PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Vote_lcap133%Die Top 10-Zitate von Eric Northman Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Vote_lcap133%Die Top 10-Zitate von Eric Northman Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Vote_lcap125%Die Top 10-Zitate von Eric Northman Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Vote_lcap10%Die Top 10-Zitate von Eric Northman Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Vote_lcap18%Die Top 10-Zitate von Eric Northman Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Die Top 10-Zitate von Eric Northman

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1Fr 25 März 2011, 14:26

Sookieverseblog.com
04.01.2011

Die Top 10 von Eric

Nachdem wir noch einige Zeit auf das 10. Buch „Dead Reckoning“ warten müssen, gibt es hier ein wenig Gelegenheit, über die Bücher zu diskutieren.

Wir haben hier die unser Meinung nach 10 besten Zitate von Eric ausgewählt und erklären, warum wir diese so lieben.

Wir haben versucht, vom Offensichtlichen Abstand zu nehmen und stattdessen Zitate zu wählen, die etwas Wichtiges über Eric’s Charakter aussagen, seine Entwicklung im Ganzen über die komplette Serie und die Vertiefung seiner Beziehung mit Sookie.

Da es einfach schwierig ist, Entscheidungen zu treffen, sind die Zitate nicht in einer bestimmten Reihenfolge gewählt. Es ist uns einfach nicht gelungen, die Zitate in eine entsprechende Reihenfolge zu bringen. Vielleicht lehnt Ihr Euch jetzt einfach zurück, holt Euch vorher noch einen leckeren Trink…. Jetzt geht’s los…


Buch: Nr. 9 – Dead and Gone
Szene: Sookie besucht das Fangtasia mit dem Vorhaben, Eric einen Vortrag wegen der Verpfändung zu halten. Aber stattdessen, haben sie eine lange Diskussion über Eric’s Verwandlung und seinen Macher, das FBI, Sookie’s Feen-Familie und den Fluch.

„Liebling, Du kannst mich jederzeit festnageln.“


Warum wir es lieben…
Gemeinsam mit dem „Spring!“ Zitat aus Buch 10 ist dieser Einzeiler ein perfektes Beispiel für den spielerischen und frechen Umgang, den Sookie und Eric pflegen. Auch wenn sie definitiv Unstimmigkeiten in ihrer Beziehung haben – einige davon selbst hervorgerufen und andere resultieren einfach als unglückliche Konsequenz aus dem ungleichen Paar, dass sie sind – liegen Sookie und Eric doch immer wieder auf der gleichen Frequenz, wenn es darum geht zu streiten oder zu flirten. Sein Humor verletzt sie niemals und um es mit Pams Worten zu sagen: ganz selten gehen sie nicht auf ihre gegenseitigen Vorlagen ein.


Buch: Nr. 4 – Dead to the World
Szene: Sookie und Eric schlafen zum ersten miteinander und verhindern damit den schlimmsten Samenstau aller Zeiten – es wird weitere fünf Jahre in Echtzeit dauern, bis sie wieder zusammen sein werden. Aber nichts desto trotz, sorgte Charlaine dafür, dass dieses eine Mal im Gedächtnis blieb.

„Lass Deine Augen offen. Schau mich an, Liebste.“


Warum wir es lieben…
Sex mit Eric bedeutet immer Intimität und Verbindung…. Und das ist sieht man vorallem in den Augen. Da wird es keinen zerrissenen Pullover geben, kein Ausgraben auf dem Friedhof oder Sex auf der Verandatreppe, wenn der Wikinger zum Zuge kommt. Augenkontakt, miteinander reden und beiderseitige Befriedigung sind ihm wichtig. Für eine tiefe und wahrscheinlich leicht besessene Analyse von Eric’s sexueller Verbindung zu Sookie (und der vergleichsweise nicht so schmeichelhaften sexuellen Betrachtungsweise von Bill), passt dieses Zitat ausgezeichnet.


