PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Wir weisen darauf hin, dass es auf dieser Plattform weder gestattet ist über illegale Downloads der Serie zu diskutieren, noch deren Verbreitung zu unterstützen.

Wir distanzieren uns von jeglichen Seiten, die diese illegalerweise online zeigen bzw. zum Download anbieten.

EINE REGISTRATION IN DIESEM FORUM IST ERST AB 16 JAHREN MÖGLICH!!!!

Zuwiderhandlung seitens der User dieses Forums (Verbreitung von Links und Filmaterial) werden strengstens geahndet und mit Löschung des Accounts bestraft!!!!

True Blood kann lediglich beim Bezahlsender HBO und Syfy gesehen werden, oder nach Kauf einer DVD. ALLE anderen Beschaffungsmassnahmen sind illegal und werden hier strengstens verurteilt!!!

Weitere Fragen zu diesem Thema werden in dieser Community nicht mehr beantwortet, sondern nur noch ignoriert und kommentarlos gelöscht...

Wir bitten dafür um Verständnis...



PrimeTime TV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
In Kürze erfolgt die Erneuerung des Forums!! Ihr könnt gespannt sein! Bei Anregungen könnt ihr die Admins gerne kontaktieren!
Umfrage
Wie gefällt Euch das Serienangebot von Prime Time TV???
Perfekt
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Vote_lcap133%musik - Cary Calamar - Music Supervisor Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausreichend
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Vote_lcap133%musik - Cary Calamar - Music Supervisor Vote_rcap
 33% [ 4 ]
Ausbaufähig
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Vote_lcap125%musik - Cary Calamar - Music Supervisor Vote_rcap
 25% [ 3 ]
Schlecht
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Vote_lcap10%musik - Cary Calamar - Music Supervisor Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstige (Bitte Anmerkung in diesem Thread hinterlassen)
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Vote_lcap18%musik - Cary Calamar - Music Supervisor Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12
Shoutbox


Shoutbox


Neueste Themen
» Penny Dreadful (2014)
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Punky Sa 25 Jul 2015, 17:49

» Supernatural
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Punky Mo 01 Jun 2015, 01:24

» AR - Episode 3.18 Public Enemy
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Punky Sa 09 Mai 2015, 11:17

» iZombie (2014)
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Punky Do 30 Apr 2015, 10:01

» GR - Episode 4.16 Heartbreaker
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Punky Di 28 Apr 2015, 20:39

» The Vampire Diaries
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Anureth Mo 20 Apr 2015, 08:09

» CF - Episode 3.03 - Just Drive the Truck
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Anureth Do 16 Apr 2015, 10:36

» Black Sails
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Anureth Mo 13 Apr 2015, 10:49

» Halt and Catch Fire
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Anureth Fr 10 Apr 2015, 10:34

» AR - Staffel 3 Spoiler
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von ascara Fr 03 Apr 2015, 11:29

» AR - Episode 3.17 Suicidal Tendencies
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Punky Do 02 Apr 2015, 11:03

» AR - Episode 3.16 The Offer
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Punky Mi 25 März 2015, 00:12

» The Client List
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Hope Di 24 März 2015, 15:40

» TWD - Season 5 Spoiler
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:54

» GR - Episode 4.14 Bad Luck
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Punky Mo 23 März 2015, 23:51

» Moonlight
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Hope Fr 20 März 2015, 15:26

» SLH - Episode 2.15 - Spellcaster
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Punky Mi 18 März 2015, 23:21

» Flash (2014)
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Arualy Mi 18 März 2015, 21:45

» WOE - Deutsche Ausstrahlung bei sixx
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 14:38

» Ghost Whisperer
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:28

» CF - Staffel 3 ab April bei Universal Channel
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Anureth Mi 18 März 2015, 13:26

» SU - Fanmade Videos
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 17:11

» OUAT - Episode 4.16 Poor Unfortunate Soul
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:39

