John Varvatos Hemd und Krawatte, IWC-Uhr und brandneuen blauen Alligator Mezlan Schuhen (schaut sie euch auf unserem Facebook account an) aufgekreuzt ist, kann man sicher sagen, dass ihm das in beiderlei Hinsicht gelungen ist. Er ist nämlich auch beeindruckend erfolgreich in der Darstellung von Alcide Herveaux, der gefühlsmäßig etwas zerrissene, durchtrainierte Werwolf, welcher sich der überwiegend aus Vampiren bestehenden Besetzung von True Blood in der dritten Staffel angeschlossen hat, die ab Ende des Monats auf Channel 4 ausgestrahlt wird. 

Für uns macht Manganiello eine Pause (er ist Zuschauer von Kevin Spacey in Richard III am Old Vic), um über männliche soziale Aufsteiger, Turnübungen, mit denen sich auch Werwölfe abmühen müssen und Haarentfernung zu plaudern ...


Ist es so viel Spaß in True Blood mitzuspielen, wie es aussieht?
Ja, eine Menge Spaß. Es ist ein bisschen so, als würde man jeden Tag Kind an Halloween sein. Ich bekam die Rolle des Werwolfs und da sind noch all diese Vampire, Hexen, Feen, Wer-Panther, Geister und Kobolde. Es ist eine ganze Menge Spaß und abgesehen davon ist es auch sehr erfüllend auf einer erwachsenen Ebene, weil die Dialoge so vielfältig und gut sind. Hölle, ich habe einen riesigen Wolf in mir, den ich heraushängen lassen kann ...


Was ist das Schwerste dabei, einen Werwolf zu spielen?
Wahrscheinlich der physikalischen Beschreibung des Charakters in den Büchern gerecht zu werden. Die Trainingseinheiten sind einfach vollkommen brutal. Wissen sie, ich versuche wirklich, in dieser Sache mein Letztes zu geben und Charlaine Harris beschrieb ihn als "körperlich beeindruckend". Das ist wahrscheinlich der schwierigste Teil.


Was ist die schlimmste Trainingsübung, die Sie zu machen haben?
Nun, da ich 6 '5" bin, sind Klimmzüge meine Erzfeinde. Ich habe wirklich lange Arme, sodass ich die doppelte Arbeit von jemandem mit kurzen Armen zu machen habe, um das eigene Gewicht zu stemmen. Klimmzüge sind der Fluch meines Lebens. Mein Trainer leistet ganze Arbeit um mich dazu zu bringen, mich hochziehen.


Gibt es etwas, dass Menschen in der Turnhalle machen und das Sie stört?
Leute, die mit Handys telefonieren. Menschen, die sich auf ein Ausrüstungsstück setzen und dann dort campieren. Oder Leute, die ihre Gewichte nicht wieder auf das Gestell aufziehen - diese Dinge bringen mich auf die Palme.
 

Unser Favoriten sind Leute, die den Föhn in der Umkleide benutzen um Haare zu trocknen, die sich nicht auf ihren Köpfen befinden...
Oh, Gott! Und ja, all die alten Jungs, die ohne Unterhosen herumlaufen. Es hat so etwas von: "Komm schon, Mann!" Vielleicht kann ich das in 40 Jahren nachvollziehen.


Welche Musik hören Sie beim Trainieren?
Ich habe ein paar Freunde, die wirklich große, weltbekannte DJs sind. Da gibt es einen Drum ‘n‘ Bass DJ namens Dieselboy, den ich von Pittsburgh kenne, wo ich herkomme. Er legte dort eine Weile auf und wir gingen gemeinsam aufs College. Ich höre einige seiner Mischungen. Ein anderer DJ nennt sich Z-Trip und ihm wird die Erfindung des Mash-up zugeschrieben: Er nimmt einen Rock-Song und mischt ihn nahtlos mit einem Hip-Hop-Song. Ich höre viel von den Sachen der Beiden, wenn ich trainiere. Ich habe mich sogar schon an eigenen Mischungen versucht. Auf dem College habe ich selber ein bisschen den DJ gemacht ...
 

