PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Vote_lcap133%skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Vote_lcap133%skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Vote_lcap125%skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Vote_lcap10%skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Vote_lcap18%skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Interviews 2009

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Interview mit Nelsan Ellis "Die magische Anziehung zu Eric"   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Sa 24 Apr 2010, 00:35

Vorsicht dieses Interview enthält Spoiler...Weiterlesen auf eigene Gefahr...!!!

Nelsan Ellis: "Ich würde es lieben, damit Eric und Lafayette ihre Sachen angehen!"

Von CitizenErased am 12. November 2009
 
Digital Spy setzen ihre wirklich ziemlich ehrfurchtgebietenden Interviews mit dem Cast von True Blood fort durch das Grillen von Nelsan Ellis den fabelhaftesten fiktiven Koch in Lousiana.Lafayette hat Spass am spekuliren über den Fortgang der dritten Staffel,also Vorsicht,einiges hier von Q & A könnten Spoiler enthalten!!!


Bitches,ich habe hier was schmutziges für euch...



Hoffen Sie das Lafayette eine größere Rolle in Staffel drei hat? Er schien in Staffel zwei ein bisschen im Hintergrund zu sein.

"Ja,das war ich!Im Buch hatten Sie diese ganze Welt des Vampirs Russell,den König von Mississippi und ich hoffe das ich ein Teil in dieser Welt sein könnte.Sie
wissen,das Vampir Russell auch fröhlich sein kann,deswegen hoffentlich ich sie geben mir ein Platz dort. Aber ich war schon ein kleines bisschen beleidigt weil ich in der zweiten Staffel so im Hintergrund gerückt wurde ".
 


Gibt es irgendeine Chance für eine Liebebesziehung bei Lafayette?

"Ja,es ist die Rede davon.Ich hätte gerne eine Liebesbeziehung,aber im moment noch nicht weil ich
denke das Lafayette keine Zeit hat!Er hat seine Geschäfte und seinen Handel.Plus,das es eine speziellen Kreatur brauchen wird,um ihn fest zu halten".
 


Was ist mit Eric? Er hat sexuelle Träume über ihn gehabt, und das wäre eine heiße Geschichte!

" Hahahah! Ich würde es lieben,das Eric und Lafayette ihr Ding machen "!
 


Wie fühlen Sie sich dabei,Sexzenen zu drehen?

"Ich habe noch keine Sexszene filmen müssen.Es wärde mich schrecklich unangenehm.Aber Ich würde es doch tun müssen weil ich durch meinen Vertrag gebunden bin".
 


Gibt es irgendeine Chance das Eric oder einen anderen Vampir Lafayette wandelt?

"Ja, irgendetwas kann in True Blood immer geschehen.Ich meine es könnte sein das Lafayette ein
Werwolf wird.Ihm zu einene Vampir zu machen,könnte ein bisschen zu logisch sein.Ich denke, dass sie ihn zu etwas anderem machen könnten".
 


Haben Sie da drüber nachgedacht,wie Sie als Lafayette ein Vampir oder Werwolf spielen könnten?

" Nein,ich lege es nicht da drauf an ein Vampir zu sein. Ich habe aber auch nicht zu viel da drüber
nachgedacht auch ein Werwolf zu sein.Weil Lafayette so verschieden sein kann,er ist wie er ist.Ich kann es nicht sagen wie weit er wirklich gehen wird.Aber all dieses Haar auf seinem Gesicht zu haben würde seinen Makeup ruinieren ".
 
 


Fährt Lafayette fort weiter für Eric zu arbeiten?

"Ja,ich denke das er das tun wird.Ich denke, das Eric ihn gebunden hat, und sie werden immer eine Verbindung haben.Jetzt da er so viel von Erics Blut genommen hat,weiß Eric genau wo er die ganze Zeit ist.Er gehört Eric wahrscheinlich ein klein wenig
als Handlanger".
 
 


Was denken Sie,was Eric von ihm will?

"Er will Sex von ihm! Nein,ich scherze. Er will
Lafayettes Fähigkeiten ausnutzen, weil Lafayette in der Umgebung manövrieren kann und er ziemlich gut auf sich aufpassen kann.Ich denke dass Eric das weiß, und so benutzt er ihn, weil diese Fähigkeit in Bon Temps ziemlich selten ist".
 
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Susanna Deschain
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Susanna Deschain


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Dresden geboren und jetzt in Baden Würtemberg

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Mo 26 Apr 2010, 10:57

Sind doch nette Neuigkeiten, hoffe davon wird was umgesetzt.
Liebe Grüße Susanna
Nach oben Nach unten
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 47
Ort : In der Dunkelheit....

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Mo 26 Apr 2010, 11:00

Ich denke schon das das umgesetzt wird denn er wird bestimmt keinen mist erzählt haben das Prob ist halt nur das Alan Ball seiner Cast und der Crew ein Schweigegelübt abgenommen hat und man deswegen immer nur sehr kleine Häppchen erfährt.
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Susanna Deschain
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Susanna Deschain


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Dresden geboren und jetzt in Baden Würtemberg

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Mo 26 Apr 2010, 18:04

Vielen Dank freue mich es zu sehen Susanna
Nach oben Nach unten
Susanna Deschain
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Susanna Deschain


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Dresden geboren und jetzt in Baden Würtemberg

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Do 06 Mai 2010, 14:28

Ist ein ausgesprochen schöner Mann und wenn er schwedisch spricht klingt das super.
LG Susanna
Nach oben Nach unten
Rena
Moderator
Moderator
Rena


Anzahl der Beiträge : 1636
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 51
Ort : Hamburg

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Ekomiko interviewt Alexander   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Fr 07 Mai 2010, 22:41

Jetzt guckt euch mal an, wie Alex diese Frau von hinten anstarrt, köstlich....
die beiden sind meiner Meinung nach wie wild am flirten....
aber seht selbst:

Nach oben Nach unten
Seelenkrank
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Seelenkrank


Anzahl der Beiträge : 910
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 47
Ort : In der Dunkelheit....

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Fr 07 Mai 2010, 23:11

Also ich hätte da eine ganz andere Theorie zu...
Nach oben Nach unten
http://Da könnt ihr mich hier finden...
Rena
Moderator
Moderator
Rena


Anzahl der Beiträge : 1636
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 51
Ort : Hamburg

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Deborah Ann Woll & Alexander Skarsgard Comicon 2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1So 23 Mai 2010, 00:58

keine so gute Qualität , aber interessant skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 159355

[youtube]
Nach oben Nach unten
Rena
Moderator
Moderator
Rena


Anzahl der Beiträge : 1636
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 51
Ort : Hamburg

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Interviews 2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1So 23 Mai 2010, 23:41

Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Interview mit Sam Trammel - Digital Spy UK - November 2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Fr 04 Jun 2010, 23:46

Q&A – True Blood – Sam Trammel
Dienstag, 10. November 2009

ACHTUNG: Dieser Eintrag enthält Spoiler zur 3. Staffel von True Blood, die einige Fans vielleicht vermeiden möchten!


Über die nächsten drei Tage werden wir uns ein bisschen gemütlich machen mit den Schauspielern von True Blood, um ihnen zu beweisen, wie sehr wir das verworrene Vampir Drama lieben. Den Anfang macht Bon Temps Gestaltwandler Sam Merlotte. Die zweite Staffel endete für Sam damit, dass er verzweifelt versuchte herauszufinden, was er ist und sich deshalb auf den Weg machte, seine richtige Familie zu finden. Wir diese Suche letztlich zur wohl verdienten Glückseeligkeit für den schicksalsgebeutelten Barbesitzer führen? Wird er jemals wieder in der Lage sein, jemandem zu vertrauen nach dem Reinfall mit Daphne? Und wie kommt der Schauspieler Sam Trammell mit all den Nackt-Szenen zurecht? Lest weiter und findet es heraus!

Wohin führt Sam’s Geschichte in Staffel 3?
„Ich glaube – und ich bin mir damit ziemlich sicher – dass er versuchen wird, seine biologischen Eltern zu finden. Wahrscheinlich hat er schon eine Weile dieses unterbewusste Verlangen in sich, sie zu finden und dann kam diese komplette Folge, wo er mit den Kindern zusammen ist und realisiert, dass eines der Kinder – Cody – tatsächlich noch nie seinem Fater begegnet ist. Das war der Startschuss für Sams weiteres Agieren. Er wird versuchen, seine leiblichen Eltern zu finden, die er noch nie zuvor getroffen hat. Und das bedeutet ne Menge Ärger. Alan Ball wird mich wieder quälen.“

Gibt es eine Chance, dass er sich nach Daphne wieder verliebt?
„Das wäre echt stark. I denke, er wird immer Sookie anschmachten auch wenn er zu diesem Zeitpunkt die Hoffnung schon fast aufgegeben hat. Er würde sie immer beschützen und sich um sie sorgen, aber er hat sich aufgegeben auch wenn ich mir sicher bin, dass sich das an einem bestimmten Punkt wieder ändern kann, je nachdem wie lange wie viele Jahre wir die Serie drehen werden. Die Sache mit Daphne, als er endlich jemanden getroffen hat, vor der er sein wahres Ich nicht zu verstecken brauchte und mit der er so sein konnte, wie er ist – das war wirklich etwas Besonderes und für sie wohl nur die Art, wie sie ihn hintergangen hat? Das war der größte Verrat, bei dem du jemanden einfach in den Tod lockst. Er wird einige Zeit brauchen, um sich davon zu erholen.“

Alan Ball hat mitgeteilt, dass in dieser Staffel erstmals Werewölfe auftauchen. Welchen Einfluss wird das auf Bon Temps haben?
„Ich bin mir nicht sicher – Ich habe die Bücher gelesen, aber ich habe keine genaue Vorstellung davon, wie die Werewölfe in die Serie eingebracht werden. Ich weiß, die Werewölfe sind abstoßende Kreaturen. Sie sind schmutzig, sie sind keine Gestaltwandler – sie sind abstoßende, zurückgebliebene, stinkende Kreaturen. Perfekt für Sam!“

Ich habe gehört, dass es einen großen Todesfall in der 3. Staffel geben wird. Irgendeine Ahnung, wer das sein könnte?

