PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_lcap133%staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_lcap133%staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_lcap125%staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_lcap10%staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_lcap18%staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Staffel 4 - Euer Fazit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Welche war die beste Staffel bisher?
Staffel 1
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_lcap17%staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_rcap
 7% [ 3 ]
Staffel 2
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_lcap117%staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_rcap
 17% [ 8 ]
Staffel 3
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_lcap152%staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_rcap
 52% [ 24 ]
Staffel 4
staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_lcap124%staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Vote_rcap
 24% [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 46
 

AutorNachricht
Yoruve
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Yoruve


Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 52
Ort : NRW

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Mo 12 Sep 2011, 20:19

Wie ist euer Staffelfazit? Seid ihr glücklich? War es die beste Staffel bisher oder seid ihr enttäuscht?


Zuletzt von Yoruve am Di 13 Sep 2011, 00:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hawk
Zuschauer
Zuschauer
Hawk


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 45
Ort : Duesseldorf

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Mo 12 Sep 2011, 20:47

Weder noch. Solide Geschichte(n), vernünftige Struktur, kleinere fragwürdige Momente, aber alles noch im Rahmen. Das Finale hätte etwas mehr "Zunder" haben können, aber so wird auch das Warten nicht so lang.

Rückwirkend muss ich sagen, dass die Staffel m. E. besser war als die Zweite, in etwa wie die Erste, aber nicht ganz die Qualität der Dritten erreicht
Nach oben Nach unten
Cerid
Admin außer Dienst
Cerid


Anzahl der Beiträge : 5033
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 46
Ort : Hier

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Mo 12 Sep 2011, 21:22

Ich weiß nicht, in wie weit die Sichtweise zwischen 'Buch gelesen' und 'Buch nicht gelesen' unterscheidet. Ich weiß nicht einmal, ob das überhaupt relevant ist. Ich für meinen Teil als 'Buch gelesen' bin von der Staffel enttäuscht, weil ich mir weitaus mehr erwartet habe. Die Umsetzung der Eric / Sookie Story war maßlos bis an die Schmerzgrenze reichend verkitscht, die Hexenstory noch ganz interessant, die Nebenstories langweilig und aus meiner Sicht irgendwie nur Zeitfüller.

Das Ganze hatte ein paar witzige Textzeilen, ohne Frage. Das Finale wirkte für mich angehandelt, als müsste man noch fix ein paar Storylines zuende bringen und noch ein paar Cliffhanger aufreissen... Grad mal die letzten 10 Minuten haben mich da postitiv überrascht...

Also Staffel 1 und 4 würd ich mal gleichstellen und Staffel 2 und 3 gleichwertig als um ein vielfaches besser bezeichnen ....
Nach oben Nach unten
southern_girl
Statist
Statist
southern_girl


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 55
Ort : NRW

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Mo 12 Sep 2011, 22:26

Ein endgültiges Fazit kann ich wohl erst ziehen, wenn ich, wie alle anderen Staffeln, auch diese Staffel noch einmal am Stück geschaut habe.
So im Moment ist mein Gefühl eher zwiespältig bis negativ in Bezug auf die Staffel.

Mir hat die Hexengeschichte gefallen, besonders die letzten Folgen. Ich fand die Serienhexengeschichte sogar um einiges besser, wie die im Buch. Mit dem historischen Bezug, Antonia usw. hat die Geschichte mehr Sinn gemacht, wie die schmollende "er-hat-mich-von-der-Bettkante-geschubst" Hexe aus dem Buch.

Überhaupt nicht gefallen hat mir die Umsetzung des Eric-Gedächtnisverlusts. Dieser Eric war mir um Längen zu kuschelig. Das war wirklich deutlich zu dick aufgetragen.
Mir hat dafür Bill wieder besser gefallen, den ich eigentlich seit Staffel 2 nicht mehr so recht mochte. Aber die Macht steht ihm gut.
Das beste, was ich über Staffel 4 sagen kann, ist das sie gute Vorlagen für die fünfte geliefert hat. Und mit Russells Rückkehr hoffe ich auch auf Qualitätsrückkehr.
Nach oben Nach unten
acheron
Nebendarsteller
Nebendarsteller
acheron


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52
Ort : Berlin

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Di 13 Sep 2011, 09:53

Ein endgültiges Fazit werde ich erst treffen können, wenn ich mir alle Folgen hintereinander angeguckt habe!

