PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_lcap133%Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_lcap133%Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_lcap125%Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_lcap10%Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_lcap18%Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wie fandet Ihr diese Episode ?
Super, eine der Besten
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_lcap122%Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_rcap
 22% [ 7 ]
Absolut sehenswert
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_lcap150%Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_rcap
 50% [ 16 ]
Gut
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_lcap116%Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_rcap
 16% [ 5 ]
Durchschnitt
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_lcap16%Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_rcap
 6% [ 2 ]
Langweilig
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_lcap13%Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Schlecht
Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_lcap13%Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 32
 

AutorNachricht
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 48
Ort : In der Dunkelheit....

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Episode 04.09 - Run   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Fr 12 Nov 2010, 10:27

ACHTUNG SPOILERALARM!!!

An dieser Stelle werdet ihr die nächsten Wochen immer wieder Infos bekommen zu neu gecasteten Darsteller und welchen Charakter sie spielen. Dabei gilt weiterlesen auf eigene Gefahr da die Charakterbeschreibungen oft auch Informationen über den Handlungsstrang geben.


Zur Story:
Während Sookie sich von ihrer neuesten Nah-Tod-Erfahrung erholt, malt sie sich eine Welt aus, in der Platz für Bill und Eric ist. Jesus versucht, den rastlosen Geist aus Lafayette auszutreiben; Marcus verpflichtet Alcide, ihm in der Sam - Angelegenheit zu helfen; Bill und Nan Flanagan geraten über ihre jeweiligen Arbeitspläne in Streit; Hoyt bittet Jason, Jessica etwas zu überbringen. Gegen Tara´s und Holly’s Bedenken, plant Marnie ihren nächsten Schritt gegen die Vampire, während einer “Festival der Toleranz” Veranstaltung in Shreveport.
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Do 18 Aug 2011, 20:25

Der Titel der Episode 4.09 wurde von "Run" zu "Lets Get Out Of Here" geändert.
Quelle:trueblood-online.com
Nach oben Nach unten
Queen of Fangtasia
Statist
Statist
Queen of Fangtasia


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 30
Ort : Bayern

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 04:11

Ich fang mal wieder an:

Der Traum - was soll ich sagen?
Die Musik dazu war irgendwie das Geilste daran. Richtig ernst konnte ich ihn nicht nehmen. Allein schon wegen dieser Musik - ich hätte ein ständiges Grinsen im Gesicht. Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 53494 Aber er war gut gemacht. Vorallem das Ende fand ich richtig gut. Ich hatte aber auch nicht unbedingt mehr erwartet. Aber positiv aufgefallen ist mir, dass sie von dem richtigen Eric mit all seinen Erinnerungen geträumt hat, und nicht vom AE. Daumen hoch für diese Entscheidung Alan! Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 357382

Luna finde ich nicht unbedingt spannend - ich kann mir nicht helfen, aber ich find sie schon immer langweilig.

Debbie nimmt wieder V - nach der Entdeckung, dass Alcide doch für Sookie Gefühle hegt, kann man das schon fast verstehen. Sie tut mir ja irgendwie leid. Die Geste mit den Blumen war lieb gemeint, aber ich bin mir fast sicher, dass irgendwas noch passiert. Genial fand ich außerdem, als Sookie & Debbie zu Antonia gefahren sind, & Debbie die Ablenkung war, damit Sookie Eric retten kann - naja, was ja nicht ganz aufgegangen ist. In dieser Episode mochte ich Debbie sooo gerne - was ich niemals gedacht hätte, da ich sie schon immer gehasst hab. Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 173966
Ich muss auch sagen, dass ich jetzt Tara wieder mehr mag. Dennoch tut sie mir nicht leid. Jetzt ist sie schon wieder dieses Opfer. In jeder Staffel hat sie die A-Karte erwischt- jetzt wieder. Das geht mir deutlich auf den Senkel. Auch die ganzen andren tun mir kein Stück leid, dafür dass sie jetzt gefangen sind. Tzja. Schicksal.

Oh, Tommy! Hätte man das wirklich gedacht? Ich nicht. Ich war erst schockiert & dann sehr beeindruckt. Ihm liegt doch noch irgendwas an seinem Bruder. Ansonsten hätte er sich nicht einfach so für ihn verprügeln lassen & seine Gestalt angenommen. Krass. Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 635905

Die Szene, die ich wirklich sehr traurig fand war die, wo Jason, Terry & Jesus die Leiche von dem Baby dieser Frau ausgebudelt haben & sie dann wie ein leuchtender, goldener Geist mit ihrem kleinen Baby davongeschwebt ist. Zuerst fand ich etwas merkwürdig, aber am Ende mochte ich die Szene sehr gerne. So traurig. Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 265888

Das Beste an dieser Episode waren allerdings die letzten 4 Minuten.
-Nur eine Kleinigkeit, aber ich fand´s echt liebenswürdig, dass Jason "For you, Monster" durchgekritzelt hat, damit es Jessica nicht lesen kann. Damit hat er wieder mehr Pluspunkte bei mir verdient. Mich störts nur ein bissl, dass Jessica doch gleich mit ihm Sex hat. Das denkt man gar nicht von ihr im ernsten Moment. Es ist erst ein Tag vergangen, als Hoyt sich von ihr trennte. Ich dachte, dass sie zumindest etwas länger die ganze Sache verdaun muss, aber nein, gleich Sex mit dem besten Freund vom Ex. xD
Dazu noch mit dem Song "Haunted" von "Taylor Swift"? Okay. Jessica ist ein offizieller Taylor Swift-Fan. Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 173966
Trotzdem mag ich dieses Paar immer mehr. Diese Szene hatte einen gewissen Charme.
-Als Eric mit all den Hexen ankam, um seine Mission zu erfüllen. Die gesamte Szene war die Beste in dieser Episode. Endlich! Er hatte ja ohnehin nicht soviele Auftritte heute. Genial fand ich auch, dass Antonia auch gleich die anderen Sheriffs verhext hat, damit sie den Leibwächern von Bill irgendwas rausreißen können. Der große Showdown hat endlich begonnen! Wurde aber auch mal wirklich Zeit.

