PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
Twilight vs. True Blood Vote_lcap133%Twilight vs. True Blood Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
Twilight vs. True Blood Vote_lcap133%Twilight vs. True Blood Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
Twilight vs. True Blood Vote_lcap125%Twilight vs. True Blood Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
Twilight vs. True Blood Vote_lcap10%Twilight vs. True Blood Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
Twilight vs. True Blood Vote_lcap18%Twilight vs. True Blood Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
Twilight vs. True Blood Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Twilight vs. True Blood

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
jaredskittycat
Nebendarsteller
Nebendarsteller
jaredskittycat


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.10.09
Alter : 52
Ort : Berlin

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Mo 08 März 2010, 14:42

fand diesen artikel ...naja nicht gerade witzig..weil man kann und sollte beide nicht vergleichen, aber ich dachte mir poste ihn trotzdem. Twilight vs. True Blood Icon_biggrin


Twilight vs. True Blood

Die TV-Vampir-Serie True Blood wird immer populärer. Auch hier sind die Vampire erotisch, aber im Gegensatz zu Twilight gibt es ein Sündenbabel, in dem Vampire und Menschen gleichermaßen verdorben sind. Und schwarzen Humor gibt es auch.

Twilight vs. True Blood 0_true10



Fans sind eine Gattung für sich: Bis aufs Messer verteidigen sie ihr Lieblingsobjekt gegen jegliche Kritik und manchmal lieben sie etwas, was bei normalen Menschen nur Kopfschütteln hervorruft. Bei der Teenie-Vampir-Schmonzette Twilight ist das bestens zu beobachten. Aber hier wird auch deutlich: Ein Vampir-Fan ist nicht gleich ein Twilight-Fan. Den Beweis liefert jetzt ein Artikel bei MTV, in dem Twilight mit der HBO-Serie True Blood verglichen wird.

Für alle, die nicht so bewandert sind in der US-amerikanischen Fernsehlandschaft: True Blood ist eine TV-Serie, deren zweite Staffel seit Anfang des Monats zu sehen ist. Sie spielt in der Kleinstadt Bon Temps in Louisiana und schildert das ungewöhnliche Miteinander von Menschen und Vampiren. Letztere leben seit zwei Jahren in der Öffentlichkeit. Dies ist möglich, weil japanische Wissenschaftler ein synthetisches Blut namens True Blood entwickelt haben, das landesweit vertrieben wird. Der künstliche Blutersatz soll die Nahrungsbedürfnisse der Vampire stillen; sie brauchen keine Menschen mehr und erhoffen sich nun natürlich gesellschaftliche Anerkennung. Hauptfigur der Geschichte ist die über telepathische Fähigkeiten verfügende 25-jährige Kellnerin Sookie Stackhouse , die sich in den Vampir Bill Compton verliebt. Aber Bill ist immer noch Vampir, der sich nicht in die Karten gucken lässt …

Der Erfolg der Serie nimmt stetig zu. Die erste Staffel wurde ab September 2008 in den USA ausstrahlt und durch den weltweiten Teenie-Vampir-Hype stieg die Popularität von True Blood enorm. Mittlerweile hat sie sich aber von Twilight emanzipiert; es stehen sich zwei Fangemeinden gegenüber, die jeweils von ihrem Lieblingsobjekt behaupten, es sei das bessere. So heißt es zum Beispiel, Twilight sei nur eine billige und geschmacklose Version von True Blood. Hier wären die Vampire nämlich endlich wieder gruselig und böse. Wieder andere Fans meinen, dass die Serie besser sei, weil die Charaktere ausgereifter erscheinen. Twilight ist letztlich etwas für 12-Jährige, die ihren Stars entgegenschmachten. Die TV-Serie dagegen hätte bedeutend mehr zu bieten, ihr Universum ist besser aufbereitet.
Natürlich hat auch Twilight seine Verteidiger. Der Film sei fantastisch, weil er die Vampire erstmals ganz anders, modern darstellen würde. True Blood würde nur wieder das alte Vampir-Bild darbieten. Wie auch immer sich ein jeder in diesem kleinen Streit verhalten mag: Vampire sind in, erleben aktuell eine romantische Renaissance und werden uns in der nächsten Zeit in verschiedensten Varianten begleiten.
Nach oben Nach unten
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Mo 08 März 2010, 15:04