» OUAT - Episode 4.15 Enter the Dragon
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:36

» OUAT - Episode 4.14 Unforgiven
musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1von Arualy Fr 13 März 2015, 15:34

Partnerseiten

H50  #
#  Bitten
iZombie  #

Schlüsselwörter

Teilen | 
 

 Cary Calamar - Music Supervisor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

musik - Cary Calamar - Music Supervisor Empty
BeitragThema: Cary Calamar - Music Supervisor   musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1Di 07 Jun 2011, 11:09

Gary Calamar sucht die Musik aus und setzt sie an die richtigen Stellen

Eins der Dinge, die wir an True Blood so mögen, ist die exzellente Musik. In Film und Fernsehen wird seit einigen Jahren vermehrt auf bereits bestehende Songs gesetzt. Man hört nicht nur die Werke bekannterMusiker, sondern auch die Arbeit des Music Supervisors - ein Job, der zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Gary Calamar ist der Music Supervisor von True Blood, und wir meinen, er ist einer der Besten. Gary arbeitet auch für andere Serien wie "Dr. House" oder "Dexter", die Zusammenarbeit mit Alan Ball begann mit "Six Feet Under" und seitdem hat er einen festen Platz in Alan Ball´s Produktionen.


musik - Cary Calamar - Music Supervisor Garyca10

Die Aufgabe des Music Supervisors besteht darin, die passende Musik zu finden, für die Erzählung, und einzelnen Szenen, erzählt John Houlihan, der die Musik für die "Austin Powers"- Filme, "Training Day" und Serien wie "The Defenders" ausgesucht hat. "Die Herausforderung besteht darin, aus einem riesigen Überangebot das Richtige zu finden".

Musik in Film, Fernsehen und Werbung hat schon manchen Künstlern zum Karriere-Sprung verholfen, besonders die Apple- Werbung featured Indie- Bands wie The Van, The Boy Least Likely To, The Fratellis.

Es ist eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Da Gary Calamar mit Musikangeboten
aus allen Richtungen überschwemmt wird, verlässt er sich auf Datenbanken und Organisationen wie die GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte), und manchmal gibt es auch glückliche Zufälle.
Zum Beispiel hatte er noch nie von der Singer/ Songwriterin Cary Ann Hearst gehört, aber der Titel ihres Liedes "Hell´s Bells" war verlockend genug, um einmal reinzuhören.
Am Ende landete der Song im Abspann einer True Blood- Folge.
"Das passiert aber eher selten", erzählt Calamar, der auch eine Radiosendung auf KCRW in L.A. moderiert.

Tess Taylor, Präsident der Vereinigung der National Record Industry glaubt,
daß Platzierungen in Werbung, Film und Fernsehn den unabhängigen Künstlern bessere Möglichkeiten bietet als das Radio: "Radio ist zu konzentriert, und auf eine Playlist zu kommern, erfordert eine Menge Promotion und Geld, das ist ausserhalb der Möglichkeiten kleinerer Künstler".

Trotz Einschnitten in Produktions-Budgets sind die Möglichkeiten für unabhängige Künstler besser geworden, gerade auch weilsich die Film-Studios der Idee öffnen, kostengünstigere Indie- Musik zuverwenden. Ein Mangel an aufstrebenden Künstlern gibt es auch nicht, so daß die Briefkästen der Music Supervisor überlaufen von Anfragen und
Angeboten.

Aber wie wird man Music Supervisor?
"Indem man von einer Plattenfirma entlassen wird", scherzt John Houlihan.
Mitetwas schwarzem Humorkommentiert er die Tatsache, daß viele ehemalige
Mitarbeiter von Platten-Labels in diesen neuen Markt drängen, auch wenn
man sich eher auf die Film-/ Fernsehbranche konzentriert: "Eigentlich machen wir das, was die Plattenlabel seit Jahren getan haben. Wir suchen neue Musik und den richtigen Platz dafür".

