PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_lcap133%bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_lcap133%bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_lcap125%bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_lcap10%bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_lcap18%bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Bücher vs. Serie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Drachenstern
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller


Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 07.12.10

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Mo 07 März 2011, 11:34

Also dazu muss ich sagen dass ich die Bücher teilweise schon gut find, auf jeden Fall sehr unterhaltsam! Ich lese sie gerade und bin bei Band 7, ich muss sagen es fesselt mich schon, ich will immer weiterlesen Smile
Es gehört halt nicht in die Sparte anspruchsvolle Literatur! Aber mei, das gehören viel Bücher nicht, trotzdem les ich sie Smile

Das 4. ist auf jeden Fall der HAMMER wie ich finde, und es verkürzt die Trueblood-Wartezeit schon! Wenn du sie lesen willst, solltest aber auf alle Fälle bei Nummer 1 beginnen!

Kurz um, les sie, du wirst sie mögen bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 410153
Nach oben Nach unten
James Moriarty
Moderator
Moderator
James Moriarty


Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 21.12.10
Alter : 35
Ort : Duisburg

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Mo 07 März 2011, 20:05

Also ich muss sagen, für mich fällt die Reihe unter eindrucksvolle Badewannen und Zugliteratur. Also nichts anspruchsvolles, aber es macht Spaß (deshalb lag ich schonmal fast 2 Stunden in der Wanne Smile).

Mir gefällt an den Büchern Sookie unglaublich gut. Ich find sie teilweise in der Serie etwas naiv und nervig. In den Büchern ist sie schon deutlich sarkastischer und nicht so perfekt.

Alles in allem mag ich die Serie lieber.
Nach oben Nach unten
http://miss-geek.blogspot.de
Drachenstern
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Drachenstern


Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 40
Ort : Österreich

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Mo 07 März 2011, 20:21

Hah, ich les das auch immer in der Badewanne, dacht schon ich sei verrückt bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 410153 bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 836737
Nach oben Nach unten
xXZauberlehrlingXx
Statist
Statist
xXZauberlehrlingXx


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 33
Ort : Potsdam

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Di 08 März 2011, 12:03

das probier ich auch mal aus... war schon lange net mehr richtig schön baden...könnte ich mal zur abwechslung brauchen.. ein bisschen relaxen ^^

danke für die tipps und einschätzungen nochmal an euch alle Very Happy
Nach oben Nach unten
Blacksera
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Blacksera


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 41
Ort : Zdf.

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Di 08 März 2011, 14:41

@Drachenstern ich les die auch immer in der badewanne du bist also wirklich nicht alleine....

Ich mag die bücher, sie sind extrem gut für zwischendurch und die sook aus den büchern gefällt mir auch besser und obwohl ich normalerweise bücher der tv adaption vorziehe muß ich doch sagen das mir die serie alles in allem besser gefällt.

Aber die bücher werde ich mir bis zm letzten holen immerhin habe ich noch platz in meinem Billy regal =)
Nach oben Nach unten
Drachenstern
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Drachenstern


Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 40
Ort : Österreich

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Di 08 März 2011, 14:53

Mein Billy ist inzwischen zu voll geworden^^ Hab mir 2 Neue geholt, das sollte erstmal ein paar Wochen reichen^^

Ich lese in letzter Zeit öfter in der Arbeit, wenn nichts los ist...da verpass ich schonmal meinen Feierabend so gefesselt bin ich^^
Bin grad beim 7. Teil in der MItte....Smile
Nach oben Nach unten
Blacksera
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Blacksera


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 41
Ort : Zdf.