Buch: Nr. 9 – Dead and Gone
Szene: Sookie und Eric verstricken sich einer langen Diskussion, nachdem sie Sex hatten und beschreiten dabei ein großes Feld von Gesprächsthemen, was letztlich in einer Art Wortspiel à la „Du musst es sagen!“ – „Nein, Du musst es zuerst sagen!“ endet. Und ja, ganz genau, sie sprechen über das große L-Wort… und dann packt Sookie ihre Tasche und flüchtet sprichwörtlich, so als wäre sie gerade mit dem größten Freak der Schule in einem Bett aufgewacht, nachdem sie zu viele Tequila hatte. Da sie Angst davor hat, einen Korb zu bekommen, verweigert sie Eric die Möglichkeit, ihr zu sagen, wie er fühlt. Und aus genau dem gleichen Grund wird sie auch den Teufel tun, und ihm sagen, was in ihr vorgeht.

„Ich sage Dir immer die Wahrheit,” sagte er. Und auf seinem Gesicht war keine Spur mehr dieses Lächelns zu finden. „Ich erzähle Dir vielleicht nicht alles, was ich wie, aber das was ich Dir erzähle…. ist wahr.“


Warum wir es lieben…
Dieses Zitat wird manchmal zweckentfremdet, um zu untermauern, dass Eric verzweifelt versucht, Dinge geheim zu halten und aus diesem Grund einem die Wahrheit immer vorenthält. Aber es gibt auch eine Kehrseite zu dieser Aussage und da diese so grell offensichtlich ist, kann man sie schon fast wieder übersehen: Eric sagt Sookie gegenüber, dass er ihr IMMER die Wahrheit erzählt – und die Tatsache, dass er freiwillig zugibt, dass er ihr nicht alles erzählt, ist das größte Zugeständnis, dass ein Vampir (oder auch menschlicher Mann) machen kann. Eric hat gegenüber anderen Verehrern einen Vorteil; er hat sie alle beobachten können, wie sie ihre Fehler gemacht haben und dann verstoßen wurden… nach Sookies Einschätzung ist der größte Fehler, den jemand machen kann, sie über und über zu belügen und damit stetig unaufrichtig zu sein. Eric weiß, dass Lügen für Sookie den größte Vertrauensbruch darstellen. Aber er weiß auch, dass es Dinge gibt, die er jetzt nicht mit ihr teilen kann und auch nicht in Zukunft – und das sagt er ihr auch auf dem offenherzigsten Wege. Sookie weiß, woran sie mit ihm ist, und SIE kann entscheiden, ob ihr das gefällt, oder nicht, ob sie damit leben kann, oder eben nicht. Das ist eine Aufwertung gegenüber früheren Liebhabern… die ungenannt bleiben. Und ebenso auch keine Ahnung zu haben scheinen.


Buch: Nr. 4 – Dead to the World
Szene: Sookie und Eric sprechen im Auto, bevor der große Hexen-Krieg losbricht. Das Wissen, dass sie diese Nacht vielleicht nicht überleben werden, lastet schwer auf beiden.

„Wir könnten zurückgehen… wir könnten zurück in Dein Haus gehen. Ich kann immer bei Dir bleiben. Wir können unsere Körper auf jede erdenkliche Weise erforschen, Nacht für Nacht. Ich könnte Dich lieben.“ Seine Nase kräuselt sich und auf einmal liegt Stolz in seinen Augen. „Das könnte funktionieren. Du wärst nicht arm. Ich würde Dir helfen.” “Klingt wie eine Ehe”, sagte ich, um die Atmosphäre aufzulockern. Aber meine Stimme schankte. “Ja”, sagte er.”


Warum wir es lieben…
Wer wünscht sich nicht einen Antrag auf diese Art? Ehrlich und direkt von Herzen. Vergesst die Hasser, vergesst die verkackte Situation, in der wir uns befinden, vergesst die ganze verdammte Welt. Ich will DICH und Du wirst nie wieder was anderes wollen. Jetzt haben wir hier einen richtigen Mann und kümmert Euch einfach nicht um den Vampir-Sch***.


Buch: Nr. 2 – Living Dead in Dallas
Szene: Eric entschuldigt sich bei Sookie, nachdem diese von einer Menade angegriffen wurde, die ihm eine Nachricht zukommen lassen wollte. Sookie nimmt Erics erste Entschuldigung nicht an und aus diesem Grunde, serviert er seinen zweiten Versuch auf einem Silbertablett.