„Davon hab ich auch gehört aber ich weiß nicht, was das momentan alles zu bedeuten hat.”

Wer wäre Dein Wunsch?
„Oh je…. Es gibt hier keine politisch korrekte Antwort, oder? Ich will nur, dass es nicht mich trifft. Jeden, nur nicht mich, würde ich sagen.“

Hast Du irgendwelche Theorien darüber, wer Bill entführt haben könnte?
„Ich denke, dass ich weiß, wer Bill entführt hat, so dass ich darauf nicht antworten kann – ich möchte es nicht vorwegnehmen.“

Mit dem ganzen Gestaltwandeln geht ja auch eine Menge Nacktheit einher. Wie fühlt es sich an, solche Szenen zu drehen?
„Das ist nicht so übel. Ich habe schon ein bisschen Erfahrung damit – Ich habe mich das ein oder andere Mal auf der Bühne in New York ausgezogen. Es wird nur schwieriger, weil du älter wirst und es einfach härter ist, deinen Körper in Form zu halten. Wenn du während einer Bettszene nackt bist, ist es wirklich genial, aber wenn du eine Nicht-Sex-Szene draußen drehst, du einfach nur deine Klamotten ausziehst, dann ist das echt hart, das Filmset abzuschotten, so dass dich alle möglichen Leute sehen können und die Crew ist nicht gerade beeindruckt zu diesem Zeitpunkt.“

Wird der Charakter von Even Rachel Wood jemals ihr Fett abkriegen für den ganzen Verkauf von V?

„Ich bin mir sicher, dass etwas schlimmes mit ihr passieren wird – die meisten Dinge enden im Disaster in unserer Serie, so dass sie wahrscheinlich irgendwie ihr Fett abkriegen wird.“

Wie glaubst Du, geht es mit der Bill-Sookie-Eric Dreiecksgeschichte weiter?

„Hmmm… das ist so interessant! Ich habe keine Ahnung, wie sie damit weitermachen werden, denn sie machen alles ein bisschen anders als in den Büchern. Offensichtlich entfernen wir uns von den Büchern und machen unser eigenes Ding. Eric ist so präsent, aber sie ist auch so stark mit Bill verbunden – viel mehr, als sie es in den Büchern ist – so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Bill irgendwo anders hingehen wird. Aber auch Eric wird ein wenig mehr Macht über sie erlangen and ich wette, dass sich ihre Romanze entwickeln wird, wahrscheinlich schon in dieser Staffel. Ich glaube, dass die Romanze ihre Wege gehen wird, auch wenn sie jetzt diesen Ring am Finger trägt – das ist alles ziemlich verdreht.

Glaubst Du, dass eine Heirat zwischen Bill und Sookie in der Serie möglich ist?

„Oh man – Ich würde sagen, was für ne Möglichkeit – sicherlich! Das würde wohl nur zu noch mehr Stress führen und deswegen weiß ich nicht, ob ich das schon in dieser Staffel sehen will, aber irgendeine Hochzeit? Klar – das kann ich mir vorstellen.“

Wo würdest Du Sam gerne am Ende der dritten Staffel sehen?
„Ich würde ich sagen, ich habe immer ganz gute Cliffhänger bekommen. Ich hatte einen wirklich guten in der ersten Staffel mit der Verbindung zu Maryanne und dem Geld, und im vergangen Jahr mit meinen Eltern – I liebe es, Ärger zu haben. Ich liebe die Auseinandersetzung. Irgendwie ist Sam das wachsame Auge im wilden Sturm der Serie. Jegliche Art von schreckliche Situation, in die ich geraten könnte – ich liebe schreckliche Situationen.

Du wünschst Dir noch mehr Ärger für Sam?
„Ja – noch mehr Ärger für Sam – mehr Schmach für Sam, das wünsche ich mir für ihn!”

True Blood startet im kommenden Jahr in den USA mit der dritten Staffel. Die zweite Staffel startet im Januar on FX in England.

Ihr seid gespannt auf die dritte Staffel von True Blood? Dann schreibt uns einfach zu diesem Artikel Eure Kommentare.
Nach oben Nach unten
Quenya
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Quenya


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 54
Ort : Brilon

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Sa 05 Jun 2010, 14:22

*kicher* ziemlich masochistisch veranlagt unser Sam...ich geh aber da mit ihm konform....los viel Action für Sam..hau die stinkigen Werwölfe zu Brei..mach dich nackich..(das sei ja nicht so übel, sagt er skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 284771 )
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com /quenyabee
Susanna Deschain
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Susanna Deschain


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 63
Ort : Dresden geboren und jetzt in Baden Würtemberg

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Sa 05 Jun 2010, 20:56

Ich hab die Bücher auch gelesen und wenn er ein bißchen was von dem bekommt, was dort zu lesen ist können wir uns doch freuen oder???
Nackt auf jeden Fall und Ärger und Action auch. Mehr sag ich nicht sonst werde ich wieder verwart. So geht es doch.
LG Susanna
Nach oben Nach unten
Quenya
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Quenya


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 54
Ort : Brilon

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interviews 2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Sa 05 Jun 2010, 20:59

Hey Susanna.....cool geht doch.. skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 761167 skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 761167 dickes Lob an dich und kein Gemecker skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 173966
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com /quenyabee
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Interview mit Anna Paquin - Telegraph.co.uk. - Oktober 2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1So 06 Jun 2010, 11:31

von Marianne Macdonald
veröffentlicht am 05. Oktober 2009


Anna Paquin war gerade 9 Jahre alt, als sie mit ihrer Roller der Flora im Film „Das Piano“ berühmt wurde und 11, als sie für ganze 20 Sekunden schweigend lächelnd und nach Luft schnappend auf der Bühne stand, um für diese Rolle ihren Oskar entgegenzunehmen. In True Blood, der neue HBO Hit auf Kanal 4, hat sich Paquin, inzwischen 27, in die telepathische Kellnerin Sookie Steakhouse verwandelt. Sie rennt in knappen Shorts herum, hat wasserstoffblondes Haar und eine Menge heißen Sex mit einem Vampir namens Bill.

Die erste Episode lässt es ganz schön rumpeln im Karton, in den Hauptrollen ein Pärchen, das zusammen geschnürt mit einem Fleischerhaken auf den Geschmack kommt, während es Vampir-Sex auf Video anschaut. Aber es wurde ein Riesen Erfolg in America, für den Paquin in 2009 einen Golden Globe für die beste weibliche Hauptrolle in einem Fernsehdrama erhielt. Wir reden nun von HBO’s dritt erfolgreichster Fernsehserie, nach den Sopranos und Sex and the City. Und um den ganzen noch eins drauf zusetzen und die Regenbogenpresse zu erfreuen, verlobte sich Paquin im August im echten Leben mit Ihrem Vampir-Liebhaber, dem englischen Schauspieler Stephen Moyer. Er ist 40, sie ist 27 und sie pendeln zwischen seinem Haus in Hampstead und ihrem in Los Angeles. Die „ernsthafteste jemals dagewesene 15 Jährige“ – so beschreibt sie es selbst – ist plötzlich mit aller Macht erwachsen geworden.

“Oh, es ist wirklich eine über und über sexy Serie,” stimmt Paquin sofort zu, während sie an ihrem Latte nippt und mich dazu mit ihren braunen Augen fixiert. Wir sitzen im Café Rouge in Highgate, nördliches London. „Jede Menge verrückter, abgedrehter Vampir-Sex und verrückter, abgedrehter Sex zwischen Sterblichen! Das hat mich nie abgeschreckt. Ich glaube, entweder liest du etwas und sagst „Oh, mein Gott, niemals!“ oder du liest etwas und sagst, „Das ist ziemlich genial!“ Ich meine, der Sex ist sehr romantisch und auf zunächst auch sehr liebevoll.“

Obwohl übersinnlich, ist Sookie kein Vampir: „Sookie mag Bill, weil er die erste Person ist, deren Gedanken sie nicht lesen kann, es ist einfach still. Wenn man also einen Schritt weitergeht in Richtung Intimität und Beziehung, dann stellt sich heraus, dass dies die Person ist, bei der du endlich du selbst sein kannst. Sie sind beide Außenseiter. Als also diese überaus Angst einflößende Kreatur ihre Wege kreuzt, kann sie nur eines denken, „Ich will unbedingt mit ihm reden und sehen, wie er so ist!“

Ich bin mir sicher, dass sich das nicht auf Ihre Romanze im wahren Leben beziehen lässt – das jüngere, viel unschuldigere und vor allem intellektuelle Mädchen verlobt sich mit dem düsteren, gut aussehenden geschiedenen Vater von zwei Kindern aus unterschiedlichen Beziehungen. Unübersehbar greift True Blood jedoch die momentane Popularität von Vampiren auf, die mit dem Kassenschlager Twilight eingesetzt hat. Für Panquin besteht die große Anziehungskraft darin, dass Vampire eine dunkle, gefährliche, grüblerische Sexualität versprühen.

Aber ich muss sagen, ich fand es schon ziemlich beängstigend, Sookie dabei zuzusehen, wie sie mit dieser gefährlichen Kreatur zusammenprallt, die unübersehbar dabei war…. „Sie zu essen?“, fügt Paquin sichtlich vergnügt hinzu.