Was ich wieder sehr unpassend und ungenügend fand - das Ende.
Ich hab auf die Uhr gesehen - da hat doch noch irgendwas gefehlt. Die Episode war wieder viel zu kurz. Danach bekommt man das Gefühl nicht los, dass irgendwas fehlt. Es ist zwar weiterhin sehr spannend & aufregend, aber trotzdem fand ich das Ende nicht so gelungen wie es in anderen Episoden der Fall war. Sookie schreit Bill zu & plötzlich ist es aus. Hmm. Das war so ein ähnliches Ende, wo Antonia Pam den Fluch auf den Hals hetzt und sie dann wegrennt - da hatte ich genau dieselbe Einstellung für den Cliffhanger.

Ich bin hin- & hergerissen. Weiß nicht, ob ich die Episode so brilliant finden soll. Die beste Folge war´s nun wirklich nicht. Hätten mich die letzten Minuten nicht so überzeugt, dann hätte ich sie eher als langweilig betrachtet. Aber so kann ich sagen - Durchschnitt. Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 569532
Nach oben Nach unten
acheron
Nebendarsteller
Nebendarsteller
acheron


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52
Ort : Berlin

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 06:46

Na also es geht doch!
Die Episode war richtig gut, von allem war was dabei, siehe die Zusammenfassung von Queen of Fangtasia!
Der Traum war nen typischer Sookie-Traum und was fürs Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 778481 wichtig ist, mit dem richtigen Eric in seiner ganzen schwarzgekleideten Pracht! Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 284771
Was habe ich darauf gewartet!
Und obwohl zwischen den beiden nicht viel passiert ist, lag unheimlich viel sexuelle Spannung in der Luft, toll! Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 415490
...die Blicke von den beiden als Sookie ihr rotes Teilchen auszieht, tja auch Vampire sind nur Männer! Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 173966

@Ceridwen damit dürfte die Klamottenfrage von gestern abend geklärt sein!
Nach oben Nach unten
Luvian
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Luvian


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 42
Ort : Eifel

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 08:38

Uah, haben wir unsern alten Eric wieder???

Ich guck erst wieder Mittwoch Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 406342
Nach oben Nach unten
SkyBell
Regieassistent
Regieassistent
SkyBell


Anzahl der Beiträge : 1456
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 42
Ort : Fürth

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 10:44

Also ich fand diese Folge spannender und nicht so schnulzig wie die Letzte. Jetzt, denke ich, wird der Countdown losgehen.

Die Traumszene hat mich wirklich köstlich amüsiert. Irgendwie kam es mir wie die reinste Ironie vor, so wie Sookie sprach *loooooooool* ... und den alten Eric wiederzusehen fand ich auch genial. Vom neuen Eric war in diese Folge nicht allzuviel zu sehen ... Gott sei Dank!!! Und dennoch, irgendwie hab ich Mitleid mit ihm, dass er nun zur Marionette von Antonia wird. Antonia entwickelt sich wahrlich zum Racheengel, hab ich das Gefühl. Und Tara find ich nicht wirklich als Opfer, eher als clevere Stragetin ... ih denke, sie wird nun das Kommando der Hinterbliebenen übernehmen, denn trotz Brandwunde blieb sie konzentriert. Das macht bei mir viele Pluspunkte. Bin gespannt, was in der nächsten Folge passiert ... war ja zum Schluss echt spannend.

Die Geschichte mit Lafayette und Jesus und Maevis hat mir am Ende sehr gut gefallen. Jetzt weiß man auch endlich, was Jesus eigentlich für magische Kräfte hat. Königlich hatte ich mich amüsiert, als Memphis feststellte, dass sie in Lafayette steckt ... muhahaha!

Naja, wer kann so einem süßen und verlockenden Angebot wiederstehen??? Ich meine Jason kennen wir ja als sehr guten Frauenversteher ... aus früheren Zeiten ... und da ja Hoyt ihm unmissverständlich klar gemacht hatet, dass er von Jessica nichts mehr wissen will und er eh Jessica das Leben gerettet und sie geküßt hatte, war das ja logisch ... bin gespannt, wie es mit den Dreien weitergeht ... ne Eifersuchtsgeschichte????

Sam und Tommy haben mich irgendwie in dieser Folge nicht so interessiert. Dafür die Geschichteum Debbie. Sie tut mir auch irgendwie leid. In der Hoffnung, dass Alcide sich von Sookie fernhält, hilft sie Sookie, um ihn zu zeigen, wie sehr sie ihn liebt. Was allerdings nicht so schön zu sehen war, dass sie V wieder zu sich genommen hatte ... Queen of Fangtasia hat recht, ich beginn sie auch zu mögen!?!

Tja und Alcide, der ist wohl mal in ein großes Fettnäpfchen gewandert. Ich dachte mir so, Debbie will ihn zurück und hilft Sookie und er will ihr auch zeigen, dass er sie liebt und zu ihr steht und schließt sich dem Wolfsrudel endgültig an. *grummel* Dumme Idee!!!!

Fazit: Ich freu mich schon auf die nächste Folge und ich fand diese Folge toll!


Zuletzt von SkyBell am Mo 22 Aug 2011, 10:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cerid
Admin außer Dienst
Cerid


Anzahl der Beiträge : 5033
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 46
Ort : Hier

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 10:46

Ehm ....... nunja ...... ich glaub, ich hab einfach für den Rest der Staffel meine Objektivität verloren .....

Aber was zum Henker war das bitte fürn Traum???????? ...... Dudelidu Mucke, schmalz schmalz Gelaber .... Ganz ehrlich, langsam gehts mir auf den Sack! Den ich nicht habe, aber trotzdem ....

Und wenn die tolle Antonia doch die Vampire so um den Finger wickeln kann, dass sie ihr wie Yorkshire Terrier hinterherlatschen und tun was sie will - was sollte dann der ganze Aufriss bis Folge 8? Hätt sie doch einfach ein bißchen Abrakadabra gemacht und schon wär alles schick gewesen für sie.... scheinbar braucht sie dafür ja nicht einmal einen Hexenzirkel, denn sie hat ja nur Drogen Roy mitgenommen, der ja nicht wirklich viel beigetragen hat.