Ein paar Längen waren drin, mit Narnia habe ich mich versöhnt, Emo Eric hätte nen Tick weniger Emo sein können und zum Glück ist Badass Eric zurück!

Die Dialoge waren spritzig und typisch True Blood!

Ich wünsche mir für Staffel 5 mehr "strictly Vampire Business"!

Mir hat´s auf alle Fälle Spass gemacht die vierte Staffel zu gucken und wie immer fällt man nach dem Finale in ein tiefes Loch und fragt sich...und nun?
Nach oben Nach unten
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Di 13 Sep 2011, 11:39

Für mich wirkte die Staffel auch wie mit der heissen Nadel genäht. Zum einen zu viele Nebenhandlungen, die dann auch nur oberflächlich behandelt wurden - wenn man sich schon darauf einlässt, sollte man sie auch besser ausarbeiten - so wie die Geschichte von Franklin und Tara in Staffel 3.

Amnesie-Eric: als Slapstick/Satire durchaus gelungen, den Kitsch blende ich einfach aus staffel - Staffel 4 - Euer Fazit 761167

Insgesamt wirkte die ganze Staffel einfach gehetzt, so nach dem Motto: Wir müssen jetzt irgendwie fertig werden - aus dem ganzen Stoff, der hineingepropft wurde, hätte man durchaus 18 Folgen machen können.

Mein Fazit: Zuviel gewollt und zu wenig davon umgesetzt. Trotzdem besser als Staffel 1 und 2.
Nach oben Nach unten
PrinzessinFiona
Zuschauer
Zuschauer
PrinzessinFiona


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.07.11
Alter : 56
Ort : Hannover

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Sa 29 Okt 2011, 19:49

Ich habe die Bücher nicht gelesen und fand die 4. Staffel schlichtweg bescheuert.

Abgesehen davon, daß es zu viele (absurde!) Handlungsstränge gab, war die Wandlung der Charaktere für mich nicht glaubwürdig.

Vor allem war ich entsetzt über Leckerli-Eric als Doppel-Null. Ich fand ihn überhaupt nicht "niedlich" sondern hätte ihm bei seinem Dackelblick am liebsten selbst einen Pfahl durchs Herz gerammt.

Mich hat Staffel 4 hauptsächlich genervt und meine Vorspultaste hat wie verrückt gezuckt (blieb aber hart!).

PS: Ist euch aufgefallen, daß alle ein "Körpertuning" hatten? Alle (inkl. Pam!) Mädels super-erschlankt und die Jungs aufgepumpter als vorher...die "natürlichen" Körper vorher fand ich schöner. Fehlbarer. Liebenswerter.
Nach oben Nach unten
Astyella
Statist
Statist
Astyella


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 30
Ort : Bon Temps

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Mi 04 Jan 2012, 19:11

Hey,

ich hätte da nochmal so eine nebensächliche Frage. Wird die 4. Staffel schon im deutschen fernsehen ausgestrahlt oder wurde sie schon ausgestrahlt ? Weil auf dvd gibt es sie ja leider noch nicht.

LG
Nach oben Nach unten
James Moriarty
Moderator
Moderator
James Moriarty


Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 21.12.10
Alter : 35
Ort : Duisburg

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Mi 04 Jan 2012, 20:56

Die vierte Staffel läuft ab Februar auf Syfy. Die englischsprachige kann man sich auch untertitelt auf I Tunes kaufen. Bis die vierte Staffel bei uns im Free TV läuft, müssen wir uns noch eine Weile gedulden.
Nach oben Nach unten
http://miss-geek.blogspot.de
Astyella
Statist
Statist
Astyella


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 30
Ort : Bon Temps

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Do 05 Jan 2012, 13:45

Ah okay. =)

Ich hab mal ein wenig im internet geschaut und diesen sender " syfy" bekommt man nur durch sky, richtig?
Kostet dann ja geld.