„Engelsgleiche Sookie, Vision von Liebe und Schönheit, ich bin untröstlich, dass die schreckliche, böse Menade Deinen samtenen und sinnlichen Körper verletzt hat, nur weil sie mir eine Nachricht zukommen lassen wollte.“


Warum wir es lieben…
Dieses kleine Stück Dialog ist sehr typisch für den frühen Buch-Eric – großspurig, frech und völlig über das Ziel hinausschießend mit diesem sexuellen Unterton, der laut und klar zu vernehmen ist. Dies ist das erste von vielen Malen, wo Eric nachsichtig auf Sookies kleine Marottten eingeht. Es ist aber auch eines der besten Beispiele dafür, wie die beiden seit jeher zu streiten pflegen.


Buch: Nr. 10 – Dead in the Family
Szene: Sookie besucht das Fangtasia und findet einen Eric vor, der mit seinem Latein am Ende ist und versucht mit seinen kaputten Familienverhältnissen à la Jerry Springer fertig zu werden. Er ist so überhaupt nicht in der Stimmung für Sookie’s Sticheleien und bringt seinen Ärger betreffend ihre oberflächliche Einstellung zu ihrer Hochzeit zum Ausdruck.

„Ich liebe Dich. Und Du bist meine Frau… auf die einzige Art und Weise, die für mich zählt.“


Warum wir es lieben…
Sookie hat im Verlauf der Verpfändung jede Gelegenheit genutzt, um Eric das Messer reinzurammen. Aber Eric scheint intuitiv zu erkennen, dass ihr Hauptproblem darin liegt, dass sie keine Wahl zu haben scheint und es nicht die Hochzeit ansich ist. Mit den Worten, dass Sookie seine Frau ist „auf die einzige Art, die für ihn zählt“, dass diese Vampirhochzeit nichts an seinen Gefühlen für sie ändern würde. Sie ist seine Frau, weil er sie liebt und nicht weil sie von durch irgendeine Formalie dahinein gedrängt wurde, um Felipe außer Kraft zu setzen. Schön, dass Eric endlich dazu im Stande ist, zu Sookie zu stehen und Sookie ist sowieso längst überfällig damit und sollte sich mal ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigen. Wäre da nicht die Hochzeit, müsste sie mit einer völlig anderen Zukunft fertig werden. Eine Zukunft, die sie nach eigenem Zugeständnis, um jeden Preis verhindern wollen würde.


Buch: Nr. 4 – Dead to the World
Szene: Sookie und Eric schweben einmal mehr auf Wolken, nachdem sie gerade Sex hatten. Sookie drückt ihre Dankbarkeit darüber aus, dass sie diese Zeit zusammen genießen konnten. Eric sagt ihr, dass ER derjenige ist, der dankbar sei, dass sie angehalten hatte für ihn auf der Hummbingbird Road und dass sie willens war, für ihn zu kämpfen.

„Wenn diese Hexe vernichtet ist, würde ich Dich an meine Seite holen. Ich werde alles, was ich habe, mit Dir teilen. Jeder Vampir, der mir die Treue geschworen hat, wird Dich verehren.“


Warum wir es lieben…
Der Begriff der Vorahnung ist schon irgendwie aufgebraucht. Aber, wenn es in diesen Büchern jemals eine Vorahnung gegeben hat… dann DIESE. Wenn wir endlich das Ende dieser Serie erreicht haben, das feierliche Gelöbnis, das der von Amnesie geplagte Eric gemacht hat und welches unerfüllt blieb, als sein Fluch plötzlich gebrochen wurde, eröffnet einen völlig neuen Blickwinkel. Er WIRD sie an seine Seite holen und alles mit ihr teilen, was er hat. Und jeder Vampir, der ihm die Treue geschworen hat, WIRD sie verehren – denn er wird König sein.

Ja ja, schon jetzt kann man die ganzen Hasskommentare hören… die meisten wollen nicht, dass Eric König wird. Aber darauf wird es hinauslaufen, und jeder sollte sich besser mit diesem Gedanken anfreunden. Wir sollten Charlaine vertrauen, dass das für Sookie… und für Eric…funktionieren wird.


Book: Nr. 10 – Dead in the Family
Szene: Sookie wacht aus einem Albtraum auf und heult verzweifelt nach einer (oder fünf) Valium. Während er mit ihr heult, erklärt Eric, dass er von Felipe unter Arrest gestellt war, während sie nach ihm gerufen hatte, während ihrer Folter.