Und diese ganze Story um Maevis .... keine Ahnung, rührendes Ende, aber ansonsten ohne Sinn und Hintergrund.... Alles nur um zu veranschaulichen, dass Lala, wie Opa schon sagte, ein Medium ist?

Und zum Abschluss: Merkzettel für Holly: NEIN, man fragt nicht 'Are you ok?' wenn man gerade auf die vor Brandblasen brutzelnde Handinnenfläche der schreienden Person neben sich schaut!!!!!!!!!!!!! Merkzettel für die andere Möchtegernhexenschnalle: NEIN, man fasst nicht den zweiten Türknauf ohne irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen an, wenn der Versuch von Tara schon arg Hautschmelzend war.

Geez, sorry, aber ich bin genervt..... So langsam verliert die Staffel für mich komplett an Substanz. Als bekanntlicherweise Eric / Sookie Anhänger hab ich mich auf die 4. Staffel echt gefreut, muss aber inzwischen feststellen, dass sie echt keinen wirklichen Tiefgang hat. Vollkommen flach - eigentlich das, was ich Charlaine Harris' Schreibstil immer unterstelle, aber ich muss mit eigenem Entsetzen festellen, dass mir das 4. Buch (nicht nur wegen Eric / Sookie) besser gefallen hat, wie die 4. Staffel bisher. Und wer meine Meinung zu den Büchern kennt, dürfte das alleine schon für ein echt mieses Zeichen halten.....
Nach oben Nach unten
SkyBell
Regieassistent
Regieassistent
SkyBell


Anzahl der Beiträge : 1456
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 42
Ort : Fürth

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 10:51

Oje, oje, oje ... da ist ja jemand ziemlich angefrustet! Ceridschatz, ... nur noch drei Folgen und der Alptraum für dich ist vorbei Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 909168! *ganz arg knuddel*
Nach oben Nach unten
ericsbitch
Zuschauer
Zuschauer
ericsbitch


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 11.07.11
Alter : 33
Ort : Bayern

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 11:46

Das einzige was ich an dieser staffel zu bemängeln habe, ist dass es stellenweise echt ein bisschen schnulzig war, aber ansonsten find ich sie echt spannend und mitreißend, also ich bin echt traurig, dass es nur noch 3 folgen sind :'(
Nach oben Nach unten
VampiresCall
Statist
Statist
VampiresCall


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 48
Ort : I show you my World from my crystal thron...

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 11:52

Irgendwie war es eine seltsame Folge finde ich....

Ich meine z.b. Sookie mag ja nun das Blut von Bill und Eric zusammen frisch in ihren Venen haben aber trotz allen müßte ihr doch ihr Unterbewußtsein sagen das das als flotten dreiwer nie funktionieren würde (auch wenn es eine schöne Vorstellung ist)

Was Lala anageht fabd ich die Geschichte um diese Puppe und die Geisterfrau recht hektisch...mir kam es so vor als hätten die Autoren sich gedacht *Huch noch drei Folgen jetzt müssen wir das hier aber fix zu Ende erzählen* Keine Ahnung ob es nur mir so ging.

Was Antonia angeht denke ich gut weiter erzählt nur frage ich mich warum sie jetzt dern ganzen Hexenzirkel unter ihrer Kontrolle stellt, da sie ja sowieso alles alleine macht und ihr Hyppie anhänger nur zur Deko mitläuft.
Der erinnert mich an die schoßhündchen vo den mänaden Wesen (ich komm jetzt nicht auf den Namen) Und der Typ von Isabelle dieser Hugo....

Was mich auch ziemlich irritiert ist dieser extreme Sinneswandel von Hoyt, ich meine Liebeskummer in Ehren aber Jessica als Monster zu bezeichnen ist schon heftig zumal er ihr das ja das sie ihn beißen darf von sich aus angeboten hat und nun das...Jason fand ich süß auch wie er noch das Monster auf den Karton durchgestrichen hat...

Debbie scheint sich wieder auf den V Trip zu begeben ich bin gespannt was da noch kommt.

Und Alcide benimmt sich irgendwie mit einen mal ohne das sich mir der Grund erschließt auch seltsam. Ich meine letzte Woche war er noch ich gehöre zwar zum Rudel mach mich aber unsichtbar und nun das.Und ich kann mir nicht vorstellen das das alleine mit Sookie *Unfall* und Verhalten zu erklären ist.
Nach oben Nach unten
Punky
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Punky


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 58
Ort : Opladen

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 12:16

Also mir hat diese Folge ziemlich gut gefallen. Hat Bill nicht wieder lecker ausgesehen? Besonders am Anfang, als er Sookie retten wollte. Wie schon oft gesagt, er liebt sie wirklich.
Alcide wird sich bestimmt von dem Rudel wieder lösen wollen, was Debbie gar nicht gefallen wird.
Was Lala angeht, fand ich das einfach nur süß. Dies kann ja auch nur eine Andeutung gewesen, das demnächst noch viele andere Tote Besitz von ihm nehmen werden. Falls ja, wer weiss wer da noch alles kommen mag?
Tara hat wirklch immer die A-Karte. Zum Glück hat sie wenigstens Antonia durchschaut. Wie kann sie eigentlich vernichtet werden?
Die Zeit geht einfach immer so schnell vorbei. Werde mir die Folge nachher nochmals ansehen.
Ach, Terry ist ja wirklich putzig, seine Sprüche finde ich immer klasse. So naiv und, einfach Terry.

Viele Grüße

Punky

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 229239
Nach oben Nach unten
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 12:49

Mir hat die Episode auch sehr gut gefallen - 4 von 5 Sternen... *gg*

Allerdings finde ich es immer etwas sehr schwer, eine Folge einzeln zu bewerten -
ich finde, man müsste die ganze Staffel am Stück sehen ( am besten auf deutsch, um auch alle Zusammenhänge besser zu verstehen)
Nach oben Nach unten
Yoruve
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Yoruve


Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 52
Ort : NRW

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 13:17

@Grobi: Da hast du völlig Recht. Die ersten drei Staffeln habe ich alle auf DVD in kurzer Zeit geguckt - ist dann zwar leider schnell vorbei, macht aber deutlich mehr Spaß, weil man viel besser abtauchen kann. Von daher kann ich kaum Staffel 4 mit den ersten dreien vergleichen.