“Es ist einerseits beunruhigend, aber so ist es wenn man bis ans äußerste für eine Beziehung oder Freundschaft geht. Es macht einem Angst und manchmal geht man auch ein Risiko ein. Wenn du dafür nicht bereit bist, dann hält das leben für eine viele sichere Optionen bereit, aber die werden wahrscheinlich die nicht aufregensten sein.“

Was lustig ist, dass Paquin selbst ziemlich auf der Hut ist, nicht unbedingt die Art von Mädchen, die man bei dem Gedanken, es bringt sich selbst in eine prekäre Lage, im Hinterkopf hat. Sie trägt eine dicke blaue Strickjacke und wadenhohe braune Stiefel, sie ist freundlich und offen und verwendet gerne die Worte „weder noch“ beim sprechen. Es tut ihr unheimlich leid, dass sie unseren ersten Interviewtermin verpasst hat, da sie immer noch nach californischer Zeit gelebt hat. „Ich bin unheimlich organisiert“, erklärt sie bestürzt. „Ich vermassle nie etwas. Das ist mir vorher vielleicht zwei Mal passiert. Ich überprüfe meinen Kalender sieben Mal am Tag.“

Aber vielleicht ist diese Rolle quasi Hyde zu ihrem Jekyll; die Serie wurde von Alan Ball geschrieben, der von allen bejubelte Drehbuchautor von Six Feet Under. Oder vielleicht handelt sie auch einfach entgegen ihren ursprünglichen Aussagen. Mit 22 ging sie mit Logan Marshall-Green aus, bekannt aus 24 and The OC. Zwei Jahre später war sie mit Kieran Culkin zusammen, ihrem Partner aus einem unwichtigen Theaterstück. Sie findet es ziemlich langweilig, dass Journalisten immer davon überrascht zu sein scheinen, dass sie auch ein Liebesleben hat und nicht in jener Zeit eingefroren wurde, als sie so etwas im Jahr 1993 mit einer Baskenmütze und einem viel zu großen Kleid auf der Oscar Bühne stand. „Vielleicht tue ich Leuten unrecht, aber ich habe den Eindruck, dass mich viele Leute immer noch für eine 9 jährige mit einer Mütze halten“, sagt sie resignierend.
Um Sookie spielen zu können, hat sich Paquin selbst verändert. Sie hat ihre braunen Haare gebleicht, Selbstbräuner und eine Reihe von sexy Outfits aufgelegt. Es steht ihr, obgleich sie mit ihren ausgeprägten Wangenknochen, ihrem Mund und dem Fehlen jeglicher Eitelkeit nicht im Entferntesten wie eine Baywatchnixe rüberkommt- mehr wie Julia Roberts als Erin Brockovich. „Sie wird in den Büchern als blond beschrieben. Es gibt eine komplette Reihe,“ sagt Paquin unter Bezugnahme auf die Kultromane von Charlaine Harris, „und sie hat angeblich blaue Augen, aber Kontaktlisen wären ein echter Alptraum. Es hieß sie sei sonnengebräunt, also besprühten sie mich mit Selbstbräuner und gaben mir einen echt guten BH sowie ein paar echt winzig kleine Outfits und fertig sind wir! An das Blond habe ich mich inzwischen gewöhnt. Und den Selbstbräuner mag ich irgendwie, nachdem ich eines der bleichsten Mädchen auf dem ganzen Planeten war.“

Sie hat mal angemerkt, dass sie endlich auf hören wollte, eine “Durchreisende in ihrem eigenen Leben” zu sein und durch die Verlobung mit Moyer scheint es ihr endlich gelungen zu sein, dem Strudel zu entfliehen, der ihr Dasein dominiert hat, seit sie gemeinsam mit ihrer Schwester am offenen Vorsprechen für Das Piano teilgenommen hat, das von Jan Campion in Neuseeland veranstaltet wurde. Seitdem hat sie in 25 Filmen mitgespielt, die einen unfehlbaren Karriereweg gezeichnet haben: von Zeffirelli’s Jane Eyre im Alter von 12 bis hin zu Spike Lee’s 25. Stunde mit 18, über die Kinoerfolge der X-Men-Reihe bis hin zum kritischen The Squid and the Whale. Sie war an der Columbia Universität eingeschrieben (sie blieb dort aber nur ein Jahr, da sie abging um Filme zu machen), lebte in New York und kaufte ihr eigenes Haus in Venice Beach, Los Angeles. Heute ist sie stolze Besitzerin zweier Rettungshunde, eine Border Collie – Springer Spaniel Mischung, die auf den Namen Splash hört und einem Louisiana Catahoula Leoparden Welpen – „Ich schöre, dass er reinrassig ist“ – mit dem Namen Banjo.

Nachdem sie peinlichst versucht hatte, Fim-Parties und den roten Teppich zu vermeiden, war sie sehr erschrocken, als Paparazzi sie beim Gassigehen mit ihren Hunden verfolgten, einen Tag nachdem bekannt wurde, dass sie eine Rolle übernimmt. „Ich mich nicht wirklich schick gemacht, es war 8.00 Uhr morgens und etwa 40 Fotografen sprangen aus der Hecke“, sagt sie mit ihrem schwachen Neuseeländischen Akzent. „Das war richtig gruselig“. Dabei wackelt ihr blonder Pferdeschwanz. “Ihr Jungs werdet Euch noch ziemlich langweilen mit mir. Ich fahre mit dem Fahrrad zu meinem Pilates Kurs. Ich gehe mit meinen Hunden spazieren. Ich fahre Fahrrad, um Freunde auf einen Kaffee zu treffen. Ich gehe mit meinen Hunden spazieren. An dem Morgen als sie aus den Büschen sprangen war ich weder geduscht noch frisiert, nicht das ich mich intensiv um meine Haare kümmern würde. Keiner von uns gewöhnt sich so richtig daran, so dass es einfach ein bisschen skuril is.“
Wie hat sich ihr Verlobter gefühlt? „Er war in London.“ Wie ist er so? „Offensichtlich ein totales Monster. Das ist eine bescheuerte Frage. Er ist liebevoll. Er ist sehr lustig. Ich fühle mich wirklich überhaupt nicht zu Leuten hingezogen, die keinen guten Sinn für Humor haben. So übersteht man die Hochs und Tiefs.“ Es sieht so aus, als wöllte sie nicht über Moyer sprechen, aber gibt zu, dass es sofort geklickt hat. „Die Art und Weise wie Bill und Sookie miteinander umgehen, die Faszination und gegenseitige Anziehung macht es ziemlich schwer genau festzulegen, wo es aufhört reine Fiktion zu sein, denn so sind wir immer mit einander umgegangen. Aber es gab nicht diesen absoluten Offenbarungsmoment, „Wow, ich steh’ auf Dich.“
Sie erzählt mir, dass es ihr egal ist, dass er zwei Kinder aus früheren Beziehungen hat, Billy, 9, und Lilac, 7, und entgegen aller Gerüchte sei sie auch nicht schwanger. Wird also schon die Hochzeit geplant? „Nein!“ schreit sie. Dabei halt sie mir aber ihre Hand hin und zeigt mir einen antik wirkenden Ring mit einem runden Stein. „Nein, ich bin wirklich nicht so ein Mädchen; wir sind wirklich nicht so eine Art von Paar. Wir sind glücklich, die Dinge sind toll, wir haben keinen präzisen Zeitplan. Es wird einfach passieren, wenn wir Zeit dafür haben. Da ist auch noch der Planungsfator – meine komplette Familie lebt in Neuseeland, seine ganze Familie ist hier…. Ich habe keine Ahnung. Noch nicht.“

Ist das entmutigend?

„Nein. Es fühlt sich echt an.
Es geht mehr darum, eine Familie zu sein als über Nacht zu Brautzilla zu werden und irgendein übertriebenes Hochzeitskleid zu tragen. Ich würde mich vor Angst in die Hose sch…“ Mit einem Achselzucken fügt sie hinzu „Ich war nie die Art von Mädchen, die Stunden damit verbracht haben, von ihrer Hochzeit zu träumen.“

Sie wuchs in Wellington auf, als Jüngste von drei Geschwistern. Ihre Eltern, Brian und Mary, beide Lehrer, die schon lange vor der Zeit von biologischen Lebensmitteln und Vegetarismus begeistert waren. Sie ließen sich scheiden, als Paquin 12 war; ihr Bruder, Andrew, macht auch Filme und hilft ihr bei den Geschäften ihrer Produktionsfirma, Paquin Films. Ihre Schwester, Katya, steht an der Spitze der des parlamentarischen Ratgeberteams der Grünen Partei und die Freundin des stellvertretenden Vorsitzenden der neuseeländischen Grünen Partei. Seit etlichen Jahren bekämpft sie Hirnhautkrebs.

Paquin, die in ihrem Heimatland verehrt wird, hatte eine Kindheit, die sie viel mit Sport und im Freien verbracht hat – “Ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand in meiner Familie in der Lage ist, länger als 5 Minuten still zu sitzen ohne sich zu langweilen” – und während der sie jährlich einen Film gedreht hat, die sorgfältig von ihren Eltern aufgrund des künstlerischen Werts ausgewählt wurden. Im Alter von 16 Jahren zog sie von Neuseeland nach Los Angeles. „Ich war mehr zum arbeiten unterwegs, als dass ich daheim war und so wurde es langsam unnötig darauf zu bestehen, dass ich immer noch dort wohnen würde.

