PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_lcap133%Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_lcap133%Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_lcap125%Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_lcap10%Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_lcap18%Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Wie bewertet ihr dieses Buch???
Phantastisch
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_lcap129%Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_rcap
 29% [ 6 ]
Sehr gut
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_lcap143%Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_rcap
 43% [ 9 ]
Gut
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_lcap119%Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_rcap
 19% [ 4 ]
Lesenswert
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_lcap19%Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_rcap
 9% [ 2 ]
Okay
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_lcap10%Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Na ja, nicht so dolle
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_lcap10%Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_lcap10%Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 21
 

AutorNachricht
Mieze
Statist
Statist


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 14.06.10

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Mo 21 Jun 2010, 10:53

Das Pink ist krebserregend. Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Lol
Nach oben Nach unten
Melale
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Melale


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 46
Ort : BW

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Mo 21 Jun 2010, 20:04

Jepp, siehe seite 1 da ist es auch schon mal Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 761167 . Ist aber wirklich krass Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 173966
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Mo 21 Jun 2010, 20:18

Oh sorry.... Soweit hab ich gar nicht geguckt bzw. das Bild wurde mir wohl heute im Büro nicht richtig angezeigt *schäm*... Sorry für Doppel-Posting.
Nach oben Nach unten
Melale
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Melale


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 46
Ort : BW

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Mo 21 Jun 2010, 20:26

Kein Prob, ich machs einfach mal raus Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 159355 denke einmal reicht Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 761167 .
Nach oben Nach unten
Lila
Statist
Statist
Lila


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Mi 18 Aug 2010, 14:54

Wuhu ich hab das zweite Band auch endlich heute geschafft XD
Also ich mochte diesen Teil sehr, besonders das Ende mit Eric.
Auch schon in Dallas wo Eric Sookie & Bill im Hotel beim sex stört.
Ja der Buch-Eric wächst mir nun auch immer mehr ans Herz.

sehr genial fand ich auch die Textstelle:
"Sookie, meine kleine Kugellutscherin!" rief Eric mit warmer, liebervoller Stimme.
"Eric, mein großer Verarscher!"
"Willst du etwas, mein Schatz?"

Ach und genial war, das Eric einen auf Schwul machen sollte mit dieser pinken Lycra. Danke für das Bild, genauso hatte ich es mir auch vorgestellt XD

Impala schrieb:


Ich mag nur erwähnen, Eric in Pink Lycra Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_biggrin Da schleicht sich mit Garantie bei jeden ein Grinsen ins Gesicht "also vorsicht bei Genuss in der Bahn oder anderen Orten in der Öfentlichkeit"

Ich muss dazu mal Seelenkrank aus dem Northman Forum zitieren, es passt einfach so gut hier ins Thema.

Seelenkrank schrieb:
SO BITTE ALLES ANSCHNALLEN UND
WENN NOCH WER ETWAS ISST ODER TRINKT SOLLTE ER ES ERST EINMAL
HERUNTERSCHLUCKEN...



Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 045
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Mi 25 Aug 2010, 11:10

Juchu, bei mir ist nun endlich auch Band 2 mit der Post eingetroffen.
Heute abend kann es dann endlich losgehen abdreh .

Ich muß aber ehrlich sagen, dass ich das Cover gar nicht so schön finde im Gegensatz zu den comicähnlichen Illustrationen der veralteten Ausgabe und der englischsprachigen Ausgabe.

Andererseits sind die Cover von Feder und Schwert noch um einiges ansprechender und stylisher wie die kitschigen Hausfrauen-Cover von dtv.
Ich finde es echt schade, dass sie die Comiczeichnungen nicht beibehalten haben Evil or Very Mad . Ich finde, die treffen den Esprit von Buch und Serie um einiges besser!
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Do 26 Aug 2010, 22:00

So... habe jetzt schon einige Seiten gelesen... und ich muß sagen, mein Eindruck wird immer besser... ich könnte jede freie Minute lesen Very Happy .