Zu dieser Folge: Ich fand sie richtig gut. Eine der besten. Den Traum fand ich klasse, einmal weil Eric wieder Eric war, Bill zu ertragen war und vor allem weil Sookie angefangen hat, den beiden mal ein paar Ansagen zu machen. Very Happy Ich hoffe, dass sie in den nächsten Staffeln weiter an Stärke gewinnt, ihre Fähigkeiten ausbaut und dafür sorgt, dass sie kriegt, was sie will.

Ich glaube nicht, dass Quinn oder Alcide in der nächsten Staffel irgendwie Sookies Herz gewinnen werden. AB hat das so auf Eric / Bill zugespitzt, da ist erstmal einfach kein Platz für den nächsten Hengst.

Lala und die Babygeschichte fand ich sehr unterhaltsam und als Mami total ergreifend *schluchz*. Die Shifter / Werwolfgeschichte dagegen ist etwas fade.

Hoyts Verhalten finde ich auch etwas konstruiert. Anscheinend soll der Charakter mit Jessica so brechen, damit der gute Jason sich mit unserem Vampirbaby tummeln darf, ohne dass ihn alle hassen.

Die Hexengeschichte: Ich sehe es mal so. Antonia gewinnt zusehens an Macht und kann so auch alleine viele mehr erreichen als vorher. Eric als Marionette zu sehen, hasse ich natürlich. Dafür habe ich die Hoffnung, dass er nächste Folge schon ziemlich am Anfang sein Gedächtnis zurückbekommt. Nur so wird sich die Situation in den Griff kriegen lassen. Ich denke da wird Sookie noch eine große Rolle spielen und ihre Fähigkeiten einsetzen und ggf. neue entdecken.

Tara wird wie schon gesagt jetzt ihre große Stunde haben und vielleicht sogar in die aktuelle Situation eingreifen.

Und @Ceridwen: Mir liegt die Eric/Sookie-Storyline bestimmt genauso am Herzen wie dir und ich mag die Bücher auch nicht so besonders. Ich mag AE auch nicht so verweichlicht sehen. Und die Schneegestöber-Romantik gefällt mir auch nicht. Aber insgesamt hat die Staffel bisher mehr für Eric/Sookie getan als es in Buch 4 der Fall war. Für mich hat die Staffel die besten Voraussetzungen geschaffen für mehr Eric/Sookie in Staffel 5 - hoffentlich werde ich das nach den restlichen drei Folgen auch noch so sehen ...


Und weil es so schön war: Here comes the best of Eric Northman / Sookie diese Folge:


Bill: "I am the king of Lousiana. I do not share" Very Happy Very Happy Very Happy Guter Job Stephen (auch wenn ich sonst kein Bill-Fan bin)
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 14:17

Ich fand diese Folge genial!!!!



Auch die Traumsequenz fand ich toll, weil sie so amüsant und ironisch war- und das war ja genauso beabsichtigt: Sookie macht ein Nickerchen auf der Blümchencouch in roter Spitze und mit schwarzen Lackpumps, wo sie doch sonst eher in Shorts und Sweater schläft oder in einem verwaschenen XXL-Shirt Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 53494 . Und King Bills Spruch war der Brüller: "I`m the king, I don`t share." Und dass Sookie nach dem Aufwachen noch nicht einmal sehr schockiert war über ihren Traum Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 173966 . Ich finde, dass diese Sequenz und die Schlussszene darauf schließen lassen könnten, dass sich Sookie demnächst wieder mehr Bill zuwenden könnte.

Und habt ihrs auch bemerkt, dass Bill in dem Traum auch nicht wie der König aussah, sondern vom Kleidungsstil eher wie in Staffel 1 und 2? Ich denke, dass Sookie wirklich noch tiefe Gefühle für ihn hegt- Blutaustausch hin oder her!

Ich finde auch, dass er in der Traumsequenz weitaus charismatischer erscheint wie der echte Eric. Also Bill sammelt bei mir immer mehr Pluspunkte. Eric erscheint momentan nur farblos und blechern.





Ansonsten haben Jason und Andy mal wieder ein tolles Dick und Doof-Pärchen abgegeben. Wie Jason Jesus gefragt hat, ob er und Lafayette manchmal Rollenspiele machen würden und sich Lafayette dann Malvie nennen würde Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 53494 .



Ansonsten werde ich aus Debbie immer noch nicht ganz schlau. Gut, sie nimmt wieder V, aber als sie in Marnies Hexenhäuschen versucht hat, Antonia zu täuschen, habe ich echt zuerst gedacht, sie hintergeht Sookie und Sookie findet ihre Illoyalität heraus, indem sie ihr gefolgt ist. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass Sookie und Debbie gemeinsame Sache machen...

Aber ich meine, ich hätte in einer Vorschau für die nächste Folge schon gesehen, dass Debbie Marcus anmacht... Also irgendwas kommt da noch!



Alcides Verhalten finde ich dagegen sehr plausibel. Eigentlich will er nicht ins Rudel, um Debbie aber einen Gefallen zu tun, schließt er sich dem Pack an. Dass er Marcus zur Seite steht, als dieser ihn wiederum um einen Gefallen bittet, ist auch logisch. Und dass Alcide eingreift, als die anderen Wölfe Tommy angreifen, ist auch typisch Alcide: Er hat eben ein Gewissen und ein gutes Herz!



Was die Hexen betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass auch noch Holly eine Rolle spielen wird. Immerhin ist sie die einzige wirkliche Wicca in dem Zirkel.

Ob Lala und Jesus da noch eingreifen werden, ist fraglich. Die sind ja schon die ganze Zeit mit ihren eigenen Angelegenheiten beschäftigt.



Fraglich ist auch, ob eine andere Hexe bzw. ein anderer Magier den Fluch von Eric und Pam (wo war sie eigentlich in dieser Folge?) nehmen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Antonia Eric wieder freiwillig freilässt...