„Ich habe mit Dir gelitten. Ich habe mit Dir geblutet – nicht nur, weil wir ein Band geschlossen haben, sondern weil ich Dich liebe.“


Warum wir es lieben…
Diese Zeile muss man einfach lieben, wegen des Versuchs der Verteidigung, den sie rüberbringt. Lange mussten wir warten nach „Dead and Gone“, um zu erfahren, warum Eric nicht zu ihr kommen konnte, aber den meisten war wohl klar, dass es dafür einen verdammt guten Grund geben musste, und so war es auch. Außerdem ist dieses Zitat auch Beweis dafür, dass Eric sich darüber im Klaren ist, dass seine Gefühle unabhängig von dem Blutband der beiden zu sehen sind, und dass diese dadurch nicht hervorgerufen wurden – auch wenn Sookie noch immer mit dieser Frage zu kämpfen hat. Da das Muster der beiden zu sein scheint, dass sich Eric mit der Gefühlsduselei anfreundet, bevor es Sookie tut, kann man dieses Zitat als eine Art Wink mit dem Zaunpfahl betrachten, dass sie es endlich zulässt. Und ganz klar, nachdem in Dead and Gone soviel um das L-Wort herumgeredet wurde, sagt Eric ES endlich. Ohne Vorbehalt, ohne Zweideutigkeit und ohne es klein zu reden, was es ihm bedeutet…


Buch: Many Bloody Returns (Kurzgeschichte „Dracula Night“)
Szene: Eric veranstaltet für Dracula eine Geburtstagsparty im Fangtasia. Die meiste Zeit an diesem Abend verhält er sich wie ein gestörter Anhänger und macht sich selbst zum Affen, sehr zum Missfallen von Pam und für alle, die es lesen müssen. Ist schon in Ordnung, Wikinger. Wir lieben Dich trotzdem noch. Auch wenn Du redest und Dich aufführst wie ein verrücktes Irgendwas. Schließlich findet er doch noch lange genug zu seiner Fassung zurück, um Sookie für einen Tanz „zu vereinnahmen“.

„In manchen Nächten,“ flüsterte er, „sind da nur Du und ich.“


Warum wir es lieben…
Eric im Anzug und mit seinen Bewegungen bringt Sookie aus der Fassung und erweckt das Bedürfnis nach einem langen kalten Trink im Anschluss. Viel Eis! Am besten mach gleich zwei draus, Sookie.

Wenn man von lüsternen Zeilen spricht, dann steht diese in einer Reihe mit der „ich f*** Dich, beiße Dich und werde mich überall an Dir reiben“-Zeile aus Buch 8. Und warum hat es dieses Zitat in die Top 10 geschafft? Weil man genau wie Sookie beim Lesen spüren kann, wie das Höschen bis zu den Fußgelenken hinterrutscht mit jedem lieblichen Wort – und ganz im Gegensatz zu der anderen lüsternen Aussage, ist Eric in diesem Fall nicht voll mit Feen-Pheromonen, wenn er es ausspricht.


Buch: Nr. 4 – Dead to the World
Szene: Eric und Sookie kommen zurück in Sookie’s Haus, nachdem sie sich mit dem Who’s Who der Übernatürlichen im Merlotte’s getroffen haben. Nachdem Eric sich über eine Frau aufregt, die sich gegen Sookie gestellt hat, muss sie ihm erklären, dass sie der Meinung ist, nicht wirklich beliebt zu sein bei anderen. Nachdem er dies damit kommentiert, dass sie soeben seine schlechte Meinung über Menschen im Allgemeinen bestätigt hätte, erklärt Eric Sookie, was er alles an ihr mag.