Dass mir der erste Band nicht so gut gefallen hat, lag wohl v.a. daran, dass ich zu sehr zwischen Buch und Serie verglichen habe. Das passiert mir hier nicht so, weil ich den Inhalt der Serie nicht mehr in allen Einzelheiten im Gedächtnis habe.

Aufjedenfall finde ich es richtig gut spannend, ich gewöhne mich immer mehr an den flapsigen Tagebuchstil und an die detailreichen Beschreibungen, warum Sookie die Schicht getauscht hat oder warum sie heute Zopf statt offenes Haar trägt Very Happy .
Ich frag mich da immer nur, ob das einfach zu Frau Harris Schreibstil gehört und sie somit dem Stil eines echten Tagebuches näherkommen möchte oder, ob das bloße Absicht ist, um die Seiten zu füllen? Die Bücher würden dann ja auf keine 200 Seiten mehr kommen, wenn sie das weglassen würde...
Nach oben Nach unten
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Sa 04 Sep 2010, 13:01

So, nur noch 1 Kapitel und dann habe ich "Untot in Dallas" zu Ende gelesen :( .
Jetzt erklärt sich mir endlich das Bild von Eric in pinkem Lycra Laughing .

Erstaunlich, was Alan Ball aus dem zweiten Band gemacht hat.
Ich muß ehrlich zugeben, dass ich einiges in der Serie schlüssiger und besser durchdacht finde als im Buch dntknow .
Gut, die Erzählweise aus der Ich-Perspektive läßt es ja auch nicht zu, dass man zwischen der Handlung in Dallas und der in Bon Temps springen kann. Dennoch macht es den Eindruck, dass zwei verschiedene, voneinander unabhängige Geschichten im Roman zu finden sind.
Während Alan Ball es geschafft hat, beide Geschichten zu vereinen- zumindest am Ende.

Und Eric ist im Buch ja wesentlich präsenter als Bill.
Ich kann mich an kein einziges Zitat aus dem Buch von Bill erinnern, aber an die von Eric schon Cool . In der Serie wird Eric aber schon auch anders dargestellt: Tiefgründiger, dunkler, böser. Im Roman hingegen fiel offensiver, was Sookie betrifft, und viel amüsanter!

Auch Godric/ Godfrey als Macher von Eric und ihre Beziehung finde ich in der Serie einfach eleganter gelöst.

Toll finde ich es auch, dass die Nebenfiguren in der Serie viel mehr Raum und Charakter bekommen haben. Da haben sich die Drehbuchautoren echt ins Zeug gelegt, denen ihre eigene Vergangenheit und Geschichte auf den Leib zu schreiben.
Aber hätten sie das nicht geschafft, wäre TB ja auch nur eine Telenovela geworden mit dem Dreiergespann im Vordergrund und den üblichen Verdächtigen im Hintergrund Wink .

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf Band 3- den darf ich aber noch nicht so schnell lesen, weil ich sonst wieder zu sehr vergleiche!
Nach oben Nach unten
Taychill
Zuschauer
Zuschauer
Taychill


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 35
Ort : Luxemburg

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Do 07 Okt 2010, 10:20

heyho :) ich lese zurzeit auch untot in dallas und bin ungefähr s.130 ^^
was mir am anfang des buches, als sookie von der mänade angegriffen wird, aufgefallen ist, ist dass sie im buch auf eine ganz andere art und weise gerettet wird als in der serie, was mich sehr irritiert hat, da es die handlung ja vollends in eine andere richtung drückt.
ich setz es mal als spoiler für die, die das buch net gelesen haben...

Spoiler:

ich bin gespannt, wie das in den büchern weiterläuft... bzw. ob alan ball für sookie einen anderen weg einschlägt wie charlaine harris...
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/taychill
Tintenherz
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Tintenherz


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 46
Ort : Tintenwelt

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Do 07 Okt 2010, 10:42

Ich frag mich auch oft, warum Alan Ball die eine oder andere kleine Änderung durchführt, die u.U. ja zu großen Konsequenzen führen kann.