Andererseits könnte ich mir aber vorstellen, dass Eric mit keinem weiteren Fluch belegt worden ist und nur so tut, als ob er Antonias Sklave wäre. Immerhin hat er bis auf der einen Hexe noch niemanden Leid angetan. Und als Sookie ihn entdeckt hat, hat er sie warnen und wegschicken wollen.



Ha, und wars nicht putzig, als sich Sam in ein Hoppelhäschen verwandelt hat? So einen Mann wünschen sich geschiedene, alleinerziehende Mütter Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 761167 .



Also nach der letzten Folge, die ich eher langweilig und durchschnittlich fand, war diese neunte Folge wieder ein echtes Highlight!!!
Nach oben Nach unten
summi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
summi


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 42
Ort : Gütersloh

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 17:56

Ich fand die Folge irgendwie... nicht so toll... okay halt. Komisch, dass ich immer anders empfinde, als die meisten.

Wobei ich den Traum sehr mochte. Der "Soundtrack" von Sookies Fantasie war herrlich schräg, alleine ihr Gang zur Tür. Sehr witzig. Und schön, dass sie Eric seine Kette und Bill seine alten Shirts "zurück geträumt" hat Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 761167

Was an dieser Folge absolut SCHEIßE war:

PAM hatte keine einzige Szene! Das geht GAR NICHT Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 761167

Aber was ich auch bestätigen muss: Ich habe ebenfalls die ersten 3 Staffeln hintereinander weg gesehen. Da gibt es dann zwar Handlungsstränge, die einem weniger gefallen, aber man bewertet die einzelne Folge nicht so sehr. Szenen, die man nicht spannend finden, fallen nicht ins Gewicht, weil es ja gleich weitergehen kann. Nun warte ich Woche für Woche und bekomme irgendwie nur "Bröckchen" vom Ganzen und da erwarte ich irgendwie.... mehr...
Nach oben Nach unten
http://www.kathrinhorstkoetter.online.de
der meister
Moderator
Moderator
der meister


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 39
Ort : Europa

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 18:42

@ ceridwen

Signed! Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Blödes Rumgeplänkel.

Am meisten erfreut bin ich über die Tatsache das der Plot mit Maevis zu Ende ist. OMG. Was ein Sch...

Warum Bill am Anfang aber gehofft hatte das Sookie überlebt indem er sein Blut gibt was sie nicht trinken konnte versteh ich auch nicht.

Es war nur ne Schussverletzung im seitlichen Unterbauch. Der wäre mit Ihr doch in 2 min in einem KH gewesen und die hätten das dann schon gemacht.

Antonia, Antonia....hmm, wenn die tot ist mach ich ein Bier auf. Die alte nervt mich tierisch. Aber da muss ich wohl erst noch bis zum Ende der Staffel gedulden.
Nach oben Nach unten
James Moriarty
Moderator
Moderator
James Moriarty


Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 21.12.10
Alter : 35
Ort : Duisburg

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 18:45

Ooooh Cerid Süße, auf den Beitrag war ich nicht vorbereitet Very Happy

Also in großen und ganzen war die Folge ok. Besser als die letzte. In allen Kritikpunkten kann ich allen ausnahmslos zustimmen.

Bis auf der Traum: Ich fand diese 90er Jahre Voxsoftporno Aufmache echt herrlich, muss ich sagen. Im allgemeinen war die Folge mal wirklich was für die Lachmuskeln.

Aber irgendwie...es stimmt schon, es fehlt im allgemeinen die Substanz. Ich habe das Gefühl, ich weiß schon, wie alles endet, es dümpelt so vor sich hin und ich werde nicht mehr überrascht. Alles so ungemein vorhersehbar. Es gab bis jetzt noch keinen "Ahaaaa Effekt", wisst ihr, was ich meine? Meine Persönliche Staffeleinsortierung wäre nun 3-4-2-1...wobei die zweite Staffel langsam an der vierten vorbeiprätscht.

Was mich an dieser Folge besonders irritiert hat, war die akustische Untermalung...irgendwie trashig. Aber nicht so positiv trashig wie sonst sondern...trashig trashig halt.

Keine Ahnung...war nett. Ich muss erstmal ein bisschen sacken lassen. Mal schauen, wo uns die Staffel noch hinführt.
Nach oben Nach unten
http://miss-geek.blogspot.de
acheron
Nebendarsteller
Nebendarsteller
acheron


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 52
Ort : Berlin

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 19:08

Danke an Yoruve fürs Reinstellen des Best of!
Einfach genial diese Traumszene und die Musik dazu, Hammer! Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 53494

Toll gespielt von den Dreien!
Nach oben Nach unten
Cerid
Admin außer Dienst
Cerid


Anzahl der Beiträge : 5033
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 46
Ort : Hier

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 19:42

Yoruve schrieb:

Und @Ceridwen: Mir liegt die Eric/Sookie-Storyline bestimmt genauso am Herzen wie dir und ich mag die Bücher auch nicht so besonders. Ich mag AE auch nicht so verweichlicht sehen. Und die Schneegestöber-Romantik gefällt mir auch nicht. Aber insgesamt hat die Staffel bisher mehr für Eric/Sookie getan als es in Buch 4 der Fall war. Für mich hat die Staffel die besten Voraussetzungen geschaffen für mehr Eric/Sookie in Staffel 5 - hoffentlich werde ich das nach den restlichen drei Folgen auch noch so sehen ...

Genau das ist es ja .... wenns in Richtung fünfter Staffel geht, gibts laut Büchern ja erst mal nix Dolles mehr. Staffel 4 sollte ja nicht die Vorbereitung / Vorspeise zu Staffel 5 sein, sondern - nach den Büchern (und der Übernahme, wenn auch schlecht umgesetzten, Duschszene gemäß scheint er ja diesbezüglich in der Timeline zu bleiben) die Hauptspeise..... Jetzt ist ja nach 4 erst mal wieder Sookie / Eric Nada .... bis zur 9ten, die wir, so Gott und Alan Ball will, hoffentlich noch zu sehen bekommen ....