„Du bist wunderschön… Du bist klug und Du bist loyal,“ sagte er unbarmherzig, auch wenn ich meine Hand erhoben hatte, um ihm anzudeuten, er solle damit aufhören. „Du hast Sinn für Humor und für Abenteuer… Du hast den schönsten Busen, den ich jemals gesehen habe. Du bist mutig.“ Ich legte meine Finger auf seinen Mund, als seine Zunge herausschnellte und kurz an ihnen leckte. Ich entspannte mich in seiner Gegenwart und spürte, den Kitzel bis in meine Zehnspitzen. „Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest hart,“ führte er weiter fort… Ich ersetzte meine Finger durch meine Lippen. „Und hier,“ sagte er zärtlich, nach einem langen Moment. „Kreativ bist Du auch.“


Warum wir es lieben…
Denkt mal über die Worte nach, die ihr benutzen würdet, um Buch-Sookie jemandem näher bringen, der überhaupt keine Ahnung über sie hat. Die Adjektive, die Buchfans sofort verwenden, um Sookie zu beschreiben, sind exakt die gleichen, die Eric hier benutzt. Er beschreibt sie als attraktiv, klug, loyal, lustig, mutig, verantwortsbewusst, hart arbeitend und kreativ (eine andere Art zu sagen, dass sie über den Tellerrand hinaus denkt.) Es scheint so, als hätte jemand gut aufgepasst und dass es nicht lange gedauert hat, um sie einzuschätzen.


Buch: Nr. 9 – Dead and Gone
Szene: Nachdem er von Victor befreit wurde, kommt Eric in dem behelfsweise eingerichteten Krankenhaus an, in das Sookie nach ihrer Folter durch Lochlan and Neave gebracht wurde. Was ihr von den Feen angetan wurde, hat sie noch immer klar vor Augen, und so bricht sie in Tränen aus, als Eric ihr erzählt, dass diese sie jagen werden und sie sich kampbereit machen müsse.

„Du musst stark sein. Ich bin sehr stolz auf Dich, hörst Du mich?...Du bist immer noch heil, Du bist immer noch ein ganzer Mensch. Andere sind von Lochlan und Neave zerfetzt worden… im wahrsten Sinne des Wortes… Aber Du hast überlebt und Deine Person und Deine Seele sind intakt.“


Warum wir es lieben…
Verständlicherweise befindet sich Sookie zu diesem Zeitpunkt auf ihrem Tiefpunkt. Sie wurde entführt, gefoltert und auf schreckliche Weise entstellt; nur ganz knapp konnte sie gerettet werden. Sie will so sehr glauben, dass sie endlich sicher ist, dass die Aussicht darauf, sich kampbereit machen zu müssen, ausreichend ist, um sie wieder aus der Bahn zu werfen. Die obige Rede hält Eric, nachdem er sich ihre Verletzungen angeschaut hat und sieht, was die Feen ihr angetan haben. Er ist stolz auf sie. Sie ist noch immer eine ganze Person (nicht nur bestehend aus einem hübschen Gesicht und Körper) und ihre Persönlichkeit und ihre Seele sind intakt. Eingeschlossen in dieser Aussage ist auch seine Überzeugung, dass das was sie ihrem Körper angetan haben, längst nicht so viel bedeutet wie das, was sie ihrer Seele zugefügt haben. Diese Aussage von Eric erklärt am besten, warum Sookie nicht verwandelt oder ihr normales Altern verlangsamt werden muss, um bei Eric bleiben zu können – er kann in ihre Seele blicken, und er liebt sie genau aus diesem Grund. Ihr Körper ist einfach nur die Hülle dessen, was er tatsächlich liebt und schätzt.


Die beiden sind einfach füreinander geschaffen!!!
Nach oben Nach unten
Polgara
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Polgara


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 47
Ort : Berlin

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1Sa 23 Apr 2011, 18:06

Hach Jackie, danke schön für deine Arbeit...ich liebe es.
Nach oben Nach unten
Ehemaliges Teammitglied
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
avatar


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 46
Ort : irgendwo

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1Sa 23 Apr 2011, 22:20

Das ist wirklich eine schöne Zusammenfassung.

Danke dafür Smile
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Smaik
Zuschauer
Zuschauer
avatar


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 38
Ort : Halle

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1Di 03 Mai 2011, 20:43

danke, war sehr schön, das zu lesen Smile
Nach oben Nach unten
James Moriarty
Moderator
Moderator
James Moriarty


Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 21.12.10
Alter : 35
Ort : Duisburg

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1Di 03 Mai 2011, 20:52

Klasse, danke Smile
Das hat mir den Abend versüßt.
Nach oben Nach unten
http://miss-geek.blogspot.de
skye
Zuschauer
Zuschauer
skye


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 32
Ort : de

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1Di 03 Mai 2011, 22:15

Jetzt hab ich mich total spoilern lassen, aber das war's mir wert. Schöne Auswahl, perfektes Paar!
Nach oben Nach unten
Luvian
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Luvian


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 42
Ort : Eifel

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1Mi 04 Mai 2011, 07:39

Also irgendwie glaub ich, ich hab andere Bücher gelesen. Zumindest teilweise.