Naja bevor ich mir da was bei itunes kaufe, warte ich lieber bis die 4. staffel auf dvd rauskommt, auch wenns noch ein wenig dauert. Bis dahin les ich mir die bücher durch Wink

LG
Nach oben Nach unten
Nyssia
Zuschauer
Zuschauer
Nyssia


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.01.12
Alter : 34
Ort : Hannover

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Fr 16 März 2012, 18:29

Also . . . enttäuschend!!!

Vieeel zu unübersichtlich und gehetzt!!!

Diese Wicka-Sache ging ja noch, obwohl man auch das deutlich ausarbeiten könnte. Die Wandlung Marnies fand ich nicht nachvollziehbar und übertrieben.

Die Sache am Ende mit La Fayaette als Medium für Marnie war total über und die Sam/Tommy-Sache war auch ein wenig zu viel des Guten, gepaart mit der Werwolf/Luna/Emma-Sache.....

Viel zu viele Handlungsstränge, die Hälfte hätte gereicht!!!

Die Sache mit Arlenes Baby war auch über, bzw. hätte anders dargestellt werden können.

Eric war die absolute Enttäuschung. In den Folgen 1 und 2 noch wohlbekannt böse (auch wenn die Frisur gar nicht geht, ich vermisse die Staffel 2-Frisur) und an Sookie interessiert wurde er zur absoluten Flachzange. Anfangs noch niedlich, aber als er dann heulend in Sookies Bett lag und einen auf Emo-Vampir gemacht hat, da hab ich innerlich den Pfahl gespitzt.

Bill fand ich auch verwirrend. Queeny Bill weiß nicht, was er tut und ist als König die absolute Enttäuschung!

Ich hoffe, die 5. Staffel wird besser!!! Trotz alledem werde ich mir natürlich auch die 4. Staffel auf DVD holen =)


Zuletzt: Erinnert mich ein wenig an Lost, wo ich irgendwann auch nicht mehr wusste in welcher Zeit ich gerade bin und wer jetzt tot ist und wer nicht.
Nach oben Nach unten
Babyvampchey
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Babyvampchey


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 24.02.12
Alter : 29
Ort : Altensteig

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Sa 17 März 2012, 09:34

Also ich finde bis jetzt die 4 Staffel am besten staffel - Staffel 4 - Euer Fazit 173966 Endlich passiert mal etwas zwischen Eric und Sook . Hoffentlich endet das nicht zwischen Sookie und Eric. ich bin nämlich im staffel - Staffel 4 - Euer Fazit 778481Die ersten drei Staffel waren auch gut staffel - Staffel 4 - Euer Fazit 159355
Nach oben Nach unten
Marandica
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Marandica


Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 46
Ort :

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Sa 17 März 2012, 11:10

Mir hat die 4. Staffel in Summe sehr gut gefallen. Wie Alan Ball die Hexen und ihre Art der Magie dargestellt hat, hat mir sehr zugesagt. Außerdem war die Staffel sehr spannend.

Mit Abstand die beste Staffel ist meiner Meinung nach aber die 3. Die Spannung ist dort noch höher als in der 4. Was noch dazukommt ist, dass mir Eric da immer wieder sehr gut gefällt, natürlich besser als der Amnesie-Eric der 4.Staffel. Wobei ich diesen Kontrast "Amnesie-Eric" - "Bad Eric" wiederrum auch als gut herausgearbeitet empfunden habe.

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit 778481
Nach oben Nach unten
vienna65
Nebendarsteller
Nebendarsteller
vienna65


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 59
Ort : vienna

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1So 18 März 2012, 09:17

Ich tu mir wirklich schwer zu sagen welche staffel mir am besten gefallen hat.
der hauptgeschichte, also die vampirgeschichte, hat mir in jeder staffel sehr gut gefallen.
die nebengeschichten haben mich in jeder staffel genervt!
die mänade, die hexen, die anderen nebengeschichten hab ich scheinbar alle schon verdrängt, haben mir einfach nicht gefallen.
da für mich russel und talbot einfach eine hervorragende bereicherung waren, entscheide ich mich für die dritte staffel.
was mir nicht leicht fällt, da mir die beziehung sookie/eric, die zusammenarbeit bill/eric und mir die jessica-geschichte sehr gut gefallen hat!
Nach oben Nach unten
Nyssia
Zuschauer
Zuschauer
Nyssia


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.01.12
Alter : 34
Ort : Hannover

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1So 18 März 2012, 17:11

vienna65 schrieb:

der hauptgeschichte, also die vampirgeschichte, hat mir in jeder staffel sehr gut gefallen.
die nebengeschichten haben mich in jeder staffel genervt!
die mänade, die hexen, die anderen nebengeschichten hab ich scheinbar alle schon verdrängt, haben mir einfach nicht gefallen.