Es wäre spannend zu wissen, ob Alan Ball da in einem größeren Zusammenhang nachdenkt. Also, ob er schon genau das Grundgerüst der kommenden Staffeln im Kopf hat und weiß, wohin er will.

Oder läßt er sich da eher von Zeit zu Zeit inspirieren und ihm kommen laufend neue Ideen. Und dadurch kann sich natürlich auch der eine oder andere Logikfehler einschleichen.

Vielleicht machen wir uns da auch mehr oder zu viel Gedanken Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 173966 ?
War ja genauso mit Erics kurzen Haaren.
Wir haben uns gefragt, ob er sie jeden Tag nachschneiden muß, weil bei Vampiren ja Wunden schnell heilen und sie ihr Vampiräußeres nicht ändern können...
Nach oben Nach unten
Drachenstern
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Drachenstern


Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 40
Ort : Österreich

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Di 18 Jan 2011, 13:07

Also was ich am 2. Band unter anderem am besten finde, ist der Teil wo Gabe mit offener Hose und schwingendem Pimmel (darf ich das hier so schreiben?) herumgeschleudert wurde!
Ich sass gerade im Fitnessstudio am Rad, und ich wär vor Lachen fast runter gefallen Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 173966 Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 406568 Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 406568

So, jetzt les ich das mal weiter, bin ja noch nicht fertig Smile
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Fr 22 Apr 2011, 21:44

Ich hab ne FRage zum Ende des Buches:

Nachdem die Mänade weg ist und Sookie unter Schock steht unterhalten sich Eric und Bill über eine "Übereinkunft" (S.267) - Was ist damit gemeint?
Nach oben Nach unten
Lhanara
Statist
Statist
avatar


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Wismar

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Sa 23 Apr 2011, 19:32

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 778481 Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so toll, das es wirklich gravierende Unterschiede zwischen Buch und Serie gibt. Da ich selber als freie Autorin tätig bin, würde ich mich ärgern, wenn mir jemand "ins Handwerk pfuscht". Logokfehler bleiben natürlich so nicht aus und einige Handlungsstränge, wie z.B. Erics wirklicher Erschaffer, sind gar nicht mehr möglich. Aber hatte Alan Ball nicht ohnehin gesagt, das er von der Romanvorlage wegwill? Bei anderen Serien ist es ja auch so, das die Produzenten nur noch die Hautfiguren benutzen und darum herum eine völlig neue Szory weben. Ich denke da z.B. an startreck oder Stargate.
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Sa 23 Apr 2011, 21:05

Godric aus der TV-Serie find ich viel besser als Godric/Godfrey ausm Buch
Viel schnucklicher, süß und zum reinbeißen Very Happy
Nach oben Nach unten
Blackfairy71
Zuschauer
Zuschauer
Blackfairy71


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 53
Ort : Haltern am See

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Do 28 Apr 2011, 15:22

Lhanara schrieb:
Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 778481 Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so toll, das es wirklich gravierende Unterschiede zwischen Buch und Serie gibt. Da ich selber als freie Autorin tätig bin, würde ich mich ärgern, wenn mir jemand "ins Handwerk pfuscht". Logokfehler bleiben natürlich so nicht aus und einige Handlungsstränge, wie z.B. Erics wirklicher Erschaffer, sind gar nicht mehr möglich. Aber hatte Alan Ball nicht ohnehin gesagt, das er von der Romanvorlage wegwill? Bei anderen Serien ist es ja auch so, das die Produzenten nur noch die Hautfiguren benutzen und darum herum eine völlig neue Szory weben. Ich denke da z.B. an startreck oder Stargate.

