PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Vote_lcap133%Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Vote_lcap133%Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Vote_lcap125%Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Vote_lcap10%Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Vote_lcap18%Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Info´s und Fragen zu den Büchern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Caitlin
Zuschauer
Zuschauer


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.04.11

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Di 31 Mai 2011, 14:46

Ich kann im Grunde gar nicht wirklich mitreden, da ich die Bücher nur auf englisch gelesen habe und nicht vorhabe, sie jemals in einer (mehr oder weniger gut geratenen) deutschen Übersetzung zu lesen. Wink

Wenn die Sprachkenntnisse reichen, würde ich immer empfehlen, die Bücher im Original zu lesen. Bestimmte Redewendungen kann man einfach nicht gut übersetzen, viel Wortwitz aus dem Original bleibt unweigerlich auf der Strecke.
Nach oben Nach unten
Tina86
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tina86


Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 37
Ort : Bayern

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Di 31 Mai 2011, 15:52

Hab mich an die Orginalbücher mit meinem "Schulenglisch" bisher nie herangewagt Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 909168
Gerade bei den ersten Bänden fand ich aber die deutsche Übersetzung teilweise grausam. Manche Sätze musste ich mehrmals lesen um überhaupt zu verstehen, was man mir damit sagen will Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 635905
Ab Band 4 fand ich die Übersetzung dann aber ganz okay, wobei mich die Originale ja schon reizen würden, aber wie gesagt befürchte ich, dass da meine Englischkenntnisse leider nicht ausreichen???
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Di 31 Mai 2011, 16:13

@Tina das Problem hatte ich auch - aber dann hat mich Band 11 einfach so sehr gereizt und habs danna uf englisch gelesen und ist einfach zu verstehen, vielleicht muss man das ein oder andere wort mal übersetzen lassen, da man nicht kapiert was das heißen soll, aber manchmal konnte man sich das ausmalen was es übersetzt heißt


und die Bände 1-3 kann ich dir nur recht geben, gestern hab ich Band 2 in deutsch fertig gelesen und da kapier ich eine stelle immer noch nicht:


Nachdem Kallisto - die Mänade - verschwunden ist bei dem Haus ind er die Orgie stattfand, lag Sookie auf Eric's Autohaube und Eric und Bill unterhalten sich.
Dabei fängt Bill an von einem "Übereinkommens" zu reden und Eric sagt er erinnere sich an das Übereinkommen, worauf Bill erwiedert, dass Sookie sie beide hören kann und Eric antwortet nur, dass ihm das egal sei

Es wird nie klargestellt wovon die überhaupt reden - entweder ne verdammt schlechte Übersetzung oder es wurden Sätze weggelassen - oder vielleicht doch absicht von Charlaine Harris?
Vielleicht kennt ja jemand die Antwort darauf, der die englischen Bücher gelesen hat oder kann einfach die Textstelle mal hier reinstellen wie es in englisch geschrieben wurde
Nach oben Nach unten
maximofan2808
Nebendarsteller
Nebendarsteller
maximofan2808


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 31
Ort : Bayern

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Di 31 Mai 2011, 17:26

das ist die textstelle am anfang von kapitel 11, oder?

ich hab sie jetzt einfach mal von anfang an abgetippt Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 159355

Kapitel 11:

Even if I'd wanted to, I couldn't have walked over to see what's on the deck. Bill and Eric seemed subdued, and when vampires seem subdued, it means you better don't really want to go investigate. "We'll have to burn the cabin", Eric said from a few yards away. "I wish Callisto had taken care of her own mess." "She never has", Bill said, "that I have heard. It is the madness. What does true madness care about discovery?"
"Oh, I don't know", Eric said carelessly. He sounded as if he was lifting something. There was a heavy thud. "I have seen a few people who were definitely mad and quite crafty with it." "That's true," Bill said. "Shouldn't we leave a couple of them on the porch?"
"How can you tell?"
"That's true, too. It's a rare night I can agree with you this much."
"She called me and asked me to help." Eric was respondning to the subtext rather than the statement.
"Then, all right. But you remember our agreement."
"How can I forget?"
"You know Sookie can hear us."
"Quite all right with me," Eric said and laughed.....


zu dem agreement/abmachung: Bill und Eric haben ja eigentlich die abmachung, dass Eric sich nicht an Sookie ranschmeißt, so lange sie Bill gehört/ sie mit Bill zusammen ist. deswegen ist Bill zunächst etwas überrascht, dass Eric zusammen mit Sookie auf einer sex-party war. daher auch Erics entschuldigung, dass sie ihn gebeten hätte, sie auf die party zu begleiten (und eric somit die abmachung nicht verletzt hat) Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 159355

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 159355
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Di 31 Mai 2011, 17:55

Ja, vielen dank maximofan!