Ich für meinen Teil werd mich nach Ende der 12. Folge darauf feiern:

Nach oben Nach unten
Lhanara
Statist
Statist
avatar


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Wismar

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 20:01

Da ich mal wieder spät drann bin hier, ist eigentlich alles gesagt.

Nur ein paar kleine Bemerkungen gestatte ich mir noch. Ich fand diese Folge eher durchschnittlich.

Was den Traum angeht, prima-der alte Eric scheint also Sookie in ihrem Innern auch was zu bedeuten, denn sonst würde sie ja wohl von AE träumen. Bill sieht wie der alte Bill aus, da scheint Sookie sich an die guten alten Tage mit ihm zu erinnern.

Die Hexensache nimmt wohl jetzt den Platz der Mänadentussie aus der 2.Staffel ein. Eine Story, die normalerweise in 1 bis 2 Folgen abgehandelt hätte sein können. Mein Fazit: Kommt zum Schluss damit.

Tara lernt nie aus und ich finde, sie hat 90% ihrer Tragödien selber verursacht und erwartet auch noch, das sie immer wieder "gerettet" wird. Mit mir nicht meine Liebe.

Jason und Jessica empfinde ich als perfektes Paar. Hoyt war irgendwie zu altbacken für die quirlige Jess.

Auf die Idee, das Eric nur so tut als ob, bin ich noch garnicht gekommen, aber das wäre cool, wenn er dann zum finalen Schlag ausholt und Antonia dreinschaut wie ein angeschossener Zwergpinscher.

Sein Talent diesbezüglich hat Eric ja in Staffel 3 bei Talbot schon bewiesen, der hat doch auch erst gemerkt was SAche ist, als Eric ihn gepfählt hat.Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 357382

Ja, normalerweise müssten wir bis zur 9 Staffel mit Eric und Sookie warten, aber AB hat so viele Handlungsstränge vorverlegt, vielleicht kommt da früher was in die Gänge.

So einige Bücher bis dahin kann man doch sowieso nun nicht mehr übernehmen.
Nach oben Nach unten
Yoruve
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Yoruve


Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 52
Ort : NRW

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 20:59

@Ceridwen:LOL "Die Hex ist tot" Ganz meine Meinung!!!

Ceridwen schrieb:

Genau das ist es ja .... wenns in Richtung fünfter Staffel geht, gibts laut Büchern ja erst mal nix Dolles mehr. Staffel 4 sollte ja nicht die Vorbereitung / Vorspeise zu Staffel 5 sein, sondern - nach den Büchern (und der Übernahme, wenn auch schlecht umgesetzten, Duschszene gemäß scheint er ja diesbezüglich in der Timeline zu bleiben) die Hauptspeise..... Jetzt ist ja nach 4 erst mal wieder Sookie / Eric Nada .... bis zur 9ten, die wir, so Gott und Alan Ball will, hoffentlich noch zu sehen bekommen ....

Und zu den Storylines: Ich glaube, dass sich die Serie immer mehr von den Büchern entfernen wird. AB hat auch sowas gesagt.. So wie es bis jetzt erzählt ist, bleibt dem Team gar nix anderes übrig. Bill ist nicht nach Peru abgetaucht, Debbie scheint auch weiterleben zu dürfen und worum es in Staffel 5 gehen wird, ist ja jetzt schon klar: Jetzt sind die Feen dran. Das ist ja schon vorbereitet.

Was Sookies Liebesleben betrifft: AB hat die Dreiergeschichte mit Bill / Eric auf die Spitze getrieben, dann Sookies Traum aus dieser Folge. AB hat auch angedeutet, es gäbe eine ON-/OFF-Beziehung in St 5 zwischen Sookie und Bill. Allerdings ist für mich die Geschichte von Bill & Sookie schon plotmäßig "durch". D.h. was gäbe es Neues zu erzählen? Was zu zeigen, was wir noch nicht von den Beiden auch zwischen den Laken sahen? Es wäre eher eine Wiederholung.

Leidenschaftliche wilde Liebeszenen haben wir mit Real-Eric aber noch nicht gesehen (eben die hat AB gerade nicht gezeigt in ST4), auch wie eine Beziehung mit beiden laufen könnte nicht. Real-Eric wäre sicher nicht der normale Boyfriend, der den Müll trennt und den Rasen nachts mäht... Auch wissen wir bis heute alle nicht, wo Eric (und Pam) überhaupt wohnen, wo sie schlafen. Im Fangtasia? Sicher nicht. Da ist also noch was offen, was Neues,, Interessantes zu gucken. Von daher bin ich mir sicher, dass wir in der Richtung noch was sehen werden. Eric/Sookie sind noch nicht "durch".

St4 und AE sind deshalb eine Vorbereitung, weil ohne AE Sookie sich nie mit Real-Eric einlassen würde. Deshalb bin ich froh: Es wird eben ein zweites erstes Mal geben und da werden wir das sehen, was und jetzt gefehlt hat! Und das sicher nicht erst in Staffel 9! Also Kopf hoch Ceridwen!
Nach oben Nach unten
Irreversible
Zuschauer
Zuschauer
Irreversible


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 18.07.11
Alter : 33
Ort : Passau

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 21:37

Also ich fand die Folge klasse und die Traumszene wieder um vieles besser als die Kuschelszene mit Schnee in Folge 8. Klar ist auch diese noch ein klein wenig übertrieben aber verdammt: Anna hat einen verdammt scharfen Body - sexy! Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 522435 Schon alleine deswegen sit diese Szene, zumdinest für die männlichen Zuschauer, sehenswert. Very Happy

Ich fands übrigens klasse das sich Tommy für Sam eingesetzt hat und zu diesem Treffen mit Marcus gegangen ist um es mehr oder weniger wieder gut zu machen was er angestellt hat, auch wenn das ganze nicht besonders gut ausgegangen ist aber Mut hat er auf alle Fälle!