Die Top-Google-Suche für Sie ist "True Blood Joe", was vermuten lässt, dass Menschen Schwierigkeiten mit Ihrem Nachnamen haben ...
Als ich frisch aus der Schauspielschule kam, versuchte mein ursprünglicher Manager mich dazu zu bewegen, meinen Namen zu ändern, weil die Leute Probleme damit haben würden, meinen Namen richtig zu schreiben und auszusprechen. Ich sagte etwas in der Art: "F ***, sie werden es lernen müssen." [Es heißt übrigens: Man-gan-ello.]


Hatten Sie sich irgendwelche Alternativen überlegt?

Nein, das habe ich keine Sekunde in Betracht gezogen. Lustigerweise erzählte ich meinem Vater diese Geschichte und er sagte: "Es ist gut, dass du ihn nicht geändert hast, denn ansonsten hättest du nicht mehr nach Hause kommen dürfen." [lacht]


true - Interviews 2011 - Seite 12 JMangianello_GQ_4Aug11_320


Wussten Sie, dass es einen Tumblr Blog namens "F ** Yeah Joe Manganiello" gibt?
Darauf hat man mich schon aufmerksam gemacht - ich glaube, meine Verlobte hat ihn gefunden. Sie sagte: "Hast du das schon gesehen?" Es war erstaunlich, denn speziell diese Website hat Bilder von mir ausgegraben, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Ich überprüfe die Seite buchstäblich von Zeit zu Zeit, um herauszufinden, was ich so mache. Es ist fast ... gruselig in gewisser Weise. Gruselig und schmeichelhaft zur selben Zeit. Was, wie ich denke, einfach nur meinen gesamten Erfahrungen rund um True Blood entspricht. Gruselig und schmeichelhaft.

 
Wie ist ein Joe Manganiello Groupie so?
True Blood Fans sind generell ziemlich leidenschaftlich. Und kinky zur gleichen Zeit. Wir haben die schrägste Fangemeinde aller Zeiten. Wir sind aber möglicherweise auch bei der schrägsten Serie aller Zeiten. Ich sage immer, dass es zwei Arten von True Blood Fans gibt: diejenigen, die die Serie überhaupt noch nicht gesehen haben und diejenigen, die komplett von ihr besessen sind. Ich habe immer eine Menge Typen, die mit mir in der Turnhalle über das Trainieren reden wollen. Ich bin da immer etwas argwöhnisch - es fühlt sich an als würde man mich anbaggern.

 
Wollen die sich beim Bankdrücken mit Ihnen messen?
Nein, nicht unbedingt. Ich glaube einfach, dass ziemliche viele Serien heutzutage nicht von wirklich starken Männern handeln.
In amerikanischen Komödien geht es vor allem um jene Männer die von ihren Frauen eingeschüchtert werden und es ist unmöglich für mich, mir so etwas anzuschauen. Ich habe noch keine richtigen Männer, die mit realen Problemen umzugehen haben, im Fernsehen gesehen. Auch nicht in Filmen und es sieht so aus, als wäre die Entmannung männlicher Charaktere große Mode. Es ging bis zu dem Punkt, bei dem ich von den meisten Skripts die ich gelesen habe angewidert und abgestoßen war und ich wollte so etwas nicht spielen. Ich sagte sogar zu vielen Nein, weil ich nicht für die Darstellung eines Mannes auf diese Weise verantwortlich sein wollte. Also ist es irgendwie schon großartig, dass eine Menge Leute zu mir kommen und mir sagen, wie sehr sie meinen Charakter lieben. Er hat eine starke, harte Schale, aber ein empfindsames Innenleben. So etwas macht mir wirklichen Spaß zu spielen und ich denke das ist auch etwas, das bei Männern ein positives Echo hervorruft.


Was ist die verwunderlichste Sache, die Sie auf der Comic-Con gesehen haben?
Wir sprachen im letzten Jahr vor 5.000 Menschen und ich denke, sie haben um die 5000 mehr gar nicht hereingelassen. Also einfach dieser Umstand, und das Fans draußen übernachtet haben, um zu versuchen in unseren Bereich zu kommen - es ist unglaublich. 