Das kann ich unterschreiben =) Die einzige Nebengeschichte, die ich toll fand war die Jessica-Sache allgemein und besonders die Jessica/Hoyt-Sache =)
Nach oben Nach unten
vienna65
Nebendarsteller
Nebendarsteller
vienna65


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 59
Ort : vienna

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1So 18 März 2012, 18:20

Nyssia schrieb:
vienna65 schrieb:

der hauptgeschichte, also die vampirgeschichte, hat mir in jeder staffel sehr gut gefallen.
die nebengeschichten haben mich in jeder staffel genervt!
die mänade, die hexen, die anderen nebengeschichten hab ich scheinbar alle schon verdrängt, haben mir einfach nicht gefallen.

Das kann ich unterschreiben =) Die einzige Nebengeschichte, die ich toll fand war die Jessica-Sache allgemein und besonders die Jessica/Hoyt-Sache =)

freut mich, dass du meine meinung teilst staffel - Staffel 4 - Euer Fazit 159355
da jess ja auch ein vampir ist, klammer ich sie sowieso aus den nebengeschichten aus.
sie ist von anfang eine bereicherung!
egal ob sie der baby-vamp war, den keiner mochte weil sie so zickig war oder als heranwachsender vamp der nicht wusste wohin mit leichen oder als mittlerweilen gereifter vamp, der weiss was sie will.....bei ihr wurde mir nie langweilig staffel - Staffel 4 - Euer Fazit 357382
Nach oben Nach unten
Nyssia
Zuschauer
Zuschauer
Nyssia


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.01.12
Alter : 34
Ort : Hannover

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Mo 19 März 2012, 17:29

vienna65 schrieb:
Nyssia schrieb:
vienna65 schrieb:

der hauptgeschichte, also die vampirgeschichte, hat mir in jeder staffel sehr gut gefallen.
die nebengeschichten haben mich in jeder staffel genervt!
die mänade, die hexen, die anderen nebengeschichten hab ich scheinbar alle schon verdrängt, haben mir einfach nicht gefallen.

Das kann ich unterschreiben =) Die einzige Nebengeschichte, die ich toll fand war die Jessica-Sache allgemein und besonders die Jessica/Hoyt-Sache =)

freut mich, dass du meine meinung teilst staffel - Staffel 4 - Euer Fazit 159355
da jess ja auch ein vampir ist, klammer ich sie sowieso aus den nebengeschichten aus.
sie ist von anfang eine bereicherung!
egal ob sie der baby-vamp war, den keiner mochte weil sie so zickig war oder als heranwachsender vamp der nicht wusste wohin mit leichen oder als mittlerweilen gereifter vamp, der weiss was sie will.....bei ihr wurde mir nie langweilig staffel - Staffel 4 - Euer Fazit 357382

Als Baby-Vamp war sie toll =) Als Eric sie zurückgebracht hat . ."Es gibt Gefallen . . .und es gibt Gefallen" .. herrlich^^
Nach oben Nach unten
Punky
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Punky


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 58
Ort : Opladen

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Di 20 März 2012, 00:07

Die DVD der 4. Staffel kann jetzt bei Amazon vorbestellt werden. Der Liefertermin ist wieder im Juni.

Viele Grüße

Punky

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit 229239
Nach oben Nach unten
Nyssia
Zuschauer
Zuschauer
Nyssia


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.01.12
Alter : 34
Ort : Hannover

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Di 20 März 2012, 08:36

Huiii, seeeehr schön =)

Mal sehen, auf welchen Pres die 42,99 € noch fallen =)
Nach oben Nach unten
sandra81
Nebendarsteller
Nebendarsteller
sandra81


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 43
Ort : Wien

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Fr 04 Mai 2012, 22:16

Also ich war hier ja in der letzten Zeit ein wenig abwesend, einfach weil mich die vierte Staffel etwas enttäuscht hat und ich mich ein bischen mit Vampire Daries getröstet hab staffel - Staffel 4 - Euer Fazit 173966 .