Und Eric steht wirklich unter Antonias Kontrolle - oh man... Und dann auch noch dieser mega üble Cliffhanger am Ende der Folge, jetzt kann ich es kaum erwarten Folge 10 zu sehen.
Nach oben Nach unten
southern_girl
Statist
Statist
southern_girl


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 55
Ort : NRW

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Mo 22 Aug 2011, 22:31

Ich sehe die Folge gar nicht so negativ, wie viele hier.
Im Gegenteil, ich fand es war einer der besseren.
Ich denke, mit Amnesia Eric gehts zuende - und das ist auch endlich gut so.

Den Traum fand ich eigentlich sehr gut und vor allem ein krönender Abschluß all des Rumgesäusel der letzten Wochen. Ich fand das mal eine sehr emanzipierte Vision.

Antonia zeigt ihre volle Macht und wendet sich, nachdem sie die anderen erst gebraucht hat, um ihre Kräfte zu mehren, nun sogar gegen ihresgleichen.
Der Showdown hat begonnen - und auf einem Toleranzfestival die Vampire als Waffen zu nutzen ist ein herrlich bösartig genialer Plan.

Wie der Konflikt Nan / Bill ausgeht, auch darauf bin ich gespannt...
Herrlich die Szene, wo Jess der guten ihr Herz ausschüttet, wobei ich mir da eher Pam mit ihren unterkühlten Antworten gewünscht hätte.

Jess und Jason - nun, ich bin mal gespannt, was daraus noch wird und wie Hoyt sich entwickelt.

Die Babygeschichte - ist die nun schon zu ende? Oder erfahren wir noch, ob in dem Baby böse Gene schlummern? Ich schätze mal das wars. Die Schrift an der Wand und die Puppe erklären sich ja, aber was ist mit den abgeschnittenen Puppenköpfen?

Debbie war überraschend und ich habe wirklich mit etwas anderem gerechnet, was sie da hinter ihrem Rücken versteckt. Aber ich schätze, nachdem Alcide sich jetzt mit dem Rudelführer überworfen hat, wird Debbie sich eher der anderen Seite zuwenden - und wer weiß, was dann noch kommt. Wobei ich langsam das Gefühl habe, sie nimmt (noch) nicht das Ende, was sie in dem Buch nimmt.

Alcide war ja doch deutlich eifersüchtig ... und da will ich in Staffel 5 mehr von.

Jetzt zieht auf jeden Fall der Spannung / Action Teil deutlich an und ich muss sagen, dass ich doch jetzt langsam gefallen an der Staffel finde.
Wobei ich die ganzen Eric / Sookie Szenen aber Folge 3 vorspulen werde, wenn ich mir die Staffel dann wieder in einem Durchgang anschauen werde.
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Di 23 Aug 2011, 00:36

Also ich weiß echt nicht, was ihr alle habt...

Die Staffel nimmt echt wieder Fahrt auf:

Einige Handlungsstränge werden beendet, andere klettern dem Höhepunkt entgegen.

Klar, aus der Mickey-Geschichte hätte man echt mehr machen können und ich hab da echt was Außergewöhnlicheres und Deftigeres erwartet und nicht so eine herkömmliche, herzzereissende Mutter- will- sich- von- ihrem- Kind- verabschieden-Geschichte.

Auch die Geschichte um Sam und Luna ist eher gewöhnlich (sie hat eben nen prolligen und leicht aggressiven Ex- nichts, was es bei "Mitten im Leben" oder "Familien im Brennpunkt" nicht auch geben würde Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 173966 ) und dieses Sam- will- Emma- beeindrucken- und- für- sich- gewinnen- Getue ist echt schon soapverdächtig.

Und ich hätte auch mehr von Tommy erwartet. Was hat er schon gemacht als Skinwalker? Einmal ist er mit Luna ins Bett gegangen und dann hat er Maxine für ein paar Dollar das Haus abgeluchst... auch da hätte ich mir echt mehr versprochen. Oder dann hat Tommy in Gestalt von Sam Sookie entlassen, aber weder Sookie noch Sam haben bis jetzt davon erfahren und darauf reagieren können. Sam ist ständig nur auf der Pirsch nach Luna und eigentlich nicht mehr im Merlotte`s und merkt daher nicht, dass Sookie und auch Holly gar nicht mehr zur Arbeit erscheinen...

Also ich finde, diese Skinwalkersache hätte echt viel mehr Zündstoff bieten können- das hätte aber vielleicht auch den Rahmen einer nur 12teiligen Serie gesprengt?!?!

Aber dadurch, dass in dieser Staffel die Szenen immer so kurz sind, hat man es ja immer schnell hinter sich, und dennoch gibt es ein Gesamtbild innerhalb der Staffel.

Im Gegensatz zu Staffel 2, wo die eine Hälfte in Dallas gespielt hat und die andere in Bon Temps. Da gingen mir die immer gleichen, minutenlangen Mänadenorgien echt aufn Keks...

Und dann sind die Szenen, wenn sie auch manchmal von der Handlung an sich eher öde sind, wirklich voll mit Wortwitz und Ironie: Lafayette und Jason z.b. haben echt gute Sprüche auf den Leib geschrieben bekommen. Solche amüsanten Dialoge machen das Ganze doch auch wieder sehenswert!

Vielleicht sinds in der Staffel einfach zu viele Nebenschauplätze?

Aber es gibt auch Nebenschauplätze, die einfach im Sand verlaufen:

So z.b. die Geschichte um Crystal, die ich mittlerweile eigentlich schon vergessen hatte. Ich hätte echt gedacht, dass Jason mehr von den HotShotlern bedrängt wird. Gut, kommt vielleicht noch, aber einfach ein paar Folgen die Werpanthergeschichte nicht mehr zu erwähnen, find ich auch komisch.
Oder warum wurde Portia Bellefleure so groß eingeführt, nur, um sie kurze Zeit später wieder rauszuschreiben?

Nun ja, man weiß ja auch nicht, wieviele Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind, wodurch die Geschichte ein wenig unrunder wird...

Aber ich kann echt nicht verstehen, dass ihr die Hexengeschichte beendet sehen wollt.