Wir machten die Serie und vor allem am Anfang der dritten Staffel wusste ich noch nicht, wie mein Charakter aufgenommen werden würde. Dann hinauszugehen und kreischende Fans zu haben ... für mich ist das die größte Näherung an das Gefühl, ein Beatle zu sein. Aber man bekommt auch ein paar verrücktere Fans.

 
Haben Sie jemals besonders seltsame Geschenke oder Anfragen von Fans bekommen?
Ich habe schon wirklich tolle Geschenke bekommen. Ich hatte einen Fan, der mir eine silberne Wolfszahnkette gemacht hat. Das war wirklich toll. Aber ich hatte auch schon einen weiblichen Fan, die erzählte gehört zu haben, dass verletzte Wölfe sich ihre Wunden gegenseitig lecken würden, weil die Wunde wegen des Speichels schneller verheilen würde. Sie sah mich an mit diesen toten Augen und bat mich, sie zu abzulecken. [lacht]

 
Wir nehmen an, Sie haben höflich abgelehnt?

Ich habe sie mit weit aufgerissenen Augen angestarrt. Und dann meinen Blick zur Security gerichtet.
 

Wie sieht Ihre übliche Körperpflege aus?
Nun, ich muss raus aus dem Haus. Wenn mich etwas länger als 60 Sekunden aufhält, ist es das nicht wert. Ich bin ziemlich schnell diesbezüglich. Ich benutze einen Trimmer für die Bartstoppeln, und wenn ich nicht arbeite, ist mein Bart natürlich weniger notwendig herzurichten. Und meine Haare machen sowieso ihr eigenes Ding.

 
Angesichts der Tatsache, dass sie des Öfteren einen hemdlosen Werwolf spielen, sind wir verpflichtet ihnen eine heikle Frage über Haarentfernung zu stellen ...
Mache ich nicht. Ich bin völlig haarlos. Ich wurde schon beschuldigt meine Brust gewachst zu haben, aber das mache ich überhaupt nicht. Was übrigens völlig bizarr ist, da mein Vater Vollblut-Italiener - Sizilianer - und meine Mutter zum Teil armenisch ist. Ich sage immer, ich bin der einzige haarlose, sizilianisch-armenische Werwolf, den sie jemals treffen werden...


Quelle
Nach oben Nach unten
Cerid
Admin außer Dienst
Cerid


Anzahl der Beiträge : 5033
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 46
Ort : Hier

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Ryan Kwanten mit Today (09/11)   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Sa 24 Sep 2011, 14:35



Wie ist das mit den Drehbuch Autoren. Ist es wie eine Einbahnstraße oder kannst du auf die Storyline Einfluss nehmen?

Es ist eine Interessante und zugleich schwer definierbare Beziehung. Ich gehe sehr selten zu den Autoren und sage „Ich denke wir sollten mal sowas machen“. Wenn ich mal eine Szene spielen muss, die sich mit einer anderen ähnelt, mache ich einen Vorschlag wie ich diese anders spielen könnte. Falls es eine Liebesszene war die das erste Mal sehr süß war, dann mach eine Liebesszene und mach sie dieses Mal ein bisschen gefährlicher. Und so kannst du den Autoren zeigen, dass du es so machen kannst wie du möchtest.

Welche Eigenschaften magst du an Hoyt am meisten?

Es steckt viel Ehrlichkeit in Hoyt. Einer meiner favorisierten Szene, ist die Szene in Dalls in der 2. Staffel, wo wir zusammen im Bett liegen, reden und Hoyt gesteht das er noch Jungfrau ist. Es ist wirklich schön, denn er hat diesen Moment wo er sagt „Die Leute denken von mir dass ich ein bisexueller Schwuler wär, aber das bin ich nicht“. Es ist ein wirklich schöner Moment. Es ist sexy, aber nicht so gefährlich.

Ist das die Art eines Mannes, die du auch im echten Leben bevorzugst?

Irgendwie steh ich auf böse Jungs. Ich mag alberne, doofe Jungs, die dämliche Witze. Ich bin nicht wirklich für „zu Cool für die Schule“. Ich steh auf Jungs, die sich selbst nicht so ernst nehmen.

Spiegeln sich einige von Jessicas Einstellungen in deinem wahren Leben wieder?