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Di 08 März 2011, 15:07

*offtopic an*
Mein billy quilt über ^^

ich hab mir gerade wieder band 9 vorgenommen und warte sehnsüchtig auf band 10 vorbestellt ist er schon und über amazon kann man ja ein wenig vorraus lesen ^^ und wer so neugierig ist wie ich hat auch prompt die richtige stelle gefunden die amazon ja auch zum glück reingestellt hat

*offtopc aus*
Nach oben Nach unten
James Moriarty
Moderator
Moderator
James Moriarty


Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 21.12.10
Alter : 35
Ort : Duisburg

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Di 08 März 2011, 20:20

ich find es witzig, dass ich mir gerade heute überlegt hab, wie ich die Bücher in MEINEM Billy unterkrieg. Very Happy
Ist das irgendwie ein Klischee, dass jeder Trueblood fan ein Billy Regal hat? Oder liegt das an seinem Namensvetter?^^
( ich stelle mir gerade bildlich vor, wie man bei Ikea steht-*Billhabenwill*)

Heute ist das siebte Buch gekommen, ich freu mich schon zu lesen.
Nach oben Nach unten
http://miss-geek.blogspot.de
neph
Statist
Statist
neph


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 18.01.11
Alter : 39
Ort : Innsbruck

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Di 08 März 2011, 20:48

hatte alle bücher ziemlich schnell durch, hab sie richtig verschlungen und warte nun schon ganz gespannt auf den nächten teil.

ich finde die bücher und die serie super, da in beiden unser heißgeliebter eric vorkommt bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 778481
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Di 08 März 2011, 20:53

Ich hab bis jetzt die ersten sechs Bände gelesen- vermutlich werde ich nicht weiterlesen, obwohl ich noch zwei Folgebände in meinem weißen Billyregal stehen habe. Aber sie werden dort vermutlich verstauben.

Ist einfach so überhaupt nicht meins. Hab mich zwar mittlerweile an den etwas anderen Schreibstil gewöhnt, aber ab Band 5 wird die Handlung immer langweiliger und unzusammenhängender. Es sind irgendwie zu viele Einzelhandlungen, die lose aneinandergereiht werden und auch Sookies Liebeschaos ist nicht mehr erfrischend oder lustig. Bill und Eric tauchen zb immer weniger auf. Oder sie haben nur kurze Auftritte mit wenig Sätzen, aber ein Gefühl oder so kommt da nicht mehr rüber.

Spannung oder Neugierde konnten die Romane zb bei mir gar nicht wecken. Ich war jedes Mal froh, wenn ich ein Buch endgültig zuschlagen konnte... Das gilt auch für die ersten Bände. Lediglich Band 4 "Der Vampir der mich liebte" war eine nette Ausnahme, aber dennoch kein Meilenstein der Literaturgeschichte.

Ich finds eigentlich sehr schade, denn aus der Grundidee (Sookie als telepathische Kellnerin und das Verlassen der Särge der Vampire) hätte man so viel mehr machen können. Alan Ball hats ja eindrücklich bewiesen, dass man aus dieser Idee einen Hit machen kann!
Leider hat Charlaine Harris dies nicht geschafft.

Wer Vergleiche zwischen Buch und Serie anstellen will, kann ruhig Band 1 bis 3, evtl. auch 4, lesen. Darüberhinaus wird es sich nicht mehr lohnen!

Ich denke zwar schon, dass Alan Ball noch Teile aus Band 4 in Staffel 4 unterbringen wird (aufjedenfall die Hexen), aber vermutlich wird er ab Staffel 5, wenn es die denn geben sollte, sich so gut wie überhaupt nicht mehr an den Romanen orientieren. Und daran würde er auch guttun!