Also diesen Artikel finde ich wirklich üpbertrieben auch wenn er recht gut anfängt ich meine ich mag beides sowohl die Bücher als auch die Serie/Filme es sind ganz unterschiedliche Situationen die man nicht vergleichen kann bei Twilight und True Blood
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
jaredskittycat
Nebendarsteller
Nebendarsteller
jaredskittycat


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 12.10.09
Alter : 52
Ort : Berlin

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Mo 08 März 2010, 15:08

ganz deiner meinung.....sollte und darf man nicht vergleichen. ich bin auch ein biss fan also von daher finde ich ihn mehr als daneben. Twilight vs. True Blood Icon_mad

aber zum glück haben wir genug verstand im kopf um uns unsere eigene meinung zu bilden.......lol
Nach oben Nach unten
Lynn
Zuschauer
Zuschauer
avatar


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 47

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Mo 08 März 2010, 22:54

ich kann mich nur anschliessen...
ich mag beides, sowohl true blood und auch twilight. man sollte es nicht wirklich vergleichen, denn beides ist auf seine art besonders!
Nach oben Nach unten
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Di 09 März 2010, 02:54

Es sind ganz unterschiedliche geschichten und Dinge um die es geht
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Impala
Statist
Statist
Impala


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Di 09 März 2010, 23:44

Sicherlich kann man beides nicht miteinander vergleichen. Aber durch einige wenige Paralellen war dieser Streit bereits abzu sehen. Auch wen man diese Paralellen überall ziehen kann. Egal wo, das Rad kann man nun mal nicht zweimal erfinden.

Mädchen lernt Vampir kennen
Sicherlich. War das auch schon bei Buffy und dem ganzen Rest der Vampirschmunzeten so.
Einer der beiden kann Gedanken lesen
Zum Glück nicht Bill! Mag diesen VampierGötterOlymp nicht
Jake/Sam Gestaltswandler und beide in die Haubtprotagonistin verliebt
Zufall?

Ist nicht viel für zwei ansonsten total unterschiedlich Buchreihen. Scheind aber zu reichen.




Nach oben Nach unten
lola276
Statist
Statist
avatar


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 33
Ort : hessen , dallas ;)

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1So 02 Mai 2010, 07:54

ich finde aber dass die schauspieler in true blood irgednwie besser schauspielern, sie haben mehr vielfalt. habe twilight gelesen und lese jetzt dass erste buch aus der sookie reihe, habe aber auch natürliche die komplettpe serie und die twilight filme geschaut und muss sagen, dass das twilight buch nicht so spannend und interessant ist wie die sookie reihe. vielleicht bin ich einfach ein bisschen interessierter an der true blood reihe.

habt ihr beide bücher gelesen und verglichen?
Nach oben Nach unten
Rena
Moderator
Moderator
Rena


Anzahl der Beiträge : 1636
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 51
Ort : Hamburg

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1So 02 Mai 2010, 11:06

Also bei mir war es so, dass ich die Twilight Bücher sozusagen verschlungen hab, mochte Bella und Erward auf Anhieb. Die Sookie Bücher habe ich aber auch weggeatmet. Es war nur ein Unterschied: Twilight habe ich zuerst gelesen, TB habe ich zuerst gesehen und danach gelesen.... Ich denke , diese beiden Buchreihen und auch die Filme/Serie haben schon allein ihren Unterschied darin, dass sie komplett anderes Zielpublikum ansprechen, True Blood ist ja nun wirkklich etwas für Erwachsene, woTwilight hingegen eher die Teen-Fraktion anspricht.
Ich denke , dass beide Ihre Daseinsberechtigung haben, ich liebe sie beide und warte sowohl auf Staffel 3 TB als auf Eclipse mit scharrenden Hufen.
Twilight vs. True Blood 778481
Nach oben Nach unten
Susanna Deschain
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Susanna Deschain