Aber dennoch ist es schon komisch, dass Bill davon anfängt und dann noch meint, dass sookie sie hören kann, das ist doch kontraproduktiv?

dazu noch doch etwas verwirrend von Charlaine Harris geschrieben (was geht bloß in deren Kopf vor?)
Nach oben Nach unten
maximofan2808
Nebendarsteller
Nebendarsteller
maximofan2808


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 31
Ort : Bayern

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Di 31 Mai 2011, 18:04

gern geschehen! vielleicht ist bill's aussage eher als warnung zu verstehen, um eric klar zu machen, dass er jetzt darauf achten sollte nichts dummes zu sagen Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 490536 schließlich haben wir ja nie erfahren, wie die abmachung zwischen den beiden ganz genau aussieht, von dem her könnte es ja durchaus sein, dass sookie durch das eine oder andere detail verletzt werden könnte.


ja, das hab ich mir auch schon oft gedacht Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 173966 manchmal kommt es mir auch so vor, als ob sie bestimmte kapitel einfach nur in nachtschichten runterggeschrieben hat, da dann teilweise die satzstrukturen identisch sind oder bestimmte wörter ständig vorkommen Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 173966 natürlich mal ganz von der verwirrung abgesehen Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 761167
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Di 31 Mai 2011, 18:38

na dann können wir nur mal hoffen dass sie zumindest beim letzten buch keine nachtschichten macht und letztendlich ein unsinniges und blödes ende gibt

denn irgendwie kommt es mir schon so vor, al wenn C.H. mehrere Kapitel oder Themen anschlägt und die ausbaut und enden lässt, sondern einfach offen im Raum stehen lässt
Nach oben Nach unten
acheron
Nebendarsteller
Nebendarsteller
acheron


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52
Ort : Berlin

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Di 31 Mai 2011, 19:38

Ich kann mich Caitlin nur anschließen, bei der Übersetzung geht unweigerlich der Wortwitz verloren, gerade wenn´s um Umgangssprache geht.
Ich habe mal bei Thalia in den deutschen Brotherhood Guide von J.R.Ward geguckt und hatte gerade das Interview von V aufgeklappt. Die Frage war, was er unten drunter trägt und die deutsche Antwort war Unterwäsche von Commando.
Im Englischen heißt "to go commando" KEINE Unterwäsche zu tragen, ergo ohne Sinn und Verstand übersetzt.
Mit gutem Schulenglisch und der Hilfe von dict.cc sind Romane wie die True Blood Reihe echt kein Problem, ist schließlich nicht "holier than thou" Shakespeare. Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 173966
Nach oben Nach unten
akasha2505
Statist
Statist
avatar


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 40
Ort : Bochum

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Mi 01 Jun 2011, 01:22

Richtig, davon ab wird es von Buch zu Buch einfacher.
Ich habe damals, als Anne Rice noch ihre Vampirserie geschrieben hat, angefangen englische Bücher zu lesen, weil eben noch keine Übersetzung auf Deutsch da war...
ich hatte es mir ehrlich gesagt viel schwerer vorgestellt.
Da ich aber unsicher war, hatte ich mir danach die deutsche Übersetzung, als diese dann endlich erschienen war, gekauft. Ich hatte die ganze Zeit damit gerechnet, dass noch etwas kommt, was ich nicht verstanden habe, dem war aber nicht so.
Selbst wenn einem nicht jedes Wort bekannt ist, so versteht man ja trotzdem den Kontext.
Und was den Wortwitz angeht, das stimmt absolut.
Ich erinnere mich da noch gut an eine Stelle bei Harry Potter.
George oder Fred wird von einem Fluch am Ohr getroffen und verliert das halbe Ohr.
Als er gefragt wird, wie es ihm ginge antwortet er mit: "Hol(e)y" (Bin mir nicht mehr ganz sicher, welches Wort er benutzt hat, jedenfalls war es als Wortspiel aus den Wörtern heilig und löchrig gemeint.
Im Deutschen wird es einfach nur mit "er fühle sich wie ein Schweizerkäse" übersetzt...
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Mi 01 Jun 2011, 02:14

apropos Harry Potter die Bücher wollte ich mir auch schon imemr auf englisch kaufen nachdem ich die deutsche version gelesen habe


also ich denke ich werd die englischen bücher kaufen, wenn ich die buchreihe nochmal auf deutsch gelesen habe (bin gerade bei Band 3)

bis dahin muss ich nochn bissl was an geld anhaufen Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 173966
Nach oben Nach unten
akasha2505
Statist
Statist
avatar