Angefangen hat alles sehr spannend, aber viele Handlungsstränge sind einfach ins Nichts verlaufen & waren im Endeffekt für mich total unnötig. Die Story mit dem Baby fand ich echt super spannend & dann dieses Ende.... auch aus der Hexengeschichte hätte man mehr machen können, bis zum Finale plätscherte das irgendwie so dahin.

Und mein Ärgernis überhaupt, die Eric/Sookie-Geschichte!!! Ich weiss, ich weiss, ich will ja auch nicht, dass sie zusammenkommen, aber nach drei Staffeln Bill, sind da ein paar schöne Szenen zuviel verlangt?? Die einzige Szene die mir in dieser Staffel Gänsehaut hervorruft, ist Erics "Sookie, you are mine". Der Rest ist einfach sowas von peinlich überkitscht, da ist mir jede Rosamunde Pilcher Verfilmung lieber. Wenn ich allein an die Duschszene denke *brrrr*...Dusche des Grauens sag ich da nur....

Highlight ist für mich immer noch die Story um Jessica, die Liebelei mit Jason find ich irgendwie süss, Pam war auch wieder genial, aber hätte mehr Story haben können, und die Krone steht Bill auch nicht so schlecht, bin schon auf die Zusammenarbeit mit Eric gespannt....

Ich hoffe wirklich, dass die nächste Staffel besser wird...die ersten Spoiler haben wieder mein Interesse geweckt ...zumindest dürfte der alte Eric zurück sein & Russel is back staffel - Staffel 4 - Euer Fazit 173966
Nach oben Nach unten
der meister
Moderator
Moderator
der meister


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 39
Ort : Europa

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Sa 05 Mai 2012, 17:30

Ja, der Brüller war das nicht, vorallem da ich die Nebenstränge auch völlig uninteressant fand. Und das mit der Hexe hat auch genervt. Als Hauptplot sollte immer die Vampirpolitik stehen mit ihren Intrigen und Machenschaften. Das wird ja hoffentlich in der 5 Staffel mal wieder fortgeführt ohne Hexen, Menaden oder sonst welche komischen Leute Smile Die Duschszene fand ich ganz amüsant, zumal diese Szene wohl die Erwartung von jedem Zuschauer komplett unterboten hat, hehe. Und jaaa, Russell is back!
Nach oben Nach unten
summi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
summi


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 42
Ort : Gütersloh

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1So 06 Mai 2012, 13:02

Ich fand die Handlung rund um Jason ganz schrecklich. Während der ersten 4 Folgen wurden jeweils 2 Minuten gezeigt, in denen er ans Bett gefesselt war. Nach seiner Flucht war die Geschichte schnell vergessen. Ganz komisch.

Allgemein hat es mich gestört, dass viele Handlungen für sich abgeklärt wurden, ohne Zusammenhang zu den anderen Szenen:

2 Min. Jason, 2 Min. böses Baby, 2 Min. Sam und Luna..... nervig!
Nach oben Nach unten
http://www.kathrinhorstkoetter.online.de
fruchtfliege
Zuschauer
Zuschauer
avatar


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.10.10
Alter : 51
Ort : Iserlohn

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Mo 11 Jun 2012, 18:10

Mir hat die 4. Staffel gut gefallen, nicht alles davon, aber doch überwiegend.

Die Hexenstoryline war o.k. Auf jeden Fall 10 x besser als die Mänadenstory, die mich in Staffel 2 furchtbar genervt hat. Fällt bei mir immer der Vorspultaste zum Opfer.

Die Hoyt-Jessica-Jason-Geschichte gefiel mir gut, ebenso der Werwolf-Part. Ich fand z. B., dass Marcus eine sehr interessante Figur war, und war etwas verdutzt und auch ein wenig enttäuscht, dass er zum Schluss dran glauben musste.