Zitat :
Buch: Nr. 9 – Dead and Gone
Szene: Sookie besucht das
Fangtasia mit dem Vorhaben, Eric einen Vortrag wegen der Verpfändung zu
halten. Aber stattdessen, haben sie eine lange Diskussion über Eric’s
Verwandlung und seinen Macher, das FBI, Sookie’s Feen-Familie und den
Fluch.

„Liebling, Du kannst mich jederzeit festnageln.“

Bei mir macht sie ihm eine Ansage, kurz bevor sie das Fangtasia verlässt, dass sie seinen Arsch wegen der "Hochzeit" drankriegen wird und er sagt:

"Liebste, mein Arsch steht dir jederzeit zur Verfügung."

Von festnageln les ich nix.

Zitat :
Buch: Nr. 9 – Dead and Gone
Szene: Sookie und Eric
verstricken sich einer langen Diskussion, nachdem sie Sex hatten und
beschreiten dabei ein großes Feld von Gesprächsthemen, was letztlich in
einer Art Wortspiel à la „Du musst es sagen!“ – „Nein, Du musst es
zuerst sagen!“ endet. Und ja, ganz genau, sie sprechen über das große
L-Wort… und dann packt Sookie ihre Tasche und flüchtet sprichwörtlich,
so als wäre sie gerade mit dem größten Freak der Schule in einem Bett
aufgewacht, nachdem sie zu viele Tequila hatte.

Ich hab das Buch die letzten 3 Tage erst noch gelesen und sie flüchtet nicht, sie reden über Gefühle usw. und dann geht Eric, weil der Morgen naht.
Sookie flüchtet nicht, im Gegenteil. bevor Eric gehen muss, gehts nochmal "rund" Very Happy

Wie kann das denn sein??
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1Mi 04 Mai 2011, 08:44

Luvian schrieb:
Also irgendwie glaub ich, ich hab andere Bücher gelesen. Zumindest teilweise.

Zitat :
Buch: Nr. 9 – Dead and Gone
Szene: Sookie besucht das
Fangtasia mit dem Vorhaben, Eric einen Vortrag wegen der Verpfändung zu
halten. Aber stattdessen, haben sie eine lange Diskussion über Eric’s
Verwandlung und seinen Macher, das FBI, Sookie’s Feen-Familie und den
Fluch.

„Liebling, Du kannst mich jederzeit festnageln.“

Bei mir macht sie ihm eine Ansage, kurz bevor sie das Fangtasia verlässt, dass sie seinen Arsch wegen der "Hochzeit" drankriegen wird und er sagt:

"Liebste, mein Arsch steht dir jederzeit zur Verfügung."

Von festnageln les ich nix.

Zitat :
Buch: Nr. 9 – Dead and Gone
Szene: Sookie und Eric
verstricken sich einer langen Diskussion, nachdem sie Sex hatten und
beschreiten dabei ein großes Feld von Gesprächsthemen, was letztlich in
einer Art Wortspiel à la „Du musst es sagen!“ – „Nein, Du musst es
zuerst sagen!“ endet. Und ja, ganz genau, sie sprechen über das große
L-Wort… und dann packt Sookie ihre Tasche und flüchtet sprichwörtlich,
so als wäre sie gerade mit dem größten Freak der Schule in einem Bett
aufgewacht, nachdem sie zu viele Tequila hatte.

Ich hab das Buch die letzten 3 Tage erst noch gelesen und sie flüchtet nicht, sie reden über Gefühle usw. und dann geht Eric, weil der Morgen naht.
Sookie flüchtet nicht, im Gegenteil. bevor Eric gehen muss, gehts nochmal "rund" Die Top 10-Zitate von Eric Northman 173966

Wie kann das denn sein??