Bei diesem Buch und der zweiten Staffel sind die Unterschiede wirklich extrem Es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Mänade oder Menade zwar eine Rolle spielte, klar, Sookie wurde auch verletzt. Aber es gab keine Mary Anne und ich muss sagen, diesen ganzen Handlungsstrang fand ich total überflüssig in der Serie. Und teilweise auch etwas albern und übertrieben. Ewig dieses Rumgefeiere und die Orgien und "Er kommt", "Der Gott kommt"...fand ich nachher schon nervig.
Nach oben Nach unten
http://blackfairy71.npage.de
maximofan2808
Nebendarsteller
Nebendarsteller
maximofan2808


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 31
Ort : Bayern

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Do 19 Mai 2011, 19:58

ich muss sagen, dass mir das buch trotz der unterschiede oder vielleicht sogar genau deswegen fast besser gefallen hat als die serie Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 909168 das einzige was ich schade fand war, dass die mänade im buch kaum eine rolle gespielt hat und mich die erklärung für lafayette's mord
Spoiler:
um ehrlich zu sein mehr abgestoßen hat, als dass sie mich wirklich zufrieden gestellt hätte Rolling Eyes

ansonsten fand ch das buch aber echt genial Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 173966 (und danke für das posten von eric's bild, das war mit sicherheit einer der lustigsten momente in dem ganzen buch Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 53494 Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 53494 )
Nach oben Nach unten
Ishi
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Ishi


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 34
Ort : Shreveport

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Fr 20 Mai 2011, 03:22

ja der grund im buch war einfach nur dumm zum glück lebt der lafayette in der serie noch weiter, den würd ich so vermissen mit seinen sprüchen
Nach oben Nach unten
brit
Statist
Statist
brit


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 45
Ort : NRW

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Do 26 Mai 2011, 20:51

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, die 2.Staffel gesehen habe ich noch nicht - bin dann mal auf die Unterschiede gespannt.....
Nach oben Nach unten
Beriadanwen
Statist
Statist
Beriadanwen


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.01.13
Alter : 40
Ort : Fangtasia

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1Do 24 Jan 2013, 17:28

So, Band 2 hab ich inzwischen auch durch. Die Bücher sind, wie ich
vermutet hatte, wirklich angenehm zum Zwischendurchlesen geeignet.
Nicht sehr dick, nicht schwierig geschrieben, einfach eine nette kurzweilige
Lektüre.

Band 1 fand ich noch sehr nah an der Serie (bzw. natürlich dies Staffel
nah am Buch), Band 2 hatte schon größere Abweichungen, beginnend
gleich damit, dass Lafayette einfach nicht wichtig ist in den Büchern und
sein Schicksal somit ein komplett anderes.

Auch die Mänade ist hier eigentlich nur eine Nebenhandlung, und ganz
anders an Mary-Ann in der zweiten Staffel.

Das mit Godric (Godfrey) fand ich schade, ich mochte ihn sehr in der
Serie, und vor allem Eric in Interaktion mit ihm, da war er einfach ganz
anders als anderen gegenüber.

Eric in pinkem Lycra...öhm...ja Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 173966 Pink ist nun nicht grade meine Lieblings-
farbe, aber Eric ist einfach immer cool, und was mir in den Büchern sehr
gefällt ist die Beziehung zwischen ihm und Sookie, sie scheinen mir einfach
auf einer Wellenlänge und ihre Dialoge sind immer witzig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)   Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas) - Seite 2 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Band 2 - Untot in Dallas (Living dead in Dallas)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Band 9 - Vampirgeflüster (Dead and Gone)
» Band 1 - Vorrübergehend tot (Dead until Dark)
» Band 6 - Ball der Vampire (Definitely Dead)
» Band 5 - Vampire bevorzugt (Dead as a Doornail)
» Band 7 - Vampire schlafen fest (All Together Dead)
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Sookie Stackhouse (A Southern Vampire Novel) Romanreihe-