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Dresden geboren und jetzt in Baden Würtemberg

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1So 02 Mai 2010, 11:21

Ich dem Artikel nur beipflichten und fühle mich als Erwachsen Mensch angesprochen. Die dunklen Seiten der Menschen und der Vampiere, die ja auch mal welche waren finde ich super herausgearbeitet und umgesetzt.
Auch die Auswahl der Schauspieler ist ehre was für die über 18 Jahre.
Susanna
Nach oben Nach unten
Ponchik
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ponchik


Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 32
Ort : Hamburg

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1So 02 Mai 2010, 12:42

Also ich finde auch das es total verschiedene Bücher/Serien sind den TB ist mehr sex drugs and rock n roll ist und Twilight halt was für die Ewige Liebe. Ich finde beide sachen toll. 
Nach oben Nach unten
Dhampiresa
Zuschauer
Zuschauer
Dhampiresa


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.04.10
Alter : 42
Ort : aus der Dunkelheit

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1So 02 Mai 2010, 14:10

Ich freue mich schon auf den 3 Teil (Eclipse) ... Ich habe die Bücher eher gelesen regelrecht verschlungen. Mir haben die Bücher sowie die 2 Teile super gefallen .

Bei True Blood war das anders habe erst die Serie angesehen, und war davon schon süchtig.. und danach die Bücher habe mir die ersten 5 Bände sofort bestellt und sie verschlungen...und kanns kaum erwarten das die 3 Staffel beginnt, so wie alle anderen True Bloodfans auch.

Ich finde beide ganz toll, neige aber eher etwas mehr zu True Blood..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Di 04 Mai 2010, 22:00

Ich finde auch beides genial. Ich mag es verschiedene Darstellungen von Vampiren zu sehen. Ich persönlich mag die Biss Bücher sehr gerne, kann aber mit den Filmen nichts anfangen. Somit schneidet bei mir True Blood als TV-Serie besser ab Wink
Nach oben Nach unten
ourea
Zuschauer
Zuschauer
ourea


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 43
Ort : Frankfurt/Main

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1So 16 Mai 2010, 11:05

Ich mag auch beides total gern!!! Bei Twilight isses sogar so das ich mich nicht traue den 4. Band fertig zu lesen weil ich nicht will das es vorbei ist. *g*
Die Filme (1+2) fand ich soweit auch ganz gut. Aber mir haben die Bücher besser gefallen. Bin trotzdem auf die verfilmungen von 3+4 gespannt. ( Ich sollte aber den 4. band echt endlich mal fertig lesen Wink ).

True Blood ist halt total anders (zum glück!!) .
Man kann beides einfach nicht vergleichen.
Staffel 1 hab ich jetzt gesehen und freu mich auf die 2.
Und die Bücher werde ich mir auch schnellstmöglich zulegen. Smile

Beides ist absolut nicht miteinander zu vergleichen weil beides einzigartig ist.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/myststueck
Susanna Deschain
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Susanna Deschain


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Dresden geboren und jetzt in Baden Würtemberg

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1So 16 Mai 2010, 11:59

Ich denke es ist so wie immer Vergleiche hinken und machen sowieso nicht viel Sinn. Jeder sollte nach seinen Bedürfnissen, dass lesen und ansehen, was er will und da sind Geschmäcker Gott sei dank verschieden sonst könnten wir uns hier gar nicht austauschen.
Lange Tage und angenehme Nächte LG Susanna
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Mi 26 Mai 2010, 08:39

Finde man, sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...

Ich mag beides total. Habe von beiden alle Bücher gelesen und denke einfach, dass TB viel erwachsener ist als Twilight - also einfach eine gänzlich andere Zielgruppe anspricht. Twilight ist die romantische Teenager-Liebesgeschichte mit allen Höhen und Tiefen und wo es manchmal auch hässlich zur Sache geht. Aber TB spricht einfach unsere tiefen Ur-Triebe an...LOL
Nach oben Nach unten
Cassinga
Zuschauer
Zuschauer
avatar


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 33
Ort : Hannover

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Mi 26 Mai 2010, 16:29

So..zu dem Thema muss ich jetzt auch noch meinen Senft dazu geben.