Die Sam-Thommy-Luna-Story fand ich auch in Ordnung. Auch die Lafayette-und-Jesus Geschichte, bis auf den Abstecher nach Mexiko vielleicht.

Bei Tara bin ich froh, dass sich durch ihr Ableben und dass was offensichtlich folgen wird, eine drastische Änderung ihres Charakters abzeichnet. Im HBO-Forum ist sie ja die totale Hassfigur. So sehe ich es nicht, ich möchte auch sie nicht missen.

Was mich genervt hat: Hauptsächlich, und das nicht erst in dieser Staffel: der Hotshots-Werpanther-Part. Dieses Jason-wird-zur-Werpanther-Zucht-missbraucht-Ding war völlig überflüssig und bescheuert. Die Storyline ist dann auch Gott-sei-Dank irgendwann relativ sang- und klanglos im Sande verlaufen. Was sollte das?

Bill hat etwas mehr Biss bekommen durch seinen Thron. Schade, dass Nan sterben musste. Sie wird mir fehlen. Die Streitereien angekettet-in-Silber haben mir gefallen.

Ach, und dass war eine der spannendsten Szenen überhaupt: Alles was mit Eric, Sookie, Bill, Jessica und Jason passierte, als der geht-in-die-Sonne-Fluch ausgesprochen wurde.

Viel zu kurz gekommen ist Pam in dieser Staffel. Als Eric sie zum Schluss verstoßen hat, hätte ich am liebsten mit ihr gemeinsam in Gingers Shirt geheult. Aber das wird schon wieder. Wie lange kann ein Vater seiner Tochter schon böse sein! ;-)

So, und jetzt zu Hauptthema: Die überwiegende Meinung zum soften Eric ist ja überall ziemlich gnadenlos! Kann ich so nicht teilen. Es war halt ein totaler Kontrast zu seinem sonstigen Wesen, und es sollte ja eine komplett andere Seite seines Charakters gezeigt werden. Als erstes war das grandios gespielt! Alleine die Verwandlung der Mimik, als der Fluch ausgesprochen wurde! Die Szene, in der Sookie ihn aufgelesen hat, als er das erste Mal sein Versteck sondiert, der verspielte, besoffene Eric, die Szene im See, all das fand ich richtig gut. Der heulende Eric in Sookies Bett und die superkitschige „Duschszene“ („Dich zu lieben – möglich, dich zu lieben – möglich! Alles ist immer möglich! Buähhh!) waren mir allerdings auch bei weitem too much! Trotzdem: Es war doch klar, dass das nur für kurze Zeit so bleibt, was man dann bei der Herz-Cocktail-Szene eindrucksvoll feststellen konnte.

Fazit: Jede Staffel hatte ihre Längen, aber es bleibt trotzdem die beste Serie, die ich je gesehen habe. Ich freue mich so auf Staffel 5! WENN SIE DENN DANN ENDLICH BEI ITUNES ZU HABEN IST!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Marandica
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Marandica


Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 46
Ort :

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Mo 11 Jun 2012, 23:46

@ fruchtfliege:
Zitat :
Die überwiegende Meinung zum soften Eric ist ja überall ziemlich gnadenlos!
Das stimmt so nicht, es gab auch immer die Stimmen, die gesagt haben, dass der Kontrast gut dargestellt war!

Zitat :
Als erstes war das grandios gespielt!
Da kann ich dir nur 100%ig zustimmen!
Nach oben Nach unten
Pennylane
Zuschauer
Zuschauer
Pennylane


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.10.11
Alter : 40
Ort : hessen

staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1Di 12 Jun 2012, 00:18

Ich fand sie toll! Will mehr!!!!!! staffel - Staffel 4 - Euer Fazit 284771
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Empty
BeitragThema: Re: Staffel 4 - Euer Fazit   staffel - Staffel 4 - Euer Fazit Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Staffel 4 - Euer Fazit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» GR - Musik - Staffel 1 + Staffel 2
» GR - 3. Staffel bei VOX
» Musikspekulationen Staffel 5
» SLH - Produktionsbeginn 2. Staffel
» WOE - Promo Staffel 2
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Diskussionen & Fun-