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 40
Ort : Bochum

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Mi 01 Jun 2011, 06:27

Was die englischen Potterbücher angeht, die sind in schönem Oxfordenglisch geschrieben und sehr gut zu verstehen. Ich fand anfangs US Englisch schwieriger, aber Potter ist generell etwas, was sich wirklich gut lesen lässt.
Nach oben Nach unten
brit
Statist
Statist
brit


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 45
Ort : NRW

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Mi 01 Jun 2011, 11:25

Ich traue mich auch nicht so richtig an die Englischen Bücher heran....Aber vielleicht sollte ich es tun um mein Englisch wieder etwas aufzubessern?!?
Nach oben Nach unten
maximofan2808
Nebendarsteller
Nebendarsteller
maximofan2808


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 31
Ort : Bayern

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Mi 01 Jun 2011, 12:41

brit, ich würde es an deiner stelle auf jeden fall mal probieren Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 761167 du kannst dir ja auch erstmal die ersten beiden bände kaufen, um zu schauen, wie sie vom schwierigkeitsniveau her sind Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 761167 ich finde sie im vergleich zu anderen büchern, die ich bisher auf englisch gelesen habe (z.b. brave new world von huxley oder auch the godfather) echt in ordnung! sicher muss man manchmal das eine oder andere wort (auch aus reinem interesse Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 173966) nachschlagen, aber große schwierigkeiten hatte ich mit den büchern bis jetzt noch gar nicht! Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 159355
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Mi 01 Jun 2011, 18:48

hab grad gesehn dass es ab November das True Blood Boxed Set 3 gibt

http://www.orionbooks.co.uk/books/true-blood-boxed-set-3-paperback

jetzt frag ich mich schon, ob ich bis November warten soll und dann das kaufen soll oder doch lieber Boxed Set 2?


Boxed Set 3: 10 Bücher
und das:

Zitat :
The perfect gift: all ten Sookie Stackhouse paperbacks in one sexy Boxset with brand new artwork!
Nach oben Nach unten
akasha2505
Statist
Statist
avatar


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 40
Ort : Bochum

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Mi 01 Jun 2011, 23:18

Hm... die haben andere Cover....
Ich würde mir das alte Set holen, aber vielleicht sind die neuen ja auch schön und es lohnt sich drauf zu warten?
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Mi 01 Jun 2011, 23:34

ja das ist das Problem! Wenn ich wüßte wie die neuen Aussehen! Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 569532
Nach oben Nach unten
akasha2505
Statist
Statist
avatar


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 40
Ort : Bochum

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Fr 03 Jun 2011, 12:29

Hm... in dem Fall würde ich warten, denke nicht, dass die anderen Boxen vom Markt genommen werden, wenn die neue ercheint.
Nach oben Nach unten
maximofan2808
Nebendarsteller
Nebendarsteller
maximofan2808


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 31
Ort : Bayern

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Fr 03 Jun 2011, 12:40

ja, ich würde auch warten.... das artwork wird denke ich spätestens im oktober veröffentlicht werden, da kannst du ja dann schauen, welches artwork dir besser gefällt Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 159355
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Fr 03 Jun 2011, 17:50

naja das aktuelle würd ich nehmen weil eric bzw. alex auf dem 4. band als cover drauf ist Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 173966
Nach oben Nach unten
VitaminX
Zuschauer
Zuschauer
VitaminX


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 34
Ort : NRW

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Englische Reihenfolge - Frage zur Chronologie   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1So 05 Jun 2011, 15:52

Hallo,
ich hab mich mal etwas schlau gemacht und bin dann zu folgendem Ergebnis gekommem

Band1: Dead until Dark
Band2: Living Dead in Dallas
Band3: Club Dead
Band4: Dead to the World
Band5: Dead as a Doornail
Band6: Definitely Dead
Band7: All together Dead
Band8: From Dead to Worse
Band9: Dead and Gone
Band10: Dead in the Family
Band11: Dead Reckoning
Kurzgeschichtensammlung & Lückenfüller: A Touch of Dead

Ist die Reihenfolge so richtig?
Fehlt da noch irgendein Buch oder ist das bisher die komplette Sammlung? (Abgesehen von den Bänden die noch erscheinen Razz )
Hab hier im FAQ gelesen das es 7 Kurzgeschichten gibt, aber bei A Touch of Dead sind nur 5 enthalten, wo finde ich die anderen 2?