Ich stimme euch in dem Punkt zu, dass man diese beiden Reihen gar nicht mit einander vergleichen kann.

Bei der Biss / Twillight- Reihe kann ich nur dagen....was für ein Mist. Die ganze Mythologie der Vampire wird mit diesem "Wir-haben-keinen-Sex-vor-der-Ehe-Mist" wirklich runter gemacht.
Als man Vampirismus auf die Sexualität bezog, war es ja gerade so, dass man sich mit seiner "dunklen Seite" auseinander setzten wollte und eine Möglichkeit suchte, trotzallem ein angemessener Christ zu sein.
Das Böse hatte einen wieder mal dazu verführt, sich unchristlich zu verhalten oder sich unreinen Gedanken hin zu geben.

Ich finde, es sollte bei diesem Gedankengut bleiben und für die ganze "Kein-Sex-vor-der-Ehe" sollte ein anderes Medium gefunden werden. Oder wenigstens bei gewissen Grundlagen bleiben, wie z.B. Vampire leben in der Nacht und sie glitzern auch nicht!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/egoisticlie
Darkness4
Zuschauer
Zuschauer
Darkness4


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.05.10
Alter : 32
Ort : München

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Mi 26 Mai 2010, 17:28

Ich seh das so wie die meisten.

Twilight ist von den Gefühlen her sehr gut geschrieben, so wie sich die meisten Teenager (besonders Mädchen) wohl fühlen, egal ob es jetzt ein (zu) hübscher Mensch oder Vampir ist.
Aber es geht die ganze Zeit doch einfach nur um diesen Gefühlskonflikt und auch wenn ich die Bücher mag, es ist doch irgendwie langweilig.

True Blood hingegen spricht mehr an, natürlich geht es auch um Gefühle aber eben auch um die restlichen wichtigen Sachen im Leben, oder im Nichtleben. Dazu ist dort nicht diese ganze "Kein-Sex-vor-der-Ehe", was ich persönlich doch eher nervig fand. Es ist fast wie ein "Lehrbuch" für junge Mädels, wie sie sich am besten ganz brav verhalten, nur eben in eine Vampirstory eingebunden.

Dazu ist die Verfilmung von Twilight nicht besonders gelungen (zumindest der erste Teil ist vom Make-up und einfach allen echt schlecht geworden), wie ich finde.

Bei True Blood ist die Verfilmung echt toll und die veränderte Beziehung zwischen Godric und Eric find ich perfekt.
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Mi 26 Mai 2010, 22:17

Zur Verfilmung von TB kann ich nur sagen, dass ich einige Zeit gebraucht habe, um mich daran zu gewöhnen, da ich schon fand, dass sie in den ersten zwei Staffeln echt viel einfach falsch dargestellt haben... Da gab es für mich zeitweis schon gar keinen Bezug mehr zu den Büchern. Ich denke da zum Beispiel an diese ganze Geschichte mit MaryAnn ... irgendwann gingen mir die ganzen nackten und wild durch die Gegen vög... Einwohner von BonTemps echt auf den Geist... das fand ich auch nicht mehr sexy oder ähnliches... Nachdem sie die Geschichte von Eric und seinem Macher (der im Übrigen gar nicht Godric war!) gänzlich verändert haben, bin ich wirklich gespannt, wie sie wieder den Bogen kriegen werden, wenn es um die Einbindung von "Dead in the Family" geht...
Nach oben Nach unten
Eric´s Geliebte
Zuschauer
Zuschauer
Eric´s Geliebte


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 39
Ort : Shreveport

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1So 06 Jun 2010, 23:03

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden...
Also, ich hab erst die TB-Serie gesehen ( war damals in den Staaten, als sie dort startete ), dann die Bücher gelesen und danach erst Twilight gelesen.
Ich finde auch, dass man es schlecht vergleichen kann, ABER True Blood ist auf jeden Fall besser als Twilight.
Die ganzen Anspielungen auf politische Dinge, die Tatsache, dass die TB Vampire noch echte Vampire (nicht glitzern usw...) sind, eben einfach das ganze "Drumherum" ist es, was mich daran schon immer gereizt hat.
Bei Twilight fehlt mir das alles ein wenig, aber wie gesagt: Es ist halt eine ( grob gesehen ) Lovestory, während True Blood was veruchtes hat, was ich persönlich faszinierend finde.