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass
Spoiler:
Aber sonst finde ich ehrlich gesagt nicht, dass man sich für die Serie weiterhin an den Romanen orientieren sollte oder sich durch sie inspirieren lassen sollte. Außerdem wurden ja in der Serie auch schon einige Handlungen oder Personen vorweggenommen oder bereits anders in die bestehende Handlung verstrickt, so dass eigentlich auch gar nicht mehr viel übrig bleiben würde für die Serie.
Nach oben Nach unten
sandra81
Nebendarsteller
Nebendarsteller
sandra81


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 43
Ort : Wien

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Mi 09 März 2011, 13:07

Tintenherz, da sind wir ja wieder mal genau der gleichen Meinung bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 159355 . Bis jetzt hab ich es immer noch nicht geschafft die Romane komplett zu lesen, schweife meistens zu den Sookie/Eric-Stellen ab. Schade nur, dass du dich entschlossen hast nicht weiterzulesen, hätt gern deine Meinung zu Band 9 gehört.
Übrigens hab auch ich meine Bücher in zwei wunderschönen buchefarbenen - mittlerweile bereits zweireihig gefüllten - Billy-Regalen verstaut. Schweden hat für uns TB-Fans so einiges zu bieten bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 173966 .
Nach oben Nach unten
grukat
Zuschauer
Zuschauer
grukat


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 47
Ort : Längengrad: 9.26667 Breitengrad: 50.0667

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1So 13 März 2011, 01:28

wow, das hört sich interessant an. leider lese ich einfach zu langam....
bin mal auf Buch 4 gespannt!!!
bin grad erst mitte in Buch 2.
Nach oben Nach unten
ralia
Zuschauer
Zuschauer
avatar


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 46
Ort : nürnberg

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1So 13 März 2011, 21:06

Hallo zusammen,
ich ahbe auch die Bücher (BAnd 4-Cool gelesen bekomme jatzt bald Band 9 ich finde zwar nicht das die Sooki im negativen Sinn abstumpft sondern sie hat ja auch einiges schom erlebt und mitgemacht, das man da abgehärteter wird oder ist finde ich normal.
Würde gerne mehr über die Bücher diskutieren, wenn jemand Lust hat schreibt doch mal
Danke Gruß Lia
Nach oben Nach unten
blut
Statist
Statist
avatar


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 18.03.11
Alter : 41
Ort : österreich

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Fr 18 März 2011, 21:48

ich hab zuerst die serie gesehn
und um mir die lange zeit zur nächten stffel leichter zu mach
hab ich angefangen die bücher zu lesen

bin jetzt bei buch 3 club dead
die ersten zwei hab ich auch fast gefreßen
aber jetzt hab ich leider nicht mehr so viel zeit zum lesen

aber 4,5 und 6 wareten schon im regal auf mich

ich find beides toll
Nach oben Nach unten
Bibi
Zuschauer
Zuschauer
Bibi


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Mi 23 März 2011, 20:00

Ich muss sagen ich liebe True Blood und ich freue mich schon wahnsinnig auf Season 4!
Die Bücher muss ich auch noch lesen...
Ist die Reihe empfehlenswert?

Bibi
Nach oben Nach unten
iLoNAa
Zuschauer
Zuschauer
iLoNAa


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.10.10
Alter : 32
Ort : Emsland

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: verschieb   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Do 24 März 2011, 14:23

Die Bücher sind echt klasse! Und sind sehr viel Ähnlichkeit mit der Handlung der Serie. Es gibt nur ein paar kleine Unterschiede. Ich habe gestern den 10 Teil auf Deutsch bekommen und habe ihn schon wieder halb durch. Die Bücher sind echt fesselnd Smile
Nach oben Nach unten
Rebecca
Statist
Statist
Rebecca


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 45
Ort : rumaenien

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Do 28 Apr 2011, 21:40

ich bin gerade mit band 10 fertig, hab sie alle auf einmal bestellt und in 5 tage gelesen! bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 173966 ich bin begeistert von den buecher und die serie(hab die zweite staffel gesehn und warte sehnsuechtig auf die 3) find ich toll.leider kommt in der serie, bis jetzt zumindest, Sookies humor und ihre ironie nich so rueber wie in den buecher.da muste ich oft lachen.in der serie ist sie mir irgendwie so farbloos.natuerlich ist da Eric eine totale ausnahme...an den ist jede menge farbe und auch sonst alles dran! bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 173966 bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 778481
Nach oben Nach unten
brit
Statist
Statist
brit