Quelle: trueblood-online
Nach oben Nach unten
Cerid
Admin außer Dienst
Cerid


Anzahl der Beiträge : 5033
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 46
Ort : Hier

musik - Cary Calamar - Music Supervisor Empty
BeitragThema: Re: Cary Calamar - Music Supervisor   musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1So 26 Jun 2011, 09:49

musik - Cary Calamar - Music Supervisor True-b12

KCRW Exklusiv: Neko Case + Nick Cave Duett "She´s Not There" für True Blood

KCRW DJ Gary Calamar:

Ich bin ein verdammt glücklicher Kerl. Ich habe zwei der besten Jobs, die ich mir vorstellen kann. KCRW DJ und Music Supervisor für die beste Show im Fernsehen, True Blood von HBO.

Diese Staffel, die 4te, startet mit einem Knall. Ich bin nicht nur aufgeregt, weil wir die neusten Abenteuer von Sookie Stackhouse und ihren übernatürlich Freunden zu sehen bekommen, sondern auch wegen der neuen Version von 'She´s Not There' (The Zombies´), einer Zusammenarbeit von Neko Case und Nick Cave.

Ein kleines bißchen Hintergrundwissen: Wenn Du ein Fan von True Blood bist, weißt Du sicherlich, dass jede Episode nach einem der Lieder benannt ist, die in der Episode gespielt werden. Daher ist es für mich immer aufregend, ein Script aufzuschlagen und zu sehen, was für einen Titel und welches Lied der Schreiber im Sinn hat, welchen Song ich letztendlich auftöbern und für die Show lizensieren lassen muss.

Als ich das erste Script für Episode 401, geschrieben von Alex Woo, erhielt, sah ich den Titel 'She´s 'not 'There', einer meiner Lieblingslieder von der britischen Band The Zombies aus den 60ern.

Alex hatte daran gedacht, dass wir die Version von Santana benutzen könnten. Ich dachte mir, hey, wir haben noch ein bißchen Zeit. Warum versuchen wir nicht, eine neue, frische Version dieses Klassikers zu produzieren und haben unser eigenes Ding? Lass uns ein bißchen rumprobieren - im Bon Temps Louisiana Style.

Alan Ball gab mir seinen Segen und ich legte los. Das Brainstorming begann. Ich habe unseren Plan verbreitet, sprach mit einem meiner Freunde CC Adcock, dem großartigen Musiker und Produzenten aus Louisiana, über die Idee und er machte den Vorschlag, den Song mehr in die 'dunkel und sexy' Richtung gehen zu lassen. Wir überlegten, dass es eine tolle Idee wäre, das ganze als Duett mit einem Mann und einer Frau aufzuziehen. Ich liebte diese Idee. Viele Künstler wurden im Zuge unserer Unterhaltung in den Raum geworfen, Spekulationen, welches das perfekte Paar wäre, Florence and The Machine, Irma Thomas, Dr. John, The Kills, usw. usw. usw. aber Terminkonflikte kamen uns in den Weg. Und dann, so komisch es auch klingen mag, bekam ich ein bißchen Hilfe von niemand anderem als The Cars. Ja, diese 80er Jahre Synth Pop New Wavers, The Cars !

Man muss wissen, The Cars hatten gerade ihr neues Album veröffentlicht, ihr großes Comeback. Letztens erhielt ich eine Kopie ihres Albums, habe es angehört und dann in meine CD-Sammlung einsortiert. Ich benutze das altbewährte alphabetische Sortiersystem und schob die CD an ihren vorgesehenen Platz unter 'C' und dann passierte etwas Magisches. Meine Augen schweiften ein wenig den 'C' Bereich entlang und Neko Case sprang mir förmlich in die Arme und flüsterte "Ich mach es, ruf mich an, lass uns über 'She´s Not There' für True Blood sprechen".