Immerhin kannst du, wenn du in Los Angeles arbeitest und zwischendurch einen Tag frei hast, einfach zur Schule zurückkehren“, merkt sie an, während ihre Stimme mit der Erinnerung an eher einsame und abgeschnittene Entwicklungsjahre ansteigt, wieder zurückkehrend von ihrem amerikanischen zum neuseeländischen Akzent. „Anders ist es, wenn Du nach Hause kommst. Es ist, als wärst du aus einer anderen Welt und würdest versuchen in den zwei freien Tagen wieder mit deinen Freunden auf einen Stand zu kommen. Ich meine, man lebt ständig nur aus dem Koffer und ist nicht wirklich oft daheim, du siehst deine Freunde und Verwandte nur sehr selten, die dich irgendwann auch nicht mehr zu Parties einladen ,weil du sowieso nie da bist. Ich erinnere mich daran, wie ich in meinem Zimmer saß und dachte ‚Bin ich wirklich so selten hier, dass ich noch nicht mal mehr weiß, wer all die coolen Leute sind und wo man Spaß haben kann?’“

Nach so einer Kinheit ist es eigentlich kaum überraschen, dass sie ein eigenständiges und unabhängiges Leben führen will. Ihr Arbeitstag hat nicht selten 18 Stunden in den Warner Bross Studios in West Hollywood oder in Lousiana. Die meisten ihrer Szenen dreht sie mit Moyer. Wir treffen Sie, als sie in London, als sie auf der Durchreise zu einem Promotiontrip nach Polen ist. Sie sagt, dass sie und Moyer zum Essen in Venice Beach ausehen, wenn sie mal für einen Nacht heimkommt. Mit wem verbringt sie noch ihre freien Abende? „Wenn nicht arbeite?“ fragt sie mit überraschender Stimme. “Meine Freunde sind immernoch in New York, denn dort habe ich für 8 oder 9 Jahre gelebt. Also könnt ihr Euch vorstellen, dass ich die Zeit mit meinen Arbeitskollegen verbringe. Dort triffst du Leute, dort verbringst du jeden Tag 18 Stunden.“

Wie ist es also, jeden Tag mit seinem Verlobten zu arbeiten? „Ich liebe es.“, grinst sie mit einem Achselzucken „Wäre es anders, würde ich ihn gar nicht mehr sehen.“
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Interview mit Alexander Skarsgard - Channel 4 - 30.09.2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1So 06 Jun 2010, 19:37


Alexander Skarsgard Interview über True Blood
30.09.2009 von Ollie Chong aka AdoreBill für Truebloodnet.com


Benjie Goodhart von channel4.com hatte die Gelegenheit, ein Interview mit Alexander Skarsgard zu führen, der den 1000 Jahre alten Vampir-Sheriff Eric Northmann in Alan Ball’s HBO-Erfolgsserie True Blood verkörpert und mit ihm über die Anfänge seiner Schauspielkarriere und seiner Arbeit im Allgemeinen, nicht nur für True Blood, sondern auch für die HBO Serie Generation Kill zu diskutieren. Vielen Dank an Benjie Goodhart von Channel 4, der sein Interview zur Verfügung gestellt hat.

Die Film- und Fernsehindustrie ist überhäuft mit Schauspielern, denen man voraussagte, den nächsten großen Hit zu landen, nur um letztlich mit einer Rolle ohne Text im aktuellen Jean-Claude Van Damme Film zu enden. Das Vorhersagen von Ruhm ist ein gefährliches Geschäft, aber Alexander Skarsgard hat wirklich das Zeug dazu, groß rauszukommen.

Sieht der Filmstar gut aus? Check. Bisher vernünftige Auswahl der Rollen? Check. Eine bezaubernde und intelligente Persönlichkeit? Check. Andere Familienmitglieder haben Erfahrung im Business? Nun ja, sein Vater ist immerhin die Hollywood-Größe Stellan Skarsgard, also: Check. Außerdem ist er derzeit Teil der beiden von den Kritikern derzeit am meisten gefeierten und erfolgreichsten TV Serien, die innerhalb des letzten Jahres in den USA herauskamen: True Blood (von den Machern von Six Feet Under) und Generation Kill (von den Machern von The Wire). Beide Serien starten diesen Herbst auf Channel 4.

Obwohl bei ihm eigentlich fast alles ganz anders war. Als Kinderstart hat Skarsgard der Filmindustrie im Alter von 13 Jahren den Rücken gekehrt. Erst nach einer Auszeit von sieben Jahren hatte er sich entschlossen, es nochmals mit der Schauspielerei zu versuchen. Es war, wie sollte es auch anders ein, eine gute Entscheidung. Wie gut, das werden die nächsten paar Jahre zeigen.

Du bist nicht der einzige Schauspieler in der Familie und wie wir alle wissen, ist dein Vater [Stellan Skarsgard] ziemlich erfolgreich. Bist du mit einem gewissen Stolz auf seinen erreichten Ruhm groß geworden, oder hast du das alles einfach als selbstverständlich hingenommen?

Er war gar nicht so berühmt, als ich heranwuchs. Was ihn in Hollywood groß rausgebracht hat war Breaking the Waves, ein Lars von Trier Film, das war im Jahr 1996. Ich war damals schon 20. Als ich noch ein Kind war, hat mein Vater am Theater in Stockholm gearbeitet, er war also in erster Linie ein Bühnenschauspieler. Er hat zwar auch Filme gedreht, aber das waren meistens kleinere schwedische Produktionen. Ich habe noch jüngere Geschwister und für die war es ganz anders. Sie sind mehr in der Welt herumgereist, waren an Drehorten dabei und haben all dieses exotische Zeugs mitgemacht. Für mich beschränkte es sich lediglich auf das Hin- und Hergerenne hinter der Theaterbühne und ich hab mir daraus eigentlich nie viel gemacht.

Um noch mal auf deine Geschwister zurückzukommen, einige von ihnen sind auch ins Schauspielgeschäft eingestiegen, richtig?

Ganz genau. Ich habe einen 2-monate alten Bruder und da ist es schwer, für ihn das gleiche vorauszusagen. Aber ich bin der Älteste und ich habe noch einen Bruder, der vier Jahre jünger ist als ich und er ist Schauspieler zu Hause in Schweden. Und dann habe ich noch einen anderen Bruder, der ist 18 und er dreht jetzt auch Filme in Schweden.

Wie alt warst du, als du ins Filmgeschäft eingestiegen bist?

Sieben. Ich habe meinen ersten Film mit sieben gedreht und habe für etwa sechs Jahre Filme und TV Sachen in Schweden gedreht. Aber als ich 13 Jahre alt war, habe ich es hingeschmissen und habe nichts mehr in der Richtung gemacht für die nächsten sieben Jahre.

Warum hast du aufgehört?

Das war im Jahr 1989 und zuhause im guten alten Schweden hatten wir gerade mal 2 Fernsehkanäle. Ich habe einen Film für das dortige Fernsehen gedreht und was immer auch ausgestrahlt wurde, alle würden es sehen und das war irgendwann einfach zu viel. Plötzlich erkannten mich Leute auf der Straße, egal wo ich hinging und damit habe ich mich einfach nicht wohlgefühlt. Es war einfach ein schwieriges Alter um berühmt zu werden. Ich hatte keine Ahnung, wie ich damit umgehen sollte, ich war ziemlich eingeschüchtert und mit der ganzen Situation total überfordert. Ich wollte einfach ein ganz normaler Junge sein, das war vor allem der Grund, warum ich aufgehört war. Und dann hatte ich für die nächsten sieben Jahre einfach keinen Anreiz mehr, zu schauspielern.

Was hat dich zurückgebracht zur Schauspielerei?

Ich war 20 und wie die meisten Typen in meinem Alter war ich einfach auf der Suche danach, was ich mit meinem Leben anfangen wollte. Ich habe mir verschiedene Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen und so kam mir auch die Schauspielerei wieder in den Sinn und dann habe ich ernster darüber nachgedacht und kam zu dem Entschluss, dass es sich mit 20 einfach anders anfühlen müsste als mit 13. Ich hoffte, einfach ein bisschen mehr Sicherheit darüber zu haben, wer ich war und was ich im Leben erreichen wollte und ich dachte auch, dass ich damit besser umgehen könnte als ich es im Alter von 13 konnte. Die Schauspielerei aufzugeben hatte nie etwas mit dem Handwerk, der Arbeit an sich zu tun. Ich hatte mich nur einfach nicht wohlgefühlt mit all dem Rummel und glaubte, dass es besser werden würde. Also habe ich mich entschlossen, es nochmals zu versuchen und bin nach New York gegangen, wo ich einige Zeit Schauspielerei studierte und kam sehr schnell nicht mehr los davon.

Im Herbst starten auf Channel 4 zwei neue Serien mit dir. In True Blood geht es um Vampire, was die Leute automatisch an Buffy erinnern wird – aber es wirklich etwas gänzlich anderes, richtig?

Ich kann es nicht sagen. Ich habe nie Buffy angeschaut!

Naja, aber es jedenfalls nichts für Kinder, oder?

Nein. Ganz sicher nicht! Es ist ziemlich düster.

Fass doch mal kurz das Konzept von True Blood zusammen.