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 45
Ort : NRW

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1So 29 Mai 2011, 10:10

Ich habe auch mit den Büchern angefangen und mir gefallen die Bücher bisher besser als die Serie. Ich finde gerade Sookie kommt in der Serie oft etwas naiv, dümmlich rüber und das ist im Buch nicht so.
Nach oben Nach unten
Lhanara
Statist
Statist
avatar


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Wismar

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1So 29 Mai 2011, 19:38

Auch ich bevorzuge die Bücher. Alan Ball nimmt einfach zu viele tiefgreifende Änderungen vor. Einige Dinge sind nun im späteren Verlauf überhaupt nicht mehr darstellbar. Für die, welche noch nicht alles kennen, möchte ich hier nicht ins Detail gehen, aber spätere Bände, sollten sie denn verfilmt werden, besonders B10 sind so nicht mehr machbar.
Nach oben Nach unten
XxangelxX
Nebendarsteller
Nebendarsteller
XxangelxX


Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 23.05.11
Alter : 36
Ort : Wittmund, Ostfriesland

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Sa 11 Jun 2011, 16:54

Also ich hab die Bücher gerade durchgelesen und fand die richtig spannend. Aber ich habe schon öfters Bücher gelesen die dann später verfilmt wurden und war dann immer sehr enttäuscht, weil es nicht übereinstimmte. Aus dem Grund vergleiche ich Bücher und Film nicht mehr mit einander und so hat es einen Reiz das nächste Buch zu lesen, als auch die nächste Staffel zu sehen. Die Grundstellung steht ja.
Nach oben Nach unten
southern_girl
Statist
Statist
southern_girl


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 55
Ort : NRW

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Sa 25 Jun 2011, 13:18

Ich betrachte Bücher und Serie inzwischen unabhängig voneinander - und finde beides toll. Aber bis auf die Hauptcharaktere sind die Bücher ja von Staffel zu Staffel nur noch eine sehr frei interpretierte Grundlage.
Ich bin nun wirklich sehr gespannt, wie sich das in Staffel 4 zeigt. Buch Nr. 4 fand ich ja bislang das amüsanteste ... und in gewisser Hinsicht anregenste.

Aber beides Buch und Serie haben etwas was mir besser gefällt:
Bei der Serie gefallen mir einige Charaktere besser. Serien - Bill und Serien - Sookie schneiden für mich besser ab als ihre Buch-Gegenstücke. Lafayette ist ein tolles Plus der Serie. Allerdings fehlt mir Bubba in der Serie - auch wenn ich die Begründung von Alan Ball gut nachvollziehen kann, warum er sich gegen Bubba entschieden hat.

Bei den Büchern finde ich die Handlungen teils ausgefeilter und auch irgendwie ... mmh, wie soll ich sagen... einfach besser. Besonders Band 3 im Vergleich zu Staffel 3: die Rolle von Russell Edgington, Loorena, Alcede und seiner Ex- Debbie... irgendwie hatte das für mich alles mehr Sinn. Vor allem diese neue politische Ebene mit diesem Rat, dieser Vampir-Pressesprecherin und diesem Magister finde ich in der Serie eher unverständlich, die ja in den Büchern völlig fehlt. Hier sind die Könige die oberste Hierarchie und diese vampirpolitische ebene, die da in der Serie noch draufgesetzt wurde, will da für mich nicht so recht passen.

Ich finde es lustig, wenn man die Bücher schon kennt - und dann die Serie schaut und sieht, was Alan Ball rausgepickt hat und was er daraus gemacht hat. Ich finde es auch richtig gut, dass er keine eins- zu eins Umsetzung macht, so hat man doch richtig Spaß und es ist nicht so vorhersehbar und eigentlich nochmal eine ganz neue Geschichte.