Nachdem ich ja gelesen habe das die Deutschen Versionen (Band 1 - 3) schlecht übersetzt worden sind und man eig mit Schulenglisch gut klarkommt wollt ich mir dann alles auf Englisch kaufen und gerne alles komplett haben.
Nach oben Nach unten
VitaminX
Zuschauer
Zuschauer
VitaminX


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 34
Ort : NRW

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Di 07 Jun 2011, 22:11

Sorry für den Doppelpost aber hat sich erledigt Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 761167 Hab noch etwas rumgeschaut und die Liste oben stimmt so, da hab ich einfach bestellt und kam Heute alles an. Von Dead Reckoning gibt es ja 3 verschiedene Cover Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 173966 hab mich letzendlich für dieses hier entscheiden

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 DSC_0053

Das Boxed Set 2 find ich von der Optik her echt schick.
Die Pappe ist auch recht stabil.
Sie hätten der Box allerdings etwas mehr Luft geben können.
Die Bücher passen ja Haargenau rein (Im Neuzustand), aber wenn man sie liest sind sie ja nicht mehr so schön glatt sondern mehr luftig zwischen den Seiten und dann stell ich mir das reinschieben der Bücher schon schwer vor.
Jetzt wo sie neu sind muss man schon aufpassen beim reinschieben dass man keine Ecke mit umknickt weil der Platz doch eben zu passgenau ist.
Aber Okay für den Preis kann man nicht meckern und zur Not packt man sich die Pappbox eben zur Seite und stellt die Bücher so ins Regal.
Nun heißt es nur noch Zeit finden zum lesen :p
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Di 07 Jun 2011, 22:24

In der gleichen Reihenfolge habe ich die Bücher gelesen und in meinem Buchregal stehen Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 159355 Stimmt nich ganz, Dead Reckoning darf ich noch nicht mein eigen nennen.

Und was diesen Papp-Schuber angeht... Hatte das gleiche Problem und mich kurzerhand einfach davon getrennt...
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Di 07 Jun 2011, 23:05

Da hab ich doch glatt ne Frage dazu:

Sind die Nücher, denn alle sooo groß wie das Broschierte Dead Reckoning das du hast - was ich im übrigen auch habe - was ja schon ein riesen Teil ist im gegensatz zu den deutschen Taschenbücher?


Im November kommt das Boxed Set 3 raus mit neuen Artwork
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Di 07 Jun 2011, 23:09

Nein, die sind viel kleiner! Mein "Dead in the Family" ist auch broschiert und von der Länge her so groß, wie alle anderen 9 Bücher nebeneinanderstehend... Macht das Sinn?
Nach oben Nach unten
VitaminX
Zuschauer
Zuschauer
VitaminX


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 34
Ort : NRW

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Mi 08 Jun 2011, 20:50

Ja wie Jackie sagte, sie sind kleiner. Hab dir mal 3 Bücher übereinander gelegt damit du es genau siehst.

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 DSC_0053

Find aber auch etwas doof das Dead Reckoning so groß ist.
Ich weiß leider nicht wie groß die anderen beiden Versionen sind, aber die ich jetzt habe gefiel mir vom Artwork her am besten.

Bin auch mal gespannt wie das Boxed Set 3 aussehen wird, da ist doch bestimmt das Sookie Buch drin welches im August erscheint.
Aber naja nochmal kaufen werd ich es nicht, vielleicht mal ne Deutsche Boxed Set Version wenn alle übersetzt worden sind (inkl die, die noch kommen), falls überhaupt eine Deutsche Box kommen sollte.
Nach oben Nach unten
southern_girl
Statist
Statist
southern_girl


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 55
Ort : NRW

Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1Sa 25 Jun 2011, 13:58

Ich muss gestehen - ich lese die Reihe zur Zeit auf deutsch.
Da ich im Moment bei Band 8 bin, wird sich das wohl auch nicht mehr ändern bis Band 11...
Und das, wo ich beim Schauen der Serie auf die englische Originalversion schwöre.
Aber ich habe fest vor mir die englischen alle noch nach zu kaufen und zu lesen.

Was mich zur deutschen Version gebracht hat, ist die Bequemlichkeit und die Schnelligkeit. Ich lese einfach schneller in deutsch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Info´s und Fragen zu den Büchern   Info´s und Fragen zu den Büchern - Seite 2 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Info´s und Fragen zu den Büchern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Brentwood Theater: Unterschriebene Box mit 8 Büchern
» GOT - Jack Gleeson beantwortet Fragen (10/13)
» True Blood Merchandise
» Interviews 2010
» Interviews 2009
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Sookie Stackhouse (A Southern Vampire Novel) Romanreihe-