The Southern Vampire Mysteries liegen der Serie zugrunde. Charlaine [Harris, die Autorin der Bücher] hat diese Welt kreiert, wo Vampire mit Menschen zusammenleben. Zwei Jahre zuvor sind sie aus ihren Särgen gestiegen und in die Öffentlichkeit gegangen mit den Worten „Ja, es gibt uns, aber macht euch keine Sorgen, wir werden euch schon nicht verletzten, denn wir trinken jetzt alle dieses synthetische Blut. Wir wollen einfach nur in Frieden leben.“ Das ganze findet in Bon Temps statt, einer Kleinstadt in Louisiana und handelt in erster Linie von Vorurteilen und wie diese Vampire versuchen sich in die Gesellschaft einzufügen und ihren Platz zu finden.
Die Rolle die du spielst ist ein Vampir namens Eric Northman. Wie ist er so?
Er ist der Sheriff von Area 5, was prinzipiell bedeutet, dass er der Sheriff der Vampire von Louisiana ist. Er ist einer der ältesten Vampire, die es dort gibt, außerdem einer der stärksten und mächtigsten. Er ist ein echter Geschäftsmann – Er hat einen Nachtclub in Shreveport und für ihn ist das eine Möglichkeit, Geld zu machen. Neugierige Menschen kommen in den Club, kaufen ihre Souvenire and können echte Vampire sehen und er benutzt das einfach, um daraus Geld zu machen.

Er ist 1.000 Jahre alt. Wie spielt man jemanden mit einer Jahrtausend alten Geschichte?

Naja, ich denke er hat ein sehr großes Selbstvertrauen und außerdem verschwendet er nicht seine Zeit. Und da er schon so lange unterwegs ist, beschränkt er sich auf’s Wesentliche und macht einfach seine Geschäfte. Und es ist außerdem ziemlich schwer einen Typ zu beeindrucken, der schon alles gesehen hat. Deswegen ist er auch so fasziniert von Sookie [die weibliche Heldin der Serie, die von Ana Paquin gespielt wird], weil es da etwas Neues gibt, etwas interessantes und anderes mit ihr, das er einfach nicht zu fassen bekommt. Eigentlich ist er nicht sonderlich an Menschen interessiert. Sie beeindrucken ihn nicht und er ist außerdem der Meinung, dass sie in der Regel naiv und dumm sind. Aber mit Sookie ist das irgendwie anders, etwas an ihr fasziniert ihn. Das ist es, was mal grundlegend seine Neugier weckt.
Hast du die Bücher gelesen, als du die Rolle bekommen hast?
Ja klar. Ich habe die ersten fünf Bücher gelesen, bevor wir mit dem Dreh der ersten Staffel angefangen haben aber während des Drehs war es dann einfach zu konfus, die Bücher weiter zu lesen [es gibt neun], denn ich wollte mich nicht irgendwann fragen müssen, ob ich das jetzt im Roman oder im Drehbuch gelesen hatte. Aber nachdem wir grade in Drehpause sind, werde ich wahrscheinlich ein paar weitere lesen.

Die Serie wird von Alan Ball umgesetzt, der auch Six Feet Under geschrieben und produziert, ebenso American Beauty. Hat dich das neugieriger auf das Projekt gemacht?

Absolut, ja klar. Ich habe wahrscheinlich wie die meisten Leute reagiert, als sie hörten, es geht um Vampire, ich dachte “Whoa – Ich habe keine Ahnung, wie das wird.” Aber als sie mir mitteilten, dass Alan die Fäden zieht, hat das mein Interesse gesteigert, dort mitwirken zu können.

Die Literatur sowie Film und Fernsehen kommen immer und immer wieder auf Vampire zurück. Worin meinst du, liegt das Geheimnis unserer Faszination mit diesem Genre?

Ich glaube, dass es etwas zu tun hat mit Unsterblichkeit und der ewigen Jugend. Außerdem stellt es auch eine gute Basis dafür dar, Leute zu faszinieren und zu verführen. Unsterblichkeit und ewige Jugend sind einfach so verlockend und auch der Umstand, dass Vampire tödliche Jäger sind, die dich innerhalb einer Sekunde töten können, ist eine gute Basis für eine Geschichte, denke ich. Es gibt diese zwei Seiten: ein Zusammentreffen mit einem Vampir kann entweder dazu führen, dass du ewig lebst oder dass du schlichtweg Vampir-Futter wirst.

Die Serie ist ziemlich schlüpfrig. Hat das zu irgendwelchen Schwierigkeiten geführt, als sie erstmalig in den USA ausgestrahlt wurde?


Ja, ein klein wenig. Es ist ziemlich vollgeladen und auch wird alles bis ins Detail gezeigt und es ist sehr blutig. Die zweite Staffel wird noch mehr zeigen, so dass wir auf die Reaktionen darauf gespannt sind.

Die andere Serie die bei Channel 4 an den Start geht ist Generation Kill. Diese basiert auch auf einer Romanvorlage, richtig?

Ganz genau, die Romanvorlage wurde von Evan Wright geschrieben, ein Journalist, der mit der ersten Aufklärungstruppe der US Marines in den ersten fünf Wochen der Irak Invasion im Jahr 2003 unterwegs war. Grundlegend geht es um seine Erfahrungen während dieser Reise.

Sind die Ereignisse genauso dargestellt, wie alles passiert ist?


Absolut, alles was wir in der Serie zeigen, hat so auch stattgefunden. Einer der Schauspieler ist eine echter Marine und spielt sich selbst in der Serie. Während der sieben Monate dauernden Dreharbeiten in Afrika, waren noch zwei andere Jungs aus der Aufklärungstruppe dabei. Sie standen für jede einzelne Szene an jedem einzelnen Tag mit hinter der Kamera und sorgten dafür, dass alles echt und wahrheitsgetreu umgesetzt wurde, was wir sagen und was wir tun. Für uns war es sehr wichtig, die Wahrheit der Ereignisse zu zeigen, und es nicht in eine Hollywood Serie abdriften zu lassen, in der alles dramatisiert wird und Dinge hinzugefügt oder weggelassen werden. Wir wollten es einfach so zeigen, wie es tatsächlich war und ich hoffe wirklich, dass uns das gelungen ist.

Du spielst Sergeant Brad Colbert. Was ist typisch für ihn?

Er ist ein Gruppenführer, ein Unteroffizier und einer der erfahrenen Jungs in der ersten Aufklärungstruppe aber er ist nicht so ein Macho wie die anderen Typen. Er ist mehr der Einzelgänger, er zieht eher sein eigenes Ding durch. Er liebt die erste Stufe der Invasion, wo er sich alleine hinsetzen kann, um die Mission um die es geht zu planen. Er ist ein Perfektionist wenn es um die Umsetzung geht und er glaubt wirklich an die ganze Sache. Er ist überzeugt davon, dass sie da draußen sind, um Menschen zu helfen, Menschen zu befreien, aber im Verlauf der Serie werden sich diese Dinge ändern. Es ist schwer für ihn, seinen Job zu machen, denn er muss dort sein und die Jungs motivieren und dafür sorgen, dass sie einsatzbereit und aggressiv sind, denn andernfalls werden sie ziemlich schnell getötet. Aber zur gleichen Zeit beginnt er sich zu fragen „Was zur Hölle tun wir hier draußen eigentlich?“

Hast du mal den echten Sergeant Colbert während der Dreharbeiten
getroffen?


Nein.

War das eine bewusste Entscheidung?


Nein. Es wäre toll gewesen, ihn vor dem Start der Dreharbeiten zu treffen und ein oder zwei Monate mit ihm herum zu hängen. Aber er war zu der Zeit in England und mit den Spezialkräften vollauf beschäftigt.

England? Das macht es in der Tat schwer, ihm mal eben hierher zu holen.

Absolut. Ja, das ist echt der schwierig! Er war also in England und ich konnte mich nicht mit ihm in Verbindung setzen. Als ich seine Email-Adresse erhielt hatten wir schon 2 Wochen Dreharbeiten hinter uns und ich hatte mir schon mein eigenes Bild über Brad Colbert gemacht, nachdem ich mit den Jungs gesprochen hatte, die ihn kennen und auch nachdem ich mit Evan Wright gesprochen hatte, der fünf Wochen gemeinsam mit ihm in einem Transporter verbracht hatte. Also hatte ich schon meinen eigenen Brad Colbert entwickelt und entschied zu diesem Zeitpunkt, keinen Kontakt mit ihm aufzunehmen, nachdem ich meine eigenen Entscheidungen getroffen und meinen eigenen Weg gegangen war, den ich auch mit Überzeugung weiter zu gehen hatte. Aber sobald wir wieder in den USA waren, hatte ich die Chance, ihn kennenzulernen. Evan Wright war so nett und hat ein Barbecue bei sich daheim veranstaltet, zu dem er auch mich und Brad eingeladen hatte, da er wollte, dass wir uns zum ersten Mal woanders treffen als während der Premiere auf dem roten Teppich und das wir so die Möglichkeit bekämen, ein wenig zusammen zu sitzen und uns zu unterhalten. Es war eine der unglaublichsten Momente in meinem Leben, als ich ihm endlich gegenüberstand.

Es muss ziemlich komisch sein, endlich demjenigen gegenüber zu stehen, in dessen Persönlichkeit du so tief eingetaucht bist.

Ja, absolut. Ich habe diese Rolle ein Jahr lang gespielt. Es ist sein Leben. Alle Zitate und Dinge die ich in der Serie sage, spiegeln sein Leben wieder. Er hat niemals gewollt, dass das so eine große HBO Serie wird, deswegen hatte ich auch keine Ahnung, wie er reagieren würde, wenn wir uns gegenüberstehen würden. Ich habe wirklich unheimlich großen Respekt für diesen Mann und deshalb war es für mich auch so wichtig, dass er stolz auf das ist, was wir daraus gemacht haben und wie ich ihn portraitiert habe. Und nachdem er mich nicht umgebracht hat, denke ich, dass es ganz okay war.

Neben den Jungs, sie sowieso an der Serie mitgewirkt haben, hast du im Zuge deiner Rollenvorbereitung auch Gespräche mit den US Marines vertieft?


Nein, aber ich bin selbst Unteroffizier in der schwedischen Armee.