Twilight vs. True Blood 778481
Nach oben Nach unten
Susanna Deschain
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Susanna Deschain


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Dresden geboren und jetzt in Baden Würtemberg

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Mo 07 Jun 2010, 21:38

Toll gemacht sind auf jeden Fall beide Sachen und bei Twilight finde ich die Darstellung der Vampier im Sonnenlicht einfach fantastisch.
LG Susann
Freu mich auch auf den dritten Teil im kino
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1So 13 Jun 2010, 20:07

ich kann mich nur anschliessen.(jackie)
Ich bin von beiden ein Fan und die kann man echt nicht miteinander vergleichen.
Die Geschichten sind überhaupt ganz anders. Und Twilight ist iwie so kitchig??aber auch toll.Und True Blood ist schon reifer aber ich liebe es.
Freu mich schon auf die 3 staffel von Treu blood.
Aber auf Eclipse kann ich mich nicht so freuen weil ich schon die geschichte druch die bücher kenne. Aber auf den vierten teil freu ich mich riesig weil der auch in 3d erscheinen wird und in zwei kino teilen aufgeteilt wird.
:eric:
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Mo 14 Jun 2010, 08:02

Ich freu mich riesig auf den 3. Teil der Twi-Saga.

War mein Lieblingsbuch der Serie und ich habe inzwischen soviele Szenen gesehen, dass ich einfach wissen will, wie der Film im Ganzen rüberkommt....
Nach oben Nach unten
Hope
Administrator
Administrator
Hope


Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 28
Ort : Thüringen

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Mo 14 Jun 2010, 14:53

Ich finde es eher blöd, das der 4.Teil von Twilight in 2 Teile geteilt ist -.-
Finde einen immer schöner, als zwei....

Und jah ich finde die Geschichten auch total unterschiedlich. Nicht zu vergleichen...
Wobei ich zugeben muss, das ich weder Edward noch Bill mag Twilight vs. True Blood 53494 Also gibt es da für mich doch eine Gemeinsamkeit.... Twilight vs. True Blood 173966

lg nessie
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Mo 14 Jun 2010, 15:20

Bin noch nie auf die Idee gekommen, Edward und Bill zu vergleichen, wenn dann Edward und Eric Twilight vs. True Blood 173966 Aber mag vielleicht daran liegen, dass Sookie für mich nicht zu Bill gehört - vielleicht bin ich zu sehr Buch-geschädigt ?!
Nach oben Nach unten
Hope
Administrator
Administrator
Hope


Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 28
Ort : Thüringen

Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1Mo 14 Jun 2010, 18:52

DAS mag sein. Aber EDWARD und ERIC?????? Twilight vs. True Blood Fresse Twilight vs. True Blood 196410 Twilight vs. True Blood Icon_silent
Gott ums verrecken net.... Der arme Eric..... Twilight vs. True Blood Kopfschuettel

Edward und Bill haben Beide diese....Last der Welt auf der Schulter (zumindest tun sie so), sind Beide solche Anti-Vampire, verlieben sich Beide in einen Menschen der anscheinend was Besonderes ist, wollen Beide in der Zivilisation leben, weigern sich Beide Blut zu trinken usw.......
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Twilight vs. True Blood Empty
BeitragThema: Re: Twilight vs. True Blood   Twilight vs. True Blood Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Twilight vs. True Blood

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» "Twilight" Co-Star kommt zu HBO´s True Blood
» Die verschiedenen Welten von True Blood, The Vampire Diaries und Twilight
» True Blood Buch - "True Blood & die Philosophie dahinter"
» I'm gonna drink your blood - True Blood
» Blood on my Hands-True Blood Staffel 3
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Diskussionen & Fun-