Yeah, weißt du was, ich habe früher Piano gespielt, deshalb hatte ich eine gute Einstellung. Ich habe mich aber bei Jessica früh entschieden wie sie sein sollte, am Boden der Tatsachen. Also ist die Einstellung von Jessica die, einer geschlagene Person, die bedauerlicherweise meine eigene Einstellung zerstört hat (lacht). Jetzt bin ich eher eine nachlässige, zusammengebrochene Person im wahren Leben.

Spielst du immer noch Piano?

Ich wünschte ich könnte öfter spielen, ich habe versucht das Piano mitzunehmen als ich umgezogen bin, aber ich hoffe ich habe demnächst wieder eins.

Was ist dein favorisierter Komponist?

Chopin.

Das ist sehr romantisch.

Ja, ich liebe es, es ist romantische Musik. Ich war immer mehr interessiert daran was das Stück mir sagen möchte, mit meiner Gestik oder mit der Musik, als die Technik es zu spielen.

Was denkst du können wir von Vampiren lernen?

Junge, hast du noch ein paar Stunden Zeit? Ich glaube mit Vampiren ist es wie mit einem Kampf gegen die Natur. Wie viel steckst du rein, wie viel hältst du zurück? Ich denke das ist sehr menschlich, nur auf einem niedrigeren Level. Ich denke an junge Frauen heutzutage und die Art der Kämpfe die man mit den Magazinen hat die sagen „Du musst ehrlich zu dir sein, aber genauso, das ist das sexy Gesicht was du haben solltest“ Ich bin begeistert davon ein junges Mädchen zu spielen was viele Fehler macht, aber auch von diesen lernt. Sie gibt sich viel Mühe, ehrlich zu sich selbst zu sein. Ich denke man kann viel über die Kommunikation der Geschlechter in dem Zusammenhang reden.

Quelle: http://nine-to-five.whereilive.com.au/news/story/interview-deborah-ann-woll-for-true-blood-season-4/
Nach oben Nach unten
SkyBell
Regieassistent
Regieassistent
SkyBell


Anzahl der Beiträge : 1456
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 42
Ort : Fürth

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Mo 10 Okt 2011, 11:40

Dankeschön meistro Very Happy .... ich finde sie einfach nur sympathisch diese Frau
Nach oben Nach unten
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Marshall Allman mit Vulture (29.08.11)   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Mo 10 Okt 2011, 17:18

True Blood´s Marshall Allman über die letzte Folge, die Regeln von Skin-Walking und eine mögliche Tommy-Sookie Liaison
29.8.2011


true - Interviews 2011 - Seite 12 T_250x10
Seit er seinem großem Bruder Sam Merlotte nach Bon Temps gefolgt ist, hat Tommy Mickens ihn bestohlen, angelogen und ist in seiner Haut gewandelt. Aber während die ersten beiden Vergehen dem mit Narben übersäten Bruder nur eingebracht haben, daß er angeschossen wurde und (fast) in der Gosse landete, hat ihn das Letztere - ein Gestaltwandler-Phänomen genannt Skinwalking - umgebracht. Wir sprachen mit dem Schauspieler Marshall Allman über sein True Blood Finale, die Tommy-Sookie Liaison, die nie zustande kam und die Regeln des Skinwalking (wer hätte gedacht, daß zuviel davon einen umbringen kann?).


Große Show gestern.
Ich weiß, es ist so verrückt. So sonderbar.

Hast Du sie schon gesehen?
Nein, ich konnte sie noch nicht sehen. Ich denke, ich könnte etwas sentimental werden. Vielleicht vermeide ich es.

Bist du mit dem Wissen in die vierte Staffel gegangen, daß Du in der fünften nicht mehr dabei sein wirst?
Nein, aber ich habe es sehr schnell herausgefunden, also hatte ich genug Zeit, mich darauf vorzubereiten. Sie wurden nicht müde zu betonen, daß es nichts mit mir als Person zu tun hat; es war einfach die Richtung, die die Geschichte genommen hat. Sie haben es sehr gut gemacht, meine Arbeit zu würdigen, indem sie meine Geschichte so gut geschrieben haben - es war bittersüß. Hoffentlich kann ich zurückkommen und Sam "godric-en"...