Ja stimmt ,du hast deinen Wehrdienst dort abgeleistet. Hatte diese Erfahrung einen Nutzen für die Realisierung der Serie?

Absolut, das war sehr hilfreich, schon um zu verstehen, wie man mit seinen Offizieren und Gleichgestellten umzugehen hat, um die Gruppendynamik in der Truppe zu verstehen und auch, wie man mit den Waffen und dem ganzen Zeug umgehen muss. Es war wirklich nützlich, dass schon mal mitgemacht zu haben.

Warst du ein guter Soldat und war das etwas, was dir gefallen hat?

Nein, nicht wirklich. Es ist eine Pflicht in Schweden. Ich wollte den Marines beitreten, das ist keine Pflicht, aber man muss auf jeden Fall eine Art staatlichen Wehrdienst ableisten, ich wollte einfach etwas anderes tun. Aber ich wollte das unbedingt machen, da ich mitten in Stockholm aufgewachsen bin und mich selbst ein bisschen herausfordern wollte. Als ich mich entschloss, das zu machen, wollte ich es richtig machen und mich selbst physisch und mental auf die Probe stellen. Nicht zuletzt würde es dadurch vielleicht interessanter werden und etwas, von dem ich später noch profitieren könnte, anstatt 10 Monate irgendwo herum zu sitzen und Ausweise zu stempeln. Aber die meisten Typen in meiner Einheit waren eher wie Rambo, verstehst Du? Es war nicht immer so. Aber für mich war klar, dass ich daraus nicht meine Profession machen würde. Ich hab das aus meinen ganz eigenen Beweggründen gemacht, um diese Erfahrungen zu machen und mich selbst herauszufordern. Es war schon komisch und manchmal habe ich es echt gehasst, aber ich bin froh, dass ich es zu Ende gebracht habe.

Generation Kill bringt eine Menge Mut und den Geist der Marines zu Tage aber es ist weit entfernt von dem typischen einfachen, patriotischen Apfelkuchen Image der Truppen, dass in den USA existiert. Hat diese Darstellung der Truppen die Leute zur Weißglut gebracht?

Nein, ich denke das die Gemeinschaft der Marines die Serie wirklich begeistert, da es sich wahrheitsgetreu und echt anfühlte und es brachte die Zuschauer dazu, zu realisieren, dass die Dinge weitaus komplizierter sind, als sie wohl dachten. Die Zuschauer realisierten, dass es sich um einzelne Individuen handelt und dass diese sehr jung sind und das sie alle dort sind aus sehr unterschiedlichen Gründen. Einige glauben wirklich an die Sache, einige sind dort aus Langeweile, einige sind dort um dem Gefängnis zu entgehen. Also wurde die Serie auf jeden Fall begeistert von der Gemeinschaft der Marines aufgenommen, ebenso von der Armee, der Luftwaffe und auch der Navy. Ich weiß, dass einige der Offiziere nicht glücklich waren, denn sie wollten lieber eine Pro Marine-Corps Serie sehen, wo alles ganz toll ist und alle Patrioten sind, die für die richtige Sache kämpfen, deshalb waren manche auch nicht glücklich über das Buch von Even Wright oder letztlich mit der Serie. Aber damit können wir leben.

Ich kann mir vorstellen, dass die Dreharbeiten sicherlich eine eigenartige Erfahrung waren. Es dürften ausschließlich Männer am Set gewesen sein.

Ja. Es war lustig mit den echten Marines zu sprechen, die mit uns da draußen waren. Sie erzählten uns, dass es fast wie bei den echten Marines sei – natürlich nicht auf die Arbeit bezogen, aber die Gruppe betreffend, und welche Bande geknüpft wurden und wie eng man sich verbunden fühlt, wenn man den ganzen Tag zusammen verbringt. Und am Drehort hast du immer 80 Prozent Wartezeit und 20 Prozent bist du in Action und ich glaube, das ist ganz ähnlich wie bei den Marines. Du machst irgendwas, dann sitzt du blöd herum Stunde um Stunde und wartest auf deinen nächsten Befehl. Das hat also definitiv eine Art Gemeinsamkeit geschaffen und ich denke, es war einfach gut, dass wir das ganze 5.000 Kilometer von unseren Familien und unserem Zuhause gemacht haben, denn alles was wir letztlich hatten war einander und ich glaube, dass war wichtig für die Serie.

Wenn du beide Serien betrachtest, die du direkt hintereinander gedreht hast, die waren ja doch ziemlich unterschiedlich. War das eine bewusste Entscheidung – Magst Du diese Unterschiedlichkeit in deinen Rollen?


Ja, absolut, denn es lässt mich auf dem Boden und auch motiviert und kreativ bleiben. Wenn ich mal was für sieben Monate gemacht habe und dann in eine Rolle springe, die der vorherigen sehr ähnlich ist, dann würde ich mich wohl ziemlich schnell langweilen und es würde dazu führen, dass ich keinen guten Job mehr abliefere. Ich muss immer herausgefordert werden, ich muss schon fast nervös sein, wenn ich ein neues Projekt, eine neue Rolle beginne. Das macht es für mich spannend und hilft mir definitiv in meiner eigenen Kreativität.
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Alan Ball - Times Online - 30.09.2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Mo 07 Jun 2010, 15:44