Ja, Nekos wunderschöne Stimme und das sexy leichte Näseln wären perfekt für True Blood. Dann beschloß ich, mich von dem magischen Flow weitertragen zu lassen und schaute mir weitere CD´s im Bereich 'C' an. Johnny Cash .... hm, wäre toll aber er ist ... ah ... tot. Cat Power ... hm ... könnte sehr interessant sein, ich würde es lieben, den beiden bei der Arbeit zuzuschauen, aber NEIN, wir brauchen einen Mann für diese Zusammenarbeit. Dann traf mich der zweite Blitz: NICK CAVE. Ich musste mich setzen und meine Atmung beruhigen bei der Vorstellung dieses Duetts mit Neko Case und Nick Cave. Lass mich einige Anrufe machen und schauen, ob das funktionieren könnte...

Wie sich herausstellte, waren beide Fans von True Blood und liebten meine Songidee - und wollten es machen. Was? Heilige #$%@§!

musik - Cary Calamar - Music Supervisor Nick-c10

CC Adcock legte zusammen mit seinen Freunden aus Louisiana (John Cleary / Piano und Keith Frank / Bass & Akkordion) den Grundstein für den Track.

Neko sang ihren Teil in einem kleinen Studio in Seattle. Es klang brilliant. Wie sich herausstellte, hatte Mr. Cave geplant, mit seiner Familie Urlaub in Los Angeles zu machen. Zwischen Ausflügen mit seinen Kindern zu den Universal Studios und Disneyland (kann sich einer Nick Cave im Disneyland vorstellen?) kam er zu den Redstar Studios in Silverlake um den Track mit seiner eindringlichen, tiefen Stimme abzurunden.

Sexy und furchteinflössend, eine hervorragende Kombination für True Blood.

Bitte hör es Dir an und bilde Dir Deine eigene Meinung. Du kannst Dir den Stream hier bei KCRW.com anhören und nach der Premiere der 4. Staffel am 26. Juni 2011 wird der Song auch auf ITunes zur Verfügung stehen.

Gary Calamar

Nach oben Nach unten
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

musik - Cary Calamar - Music Supervisor Empty
BeitragThema: Re: Cary Calamar - Music Supervisor   musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1So 26 Jun 2011, 11:57

Ich habs mir grade angehört und bin begeistert!!! musik - Cary Calamar - Music Supervisor 357382
Ich steh ja sowieso auf Nick Cave, aber der Song ist absolut Hammer!
Eindeutig True Blood -Style und genauso Ohrwurm- Potenzial wie Jace Everett´s "Bad Things"
Genial! musik - Cary Calamar - Music Supervisor 173966
Nach oben Nach unten
Grobi
Regieassistent
Regieassistent
Grobi


Anzahl der Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 47
Ort : Harz

musik - Cary Calamar - Music Supervisor Empty
BeitragThema: Gary Calamar wird an der Berliner Musik-Woche teilnehmen   musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1Mo 15 Aug 2011, 15:36

Gary Calamar wird die Berliner Musik-Woche besuchen


musik - Cary Calamar - Music Supervisor Gary-c10


True Blood´s Music Supervisor wird im September nach Berlin reisen, um an der Berliner Musik-Woche teilzunehmen. Die Berliner Musik-Commission (BMC) ist das erste Netzwerk, das alle Aspekte der Musikindustrie in Berlin repräsentiert. Während der Popkomm, die vom 07. bis 09. September auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof stattfindet, lädt die BMC zu "Meet-Berlin", einer ganztägigen Branchen-Veranstaltung ein. Ziel der Veranstaltung ist, den Mitgliedern eine Netzwerk - Plattform zu geben, um neue Einsichten zu gewinnen, neue Ideen in anderen Sektoren der Musik-Industrie zu finden und andere Leute kennenzulernen.

"Meet-Berlin" wird am 07.September um 11.00 Uhr beginnen und auf dem Popkomm Networking_Gate auf dem Gelände des Flughafen Tempelhof stattfinden.