Was hast du zuerst über die Skinwalker-Geschichte gedacht, bevor Du erfahren hast, wie es auf Tommy zurückfällt?
Ich war so aufgeregt. Denn seit dem Moment, wo ich dazu gestossen bin, dachte ich: "Mann, Gestaltwandler - wir brauchen viel mehr!" Denn ich denke, daß sie nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie verdienen. Jeder mag Vampire; sie sind alle sexy. Und Gestaltwandler - was waren die? Sie hatten keine Identität, waren nicht bad-ass. Also war ich der Meinung: Laßt uns die Gestaltwandler hervorheben, denn sie sind wirklich großartig. Die Leute sollen mit ihnen mtfiebern.

Ich denke, es war für viele Zuschauer schwierig Tommy zu mögen, denn er wechselte ständig von böse zu gut und wieder zu böse.
Er wird definitiv mißverstanden. Für mich ist er ein tragischer Charakter. Denn seine Absichten sind richtig, er hat das Herz am rechten Fleck, aber für jede gute Entscheidung die er trifft, macht er eine weitere schlechte. Oder zwei. Das ist Tommy in Kürze zusammen gefasst. Will er eine Familie haben? Will er bei Sam bleiben? Ja, absolut. Für mich als Schauspieler gab es keinen einzigen Part, wo ich jemanden mitreißen konnte, wo die Leute Mitleid mit Tommy haben konnten. Aber wenn er in diesen Modus geht, weiß er nicht, was er tut.

Die meisten Szenen hattest Du mit Sam Tramell. Gibt es andere Charaktere, mit denen Du gerne etwas mehr Sendezeit gehabt hättest?
Meine Hoffnung war, daß Tommy und Sookie eine Szene zusammen hätten. Wir hatten eine Szene zusammen, aber das war Tommy als Sam (gespielt von Sam Trammell). Wenn Tommy als Tommy da gewesen wäre, hätte er bestimmt versucht, sie anzubaggern. Er hätte versucht, alles mitzunehmen an supernatürlichen Damen.

Vor einiger Zeit sah es so aus, als würde es mit Dir und Vampirin Jessica klappen können.

Yeah, das war Tommys einzige wahre Liebe - und jetzt zerfällt das in ein Chaos von Ryan Kwanten.

Tommy hatte eine Sex-Szene mit Luna - aber wieder, das war Tommy als Sam, gespielt von Sam Trammell. Und ein gutes Beispiel, wie Tommy sich unbeliebt gemacht hat.
Ein stärkerer Mann als Tommy wäre standhaft geblieben. Es war fast eine unvermeidbare Situation. Man kann die Serie sehen und Tommy moralisch verurteilen, aber laß Luna ihr Top
vor 9 anderen Kerlen ausziehen, und warte ab was passiert.

Du hast mit Janina Gavankar (die Luna spielt) ein
Funny or Die - Video gemacht, und es sieht so aus, als wärst Du dort nackter als jemals in der Serie.
Nein. Nackter als bei True Blood kann es niemals werden. Als ich mich in einen Falken verwandelt habe, musste ich einen beinahe olympischen Sprung auf eine Matte machen, bei dem die gesamte Crew hinter mir auf meine privaten Teile sehen konnte.

Ha. Zurück zur letzten Folge: Dein Tod geschah recht schnell gleich am Anfang der Episode. Hattest Du auf einen besseren Höhepunkt gehofft?
Tommys Begründung lag immer darin, Sam´s Storyline zu unterstützen. So, am Ende des Tages, während ich mich damit abfinden musste, daß es einfach weiter ging, war mein Hauptgedanke: Hoffentlich vergessen mich die Fans nicht einfach. Die Leute, die Tommy Fans waren und ihn als tragischen Charakter verstanden haben und ihn trotz seines Charakters mochten - ich hoffe, daß diese Leute zufrieden gestellt wurden.


Warst Du je ein bisschen besessen von den Regeln des Skinwalkings? Wie, warum man manchmal sterben kann, wenn man Skin-wandelt?
Ich musste mich davon freimachen, verstehst Du? Ich wollte, daß sich Tommy in einen Moskito verwandelt und einen Vampir sticht, um etwas "V" probieren zu können, gegen einen Werwolf zu kämpfen und sowas; ich hatte immer meine Vorstellungen. Aber ich bin froh, überhaupt dabei gewesen zu sein. Es gibt nicht viele Beschwerden über mein Ende.