Ich freue mich unglaublich auf die Staffel 4...
Nach oben Nach unten
Julia87
Zuschauer
Zuschauer
Julia87


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 37
Ort : Hannover

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Mo 04 Jul 2011, 01:49

Ich finde es auch super, dass die Bücher nicht eins zu eins umgesetzt wurden, denn so etwas gelingt meist nicht und würde nur enttäuschen, aber so kann man beides getrennt voneinander betrachten.

Mir ist der Serien-Bill auch lieber, als der Buch-Bill. Außerdem liiebe ich Lafayette und freue mich, dass er der Serie erhalten bleibt. Auf wen ich in der Serie gern verzichten könnte, ist Tara. Ich weiß nicht genau, warum, aber diese Frau nervt mich einfach.

@southern_girl: könntest du mir vllt genau schreiben, wie der Verzicht auf Bubba begründet wurde? Ich kann mir zwar schon meinen Teil dazu denken, hätte aber trotzdem gern gewusst, wie es vor der "offiziellen" Seite aus begründet wurde.
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Teammitglied
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
avatar


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 46
Ort : irgendwo

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Mo 04 Jul 2011, 08:25

Ich lese die Buchreihe schon lange, also schon vor der Zeit, als die Serie in Deutschland anlief. Als ich davon hörte bekam ich echt Angst, weil ich die unwahrscheinlich toll fand/finde und mir nicht vorstellen konnte, dass jemand das so umsetzen kann.
Aber was soll ich sagen, Alan Ball hat es geschafft, weil er das Buch nicht einfach übernommen hat, das finde ich toll.

Ich mag beides, jedes hat auf seine Art seinen Reiz. Obwohl ich finde, dass sich die Umsetzung der Charaktere teilweise zu Buchvorlage sehr unterscheidet.
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
southern_girl
Statist
Statist
southern_girl


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 55
Ort : NRW

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Mo 04 Jul 2011, 08:48

Julia87 schrieb:

@southern_girl: könntest du mir vllt genau schreiben, wie der Verzicht auf Bubba begründet wurde? Ich kann mir zwar schon meinen Teil dazu denken, hätte aber trotzdem gern gewusst, wie es vor der "offiziellen" Seite aus begründet wurde.

Alan Ball hat wohl mal in einem Interview gesagt, er kann sich nicht vorstellen, wie er Bubba in der Serie unterbringen soll. Er wollte keinen Elvis Doppelgänger durch die Serie laufen haben und nur eine Figur, deren Gesicht man nie sieht nur die Stimme hört, konnte er sich auch nichth vorstellen.
Nach oben Nach unten
Julia87
Zuschauer
Zuschauer
Julia87


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 37
Ort : Hannover

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Mo 04 Jul 2011, 12:08

@southern_girl: danke für die Antwort Smile

ja, so habe ich mir das auch erklärt. Könnte mir aber auch vorstellen, dass nicht jeder Elvisfan von seiner veränderten Persönlichkeit begeistert wäre, wobei ich Bubba richtig liebenswürdig finde Smile
Nach oben Nach unten
Minastiret
Zuschauer
Zuschauer
Minastiret


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 47
Ort : Buchholz in der Nordheide wohne jetzt am Nürburgring

bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1Mo 18 Jul 2011, 15:26

Ich bin ein Langsam-Leser bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 569532 und zwar erst bei Buch 4 angelangt, aber ich muss sagen, ich mag beides sehr gerne bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 173966 - Buch und Serie. Ich bin auch immer wieder überrascht über die Gemeinsamkeiten beider die ich entdecke bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 175353
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bücher vs. Serie   bücher - Bücher vs. Serie - Seite 2 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Bücher vs. Serie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Bücher mit Pam
» Charlaine Harris (Autorin)
» Info´s und Fragen zu den Büchern
» Interviews 2010
» SLH - Originalschauplätze der Serie
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Diskussionen & Fun-