Repräsentanten der Musikindustrie können den Vorteil von Einzelgesprächen nutzen, um neue Verbindungen zu knüpfen, während fundamentale Probleme der Musikindustrie bei Runden-Tisch Gesprächsrunden erörtert werden. Es geht um Fragen wie: Wie gehen die verschiedenen Sektoren mit der digitalen Revolution um, welche Massnahmen soll Berlin ergreifen, um einen nachhaltigen Austragungsort für die Kreative Industrie zu schaffen, und was kann die Musik-Industrie tun, um einheitliche Geschäftsmodelle für den Musik-Markt zu entwickeln.

Ein besonderer Höhepunkt werden die Music Supervisor Sessions sein, bei denen Andrea von Foerster und Gary Calamar Teilnehmer dazu einladen, direkte Fragen zu stellen. Als Music Supervisor ist Andrea von Foerster verantwortlich für The O.C., Grey´s Anatomy, Dollhouse und Stargate Universe, während Gary Calamar für die Soundtracks von True Blood, Dexter und Dr. House steht.

Aufgrund der begrenzten Kapazität bittet die Berlin Music Commission interessierte Journalisten und Repräsentanten der Musik-Industrie ihre Teilnahme bei meetberlin@berlin-music-commission.com. anzumelden.

Für mehr Informationen über die Berlin Music Week: www.berlin-music-week.de


Quelle:trueblood-online.com
Nach oben Nach unten
Anureth
Moderator
Moderator
Anureth


Anzahl der Beiträge : 2218
Anmeldedatum : 18.10.11
Alter : 50
Ort : V'heim / MA

musik - Cary Calamar - Music Supervisor Empty
BeitragThema: Re: Cary Calamar - Music Supervisor   musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1Mi 12 Dez 2012, 09:08

True Blood’s Gary Calamar’s Mimosa Music Series zieht in die Federal Bar um

Der Mann, der die Musik für True Blood auswählt, Music Supervisor Cary Calamar zieht mit seiner intimen Mimosa Musik Serie von seinem Laurel Canyon Wohnzimmer in die wunderschöne Federal Bar in Nord Hollywood um. Kommt auf einen Bagel, Momosa und großartige Musik vorbei.

Die Veranstaltung fand am 2. Dezember in der Federal Bar statt und versprach einen köstlichen Brunch mit den musikalischen Gästen LoveyDove (11 Uhr) und Kate Earl (12.30 Uhr). Alle Altersgruppen waren willkommen.

Quelle: trueblood-online.com

musik - Cary Calamar - Music Supervisor 53454110
Nach oben Nach unten
http://chicagofiregermany.blogspot.de/
Baerlie
Zuschauer
Zuschauer
Baerlie


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.02.13
Alter : 44
Ort : Wien

musik - Cary Calamar - Music Supervisor Empty
BeitragThema: Re: Cary Calamar - Music Supervisor   musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1So 24 Feb 2013, 09:36

True Bloods Music Supervisor Gary Calamar spricht auf der Amsterdam Music Conference

musik - Cary Calamar - Music Supervisor Buma-m10

Eine Chance für die niederländischen Truebies um eine Kostprobe True Blood zu erhaschen. Gary Calamar, True Bloods Music Supervisor, wurde als Sprecher bei der Buma Music in Motion Conference bestätigt. Diese findet am 16. Mai im Pakhuis Willem De Zwijger in Amsterdam statt.

Quelle: trueblood-online.com

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




musik - Cary Calamar - Music Supervisor Empty
BeitragThema: Re: Cary Calamar - Music Supervisor   musik - Cary Calamar - Music Supervisor Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

Cary Calamar - Music Supervisor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Interviews 2011
» Interviews 2012
» Interviews 2010
» BAN - Music Season 1
» Sunset Strip Music Festival (SSMF) (08/12)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PrimeTime TV :: True Blood (TB) :: Charaktere / Darsteller & Crew-