Quelle:http://nymag.com/daily/entertainment/2011/08/true_bloods_marshall_allman_on.html
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Charlaine Harris mit wetpaint (30.09.2011)   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Mi 12 Okt 2011, 23:09


True Blood News/Wetpaint
30.09.2011

Anna Paquin ist nicht die Sookie, wie sie sich Charaline Harris vorgestellt hat


true - Interviews 2011 - Seite 12 Charlainesookie-3712987815870263992
Bildquelle: wetpaint

Anfang der Woche hielt Charlaine Harris auf der Bouchercon 2011 in St. Louis eine Rede und gab zu, dass einige der Schauspieler von True Blood nicht wirklich den Bildern entsprechen, die sie im Kopf hatte, als sie "The Southern Vampire Mystery" Bücher schrieb.

"Es gibt einige der Charaktere in der Serie, die so aussehen, wie in den Büchern beschrieben," sagte Charlaine. "Chris Bauer, der Andy Bellfleur spielt, sieht ziemlich genau wie mein Andy aus und auch ein paar der anderen. Kristin Bauer van Straten ist auch nicht weit entfernt von der richtigen Pam, sie ist ein bisschen dürrer. Also passiert es manchmal, dass ich sie in meinem Kopf sehe."

"Aber für mich war Anna Paquin nie die Sookie, die ich mir vorgestellt habe. Natürlich macht sie einen tollen Job, aber sie ist einfach nicht meine Sookie."

Charlaine mag mit einigen Castingentscheidungen von Allan Ball nicht einverstanden sein und auch mit einigen Handlungssträngen, aber wenn man es mal genauer betrachtet, dann sind Fans der Serie auch zumeist Fans der Bücher. Vertragen wir uns doch einfach!

Charlaine gibt auch zu, dass ihre extremsten Fans Alexander Skarsgard über alles stellen und zitiert dabei eine ganz bestimmte Buchsignierstunde:

"Ich glaube, dass diejenigen, die Alexander Skarsgard mögen, die extremsten Fans sind. Aber diese eine hatte überall Alexander tätowiert. Keine Ahnung, wo das ganze aufhörte. Und ich sagte sowas wie "Das ist aber mal ein Tatoo!" und sie sagte daraufhin "Bitte signieren sie das Buch einfach für Mrs Alexander Skarsgard."

Moment mal... wir unterschreiben doch alle unsere Emails mit Mrs. Alexander Skarsgard... Ist das so eigenartig?!
Nach oben Nach unten
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Gary Calamar mit The Vault (09/11)   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1Fr 21 Okt 2011, 09:07

Exklusives Q & A mit Gary Calamar zum True Blood Soundtrack Vol. 3


true - Interviews 2011 - Seite 12 Garyca10

Der neue True Blood Soundtrack Vol. 3 erschien am 6. September, und aus diesem Anlass gab True Blood´s Music Supervisor Gary Calamar "The Vault" ein exklusives Interview, in dem er Fragen über den Soundtrack und den Prozeß der Musikauswahl sprach.

Stimmen Sie zu, daß es bei True Blood eine Evolution von Staffel 1 zu Staffel gibt, was den Sound oder Musikstil betrifft? Wenn ja, was können Sie darüber sagen?


Ich denke, der fundamentale Sound der Serie ist während der gesamten vier Staffeln gleich geblieben. Die Gäste vom Merlotte´s und dem Fangtasia hören immer noch True Blood´s Markenzeichen von Bad Ass Country und Goth Death Metal. Natürlich wird die Musikauswahl erweitert, wenn wir zu verschiedenen Kreaturen und Situationen kommen, aber all das ist Teil der Musikpalette von Bon Temps.


In der Vergangenheit hat der Soundtrack hauptsächlich Songs von nur einer Staffel wiedergegeben. Aber der Soundtrack Vol. 3 beinhaltet nur 4 Lieder aus Staffel 3 und, mit Ausnahme von "Bad Things" natürlich, sonst nur Lieder aus Staffel 4? Warum gibt es keinen reinen Staffel 3 - Soundtrack? Und was hat zu dieser Entscheidung beigetragen?