In den Büchern gibts da einen kleinen, unspektakulären Kampf und *puff* sind die Hexen besiegt (wie es ja so oft in den Sookie Stackhouse-Büchern ist *gähn*...). Aber hier wurde die Spannung langsam aufgebaut, der Racheplan von Antonia hat eine gute Hintergrundgeschichte (im Gegensatz zum Buch, wo Marnie einfach eine von Erics Bettkante gestoßene Hexe ist) und auch Marnie/ Antonia finde ich sehr charismatisch, was jetzt auch ihr Hexenzirkel zu spüren bekommt, der ihr ja zuvor blind gefolgt ist.


Und auch die Traumsequenz ist mit ihrer Ironie tausendmal besser als die Liebesbekundungen zwischen Amnesie-Eric und Sookie zuvor (wobei die ja im Buch genauso kitschig waren. Da hat Eric sicherlich das nächtliche Rasen mähen angeboten, während Sookie kellnern geht Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 173966 ). Ich finde, diese Traumsequenz war so gut wie die aus Staffel 2 und 3, wenn eben halt nicht so ernst zu nehmen und total übertrieben und ironisch.

Also insgesamt finde ich die Staffel echt stimmig und gut aufgebaut, da alles ein wenig miteinander verknüpft ist. Vielleicht ist sie nicht so gut wie Staffel 3, aber dadurch, dass die aktuelle Staffel so bombastisch begonnen hat, war es wohl auch schwer dieser Erwartunshaltung im Laufe der Staffel genüge zu leisten.

So verhält es sicherlich auch mit der Sookie-Eric-Beziehung: Wie sehr haben wir ihr entgegengefiebert, wie sehr wurde die Duschszene sehnlichst erwartet- da war es sicherlich nicht so leicht, dies im Sinne der Fans umzusetzen.

Und ist es nicht Gesetz der Serie, dass eine Serie langweilig wird, wenn sich die Protagonisten endlich bekommen?

Nach "Und sie lebten glücklich bis an ihre Lebensende" wird eine Serie meist eingestampft, weil es dann nichts mehr zu erzählen gibt...

Und man weiß als Zuschauer ja auch nicht, welche Geschichten uns Alan Ball zukünftig noch erzählen möchte!

Falls Tommy überleben sollte, könnte die Skinwalkergeschichte noch vertieft werden. Denn in den Büchern wollen ja zumindest die Werwölfe sich noch öffentlich zu ihrem Werwolfdasein äußern. Sollte Tommy sich dann immer noch munter und unbedacht in andere Menschen verwandeln, könnte er dazu beitragen, erkannt zu werden und die Gestaltenwandlergemeinschaft dadurch in Bedrängnis bringen.

Vermutlich kommen die Elfen auch erst in der nächsten Staffel wieder zum Zug, um Claudine zu rächen... Womöglich brauchen die aber auch in ihrer Zeitrechnung genau eine Staffel True Blood, um von ihrem Planeten auf die Erde zu reisen Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 173966 .



Ach, vielleicht wärs einfach am besten, aus der 12teiligen Serie eine 22teilige Serie mit Episoden à 40 oder 45 min zu drehen, um alle Handlungsstränge richtig zu erzählen und uns Fans gänzlich zufrieden zu stellen Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 410153 .
Nach oben Nach unten
Lana
Statist
Statist
Lana


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.04.09

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1Di 23 Aug 2011, 13:27

Nachdem die letzten Folgen eher etwas dröge waren, was vor allem mit der Eric-Sookie-Geschichte zusammenhängt, die einfach furchtbar kitschig und lahm ist, nimmt die Handlung endlich wieder Fahrt auf. Man merkt, dass es auf das große Finale zugeht.

Die Softporno-Dreier-Nummer war einfach köstlich! Diese Musik im Hintergrund, genial! Und endlich war auch nicht mehr Holzklotz-Eric mit seinem dümmlichen Grinsen zu sehen (sorry an alle Eric-Fans, die immer noch zu ihm halten, aber wie ich zu meiner Erleichterung gesehen habe, geht vielen von euch dieser Schoßhündchen-Blick auch auf den Keks Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 173966). Und bei dem Kuss zwischen Bill und Sookie merkt man einfach: Da stimmt die Chemie.

Ich habe diese Staffel auch als eine langsame Wiederannäherung von Bill und Sookie gesehen. In der Traumsequenz gibt Sookie ja endlich auch zu, dass sie ihn immer noch liebt. Das lässt doch hoffen! Also möglicherweise wird es in der nächsten Staffel noch mehr Dreiecksliebesgeschichte geben, aber diesmal bitte mit dem richtigen Eric, um die Sache wenigstens einigermaßen fair zu gestalten! Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 159355

Ich finde in dieser Staffel hat man ein paar echt gute schauspielerische Leistungen zu sehen bekommen (außer leider von A. Skarsgard). Marnie und Lafayette -- wirklich herausragend, Hut ab!

Den Ausgang der Hexengeschichte finde ich nach dieser Folge relativ eindeutig. Ein paar Sachen bereiten mir noch Kopfzerbrechen: Was ist mit Jason und der Werpanthergeschichte? Ist das wirklich schon ausgestanden? Und was sollte dann diese ganze endlos ausgedehnte Geschichte, die anscheinend gar nichts mit der Handlung zu tun hat? Will Debbie wirklich Sookie helfen, oder tut sie nur so, um ihr dann doch in den Rücken zu fallen?

@Tintenherz: Die Sache mit Bill und Portia Bellefleur sollte anscheinend nur darauf hinweisen, dass Bill noch Gefühle für Sookie hat (er sagt zu Portia, dass er sich nicht verlieben kann, aber wir wissen ja, dass das nicht stimmt). Und dass er einfach ein Gentleman ist, weil er nicht mit einer Frau was haben kann, die über ein paar Generationen hinweg mit ihm verwandt ist. Das lässt seine Ehre nicht zu. Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" 229239
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Empty
BeitragThema: Re: Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"   Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here" Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Episode 4.09 - "Lets Get Out Of Here"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Episode 2.05 - Never Let Me Go
» VK - Episode 2.04 - Eye for an Eye
» HAV - Episode 3.01 - 301
» DRA - Episode 1.03
» TB - Episode 6.01 - Who Are You, Really?
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Episoden, Spoiler, etc... :: Season 4-