Times Online
30. September 2009

von Chris Ayres

Alan Ball findet True Blood unter der Erde

Es ist einer von den zu schön um war zu sein sonnigen Tagen in Los Angeles, an dem Alan Ball im Dunkeln in seinem kühlen Büro sitzt und über den Tod spricht. Eigentlich nicht nur den Tod, sondern auch Trauer: der unerträgliche Schmerz, die Qual zu wissen, dass wir alle irgendwann als Futter für die Maden enden werden. Das ist die Art von Themen, auf die man in jedem Interview mit Ball irgendwann zu sprechen kommt, wie sollte man es auch anders erwarten von dem Mann, der die erfolgreichen TV Serien Six Feet Under und True Blood, die nächste Woche auf Channel 4 startet, geschaffen hat. „Auch wenn wir noch so sehr vorgeben, nicht zu altern und das wir nicht sterben, letztlich müssen wir alle dem irgendwann ins Gesicht blicken,“ sagt Ball. „Deswegen haben wir wohl auch alle diesen Instinkt, Autowracks zu begaffen. Der Tod ist ein absolutes Mysterium.“ Ball weiß, wovon er spricht. Im Alter von 13 Jahren war er Beifahrer als seine ältere Schwester an ihrem 22. Geburtstag in einem Autounfall ums Leben kam. „Sie kam von der Straße ab, da war der tote Winkel und sie ist einfach rausgezogen,“ erinnert er sich und zuckt immer noch leicht zusammen. „Die Krafteinwirkung hat ihr das Genick gebrochen. Das war alles ziemlich blutig. In diesem Alter ist man sehr leicht zu beeindruckend und der Tot kam und hat mir einfach seine hässliche, alte Fratze gezeigt und gesagt „Hallo, hier bin ich.“ Ball konnte dem ganzen ohne Schrammen entkommen.
Wahrscheinlich war es genau dieses eine schreckliche Ereignis, das Ball so drastisch beeinflusst hat, dass er sich letztlich entschied, Stückeschreiber, Sit-Com Produzent und mit dem Oscar belohnter Drehbuchautor wurde – er war verantwortlich für Kevin Spaceys Meisterwerk American Beauty aus dem Jahr 1999 – und hat sich im Alter von 52 Jahren zu einem der ungewöhnlichsten und aufregensten kreativen Köpfe im amerikanischen Fernstehen hoch gearbeitet.
Aber auch wenn er immer noch so aussieht, als laste das Gewicht sämtlicher Planeten auf seinen Schultern – an dem Morgen, als wir uns trafen, trug er einen grauen Bart sowie Bergsteigerstiefel, Jenas und ein Holzfällerhemd – sagt Ball selbst, dass True Blood seine Art des Aufleuchtens ist. „In Six Feet Under ging es um das Leben im Angesicht des Todes,“ sagt er. „Aber nachdem die Serie zu Ende war, habe ich mir gedacht: „Okay, ich bin jetzt fertig damit, in Abgründe zu schauen. Jetzt könnte jetzt was anderes vertragen.“
Basierend auf der Southern Vampire Mysterie Romanreihe von Charlene Harris, geht es in True Blood auf jeden Fall sehr viel schneller zu. Die kleine Bildfolge zu Jace Everett’s Country-Stück Bad Things, in den Hauptrollen Stangentänzerinnen, Gesundbeter und Nahaufnahmen von blutroten Lippen und einen überfahrenen Tier. Die Geschichte baut sich auf um eine telepatisch veranlagte Kellnerin mit dem Namen Sookie Steackhouse (Anna Paquin) und ihrem Vampir-Schwarm, Bill Compton (gespielt von dem englischen Schauspieler Stephen Moyer, der jetzt auch im echten Leben mit Paquin verlobt ist).
„Vampir Sachen haben mich nie interessiert,“ sagt Ball. „Ich habe nie Buffy gesehen. Ich habe nie irgendwelche Romane von Anne Rice gelesen. Aber Vampire sind sexy. Es geht um das Eindringen, den Austausch von Flüssigkeiten…. Sie sind eine ziemlich starke Metapher, vor allem für Leute, die gerne darüber fantasieren, einfach rangenommen zu werden. Was die ganze Sache wieder ins rechte Licht rückt ist, dass Vampire nicht real sind. Niemand will sich das mit einem realen Menschen vorstellen, denn das ist einfach nur furchteinflößend.“
Er fügt noch hinzu, als er das erste mal eines der Harris-Bücher in die Hand genommen hat: „Ich habe mir selbst vorgenommen, wenigstens ein Kapitel zu lesen, bevor ich ins Bett gehe, und als ich das Licht ausgemacht habe, hatte ich sieben gelesen.“
Als Sohn eines Lockheed Qualitätskontrolleurs aus Marietta, einem Vorort von Atlanta, Georgia, nennt Ball ganz klar die Nostalgie, die er die „grausige Empfindsamkeit des Südens“ nennt, als sein eigen und das fängt er auch mit jedem einzelnen, wundervollen Kamerabild bei True Blood ein.
Er betont ausdrücklich, dass er mal abgesehen vom Tod seiner Schwester, eine “ziemlich normale” Kindheit gehabt hat. Das ist es, was, im Alter von 19 Jahren, der Sohnmann des jüngsten Kindes deiner Eltern als „normal“ bezeichnet (er hat zwei Brüder, der eine davon 15 Jahre älter als er). Kaum erwähnenswert, dass er relativ jung herausgefunden hat, dass er schwul ist.
„Ich habe das schon immer gemerkt,“ gesteht er sich ein. „Ich meine, ich war ungefähr 8, als ich Goldfinger gesehen habe und herausfand, dass ich von Sean Connery sehr angetan war. Mir war außerdem ziemlich bewusst, dass das etwas ist, was ich geheim halten muss. Ich dachte, das hieße, dass ich für immer aus der Gesellschaft ausgeschlossen würde. Ich versuchte immer einen auf Hetero zu machen. Ich hatte sogar als Teenager eine Freundin – bei der ich mich wirklich entschuldigen muss – bevor ich schließlich Mitte 30 mein Coming-Out hatte.“
Aber es waren die Auswirkungen des Autounfalls, nicht Ball’s Sexualität, die seine ersten Jahre schwierig machen. „Es hat meine Familie entzweit. Meine Mutter wurde auf einmal sehr religiös und verfiel in Depressionen – sie hat uns immer in diese Kirche geschleppt, wo die Leute immer in Zungen reden – für eine lange Zeit gab es eigentlich nur mich und meinen Vater, aber er war ein Trinker und sehr in sich selbst zurückgezogen. Ich erinnere mich, dass wir eines Abend zusammen Essen waren und plötzlich über die komplette Straße ausgeschert ist und ich dachte nur: „Hey Dad, vielleicht könntest du das unterlassen, dein Sohn war an einem schweren Autounfall beteiligt.“
„Und dann sich meine Mutter richtig den Offenbarungen und den Prophezeiungen vom Ende der Welt hingegeben. Als ich 14 war, kam ich eines Tages nach Hause und das erste, was sie zu mir sagte war: „Heute hat sich eine weitere Prophezeiung bewahrheitet.“
Es hat viele Jahre gedauert, bis er endlich in der Lage war, um seine Schwester zu trauern. „Die ersten sechs Monate dachte ich einfach, ich drehe durch. Ich bin heulend durch die Straßen gerannt. Zum Glück hab ich damals in New York gelebt, wo es keinen interessiert, wenn du heulend durch die Straßen rennst.“
Ebenfalls in New York fand er eine Theateranstellung, die Alarm Dog Repertory Company, während er mit diversen Jobs als künstlerischer Leiter bei Fachzeitschriften, u. a. Adweek und Inside PR (die Inspiration für die Seelen verschlingende Position von Lester Burnham, dem Antiheld in American Beauty).
Und dann errekte Ball’s Schauspiel Five Women Wearing the Same Dress die Aufmerksam der Hollywood Produzenten Tom Werner und Marcy Carsey. Sie luden ihn ein nach Los Angeles, um ihn als Texter für die Sit-Com Gracer Under Fire, mit der comedienne Brett Butler in der Hauptrolle, fest anzustellen.
“Zunächst hielt ich LA für schrecklich, widerwärtig,” sagt Ball. Und auch ein weiterer Texterjob für Cybill mit Cybill Shepherd konnte daran nicht viel ändern. „Nach einer Zeit wurde ich zu einem richtigen Schreiberling. In jeder einzelnen Episode gab es für die Charaktere einen Teil, aus dem sie ihre Lektion zu lernen hatten. Ich nannte das den „Scheiß-Moment“, denn das hat alles andere einfach ins Lächerliche gezogen.“
Am Ende, Ball hatte bis zur vierten und letzten Staffel im Jahr 1998 für Cybill gearbeitet, wurde er zum Executive Producer ernannt. "Mit der dritten Staffel wollte ich wirklich aufhören, aber dann haben sie mir mehr Geld geboten und ich blieb," sagt er. "Aber ich fühlte mich wie eine Hure und des nachts habe ich dann meine ganze Frustration am Skript zu American Beauty rausgelassen. Dem Skript merkt man den ganzen Ärger an. Das kommt dabei raus, wenn du mit einer verrütckten Person zusammenarbeitest und sagst: "Hey, ich habe eine schlechten Haarschnitt, lass uns doch eine Serie darüber schreiben."
Alles änderte sich, als Ball für American Beauty den Oscar für das beste Drehbuch gewann (der Film verschlang 9,5 Millionen Pfund an Produktionskosten und spielte 225 Millionen Pfund ein). Zum Glück hat das über den Fehler seines ersten Versuchs einer TV Serie hinweggetröstet: Oh Grow Up – über drei männliche WG-Bewohner in Brooklyn, zwei hetero, der andere schwul – das wurde vom ABC network gestrichen.
Während einer gemeinsamen Mittagspause erzählte ihm dann eine der Geschäftsführerinnen des angesehenen pay-TV Kanals HBO, dass sie schon immer von Bestattungsinstituten fasziniert gewesen sei. Das hat dann die Inspiration für Six Feet Under geliefert, eine Art existentielle Seifenoper über eine Familie, die in Los Angeles ein Bestattungsinstitut betreibt.
Zuerst hatte Ball Angst davor, wieder schmalzige Geschichten schreiben zu müssen. Aber darüber musste er sich gar keine Sorgen machen. „Nachdem HBO den Pilotfilm gesehen hatte, sendeten sie mir eine Nachricht, in der sie mir mitteilten: „Kannst du das noch ein bisschen makaberer machen?“
Die Serie wurde zum Kult, obwohl einige Kritiker mit Freude in den angeblich schonungslos düsteren Handlungen herumzustochern. „Das hat es gebraucht,“ fügt Ball, für den das ganze auch eine Art Therapie war, mit einem Achselzucken hinzu. „Es hat dazu geführt, dass Tod und Trauer nicht mehr ganz so beängstigend auf mich wirken. Als meine Mutter starb, wusste ich, was es bedeutet zu trauern, so dass mich das nicht mehr ganz so aus der Bahn geworfen hat.“
Auch wenn Ball sagt, dass seine Familienbande nie als eng bezeichnet werden konnten, hat er doch seinen Frieden mit seiner Mutter machen können, als diese verstarb. „Immer wenn ich zu ihr kam, sagte sie zu mir „Gott hat mir ein paar harte Rückschläge in diesem Leben erteilt. Ich mache deinen Vater dafür verantwortlich, weil ich glaube, dass er genauso war.“ Aber letztlich konnte sie mich doch noch akzeptieren und hat sogar meinen Lebensgefährten getroffen. Das war ziemlich hart, aber zum Glück habe ich es gemacht, denn so konnten wir endlich eine richtige Beziehung aufbauen.“
Ironischerweise haben Ball und sein Lebensgefährte nie diese Akzeptanz von ihrem 80-jährigen direkten Nachbar in den Hollywood Hills erfahren: jeden Tag hat er seinen Müll in unsere Einfahrt geleert, bis sie schließlich eine einstweilige Verfügung erwirken konnten. Inzwischen ist der alte Mann verstorben und sein Haus wurde abgerissen, um einer Villa Platz zu machen, aber dann ist die Börse zusammengekracht und der neue Eigentümer ist abgesprungen. „Jetzt ist dort alles wild und verwuchert,“ sagt Ball. „Irgendwie sieht es wunderschön aus. Dort leben sogar Rehe.“
Wenn man ihn zur aktuellen Kippung des Rechts auf gleichgeschlechtliche Heirat befragt, sagt Ball, dass es die Schwulen zu einer Art Zweite Klasse Einwohner macht“, aber „das ist letztlich nur die Spitze des Eisbergs, wenn man sich anschaut, was in Amerika alles schief läuft.“
Aber letztlich scheint es so, als hätte Ball doch noch seinen Frieden mit Los Angeles gemacht. Er sagt, dass er die Stadt liebt, besonders dort, wo er mit seinen Hunden im Runyon Canyon spazieren gehen kann. Außerdem ist zum Buddhismus konvertiert, denn „im Gegensatz zum Christentum meiner Kindheit wird einem dort die Liebe anstelle der Denunziation von anderen gelehrt.“
"Ich bin ziemlich glücklich," sagt er. "Ich bin zufrieden. Ich mag mein Leben wirklich. Aber aus irgendeinem Grund kommen immrenoch Leute zu mir und sagen: "Kopf hoch!". Wahrscheinlich liegt das darann, dass Ball's Vorstellung vom Glücklichsein nicht gerade herkömmlich ist: seine Auffassung von einem tollen Abend ist zum Beispiel: "eine Vicodin [ein sehr hochdosiertes, rezeptpflichtiges Schmerzmittel] und ein bestellter Film.
Und um auf seine Karriere zurück zukommen, Ball hat einen Vertrag mit HBO unterschrieben, noch zwei weitere Staffeln von True Blood zu realisieren. Außerdem arbeitet er gerade an zwei weiteren Serien, inklusive einer Adaption der englischen Serie Bad Girls sowie einigen weiteren Filmprojekten. Aber sein Herz scheint eher am Fernsehen zu hängen.
„Ich hätte Six Feet Under niemals als Kinofilm verkauft“, argumentiert er. „Da geht es einfach um das Medium Film, das wie eine Kurzgeschichte wohingegen eine TV Serie eher wie ein Roman ist. Und was ich wirklich an Six Feet Under liebe ist, dass ich tatsächlich Leute damit persönlich berührt habe.“
Leider jedoch nicht immer auf die erfreulichste Art und Weise. Er bezieht sich da zum Beispiel auf einen Fan, den er kurz nach dem Tod seiner Mutter getroffen hat: „Ich war im Bestattungsinstitut und der Bestatter kam und sagte zu mir: „Ich bin wegen Dir in diesem Geschäft.“
Das hat gereicht, um Ball für einen Moment sprachlos zu machen. „Dann sagte ich so was wie: Ist das jetzt gut oder schlecht ?"
Nach oben Nach unten
Jackie
Regieassistent
Regieassistent
Jackie