Vielleicht einfach ein Fehler in meiner Übersetzungskunst!

Bei Punkt 1 kann das gut sein... Ich habe die Büche auf Englisch gelesen und habe keine Ahnung, was die dt. Übersetzung ist, daher musste ich frei übersetzen. Und a ich nicht zu vulgär werden wollte, habe ich es versucht, nett zu umschreiben.
Nach oben Nach unten
Luvian
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Luvian


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 42
Ort : Eifel

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1Mi 04 Mai 2011, 10:29

Ok, so lang es einfach Formulierungsfragen sind, ist das ja nicht so dramatisch.

Aber Punkt 2 aus meinem letzten Beitrag stach mir eben so in die Augen, weil da quasi falsche Tatsachen geschrieben werden, denn Sookie haut nicht ab, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1Mi 04 Mai 2011, 12:27

Vielen Dank für den Hinweis, Luvian, ich schaue mir den Original-Text nochmals an... vllt. hab ich da wirklich was falsch verstanden beim Übersetzen. Und ich habe zwar alle Bücher gelesen - auf Englisch - aber ist bei mir schon über 1 Jahr her, so dass ich mich nicht mehr wirklich an jede einzelne Szene erinnern konnte. Schaue mir das aber nochmals an und werde ggf. nach korrigieren!
Nach oben Nach unten
Luvian
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Luvian


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 42
Ort : Eifel

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1Mi 04 Mai 2011, 15:57

Schöööön Die Top 10-Zitate von Eric Northman 173966

Hab noch was gefunden Die Top 10-Zitate von Eric Northman 909168

Zitat :
Buch: Nr. 4 – Dead to the World
Szene: Sookie und Eric
schlafen zum ersten miteinander und verhindern damit den schlimmsten
Samenstau aller Zeiten – es wird weitere fünf Jahre in Echtzeit dauern,
bis sie wieder zusammen sein werden.

Das stimmt auch nicht, es sind weniger als anderthalb Jahre.
Ich les grad nochmal Buch 10 und da findet der Basim eine Leiche in Sookies Wald auf deren Rudel-Vollmond-Ausflug und sagt es Sookie. Auf ihre Frage, wie alt die Leiche ist, sagt er, es wären ca. anderthalb Jahre und Sookie weiß sofort, dass das Debbie sein muss. Und das ist auch der Zeitraum, in dem die Pause zwischen Sookie und Eric ist, eher noch kürzer, weil die Leiche im April gefunden wurde und sie ja schon früher wieder *** Very Happy
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1Mi 04 Mai 2011, 16:47

Ich glaube das bezog sich eher auf die Schreiberei von Charlaine Harris, bis die komplette Serie geschrieben wurde und hat eher weniger was mit dem Inhalt dem Bücher zu tun. Und ich glaube, meine Englischkenntnisse reichen soweit, dass ich "another" von "another five" unterscheiden kann Very Happy
Nach oben Nach unten
Luvian
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Luvian


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 42
Ort : Eifel

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1Mi 04 Mai 2011, 19:17

Okayyyy, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil Very Happy
Nach oben Nach unten
TrueBloodfreaky
Zuschauer
Zuschauer
TrueBloodfreaky


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1So 15 Mai 2011, 17:36

also falls ich das jetzt richtig verstehe,
sookie und eric leiben sich und haben auch geheiratet???
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1So 15 Mai 2011, 18:12

TrueBloodfreaky schrieb:
also falls ich das jetzt richtig verstehe,
sookie und eric leiben sich und haben auch geheiratet???

das geht unter spoiler denk ich:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
TrueBloodfreaky
Zuschauer
Zuschauer
TrueBloodfreaky


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin

Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1So 15 Mai 2011, 18:14

ohhh okay danke Ishi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Top 10-Zitate von Eric Northman Empty
BeitragThema: Re: Die Top 10-Zitate von Eric Northman   Die Top 10-Zitate von Eric Northman Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Die Top 10-Zitate von Eric Northman

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Zitate - Sookie/Eric
» Eric Northman Time - Eric
» Under me - Eric Northman
» Was bedeutet: Eric Northman
» P.I.P. - Eric Northman's Familie
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Sookie Stackhouse (A Southern Vampire Novel) Romanreihe-