Für diese Staffel haben wir entschieden, den Soundtrack passend zum Staffel-Finale herauszugeben, im Gegensatz zu den früheren, die wir vor den neuen Staffeln veröffentlicht haben. Als ich die Trackliste zusammengestellt habe, wollte ich Titel nehmen, die die unterschiedlichen Stile und einen starken Eindruck der Serie widerspiegeln sollten, und ebenso Songs, von denen ich dachte, daß sie gut für ein Album zusammenpassen würden. Wir haben die Soundtracks immer als Volumes betitelt statt als Staffel, um uns für die Songauswahl nicht auf eine einzelne Staffel festlegen zu müssen.


Vielen Dank, daß Sie meine Lieblingstitel "9 Crimes" und "Paradise Circus" aus Staffel 3 für Vol. 3 ausgewählt haben. Gab es Songs aus Staffel 3, die Sie gerne dazugenommen hätten und nicht konnten? Wenn ja, welche?

Es gab einige harte Entscheidungen zu treffen als es um die engere Auswahl ging. Es gab viele großartige Songs, die infrage kamen. Songs von Wanda Jackson, Alejandro Escovedo, Those Darlins, Galactic standen zur Auswahl, aber wir hatten nur Platz für 14 Songs. Hoffentlich erscheinen ein paar dieser Titel auf zukünftigen Alben.


In Staffel 3 gab es einige originale Songs, Bob Dylan´s "Everything is Broken" oder Remakes älterer Songs wie Jace Everett und CC Adcock´s "Evil", dann bei Staffel 4 zwei weitere, "And When I Die" und "She´s Not There". Da scheint sich ein Trend abzuzeichnen, können wir für Staffel 5 mehr davon erwarten? Wird es mehr originale Songs geben? Können Sie uns mehr über Ihre Beteiligung an den Aufnahmen der Interpretationen von "And When I Die" und "She´s Not There" erzählen? Haben Sie die Künstler ausgesucht, oder kamen die auf Sie zu?

Ja, es scheint einen Trend zu geben, einige klassische Songs zu covern, aber das ist nichts, woüber wir diskutieren mußten. Wie ihr wißt, werden alle Folgen nach einem Songtitel in der Episode benannt. "She´s Not There" und "And When I Die" kamen von den Autoren Alex Woo und Raelle Tucker, und ich dachte, es wäre eine tolle Idee, "True Blood"-Versionen für die Serie und den Soundtrack aufzunehmen. In beiden Fällen habe ich die Künstler Neko Case, Nick Cave, The Heavy, angefragt, weil ich dachte, daß sie sehr gut zu den Songs und der Serie passen würden. Die Originaltitel sind großartig, aber für mich ist es interessanter und lustiger, neue Versionen zu kreiren. Ich hoffe, die Fans denken genauso. Wir haben auch eine Sneak Preview für die neue Staffel mit einem tollen neuen Song, den Jakob Dylan und Gary Louris (von den Jayhawks) für uns geschrieben haben. Er ist wunderschön und einer meiner Lieblingssongs auf dem Album.


Viele Leute haben ihr Interesse an einer True Blood CD mit mehr Songs von den Episoden bekundet. Ist es möglich, daß es irgendwann eine Doppel CD oder eine Compilation von allen oder den meisten Songs geben wird?

Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann mehr Ausgaben der Soundtracks, Doppelalben oder sogar ein Boxen-Set geben würde. Natürlich macht die Platten-Industrie einen großen Wandel durch, deshalb macht es für eine Platten-Firma nicht immer einen wirtschaftlichen Sinn, diese Releases zumachen, aber ich würde es gerne sehen. Egal auf welche Art, es wird sicher ein Vol. 4 für die nächste Staffel geben.

Der Soundtrack ist im HBO Shop oder bei Amazon erhältlich.


Quelle:trueblood-online.com
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




true - Interviews 2011 - Seite 12 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2011   true - Interviews 2011 - Seite 12 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Interviews 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Interviews 2010
» Interviews 2009
» Interviews 2012
» Interviews 2013
» Interviews 2008
Seite 12 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Interviews-