Anzahl der Beiträge : 1167
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 45
Ort : Ludwigsburg

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Interview mit Alexander Skarsgard - Telegraph - 02.10.2009   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Mo 07 Jun 2010, 23:39

Telegraph.co.uk
02. Oktober 2009
von Benji Wilson


True Blood und Generation Kill Darsteller Alexander Skarsgard im Interview

Channel 4 strahlt ab Mittwoch direkt hintereinander sowohl True Blool als auch Generation Kill aus, ihre ersten Spaziergänge mit irdischem Fernsehen. Das ist eine ziemliche verrückte Nebeneinanderdarstellung, denn mal abgesehen davon, dass beide vom amerikanischen Kabelsender HBO stammen, könnten sie wohl nicht viel unterschiedlicher sein – True Blood, das von Vampiren handelt, die im tiefen Süden aus der Versenkung auftauchen, ist ein fantastisches und manchmal ziemlich komisches Stück modernen Gothics; Generation Kill hingegen basiert auf wahren Begebenheiten und ist eine sorgfältig ausgearbeitete 7-teilige Schilderung des Lebens eines Elite-US-Marines während der Aufklärungsphase im Irakkrieg.

Die einzige Konstante in beiden Serien ist der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgard, 33. Er spielt einen 1.000 Jahre alten Vikinger-Vampir in True Blood und einen lakonischen US marine Unteroffizier in Generation Kill, aber in beiden stiehlt er jedem anderen die Show.

Skarsgard’s True Blood Charakter Eric Northman is „lustig und selbstsicher, aber auch tödlich,“ sag er. Eric ist eher der Antiheld denn der Held – ein Blutsauger mit unternehmerischen Neigungen, der einen Nachtclub führt, das Fangtasia.

Brad Colbert, der Marine in Generation Kill, ist auf der anderen Seite aus gutem Grund bekannt als „Iceman“ – einer, der sich von Zeit zu Zeit immer wieder selbst auf die Probe stellt als starrköpfiger Fels in der Brandung zwischen einer Gruppe von Marines, die gerade frisch aus ihrer Studentenverbindung zu kommen scheinen. Die beiden Rollen sind Welten voneinander entfernt, aber Skarsgard hat beide direkt hintereinander gedreht.

„Von Generation Kill, was eine sehr reale, düstere und mutige Serie ist, zu True Blood zu wechseln, was großspurig, verrückt und übertrieben ist… Ich hätte kein besseren zwei Jobs an Land ziehen können,“ sagt er.

Wenn Skarsgard’s Gesicht bis jetzt noch keine Erinnerung wachruft, dann tut es vielleicht sein Familienname. Er ist der Sohn von Stellan Skarsgard, Schwedens bekanntester Schauspieler, den man erst kürzlich in Mama Mia! sehen konnte. Ab seinem siebten Lebensjahr hat Alexander als Kinderstar in seinem Heimatland gearbeitet. Im Alter von 13 brachte der Erfolg des schwedischen Films The Dog That Smiled ihm einen landesweiten Bekanntheitsgrad ein. Doch anstatt sich davon völlig den Kopf verdrehen zu lassen, kehrte er dem Business komplett den Rücken zu.

„Der ganze Ruhm hat mir Angst gemacht,“ sagt er. „Die ganze Zeit starren dich Leute an und ständig liest du irgendwas über dich in der Zeitung – das ist ganz schön verwirrend, wenn du 13 bist. Ich dachte, wenn es so ist, wenn man berühmt ist, dann mag ich das kein bisschen.“

Für die nächsten sieben Jahre hat er die Schauspielerei dann ganz aufgehört und „nichts gemacht“, in seinen eigenen Worten beinhaltet „Nichts“ die Ableistung seines 15 monatigen Wehrdienstes (er ist Unteroffizier bei den Schwedischen Marines, etwas das er vor seinen Kollegen bei Generation Kill verheimlicht hat) und im Alter von 20 eine Zechenphase in Leed.
„Ich habe Fußball geschaut, bin rumgehangen, habe ich mich betrunken und hab in den 6 Monaten immer Ärger gesucht,“ sagt er. „Aber zu dieser Zeit machte ich mir auch Gedanken darüber, was ich mit meinem Leben anfangen will. Ich habe wieder an die Schauspielerei gedacht und überlegt, ob ich dem ganzen eine zweite Chance geben sollte. Also bin ich nach New York gegangen und habe eine Schauspielschule besucht und sobald ich wieder damit angefangen hatte, wusste ich, wie sehr ich das alles vermisst hatte.“

Im Jahr 2004 zog er nach Los Angeles und pendelte die nächsten drei Jahre zwischen dort und Schweden hin und her, während er an „Filmen arbeitete, damit ich irgendwie meine Miete zahlen konnte“. Anfang 2007, die guten Skripte ließen auf sich warten: „Ich war ein unbekannter Typ aus Schweden, der immer wieder den Freund in Teenager Horrorfilmen mimte, der in der Hälfte des Films von einem Typ mit Maske umgebracht wurde. Ich fragte mich – ist das wirklich alles?“

Er hatte drei Monate nicht mehr gearbeitet und war nach Schweden zurückgekehrt, als der Anruf von seinem Agenten kam, der ihm mitteilte, dass eine Casting für die Hauptrolle in Generation Kill stattfinden würde. Zwei Wochen später war er auf dem Weg nach Südafrika zum Ausbildungslager für Schauspieler.

True Blood, was HBO’s größter Kassenschlager in den USA seit den Sopranos ist, hat Skarsgard die meiste Bekanntheit eingebracht. Aber auf die Arbeit bei Generation Kill ist er am allermeisten stolz. Die Dreharbeiten in Nambia, Südafrika und Mosambik dauerten sieben Monate.

„Es war so eine tiefgreifende Erfahrung für mich,“ sagt er. „Solange unterwegs zu sein, die Freundschaften, die ich mit den anderen Jungs da draußen geschlossen habe und vor allem, wie wichtig es war, diese Geschichte zu erzählen. Die Leute haben doch keine Ahnung davon, was wirklich im Irak vor sich geht: was man in den Medien zu sehen bekommt, ist sehr stark zensiert. Ich habe noch nie zuvor an so einem Projekt gearbeitet und weiß auch nicht, ob ich jemals wieder die Chance dazu kriegen werde.“

Nachdem die Dreharbeiten bereits drei Wochen liefen, bekam er die Email-Adresse vom echten Brad Colbert aber er entschied sich mit der Kontaktaufnahme bis nach dem Abschluss des Drehs zu warten. Wieder zurück in LA, organsierte Evan Wright, der Autor des Buchs, auf dem Generation Kill basiert, ein Barbeque für beide Colbert, den Seriencharakter und den echten, um einander zu treffen.

„Ich war ziemlich aufgeregt,“ sagt Skarsgard. „Er hatte nie gewollt, dass daraus eine HBO Serie wird. Deswegen wusste ich auch nicht, wie er regieren würde für den Fall, dass er der Meinung ist, dass ich totalen Mist gebaut habe. Und außerdem hatte ich eine Menge Respekt vor ihm – Es war unglaublich wichtig für mich, seine Zustimmung zu erhalten.“ Hat er die Zustimmung gegeben? „Nunja, er hat mich nicht umgebracht, ich glaube des ist ein gutes Zeichen, oder. Ich meine, er ist der verrückte Iceman – er hätte das tun können.“

Plötzlich findet sich Skarsgard im gleichen Hollywoodrummel wieder wie sein Vater. Sie sind ganz schön eng zusammen. „Natürlich diskutieren wir viel über unsere Arbeit,“ sagt er. „Stell dir vor, du und dein Vater ihr seid beide Schreiner, dann würdet ihr darüber ja wahrscheinlich auch reden. Aber für mich war es immer wichtig, meine eigenen Fehler zu machen und nicht, dass er mich durch Hollywood führt und mir irgendwelche Türen öffnet. Ich brauchte das, um mein Selbstbewusstsein aufzubauen und ich denke wirklich, dass ich das alles verdient habe – und dass es nicht nur wegen meinem Namen so ist.“

Sein Vater, sagt er, hat ihn in beiden Rollen in True Blood und Generation Kill gesehen: „Er ist sehr, sehr glücklich und stolz.“ Und im Moment wahrscheinlich auch ein klein wenig eifersüchtig.
[u]
Nach oben Nach unten
Anju
Administrator
Administrator
Anju


Anzahl der Beiträge : 3014
Anmeldedatum : 25.03.09
Alter : 42
Ort : Tegernsee

skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Cinemaxx Special zur True Blood Premiere in Paris (Nov. 2009)   skarsgard - Interviews 2009 - Seite 2 Icon_minitime1Do 22 Jul 2010, 06:14